10.Spieltag: DAS DERBY, BMG : 1.FC KÖLN

Begonnen von Trainerfux, Dienstag, 04.Nov.2025, 20:04:28

« vorheriges - nächstes »

Trainerfux

Es ist soweit. Am Samstag 18:30Uhr, steigt das Topspiel des Spieltags im Wellblechpalast auf dem Rübenberg.

Guckst du: SKY 18:30 oder DAZN aus der Konserve ab 20:15

Die Ausgangslage:

:fc:

Wir fahren mit breiter Brust zu den Bauern, haben bereits 14Pkt im Sack und davon ist jeder Punkt verdient.

:kotz:

Die grüne Pest hat sich ausgerechnet vor dem Derby gefangen und völlig indisponierte Paulianer auswärts 4:0 weggefiedelt.
Dennoch ist das die gleiche Rotztruppe, die vor ein paar Tagen 6 Tore in Frankfurt fressen durfte. Absolute Wundertüte und sicherlich hochmotiviert, hoffentlich übermotiviert...

Mögliche Aufstellungen:

:fc:
Schwäbe - Schmied, Martel, Heintz - Lund, Huseinbasic, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Kaminski - Ache

Ich kann mir gut vorstellen, dass Heintz fürs Derby reinrotiert. Dies wäre meine persönliche Wunschelf fürs Derby. Natürlich sind auch mehrere andere Varianten möglich.

:kotz:

Nicholas - Diks, Elvedi, Sander - Ullrich, Engelhardt, Reitz, Scally - Neuhaus, Honorat - Tabakovic

Ich erwarte die Astlöcher in der gleichen Aufstellung wir auf St.Pauli.

Ist aber alles nur Geplänkel - dieses Spiel wird durch den absoluten Willen entschieden und ich hoffe und erwarte, dass wir uns in jeden Zweikampf reinwerfen, als wäre es unser Letzter.

Schiedsrichter wird nachgereicht, ich hoffe auf einen Referee der ein echtes Derby zulässt, wie Eiterkinn oder Petersen, befürchte aber einen kleinlichen Pfeifenhansel a la Dingert oder Badstübner...

Jetzt erstmal die Vorspiele Paris-Bayern und Liverpool-Real anschauen und Samstag gilt es dann, wenn es wieder einmal heißt:

BAUER SUCHT HAU(E)! :pyro:

john doe

•  
    The following users thanked this post: Trainerfux

wiedster

hach ja, wie früher. ne zeitige threaderöffnung. zeitweilig waren wir hier so abgetörnt, dass die threads erst kurz vor spielbeginn gemacht wurden. ich denke man könnte hier einen direkten bezug zum jeweiligen allgemeinzustand des vereins herstellen. jemand sollte eine doktorarbeit darüber schreiben.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

thekoon

Für mich kein 3 oder 6 Punkte-Spiel. Eher ein 9 Punkte-Spiel. Wohne zwar weiter entfernt vom Rheinland, aber auch hier herrscht eine im Stadtbild erkennbare Rivalität zwischen Gladbach und dem Effzeh. Allerdings mischen hier an den Laternen noch 3 oder 4 weitere local player mit.  :-/

heroj88

Als neue Überraschung bei der Aufstellung zaubert unser Maestro den Adamyan aus dem Hut. Weder wir, noch die stinkenden Bauern rechnen damit. Wir gewinnen natürlich.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Roter Ziegenbart

Abstimmung.

Eins, drei und fünf. 

Der Wellblechpalast kann danach abgerissen werden. 

Die Geschichte dazu darf sich jeder selber weiter spinnen. 

Fott met dem Pack.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

fcdj

Mein Traum wäre:
Malek darf mal ran und macht nach Vorlage von Said das entscheidende 2-0. Der hat natürlich zuvor mit einem Traumtor das 1-0 gemacht.  
  •  

Cikaione

Wenn wir so spielen wie gegen den HSV in der 2. Halbzeit gegen teilweise dann nur noch 9 Mann dann werden wir dort untergehen.
Ich hoffe aber das wir mal wieder über 90 Minuten eine stabile Leistung abrufen, es wäre fatal wenn die Bauern auch durch uns wieder richtig in die Spur finden  :roll:
Keine Lust auf Aufbaugegener zum x-tenmal.

bricktop_555

Mir ist tatsächlich völlig klar, dass mit 17 Punkten noch keine Mannschaft in der Liga geblieben ist, ABER: 
Wenn wir dort gewinnen, werden wir in dieser Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Der Glaube zu gefestigt, die Brust zu breit, die Freude am eigenen Spiel und den Fans zu groß. Deshalb gehe ich davon aus das unser Trainerteam es schafft, jedem Einzelnen die volle Überzeugung und größten Willen mit aufs Feld zu geben. @mitdemmesserzwischendenzähnen 😁😁😁
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Trainerfux

Es ist ganz einfach:
Bauern spielen im Stile von Eugen Polanski und wir im Stile von Klaus Kinski  :)

Senõr503

3:0 für uns.

