10.Spieltag: DAS DERBY, BMG : 1.FC KÖLN

Begonnen von Trainerfux, Dienstag, 04.Nov.2025, 20:04:28

« vorheriges - nächstes »

blonder engel

Ich kann Dich beruhigen: Da gucke ich nie mehr!!
  •  

HB

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 08.Nov.2025, 21:10:24Am Aytekin lag es definitiv nicht. Wir waren einfach zu schlecht heute.
Das ist schwer zu sagen. Natürlich war das keine gute Leistung von FC, aber Gladbach war doch auch 90 Minuten offensiv mehr oder weniger harmlos.eigentlich ein typisches 0:0.
  •  

Fzool

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 08.Nov.2025, 21:03:29Vor allem haben wir das Spiel durch die einzigen beiden Saison-Tore von Richard Walz verloren. Etwas traumatisch war es schon, allerdings hat Daum das Ding damals auch eher vercoacht...

Dann war das doch ein anderes Spiel. Ich meinte das hier: https://www.kicker.de/koeln-gegen-duesseldorf-1990-bundesliga-11916/schema ... Litti durfte den Elfer wiederholen und hat das zweite mal auch nicht getroffen. Am Ende hat Higl den Punkt gerettet. Markus Merk war Schiri vor 28.000 Zuschauern. Walz, Litti, Merk ... ist das alles lange her.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

T.O. Show

Polanski und kwasniok haben recht.

Es gibt wirklich keine größere scheiße im Fußball als den var.

Gerne bei abseits aber es ist ansonsten absurd, wie und wann er eingesetzt wird und was für Entscheidungen dabei rauskommen. Und die klarste Fehlentscheidung sehe ich noch bei ache.

FCMartin

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 08.Nov.2025, 21:15:26Polanski und kwasniok haben recht.

Gerne bei abseits aber es ist ansonsten absurd, wie und wann er eingesetzt wird und was für Entscheidungen dabei rauskommen. Und die klarste Fehlentscheidung sehe ich noch bei ache.

So sieht's aus! 
Torlinientechnik und VAR für Abseits, dann bitte mit Chip im Ball! 
Das reicht völlig! 

mutierterGeißbock

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 08.Nov.2025, 21:15:26Polanski und kwasniok haben recht.

Definitiv. Der Elfmeter, den wir bekommen haben, war der mit großem Abstand lächerlichste.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Humorkritik

Zitat von: Fzool am Samstag, 08.Nov.2025, 21:13:53Dann war das doch ein anderes Spiel. Ich meinte das hier: https://www.kicker.de/koeln-gegen-duesseldorf-1990-bundesliga-11916/schema ... Litti durfte den Elfer wiederholen und hat das zweite mal auch nicht getroffen. Am Ende hat Higl den Punkt gerettet. Markus Merk war Schiri vor 28.000 Zuschauern. Walz, Litti, Merk ... ist das alles lange her.
Du hast völlig recht. Das Walz-Spiel war 1989, aber ohne die verschossenen Litti-Elfer. In der Erinnerung vermischt sich dann doch so manches. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Double 1978

ich bleibe dabei, dass tor von waldschmitt wurde fälschlicherweise wegen abseits aberkannt.

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 08.Nov.2025, 21:18:34Definitiv. Der Elfmeter, den wir bekommen haben, war der mit großem Abstand lächerlichste.
Zumindest in diesem Spiel. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FCMartin

Gerade nochmal bei Sky gehört!
10 Gegentore nach Standards, Ligahöchstwert. Das ist indiskutabel!
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

fuNi

Vor Einführung des VAR war ich großer Befürworter des VAR, weil ich ernsthaft dachte, dass es ein bisschen wie beim Football läuft.

Immer noch glaube ich, dass nicht der VAR das Problem ist, sondern die Umsetzung bzw die Inkompetenz der Umsetzenden. Fängt schon mit den gefühlt immer unklareren Regeln an.

So, in diese Form, ist der Fußball sogar noch ungerechter geworden. Und das ist eigentlich völlig absurd bei Videobeweisen.

