Wer folgt auf René Wagner ?

Begonnen von Senõr503, Sonntag, 22.Mär.2026, 18:46:58

« vorheriges - nächstes »

kabelbrad

nach allem was man so in den medien hört und liest geht es in der trainerfrage nur noch darum, ob wagner der vereinsführung ein gutes konzept für die nächste saison vorlegen kann. art des fußballs, weiterentwicklung, etc.. kann er das, dann bleibt er und die entscheidung soll am besten noch diese woche fallen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 19.Mai.2026, 12:27:50nach allem was man so in den medien hört und liest geht es in der trainerfrage nur noch darum, ob wagner der vereinsführung ein gutes konzept für die nächste saison vorlegen kann. art des fußballs, weiterentwicklung, etc.. kann er das, dann bleibt er und die entscheidung soll am besten noch diese woche fallen.
Oh ja, Konzepttrainer, endlich mal wieder. Wahrscheinlich bastelt er sich mit Claude oder Manus eine geile Präsi, der Vorstand sieht das natürlich nicht und denkt: Endlich mal einer mit Digitalkompetenz und zack, Kessler glücklich und Wagner bleibt.
  •  

kabelbrad

glasner evtl zu leverkusen. würde leider sinn machen und zeigt wie sinnlos dieser trainerwunsch für den fc ist.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

dickepitter

Vom FC der Trainerwunsch ist aber doch schon längst am Geissbockheim und steht im Topic.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Effzeh_Koeln

Wahrscheinlich winken auch viele ,,gute" Trainer hier auch dankend ab. 
Mehr Karnevalsverein als alles andere ist eben nicht jedermanns Sache. Das ist sicherlich ein Grund warum man vermeintlich gute Trainer, die bezahlbar wären, nicht bekommt (Beispiel Fischer). 
Jeföhl und Kölle Alaaf steht hier über allem anderen.
  •  

Povlsen

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 19.Mai.2026, 12:27:50nach allem was man so in den medien hört und liest geht es in der trainerfrage nur noch darum, ob wagner der vereinsführung ein gutes konzept für die nächste saison vorlegen kann. art des fußballs, weiterentwicklung, etc.. kann er das, dann bleibt er und die entscheidung soll am besten noch diese woche fallen.
Natürlich kann er das. Theorie können die alle. Auf den Mund gefallen ist er auch nicht, also ist dieses Gespräch Formsache bei Kaffee und Kuchen. Kessler wird ihn schon briefen, wie er Geschlossenheit mit ihm ausdrücken kann. Der Drops ist spätestens seit den gestrigen Aussagen, die mal wieder alle entlarvt haben, gelutscht. Man macht es sich einfach, lässt alles auf sich zukommen, Kess wirds schon richten. Und wenn nicht, sucht man sich im Herbst halt ne neue sportliche Leitung. Es wird aber schon gut gehen. Wir sind auf Kurs. Nächstes Jahr dann 33 Punkte, wir wollen schließlich jedes Jahr besser werden. 
  •  

Bootney Farnsworth

Southampton wurde von den Playoffs ausgeschlossen. Also ich würde an Kesslers Stelle mal bei Tonda Eckert anfragen ... ach nee, der hat sich ja schon festgelegt der Kess
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

WES FC

und war sogar schon mal beim FC
U17 Co Trainer von 2013/14 - 2015/16
...
  •  

Ninja

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 19.Mai.2026, 17:18:53Natürlich kann er das. Theorie können die alle. Auf den Mund gefallen ist er auch nicht, also ist dieses Gespräch Formsache bei Kaffee und Kuchen. Kessler wird ihn schon briefen, wie er Geschlossenheit mit ihm ausdrücken kann. Der Drops ist spätestens seit den gestrigen Aussagen, die mal wieder alle entlarvt haben, gelutscht. Man macht es sich einfach, lässt alles auf sich zukommen, Kess wirds schon richten. Und wenn nicht, sucht man sich im Herbst halt ne neue sportliche Leitung. Es wird aber schon gut gehen. Wir sind auf Kurs. Nächstes Jahr dann 33 Punkte, wir wollen schließlich jedes Jahr besser werden.
33 Punkte? Glaube ich nicht...soviele werden es kaum werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

KimJones

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 19.Mai.2026, 20:21:15Southampton wurde von den Playoffs ausgeschlossen. Also ich würde an Kesslers Stelle mal bei Tonda Eckert anfragen ... ach nee, der hat sich ja schon festgelegt der Kess
bringt der dann seine amateurhafte Staff mit?
  •  

kabelbrad

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 19.Mai.2026, 20:21:15Southampton wurde von den Playoffs ausgeschlossen. Also ich würde an Kesslers Stelle mal bei Tonda Eckert anfragen ... ach nee, der hat sich ja schon festgelegt der Kess
tonda eckert wäre ich sofort dabei. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

FC1948

Tonda Eckert??
Den Name hat der Kess bestimmt noch nie gehört
  •  

Rumpirat

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 19.Mai.2026, 21:36:47tonda eckert wäre ich sofort dabei.
Leider hält Kessler offenbar René Wagner für die beste Lösung. Aber dann dicke Backen machen, wenn wir nach 5 Spielen nicht einmal 5 Punkte haben  :? Gut, das ist hypothetisch aber ich denke, dass sich die aktuelle Leistung fortsetzen würde - auch mit neuen Spielern. Und sollten El Mala UND Kaminski wechseln, dann würde es das noch einmal deutlich verschärfen. Gut, das wäre bei den meisten Clubs so, die von gewissen Spielern "abhängig" sind. 

Ein guter Trainer zieht aber auch gute Spieler an. Wagner ist sehr farblos. Dass Kaminski zu uns wechselte, lag eher daran, dass er in WOB maximal unglücklich war, ansonsten wäre das schwierig geworden.

Stand jetzt habe ich weniger Euphorie, als vor der Streuber - Zweitliga-Saison mit dem Wissen, dass man im Sommer keine Spieler registrieren darf. Im letzten Sommer sah das noch deutlich anders aus.

Alles blöd  :?
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 19.Mai.2026, 21:43:31Tones Eckert??
Den Name hat der Kess bestimmt noch nie gehört
da würde ich nicht von ausgehen, der kessler kennt sich glaube ich schon hervorragend aus. er sieht halt nur wesentlich mehr in wagner als der großteil der fanszene. eigentlich ist wagner ja kesslers langzeitprojekt, davon will er sich bestimmt nicht wegen heidenheim und münchen lösen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 19.Mai.2026, 21:44:37Leider hält Kessler offenbar René Wagner für die beste Lösung. Aber dann dicke Backen machen, wenn wir nach 5 Spielen nicht einmal 5 Punkte haben  :? Gut, das ist hypothetisch aber ich denke, dass sich die aktuelle Leistung fortsetzen würde - auch mit neuen Spielern. Und sollten El Mala UND Kaminski wechseln, dann würde es das noch einmal deutlich verschärfen. Gut, das wäre bei den meisten Clubs so, die von gewissen Spielern "abhängig" sind.

Ein guter Trainer zieht aber auch gute Spieler an. Wagner ist sehr farblos. Dass Kaminski zu uns wechselte, lag eher daran, dass er in WOB maximal unglücklich war, ansonsten wäre das schwierig geworden.

Stand jetzt habe ich weniger Euphorie, als vor der Streuber - Zweitliga-Saison mit dem Wissen, dass man im Sommer keine Spieler registrieren darf. Im letzten Sommer sah das noch deutlich anders aus.

Alles blöd  :?
wagner ist für mich keine katastrophe, aber heute nur b-lösung. man müsste ihm schon einen monströs guten kader hinstellen, wenn er hier zeit zur entwicklung haben soll. (sollte man aber eigentlich bei jedem trainer). wenn er es wird, werde ich aber nicht lamentieren, sondern ihn und seinen weg voll unterstützen.

wenn die trainerfrage geklärt ist und es an die kadergestaltung geht, wird sich bei mir auch die vorfreude einstellen. ich gehe davon aus, dass dieser transfersommer absolut wild wird und denke, dass die ersatzbänke von premier league und championship spätestens nach der wm voll mit kaminskis sein werden.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Dr. Mabuse

Zitat von: Ninja am Dienstag, 19.Mai.2026, 20:45:3633 Punkte? Glaube ich nicht...soviele werden es kaum werden.
Mit dem Wagner-Schnitt käme man auf 29. Ohne El Mala Ersatz kann sich jeder selbst ausmalen wieviele das dann werden. Keine 25.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Dr. Mabuse am Dienstag, 19.Mai.2026, 22:47:25Mit dem Wagner-Schnitt käme man auf 29. Ohne El Mala Ersatz kann sich jeder selbst ausmalen wieviele das dann werden. Keine 25.

Ohne El Mala kann man nächste Saison ja nicht rechnen.
Dann muss man auch mit den 50 Mio und daraus folgenden neuen Spielern rechnen. 😉
  •  

schrummel

•  

Drahdiaweng

•  

tikap

Der Artikel ist schwach. Rose und Terzic als unerreichbar darstellen um dann im nächsten Absatz Hütter, Hasenhüttl und Tedesco zu nennen, als großen Wurf. Die Aussichten sind nicht rosig und von Euphorie sind wir im schwierigen zweiten Jahr weit entfernt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 20.Mai.2026, 06:46:07https://geissblog.koeln/2026/05/rene-wagner-oder-doch-plan-b-c-und-d-diese-optionen-hat-kessler-jetzt/
Der Artikel zeigt es ganz gut auf. Entweder bekommt man einen mittelgroßen Namen, oder man macht mit Wagner weiter. Die Alternativen, die schon in Liga 2 nichts gerissen haben, sind nicht automatisch besser als Wagner. Wagner hat eben das Problem, dass sein Arbeitsnachweis nicht gut ist. Die Hoffnung ist, dass er sich bessert. Wir brauchen aber eine Aufbruchstimmung im Sommer und nicht die Angst vor der neuen Saison. Das erreicht man entweder mit einem Trainer, der aufgrund seiner Reputation Hoffnung macht, oder mit mehreren unzweifelhaften Top-Neuzugängen auf Spielerseite. Ich bin gespannt, wen Kessler dafür auf dem Zettel hat. Wenn aber phantasielos die Vergangenheit abgefischt wird, dann braucht Kessler am besten aus dem Urlaub gar nicht wiederkommen.

Zwölferrat

Zitat von: schrummel am Mittwoch, 20.Mai.2026, 06:58:11Habe 0 Bock auf Wagner, aber die realistischen Alternativen sind tatsächlich auch nicht wirklich besser
Mit Ausnahme von Sandro Wagner, Tomasson und van Bommel hätte ich bei jeden dieser Trainer (die ich noch um Neestrup, Lustrinelli und den unrealistischen, weil erfolgreichen Röhl ergänzen würde) ein positiveres Gefühl als bei RW. 

Das liegt nicht daran, dass die Alternativen alle so großartig sind, sondern schlicht und einfach daran, dass die Grundlage und Ausgangslage für eine Weiterbeschäftigung von RW aus Sicht des Effzeh (und damit auch eigentlich aus seiner Sicht) so mies ist, dass es einfach keinen Sinn ergibt. Zu all den Gründen, die hier hundertfach genannt wurden, kommt hinzu, dass er jenseits der Vorstände, Kess und ein paar aus der Mannschaft einfach überhaupt Standing hat. Unter den Fans ist ja mittlerweile selbst die Fraktion Facebook, Express-Leser und TM.de-Mitglied ablehnend und die Medien schreiben Kommentare, die jeden Manager mit Sensor aufhorchen lassen sollten. Euphorie - oder zumindest ein gutes bis wenigstens neutrales Gefühl - Fehlanzeige. Ein unbekannter, umstrittener und wenig erfolgreicher Trainer ist dazu auch kein Magnet für Transfers, die die Entwicklung versprechen, die man mit unseren Möglichkeiten in diesem Sommer aber eigentlich machen muss um an Mainz, Augsburg und Union (& Co.) näher heranzurücken. Und da sind wir noch gar nicht bei der eigenen ,,Analyse", die einen Sportchef eigentlich längst zwingend zu der gleichen Haltung hätte kommen lassen müssen - egal welche internen exklusiven Eindrücke oder vorschnell getätigten Aussichtsbekundungen dieses eigentlich klare Bild noch etwas trüben. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Rakete

Fabes

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 20.Mai.2026, 07:42:18Der Artikel zeigt es ganz gut auf. Entweder bekommt man einen mittelgroßen Namen, oder man macht mit Wagner weiter. Die Alternativen, die schon in Liga 2 nichts gerissen haben, sind nicht automatisch besser als Wagner. Wagner hat eben das Problem, dass sein Arbeitsnachweis nicht gut ist. Die Hoffnung ist, dass er sich bessert. Wir brauchen aber eine Aufbruchstimmung im Sommer und nicht die Angst vor der neuen Saison. Das erreicht man entweder mit einem Trainer, der aufgrund seiner Reputation Hoffnung macht, oder mit mehreren unzweifelhaften Top-Neuzugängen auf Spielerseite. Ich bin gespannt, wen Kessler dafür auf dem Zettel hat. Wenn aber phantasielos die Vergangenheit abgefischt wird, dann braucht Kessler am besten aus dem Urlaub gar nicht wiederkommen.
Ich glaube, die kommt von ganz alleine, selbst mit dem Wagner, der jetzt leider einen nicht so berauschenden Saison-Ausklang hingelegt hat. Vermutlich unterliegen wir gerade alle dem Recency-Effekt und sehen daher berechtigterweise eher in Richtung schwarz. Genauso kann er aber auch dafür sorgen, dass die Stimmung in der Saisonvorbereitung auf die Gegenseite ins Positive kippen wird:

