10.Spieltag: DAS DERBY, BMG : 1.FC KÖLN

Begonnen von Trainerfux, Dienstag, 04.Nov.2025, 20:04:28

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: HB am Samstag, 08.Nov.2025, 20:52:24Wirklich irre....in jedem Satz auch der ,,Moderne Fußball" ist halt so.
für den modernen fußball gibts es immer auch moderne regeln, die regelmäßig an die modernität angepaßt werden um noch mehr show zu liefern. 
  •  

Santillana

Zitat von: FCMartin am Samstag, 08.Nov.2025, 20:53:27Besser nicht!
Manche Dinge pfeift er je nach Spielstand!
Unfassbare Aussage gerade !

Was hat die Regelauslegung mit dem Spielstand zu tun ??

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

fuNi

Zitat von: HB am Samstag, 08.Nov.2025, 20:52:24Wirklich irre....in jedem Satz auch der ,,Moderne Fußball" ist halt so.
Der "moderne Fußball" kann mich mal.
  •  
    The following users thanked this post: Gatorade91

Desper

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 08.Nov.2025, 20:49:11Wenn El Mala von der Bank kommt mault das halbe Forum wieder. Er hatte heut einfach nen gebrauchten Tag. Darf man einem 19 jährigen auch mal zugestehen. Viel mehr geht mir Schwäbe auf den Zeiger.
Vorallem nach der Woche. Da prasselt schon gut was auf ihn ein und das mit 19
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Double 1978

Zitat von: HB am Samstag, 08.Nov.2025, 20:54:38Ja, das war wirklich geil als er sagte: ich weiß nicht, ob ich den bei 0:0 gepfiffen hätte.
und wir wundern uns, warum es für die gleiche situation mal elfer gibt und mal nicht.
und warum es mal als vorteil bei einer torerzielung abgepfiffen wird, aber andersrum für einen elfer zu wenig war.

das ist alles so unglaublich schlecht geregelt.
  •  

blonder engel

Hab den Mist im Gaffel am Dom geguckt...Nie mehr, hab da jetzt 3 Klatschen auf dem Kerbholz

Freu mich auf den Rest Primitivo zuhause  :roll:
  •  

HB

Zitat von: Santillana am Samstag, 08.Nov.2025, 20:55:35Unfassbare Aussage gerade !

Yeb. Man könnte es auch so interpretieren dass er damit den Schrott den er vorher gegen den FC gepfiffen hatte wieder ein Stück ausgleichen wollte.

Er konnte bei keinem der drei 11m richtig erläutern, warum er sie gepfiffen hat.  Das Lund selbst geschubst wurde, hat er glaube ich auch zum ersten Mal registriert.

FCMartin

Zitat von: Santillana am Samstag, 08.Nov.2025, 20:55:35Unfassbare Aussage gerade !

Das ist in meinen Augen ein Skandal! 
Ein Schiedsrichter sollte, egal ob Minute 1 oder 90 und egal wie der Spielstand ist, möglichst objektiv entscheiden. Das dies unterbewusst nicht immer der Fall ist, ist auch klar. Aber das kann ich doch dann nicht in einem Interview sagen! 

bambule

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 08.Nov.2025, 20:54:05Was sagt er? Ich habe schnell umgeschaltet
Zum Handelfmeter: "Wenn man den nicht gibt, gibts die Diskussion andersherum, er muss sich halt entscheiden." Zum Einwand, daass es dann aber keine klare Fehlentscheidung war und die Entscheidung auf dem Feld hätte gelten müssen, zuckt er nur mit den Schultern.
Zum Ache-Elfmeter: "Harter Elfmeter, ob er den bei 0-0 gibt, weiß er nicht." -
Zum Ersten Elfmeter: "Er hat besonders aufgearbeitete Bilder des Videoassistenten bekommen, bei denen klar zu sehen ist, dass Lund seinen Gegenspieler am Knie unten trifft. Das ist halt der moderne fußball, und wem das nicht passt, der soll sich eine andere Sportart suchen."

john doe

Zitat von: HB am Samstag, 08.Nov.2025, 20:48:25Der Aytekin gibt ja eigentlich indirekt zu, dass es kein 100% Elfer bei der Hand war.

ich kann verstehen, dass man den handelfmeter für gladbach gibt.
  •  
    The following users thanked this post: Desper

thekoon

Feiernde Gladbacher zu sehen ist mit das Schlimmste was man sich vorstellen kann. Ich habe weniger Hass auf die Pillen, weil diese mir eigentlich nur leid tun. Aber so eine Nichtleistung heute gegen die Rüben, das ist wirklich das Allerletze. So kenne ich meinen Effzeh seit 40 Jahren. 
  •  

hcs79

Das Interview mit Aytekin entlarvt die unterirdische ,,Leistung" heute!
Also: ,,... bei 0-0 weiß ich nicht ob ich den pfeife..."
Er gibt seine Konzessionsentscheidung live im TV zu! Unfassbar!
Wir waren nicht gut, aber die erste Elfmeterentscheidung war spielentscheidend!
Bitter...
Was soll's, wir machen weiter! 
Es gibt ja noch ein Rückspiel 
  •  