FC1948

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 08.Nov.2025, 21:10:24Am Aytekin lag es definitiv nicht. Wir waren einfach zu schlecht heute.
Nein zu schlecht war man nicht für diese Gladbacher.
Es hatten auch so reichen können, wenn man diese blöden Fehler nicht gemacht hätte und solch fragwürdigen Elfer bekommt!
Dazu noch Pech bei den eigenen Chancen.
Diese Leistung heute hätte reichen können für 3 Punkte,.obwohl es bei weitem keine Glanzleistung war.
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

wiedster

Zitat von: FCMartin am Samstag, 08.Nov.2025, 21:18:14So sieht's aus!
Torlinientechnik und VAR für Abseits, dann bitte mit Chip im Ball!
Das reicht völlig!
ich sehe das ja eigentlich auch so. aber was kommt dann? ich war ursprünglich so froh, dass der var eingeführt wurde. endlich, dachte ich, hört diese willkür zu unserem nachteil auf. aber es wurde alles nur noch schlimmer. zu den benachteiligungen kam dann, dass man in den momenten, in denen ein gnädiger schiri uns mal nicht komplett verpfiffen hat, dann vom var gefikkt wurde. will damit eigentlich sagen: wir würden weiterhin aufs fressbrett kriegen von diesen unfähigen stümpern. mit oder ohne var.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Desper

Was wirklich schlimm auf unserer Seite ist, ist die Anfälligkeit bei Standards. Bei jeder Ecke werde ich nervös. 
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 08.Nov.2025, 21:18:34Definitiv. Der Elfmeter, den wir bekommen haben, war der mit großem Abstand lächerlichste.

Und ganz egal, worauf entschieden wird, irgendein Schiri erklärt dann in einem Kommentar, das sei komplett richtig entschieden worden, weil dies, das, Ananas. 

Der Handelfmeter ist aber für mich der gammeligste Scheiß überhaupt. Die Regel ist mittlerweile so weich, da kannst du alles pfeifen oder es eben sein lassen. Es versteht eh keiner mehr, wieso und weshalb.

bickendorfer

Ich klammere mal die Schiedsrichterentscheidungen aus. Kein Spielglück heute. In der ersten Halbzeit viel Ballbesitz und Spielkontrolle, defensiv stabil. Aber zu wenig Chancen erarbeitet. Nach dem 3-0 war es extrem schwer. Aber dann hatten wir noch ein paar gute Chancen. Ich tue mich schwer der Mannschaft einen Vorwurf zu machen. Das war auch kein mangelhafte Einstellung fürs Derby. Wir hätten das durchaus auch gewinnen können bei mehr Spielglück. Gladbach hat das aber auch clever gemacht in dem sie uns die Favoritenrolle zugeschustert hat. Diese Rolle kennt die Mannschaft nicht und es wurde dann ein schweres Spiel, wo man viel Geduld haben muss. Und dann kanns halt leider auch mal schiefgehen.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

fuNi

Zitat von: Desper am Samstag, 08.Nov.2025, 21:23:26Was wirklich schlimm auf unserer Seite ist, ist die Anfälligkeit bei Standards. Bei jeder Ecke werde ich nervös.
Liegt in meinen Augen besonders an Schwäbe, der Kerl macht mich wahnsinnig mit seiner Strafraumbeherrschung. Zu 90% bleibt er auf der Linie kleben und jeder Ball zieht an ihm im 5 Meter Raum vorbei. Und wenn er mal rauskommt, lässt er den Ball oft mittig abklatschen oder faustet ihn 2 Meter mittig weg 

Rheineye

Zitat von: bickendorfer am Samstag, 08.Nov.2025, 21:24:23Ich klammere mal die Schiedsrichterentscheidungen aus. Kein Spielglück heute. In der ersten Halbzeit viel Ballbesitz und Spielkontrolle, defensiv stabil. Aber zu wenig Chancen erarbeitet. Nach dem 3-0 war es extrem schwer. Aber dann hatten wir noch ein paar gute Chancen. Ich tue mich schwer der Mannschaft einen Vorwurf zu machen. Das war auch kein mangelhafte Einstellung fürs Derby. Wir hätten das durchaus auch gewinnen können bei mehr Spielglück. Gladbach hat das aber auch clever gemacht in dem sie uns die Favoritenrolle zugeschustert hat. Diese Rolle kennt die Mannschaft nicht und es wurde dann ein schweres Spiel, wo man viel Geduld haben muss. Und dann kanns halt leider auch mal schiefgehen.
Ich verstehe überhaupt nicht wieso wir diese Favoritenrolle so angenommen haben und das Spiel gemacht haben und teilweise mit allen Spielern bei denen 20-25 Meter vor dem Tor standen? Wir haben uns ja nicht mal eine wirkliche Torchance für so einen Aufwand herausgespielt.

