10.Spieltag: DAS DERBY, BMG : 1.FC KÖLN

Begonnen von Trainerfux, Dienstag, 04.Nov.2025, 20:04:28

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Ich hätte es verstanden, wenn Aytekin unmittelbar auf Elfer entschieden hätte. Er hatte aber freie Sicht und hat die Situation bewertet. Beim nächsten Spiel schreitet der VAR in einer ähnlichen Szene dann wieder nicht ein, weil es keine klare Fehlentscheidung ist. Beim übernächsten Spiel wird dann direkt Elfmeter entschieden und der VAR schreitet auch wieder ein. 

Das regt mich am allermeisten auf. Die können sich ihr Gerede von der klaren Fehlentscheidung in die Kerfte schieben. 

Mister P.

•  

wiedster

Zitat von: Harper666 am Samstag, 08.Nov.2025, 19:34:49Ache und SebSeb kommen
das ist ja bei modernen trainern schon quasi ein vernichtendes urteil für die eigene mannschaft. aber ache? wir haben ja keinen einzigen langen ball gespielt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

kilino

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 08.Nov.2025, 19:26:28Kainz hat seinen Anteil, aber im Grunde ist unsere Raumaufteilung bei Ballbesitz schon untauglich. Wir haben keinen Spieler, der zwischen den Ketten des Gegners effektiv agieren kann. Wir müssen über die Außen spielen und den Gegner früh unter Druck setzen.
Ich glaube nicht das Kwasniok mit einem Gladbacher 5-4-1 gerechnet hat. Da fehlten dann entsprechend die Spieler zwischen den Ketten, denn Huseinbasic und Kainz können das nicht auf dem Niveau, zumal wenn sie noch im Spiel adaptieren müssen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

WES FC

Aytekin ganz schwach in der Szene
Wie war das noch mit dem VAR? Einschreiten bei grob fahrlässigen Fehlern
Wenn er sich anschaut, muss er auch alles sehen. Lund wird geschoben und läuft dadurch in Honorat. Na klar, das kann man pfeifen. Es kommt aber nie dazu, ohne die vorherige Szene 
...
  •  

Rheineye

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 08.Nov.2025, 19:36:38Ich hätte es verstanden, wenn Aytekin unmittelbar auf Elfer entschieden hätte. Er hatte aber freie Sicht und hat die Situation bewertet. Beim nächsten Spiel schreitet der VAR in einer ähnlichen Szene dann wieder nicht ein, weil es keine klare Fehlentscheidung ist. Beim übernächsten Spiel wird dann direkt Elfmeter entschieden und der VAR schreitet auch wieder ein.

Das regt mich am allermeisten auf. Die können sich ihr Gerede von der klaren Fehlentscheidung in die Kerfte schieben.
Aytekin geht so schnell raus, ich gehe davon aus das er den Impuls gegeben hat es sich nochmal anzusehen.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Nov.2025, 19:35:16Wäre schön, wenn wir die Schwäche bei Ecken mal angehen würden.
Aber was willst du da machen? Also außer einen anderen Torwart holen? Zieler ist was das angeht ja auch nicht besser.

Es ist aber schon extrem offensichtlich, wie sehr der Gegner diese Schwäche jetzt bespielt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

T.O. Show

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 08.Nov.2025, 19:20:21Sollte aber noch etwas gehen. Gladbach ist doch heute gar nichts. Kainz mal raus, da pennt man weg.

Na ja, ich sehe es so.

Wir haben 75% ballbesitz weil wir uns den Ball in der eigenen Hälfte hin und herschieben. Wenn wir mal knapp in deren Hälfte sind wird's schon eng weil die gladdies dann näher an uns dran sind und wir in der Regel den Ball schnell verlieren. Gladbach hat zwar kaum ballbesitz aber die gehen sobald sie ihn haben halt mit Tempo und mind 5 oder 6 Spielern auf unsere Kiste. Dadurch hätten sie zwar keine großchancen aber sind quasi mit jedem Angriff in unserer Strafraumnähe. Dadurch kam es ja schon zu zig Situationen wo wir irgendwie den Ball aus dem eigenen 16er "klären".

Während wir so noch 180 min spielen können und ohne Mut nach vorne mal genau gar nichts erreichen. Es gab doch keinerlei Situationen außer einem Schuß aufs kurze eck wo man auch nur das Gefühl hatte, wir könnten ein Tor schießen.

Wenn man dann noch zusätzlich unsere Probleme bei Standards sieht, wo schwäbe natürlich nie das Tor verlässt und wir sogar mit 2 kölnern ein luftduell gg Reiz verlieren, kann man sich ja denken, wie es sowohl bei offensiven als auch defensiven Standards aussieht, wenn tabakovic und diks und Co in Ballnähe sind.