Bin noch am schwanken was ich geiler fände:

1. Hattrick Ache, alle Vorlagen von El-Mala nachdem er den Gladdis Knoten in die Beine gespielt hat

oder

2. komplett random Torschützen: Cenk Kopfball nach Ecke, Lund Distanzschuss und Sebseb der auf einmal vorne auftaucht 

Okay, das wären die Traumszenarien. Ich wäre ehrlicherweise schon froh, wenn wir deren Aufschwung nicht noch weiter beflügeln und könnte daher mit einem Remis (je nach Spielverlauf) leben, auf keinen Fall verlieren !

ruhrpott

haut jünther die verschissene bauernrübe vom kopp! 
ich hasse internet

Trainerfux

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 05.Nov.2025, 10:00:54haut jünther die verschissene bauernrübe vom kopp!
Endlich einer mit der notwendigen Kinski-Attitüde
  •  

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

fc-Markus

Hoffentlich ist Said bis Samstag wieder fit .
  •  

bickendorfer

Wir gewinnen zur Not auch ohne El Mala. Ich hoffe aber natürlich auch, dass die Verletzung nicht so schlimm ist. Falls doch, ist es gut, dass nächste Woche Länderspielpause ist, das gäbe ihm dann etwas Zeit für die Spiele nach Gladbach wieder fit zu werden.
  •  

van Gool

El Mala soll ruhig mal draußen bleiben, bevor die Gladdies ihn kaputt treten. Der kann ruhig kommen, wenn sie etwas müde sind. Bei den letzten zehn Spielen gab es vier Siege, vier Niederlagen und zwei Remis. Die alte Statistik, wonach wir gegen Gladbach meistens nicht gewinnen, ist jedenfalls überholt.
Wenn wir dort einen Punkt holen, bin ich hoch zufrieden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Heintz wieder spielt. Muss aber nicht sein, auch Cenk kann Derby.

Die wilde 1317

Santillana

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 05.Nov.2025, 09:52:56Es ist ganz einfach:
Bauern spielen im Stile von Eugen Polanski und wir im Stile von Klaus Kinski  :)

Wir hauen denen in die Fresse, mehr sind sie nicht wert ! 

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Goatesk

Nein, er hat nicht gesagt halt die schnauze. Er hat einen Ball genommen und ihm in die fresse geschossen. Das hat der gemacht, Du dumme Sau!

Oropher

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 05.Nov.2025, 20:13:49Bei den letzten zehn Spielen gab es vier Siege, vier Niederlagen und zwei Remis. Die alte Statistik, wonach wir gegen Gladbach meistens nicht gewinnen, ist jedenfalls überholt.
Dazu liefere ich die gerne von mir recherchierte einzig wahre Derbybilanz, wenn man nämlich die Spiele mit unseren beiden Vorgängervereinen rausnimmt (weil das ja nun wirklich noch nicht der FC war) und die komplette Oberliga West mit reinnimmt (da werden meist nur die letzten Partien miteinbezogen als das Ü in Münchengladbach schon ein Ö war, also ab den frühen 60ern) dann sieht unsere Bilanz doch gleich schon viel besser aus, denn es ergeben sich:

132 Spiele  :dom:

47 Siege FC  :koeln:

24 Unentschieden  :I:

61 Siege BMG  :kotz:

222 (FC) Tore zu 242 (BMG)  :ball:

Edit: Habe grade gesehen dass sie das mittlerweile, auf mein Bestreben hin, auch so tun. :D
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT

THC-Ben

Schon 21 Beiträge und noch kein:

Ja wir schmeißen Stein auf Stein,
Auf die Elf vom Niederrhein,
Scheiß Borussia Mönchengladbach,
Ja du bist ein Scheiß Verein.

I.Ronnie

•  

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Ruffy

Es gibt ja ein Suff- und Flaschenverbot rund um den Rübenpark am Samstag. Man muss aber nicht davon ausgehen, dass Busse/Autos bei der Anreise kontrolliert werden nach Bierflaschen oder?
  •  

Trainerfux

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 06.Nov.2025, 11:15:18Es gibt ja ein Suff- und Flaschenverbot rund um den Rübenpark am Samstag. Man muss aber nicht davon ausgehen, dass Busse/Autos bei der Anreise kontrolliert werden nach Bierflaschen oder?

Spritzt euch Testosteron, davon steht nichts in der Hausordnung und dann Stein auf Stein...  :D
  •  

shorty

Deniz Aytekin (SR)
Jan Seidel (SR-A. 1)
Rafael Foltyn (SR-A. 2)
Dr. Max Burda (4. Offizieller)
Benjamin Cortus (VA)
Holger Henschel (VA-A)

Schiedsrichtermäßig schon mal Glück gehabt.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

john doe

ich dachts aytekin wäre in die schiedsrichterrente gegangen. 
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Floyd95