Gladbach hätte kommen müssen, wir hätten mit einem Punkt sehr viel besser leben können als die.
7x Absteiger

Double 1978

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 08.Nov.2025, 21:23:51Und ganz egal, worauf entschieden wird, irgendein Schiri erklärt dann in einem Kommentar, das sei komplett richtig entschieden worden, weil dies, das, Ananas.

Der Handelfmeter ist aber für mich der gammeligste Scheiß überhaupt. Die Regel ist mittlerweile so weich, da kannst du alles pfeifen oder es eben sein lassen. Es versteht eh keiner mehr, wieso und weshalb.
schiri schlager war letzte woche top in seinen erklärungen.

aytekin hat sich und dem DFB heute eigentlich ein wunderschönes eigentor geschossen. 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

lynnejim

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 08.Nov.2025, 21:21:42ich bleibe dabei, dass tor von waldschmitt wurde fälschlicherweise wegen abseits aberkannt.
Ich stelle mir gerade vor, der Schuss von Kaminski sitzt und dann wird das 2:3 durch Waldschmidt weg gepfiffen...
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

kilino

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Nov.2025, 21:26:59Ich verstehe überhaupt nicht wieso wir diese Favoritenrolle so angenommen haben und das Spiel gemacht haben und teilweise mit allen Spielern bei denen 20-25 Meter vor dem Tor standen? Wir haben uns ja nicht mal eine wirkliche Torchance für so einen Aufwand herausgespielt.

Gladbach hätte kommen müssen, wir hätten mit einem Punkt sehr viel besser leben können als die.
Nach 15-20 Minuten war klar wie der Hase läuft und das man mit dem Kopf gerade komplett gegen die Wand klatscht.

Da hätte Kwasniok einfach sagen müssen ,,ok das Spiel können wir auch spielen" und die Spieler kollektiv 20 Meter zurückziehen. Wird dann halt ein unattraktives Kackspiel, aber Zuhause sind die Gladbacher in der Tabellensituation die ersten die die Nerven wegschmeißen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Nov.2025, 21:26:59Ich verstehe überhaupt nicht wieso wir diese Favoritenrolle so angenommen haben und das Spiel gemacht haben und teilweise mit allen Spielern bei denen 20-25 Meter vor dem Tor standen? Wir haben uns ja nicht mal eine wirkliche Torchance für so einen Aufwand herausgespielt.

Offenbar ist es unser Anspruch gewesen da das Spiel machen zu wollen. Andererseits knallen wir in manch anderem Spiel beim Anstoß den Ball einfach nur in die gegnerische Hälfte ins Seitenaus, damit wir den Ball nicht haben. Muss man auch nicht unbedingt verstehen. Ich hätte den Gladbachern auch lieber den Ball überlassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Harper666

Zitat von: fuNi am Samstag, 08.Nov.2025, 21:26:38Liegt in meinen Augen besonders an Schwäbe, der Kerl macht mich wahnsinnig mit seiner Strafraumbeherrschung. Zu 90% bleibt er auf der Linie kleben und jeder Ball zieht an ihm im 5 Meter Raum vorbei. Und wenn er mal rauskommt, lässt er den Ball oft mittig abklatschen oder faustet ihn 2 Meter mittig weg
Eigentlich stellt jede Mannschaft bei Ecken unseren 5m Raum voll und zieht den Ball dort auf den ersten Pfosten. Schwäbe macht eh nix und so produzierst du oft genug Chaos und irgendwann fällt dir der Ball mal auf den Fuß. Man kann ja an sowas arbeiten.....
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Desper