FC1948

Da sagt der Aytekin doch echt in die Kamera, dass der Elfer gegen Ache ganz klar ist, dass er den bei dem Ergebnis gibt.
Bei 0:0 hätte er nicht gewusst, ob er den gegeben hätte  :-/ :-/
Die machen das so wie sie es brauche 
  •  

Rheineye

Zitat von: bambule am Samstag, 08.Nov.2025, 21:00:44Zum Handelfmeter: "Wenn man den nicht gibt, gibts die Diskussion andersherum, er muss sich halt entscheiden." Zum Einwand, daass es dann aber keine klare Fehlentscheidung war und die Entscheidung auf dem Feld hätte gelten müssen, zuckt er nur mit den Schultern.
Zum Ache-Elfmeter: "Harter Elfmeter, ob er den bei 0-0 gibt, weiß er nicht." -
Zum Ersten Elfmeter: "Er hat besonders aufgearbeitete Bilder des Videoassistenten bekommen, bei denen klar zu sehen ist, dass Lund seinen Gegenspieler am Knie unten trifft. Das ist halt der moderne fußball, und wem das nicht passt, der soll sich eine andere Sportart suchen."
Außerdem sagte er und Loddar, dass der Keller und die Schiedsrichter am Monitor andere Bilder gezeigt bekommen als die TV-Sender.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

er hat gesagt, das ist ein harter elfer. damit bin ich noch mitgegangen. aber anstatt dann zu sagen, warum er ihn gegeben hat, sagt er, er weiß nicht ob er ihn auch bei 0:0 gegeben hat. 
und so verhält es sich auch bei gelben karten. da sind nicht nur die minuten entscheidend, sondern auch die mannschaften, die sie bekommen bzw nicht bekommen. 

solche aussage vom schiri, auch wenn sie ehrlich ist, geht gar nicht.
  •  

Tacheles

Wer es maßgeblich am Aytekin festmacht, verkennt, dass die Gründe für die Klatsche nicht beim Schiri liegen.

Der Spielverlauf lässt erahnen, dass   gegen die Mannschaften, die hinter und stehen, schon sehr viel stimmen muss, um zu punkten. Ein Mittel gegen den Mangel an Durchschlagskraft im Sturm wäre auch nicht verkehrt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Humorkritik

Zitat von: Fzool am Samstag, 08.Nov.2025, 20:53:08Das war mein erstes FC Heimspiel. Ich der größte Litti Fan unter der Sonne und dann verschießt der 2x gegen Schmadtke. Schon damals Stacheldildo Deluxe.

Vor allem haben wir das Spiel durch die einzigen beiden Saison-Tore von Richard Walz verloren. Etwas traumatisch war es schon, allerdings hat Daum das Ding damals auch eher vercoacht...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Litti10

•  

Double 1978

Zitat von: blonder engel am Samstag, 08.Nov.2025, 20:59:16Hab den Mist im Gaffel am Dom geguckt...Nie mehr, hab da jetzt 3 Klatschen auf dem Kerbholz

Freu mich auf den Rest Primitivo zuhause  :roll:
wechsel mal bitte das kerbholz
  •  

kilino

Zitat von: Santillana am Samstag, 08.Nov.2025, 20:53:56Der Aytekin drückt sich um eine Antwort auf die Frage, ob da nicht ein Schubser gegen Lund den Zusammenstoß mit Honorat herbeiführte.

Total überfordert, der Mann !
Nach seiner Reaktion bin ich mir zu 100% sicher den Schubser hat er überhaupt nicht wahrgenommen geschweige denn bewertet. Er hat sich den Tritt ans Knie auf Ansage fünfmal in Wiederholung angesehen nachdem er ihn zuerst nicht wahrgenommen hat. Und so wurde aus ,,Kein Elfer" dann ,,Elfmeter".
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

DSR-Schnorri

Abseits wurde mittlerweile aufgelöst oder sucht man noch eine passende Einstellung? Das war schon im Pokal gegen Leverkusen irre. Kann doch nicht sein, dass man das direkt abhakt. Pfostentreffer, dieses Ding - muss man der Mannschaft anrechnen, dass es nochmal spannend hätte werden können. 