Die WM wird kommen, die WM wird unseren Cache leeren. Dann werden die ersten Spieler verpflichtet - manche vielleicht mit klangvollen Namen, andere mit unbekannteren Namen lassen hoffen, dass man da vielleicht jemand mit echtem Können an Land ziehen konnte. Vielleicht ist auch so jemand wie El Mala dabei, ein junger Schlängler, der sein Potenzial schon andeuten konnte, der, wenn alles glatt läuft, hier vielleicht schon in seiner ersten Saison durch die Decke geht. Die ersten Express-Artikel a la "Hier macht sich Power-Pauli fit für die Rückkehr" schüren Hoffnung, dass das nächste liebgewonnene Talent aus dem eigenen Stall den Sprung in die Bundesliga erfolgreich vollführen kann. Neben den ganzen müden Testkicks ist dann vielleicht ein Ausreißer nach oben dabei, in dem man einer Mannschaft wie Bergamo überlegen ist und, zack, schon sitzen wir wieder wie angefixt vorm ersten Spieltag da, hoffnungsfroh, dass diese Saison ganz vielleicht ja wirklich was gehen könnte - egal, ob der Trainer Wagner heißt oder nicht. Ja, letzte Saison war das nicht berauschend, vielleicht lag es aber auch an Grund XYZ...
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Double 1978

Ich bin überrascht, dass noch keine entscheidung über die personalie RW kommuniziert wurde.

Wenn man einen neuen trainer sucht, hätte man das schon sagen können. 
Wenn man mit RW weitermacht, ebenso.

Jetzt "muss" RW die Verantwortlichen von sich und seinem plan überzeugen, und dann wird wieder die gleiche suppe gekocht. 

Ich traue dem FC in der trainerfrage nicht wirklich viel zu. 
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 20.Mai.2026, 07:20:07Edin Terzic wird als "Trainergröße" bezeichnet? Naja.
Von den genannten Namen der erfolgreichste Trainer!
  •  

WES FC

diese Warterei ist doch nur Alibi.
So gaukelt man vor, sich intensiv mit der Saisonanalyse zu beschäftigen. 
Mit Wagner ist man klar und wird es auch bestätigen. Meine Vermutng ist, das es morgen soweit ist. Durch die Nominierung von El Mala kann man davon ablenken und über alle Kanäle El Mala und sich feiern. 
...
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Rheineye

Sky titelt in ihrem Podcast über den FC mit ,,Wunschtrainer Enthüllt" und dazu ein Bild von Horst Steffen.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 20.Mai.2026, 10:56:44Sky titelt in ihrem Podcast über den FC mit ,,Wunschtrainer Enthüllt" und dazu ein Bild von Horst Steffen.
Das ist allerdings nur der Wunsch von Markus Höhner,  der Gast in der Folge war.

I.Ronnie

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 20.Mai.2026, 08:52:09diese Warterei ist doch nur Alibi.
So gaukelt man vor, sich intensiv mit der Saisonanalyse zu beschäftigen.
Mit Wagner ist man klar und wird es auch bestätigen. Meine Vermutng ist, das es morgen soweit ist. Durch die Nominierung von El Mala kann man davon ablenken und über alle Kanäle El Mala und sich feiern.

Was gewänne denn der FC durch diese Taktik? 

Der FC kommuniziert doch gerade (ungewollt), dass man Rene Wagner zappeln lassen kann. Das Machtverhältnis zwischen Club und Trainer ist klar und wird mit jedem Tag schiefer.
Wäre man beim FC von Rene Wagner komplett überzeugt, bestünde überhaupt keine Veranlassung, mit dem Vertragsabschluss zu warten. Im Gegenteil, man würde das auch genau so kommunizieren bzw. hätte das so getan. Mit jedem weiteren Tag, den der FC dagegen wartet, beschädigt das die Autorität des Trainers Rene Wagner. Die Spieler haben doch schon längst gecheckt, dass Wagner nicht unumstritten das Vertrauen im Club genießt. Das wird im Hinterkopf bleiben. 

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, wieso der FC so vorgeht. Denn ich glaube schon, dass wenigsten Stobbe und Albermann niemals in ihrem beruflichen Umfeld so mit einer wichtigen Führungskraft umgehen würden. Da hätten die beiden sofort ein Störgefühl.