Zitat von: fuNi am Samstag, 08.Nov.2025, 21:26:38Liegt in meinen Augen besonders an Schwäbe, der Kerl macht mich wahnsinnig mit seiner Strafraumbeherrschung. Zu 90% bleibt er auf der Linie kleben und jeder Ball zieht an ihm im 5 Meter Raum vorbei. Und wenn er mal rauskommt, lässt er den Ball oft mittig abklatschen oder faustet ihn 2 Meter mittig weg
Ja auch, das lernt er auch nicht mehr. Die Kopfballstarken wie Hübers und vermutlich van den Berg fehlen da halt
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

wiedster

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 08.Nov.2025, 21:32:25Offenbar ist es unser Anspruch gewesen da das Spiel machen zu wollen. Andererseits knallen wir in manch anderem Spiel beim Anstoß den Ball einfach nur in die gegnerische Hälfte ins Seitenaus, damit wir den Ball nicht haben. Muss man auch nicht unbedingt verstehen. Ich hätte den Gladbachern auch lieber den Ball überlassen.
ja. wer mit kainz als schaltzentrale aufläuft, der hat den fussball nie geliebt. im ernst, warum lassen wir uns so dümmlich zu einem spiel zwingen, zu dem uns alle fähigkeiten fehlen und für das die falschen spieler auf dem platz stehen. klar haben wir mehr ballbesitz, weil jeder ball auf sicherheit von links nach rechts nach hinten nach links geschoben wurde.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Juto

19 zu 9 Torschüsse, 31 zu 6 Flanken, 64% ballbesitz, 89% passquote, 6:2 Ecken, 51% zweikämpfe gewonnen und am Ende gewinnen die Glücklicheren, weil sie Spiel und auch noch Schiri Glück hatten.

"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

bickendorfer

Wie kann man denn die Favoritenrolle nicht annehmen? Wäre das gegangen? Hätten wir auch tiefer und abwartender spielen sollen? Gladbach hat uns halt den Ball überlassen. Und ich hab ehrlicherweise auch gedacht, dass das deshalb  ein Geduldsspiel wird, war aber guter Dinge, dass unsere Mannschaft mit ihrer Qualität die Gladbacher irgendwann geknackt bekommt, wenn es beim 0-0 bleibt. Ich hätte mir aber ehrlich gesagt auch Ache gewünscht in der ersten Halbzeit. Warum bremst Kwasniok ihn so in seinem Momentum aus. Diese Frage kann man schon stellen. 
  •  

rusk

Zitat von: bickendorfer am Samstag, 08.Nov.2025, 20:36:27Mund abputzen, im Rückspiel machen wir die platt.
Wir werden es an den Wettquoten sehen...Café King lässt grüßen.
  •  
    The following users thanked this post: Starless

john doe

Zitat von: fuNi am Samstag, 08.Nov.2025, 21:22:37Vor Einführung des VAR war ich großer Befürworter des VAR, weil ich ernsthaft dachte, dass es ein bisschen wie beim Football läuft.

Immer noch glaube ich, dass nicht der VAR das Problem ist, sondern die Umsetzung bzw die Inkompetenz der Umsetzenden. Fängt schon mit den gefühlt immer unklareren Regeln an.

So, in diese Form, ist der Fußball sogar noch ungerechter geworden. Und das ist eigentlich völlig absurd bei Videobeweisen.

aber wie läuft es beim football? da werden doch in jeder zweiten spielsituation flaggen geschmissen und die schiedsrichter entscheidung ist jetzt auch nicht immer für alle verständlich.

dackelclubber

Manche Dinge sind auch relativ simpel, in unserer Startaufstellung sind nur vier Leute mit dezidiertem Kopfballspiel; die Dreierkette plus Bülter. Natürlich ist das anfällig bei Standards. Vor dem heutigen 0-1 verliert Kaminski ein Kopfballduell, genauso, wie er schon vor dem 1-2 des HSV nur eine Kopfballkerze schafft. Null Vorwurf an ihn, aber sowas kommt halt von sowas, wenn man Ache und Sebulonsen (1,87) auf der Bank lässt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: J.R.