Insgesamt unglücklicher als man denkt bei 3:0 Zwischenstand.
  •  

I.Ronnie

Das ist doch Standard. Dasselbe Foul in der 10 Minute ist mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit gelb als in der 70. Spielminute. Kaum ein Spiel, in dem es mal eine klare Linie von Anpfiff bis Abpfiff gibt. Wahrscheinlich kann man das in Perfektion auch nicht erwarten, aber offenkundig wird das Gegenteil verfolgt. Das Spielgeschehen bestimmt die Regelauslegung - mit voller Absicht. Das meine ich ja damit, dass die Schiedsrichter in einer Parallelwelt unterwegs sind. 
Es ist vollkommen absurd, dass Schiedsrichter dieselbe Attitüde an den Tag legen wie (Ex-)Profifußballer. Wenn man kein Profischiedsrichter ist, kann man Profischiedsrichter nicht bewerten. Man verstehe halt nicht, wie es so läuft. Moderner Fußball und so. 

Das muss man sich mal reinziehen, dass wir so weit sind, dass schon die Regelauslegung dieser recht unterkomplexen Beschäftigung für den Zuschauer nicht nachvollziehbar sein kann (soll).

Juto

Das waren drei Elfmeter aus der Witzekiste.

Die scheiß Pferdeficker parken den Bus und bekommen dann auch noch Kannelfmeter vom Videoschiedsrichter zugesprochen.

Warum muss da der Video Schiri überhaupt eingreifen wenn der Schiri auf dem Platz das ganze schon beurteilt hatte.

Beim Elfer für Ache sagt der Schiri dann beim Stand von 0 zu 0 hätte er den Elfer auch nicht gepfiffen. Warum greift dann nicht auch der VAR ein. War schließlich auch ein KannElfmeter.

Das ganze System ist einfach nur noch scheiße, weil man mittlerweile hofft von diesem Kacksystem auch mal begünstigt zu werden.

Und wenn man am Ende der Saison einen Strich drunter macht und sieht dass man hauptsächlich benachteiligt wird, braucht man den willkürlichen Scheiß sich auch nicht mehr angucken.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317

Double 1978

Zitat von: HB am Samstag, 08.Nov.2025, 21:00:01Yeb. Man könnte es auch so interpretieren dass er damit den Schrott den er vorher gegen den FC gepfiffen hatte wieder ein Stück ausgleichen wollte.

Er konnte bei keinem der drei 11m richtig erläutern, warum er sie gepfiffen hat.  Das Lund selbst geschubst wurde, hat er glaube ich auch zum ersten Mal registriert.
vielleicht hat er nur das bild geliefert bekommen, als knie auf knie trifft. dann paßt der elfmeter eventuell. 
trotzdem paßt das "Fallbild" nicht zum treffer. der bekommt einen leichten treffer am knie und volle kanne am oberkörper. hebt aber ab, als ob er beim hürdenlauf ist

Rheineye

Ich verstehe garnicht wieso er so argumentiert bei dem ersten Elfmeter? Ihm reicht das am Oberkörper nicht? Aber im Mittelfeld wird sowas doch ständig gepfiffen, dann ist es halt im Strafraum Elfmeter.
7x Absteiger
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 08.Nov.2025, 21:07:06vielleicht hat er nur das bild geliefert bekommen, als knie auf knie trifft. dann paßt der elfmeter eventuell.
trotzdem paßt das "Fallbild" nicht zum treffer. der bekommt einen leichten treffer am knie und volle kanne am oberkörper. hebt aber ab, als ob er beim hürdenlauf ist

da frage ich mich immer, was mit den Schiedsrichtern los ist, dass sie das auch noch belohnen und nicht jeden Spielraum nutzen, um das zu bestrafen (hier: kein Elfmeter) und genau damit zu begründen (hier: Spieler wird in Gegner geschoben. Gegner hebt unpassend zum Trefferbild ab).
  •  

tuenn1960

Am Aytekin lag es definitiv nicht. Wir waren einfach zu schlecht heute.
  •  

FCMartin

Beim Thema VAR hat Polanski aber gerade einige Pluspunkte bei mir gesammelt!
  •  

Double 1978

Zitat von: FC1948 am Samstag, 08.Nov.2025, 21:03:03Da sagt der Aytekin doch echt in die Kamera, dass der Elfer gegen Ache ganz klar ist, dass er den bei dem Ergebnis gibt.
Bei 0:0 hätte er nicht gewusst, ob er den gegeben hätte  :-/ :-/
Die machen das so wie sie es brauche
"Hart" hat er gesagt
  •  

HB

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 08.Nov.2025, 21:07:06vielleicht hat er nur das bild geliefert bekommen, als knie auf knie trifft. dann paßt der elfmeter eventuell.
Gut möglich, vermute mal der VAR war genauso Inkompetent wo die Schiris auf dem Platz heute.
  •