Für mich eine hochverdiente Führung weil wir schisshasenfußball spielen und gladbach hinten nichts zulässt aber dann im Gegensatz zu uns auch mutig kontert.

•  

fuNi

El Mala raus finde ich Quatsch, da hätte ich eher Bülter rausgenommen. Aber naja. Schaun wir mal was wird 

ZeckePl

•  

Panflam

Schwaches Spiel bisher, von beiden Seiten. Kackbach wenigstens motiviert, auch wenn sie spielerisch ziemlich limitiert sind. Und ganz im Ernst, ich bin kein Fan von El Mala in der Startelf. Den in der zweiten Halbzeit oder im letzten Drittel zu bringen hat einfach viel mehr Effekt 
  •  

Slouch

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

FCMartin

Das wievielte Standardgegentor war das jetzt eigentlich? 
  •  

wiedster

das war der erste von 75 gladbacher kontern.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Nov.2025, 19:37:53Aytekin geht so schnell raus, ich gehe davon aus das er den Impuls gegeben hat es sich nochmal anzusehen.
Dafür aber dann doch zu viel Kommunikation. 
Dann soll er halt wirklich direkt im Anschluss hin, ohne Kommunikation 
  •  

Ted

•  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 08.Nov.2025, 19:38:23Aber was willst du da machen? Also außer einen anderen Torwart holen? Zieler ist was das angeht ja auch nicht besser.

Es ist aber schon extrem offensichtlich, wie sehr der Gegner diese Schwäche jetzt bespielt.
Ich finde die Zuordnung auch total chaotisch, wir stehen ja da ja teilweise auf den Füßen und wenn Ache nicht spielt, fehlt uns ein Kopfballstarker Spieler.
7x Absteiger
  •  

1337

Zitat von: fuNi am Samstag, 08.Nov.2025, 19:38:42El Mala raus finde ich Quatsch, da hätte ich eher Bülter rausgenommen. Aber naja. Schaun wir mal was wird
Genau mein Gedanke. 
Gladbach parkt den Bus. Da muss man schon fast drauf hoffen, dass El Mala diesen einen Moment hat. 
  •  

alibrasil11

•  

Humorkritik

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 08.Nov.2025, 19:39:04Schwäbe kommt doch raus :D
Zum Glück. Aber es kann nicht sein, dass wir in der 47. hinten 1 gegen 2 stehen...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

wiedster

schwäbe hat damit dann alle schritte weg von der torlinie für diese saison aufgebraucht.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Slouch

El Mala raus ist richtig & falsch zugleich (bitte nicht steinigen)

So langsam haben die Gegner verstanden das sehr viel über Ihn geht, das wird die Saison nicht besser werden.
Allerdings müssten die andern 9, das doppeln auf Ihn dann auch ausnutzen.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg

rancH

Geil, hab meine Karte weitergegeben und angeblich sei die schon entwertet und derjenige steht jetzt dumm draußen. 
  •  

NebelGeist

Zitat von: rancH am Samstag, 08.Nov.2025, 19:41:46Geil, hab meine Karte weitergegeben und angeblich sei die schon entwertet und derjenige steht jetzt dumm draußen.
Selber gekauft? 
  •  

fuNi

Zitat von: 1337 am Samstag, 08.Nov.2025, 19:40:21Genau mein Gedanke.
Gladbach parkt den Bus. Da muss man schon fast drauf hoffen, dass El Mala diesen einen Moment hat.
Eben. Du kannst ihn nicht Highlight-Spieler nennen und dann in einem Spiel rausnehmen wo genau so ein Highlight das Spiel entscheiden könnte.

Aber noch denke ich, dass LK schon weiß was er tut 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: kilino am Samstag, 08.Nov.2025, 19:36:56Ich glaube nicht das Kwasniok mit einem Gladbacher 5-4-1 gerechnet hat. Da fehlten dann entsprechend die Spieler zwischen den Ketten, denn Huseinbasic und Kainz können das nicht auf dem Niveau, zumal wenn sie noch im Spiel adaptieren müssen.

Gut, aus unserer Perspektive lässt sich leicht reden, aber ich verstehe nicht, wieso man dem Schmarrn dann 45 Minuten zuschauen muss.

DSR-Schnorri

Jetzt erstmal Tempo raus. Mach weiter, ich sehe genug.
  •  

NebelGeist

Jetzt kann der var nicht sehen und entscheidet auf Unterbrechung? 
Dachte im Stadion liegt so eine Entscheidung 
  •  

ZeckePl

Ich werde nie verstehen, wie man ohne zentralen Stürmer agieren kann. Ache hätte von Beginn da reingehört, da Bülter kein 9er ist.

rancH

•