10.Spieltag: DAS DERBY, BMG : 1.FC KÖLN

Begonnen von Trainerfux, Dienstag, 04.Nov.2025, 20:04:28

« vorheriges - nächstes »

Der Kölner

Ein Wochenende zum Vergessen.
Erst gewinnt das widerliche Drecksgesockse aus GE, dann vergeigen wir gegen die Pferdemetzger
  •  

AK2503

Es spielt nur eine Mannschaft ein Derby.
Traurig aber wahr
  •  

FCMartin

Das Spiel wurde in Halbzeit 1 verloren.
Da hätte man gegen verunsicherte Bauern offensiv spielen müssen. Das war gar nichts!
  •  

Rakete

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 08.Nov.2025, 20:08:48Was ist daran vercoacht? Das wir keinen pass ins letzte Drittel bringen?
Sehe ich aber auch so wie P. 
Startauf- und - einstellung waren nicht passend.. Gladbach steht mit Ansage tief und wir lassen unseren formstarken Sturmtank auf der Bank und verschenken El Mala für die zweite Hälfte. Kainz war ebenfalls eine Fehlbesetzung und der coach hat dem Team keine Idee mitgegeben was man mit dem Ball anfangen kann.
Einstellung war zwar weit weg von Arbeitsverweigerung, aber auch weit weg von Derby. 
Trotz Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

Köln_Luxi

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 08.Nov.2025, 20:12:17Aber auch ein kleines bisschen umgekehrt zur letzten Woche, als der HSV meines Erachtens in der zweiten Halbzeit klar besser war, wir aber am Ende 4:1 gewinnen.
Stimmt. Definitiv letzte Woche in der Höhe nicht dem Spiel entsprechend. Heute war Gladbach auch keine 3 Tore besser...
  •  

Santillana

Ein Spiel, das man nie und nimmer hätte verlieren dürfen/müssen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Bandworm

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 08.Nov.2025, 20:12:17Aber auch ein kleines bisschen umgekehrt zur letzten Woche, als der HSV meines Erachtens in der zweiten Halbzeit klar besser war, wir aber am Ende 4:1 gewinnen.
Ja zeigt halt das wir in jedem Spiel immer ans Limit gehen müssen.  Leichte  Spiele wird es für uns nicht geben. An gutem Tagen können wir jeden schlagen,  an schlechten uns eben auch jeder.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

wiedster

jedenfalls war das heute wichtig, damit die gladbacher sich jetzt endgültig aus dem abstiegsstrudel befreien können. danke dafür, gut gemacht. :tu:
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

fuNi

Stimmt. Die waren selbst zu neunt besser als wir mit 11. Ohne die roten Karten hätten wir sehr wahrscheinlich nicht gewonnen 
  •  

FCMartin

Bülter ist noch auf dem Platz? Interessant! 
  •  

ZeckePl

Die betteln gerade ums 4:0. Ich finde, zur Strafe sollen sie mit der Bahn nach Hause :D.
  •  

Boris Mirhaiss

wir spielen seit wochen scheisse, wie wir zu 14 punkten bisher gekommen sind, ist mir seit heute ein riesiges rätsel.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

I.Ronnie

Mal biste der Hund, mal biste der Baum. Viele Spiele von uns diese Saison waren auch mehr oder weniger stark von Zufällen und Spielglück abhängig. Ich würde allerdings auch sagen, dass das heute ein Spiel ist, dass die Trainer unter sich ausgemacht haben. Wir haben heute nicht viel dafür getan, das Spielglück zu erzwingen. Polanski hatte heute das bessere Händchen bei der Einstellung der Mannschaft.

Slouch

Aufbaugegner sein, ist die einzige Konstante der letzten 10-15 Jahre  :koeln:
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

efigon

•  

Simmet 1970

•  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 08.Nov.2025, 20:03:22Wir spielen scheiße und liegen vielleicht mit einem Tor zu hoch zurück. Gladbach spielt cleverer als wir, sind gut eingestellt und spielt unsere Schwächen aus. Uns fehlt eben noch einiges, um in so einem Spiel mit viel Ballbesitz wirklich etwas anfangen zu können. Da sind wir insbesondere im Zentrum zu schwach besetzt.
Ja, gerade in der Zentrale sind wir auch körperlich nicht präsent genung, wenn Martel IV spielt. Kainz, Isak und Huseinbasic kaufen halt niemanden den Schneid ab.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Les Grossman

Zitat von: Boris Mirhaiss am Samstag, 08.Nov.2025, 20:16:06wir spielen seit wochen scheisse, wie wir zu 14 punkten bisher gekommen sind, ist mir seit heute ein riesiges rätsel.
Kessler raus!
  •  

Köln_Luxi

Das Spiel hau auch gezeigt dass wir mit Ballbesitz nicht viel anfangen können. Uns fehlt wohl die spielerische Qualität im Mittelfeld um den Gegner dann im letzten Drittel unter Bedrängnis zu bringen. Wir spielen wesentlich besser wenn wir nicht gezwungen werden das Spiel zu machen.
  •  

mutierterGeißbock

Wann haben wir eigentlich zum letzten Mal zwei Elfmeter in einem Spiel bekommen? In Karlsruhe? Als Brecko in der letzten Minute zum Siegtor angeschossen wurde?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

•  

wiedster

was wir gut können ist aber im mittelfeld das spiel langsam machen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Köln_Luxi

Zitat von: wiedster am Samstag, 08.Nov.2025, 20:18:30was wir gut können ist aber im mittelfeld das spiel langsam machen
Ja und den einzigen Spieler der das Tempo anziehen kann in der Halbzeit rausgenommen...
  •  

ZeckePl

•  
    The following users thanked this post: HB

fuNi

•  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 08.Nov.2025, 20:17:12Wann haben wir eigentlich zum letzten Mal zwei Elfmeter in einem Spiel bekommen? In Karlsruhe? Als Brecko in der letzten Minute zum Siegtor angeschossen wurde?

23 zu Hause gegen Gladbach?
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Schützenfest

•  
    The following users thanked this post: Double 1978

Double 1978

•  

thekoon

•  

Juto

Da haste kein Glück und dann kommt noch Pech dazu.

Da geht noch was. Eventuell ein Meter über das Tor ballern
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •