10.Spieltag: DAS DERBY, BMG : 1.FC KÖLN

Begonnen von Trainerfux, Dienstag, 04.Nov.2025, 20:04:28

« vorheriges - nächstes »

thekoon

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Nov.2025, 20:37:36Das lief extrem unglücklich heute, ich fand es nicht besonders schlecht heute aber auch unsere Siege nicht bockstark bis auf das Freiburg Spiel. Es ist auf Messers Schneide bei uns, dennoch haben wir 14 Punkte und das ist mehr als ich erwartet habe.
Ja, aber gegen Gladbach...das fuckt extrem ab. Kann ich nicht so nüchtern sehen. 
  •  

ZeckePl

Zitat von: FCMartin am Samstag, 08.Nov.2025, 20:37:01Von den beiden hat keiner etwas in der Startelf verloren!
Eigentlich hast du Recht, aber weder Johannesson noch Huso haben mich zuletzt überzeugt.
  •  

Santillana

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 08.Nov.2025, 20:38:50Pierre Littbarski hat 1989 auch zwei Elfer gegen Fortuna Düsseldorf verschossen. Und natürlich gab es 2008 noch den klarsten Elfer aller Zeiten, auch wenn das Foul an Nova "leicht" außerhalb war.

Und besonders den Elfer im Pokalfinale 1991 gegen Werder im Elfmeterschießen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Schoode

Hat mir heute gar nicht gefallen. Kein Tempo, keine Ideen.. Und am schlimmsten, was ich nicht erwartet hätte, viel zu wenig Einsatz

HB

Gladbach hat nicht gewonnen, sondern der FC verloren. Das war zwar bis zur letzten Minute ein Spiel mit gutem Einsatz vom FC, aber offensiv war das mal wieder viel zu wenig, gepaart mit etwas Pech und in der Defensive kamen halt individuelle Fehler und katastrophale Schiedsricherentscheodungem zusammen.
Und das ist dann das Ergebnis - alle entscheidenden Situationen im Spiel waren ,,pro Gladbach".

Juto

"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

dabumm

Kennt ihr diese gewissen Spiele, bei denen man schon früh merkt, dass es heute nichts wird? Die erste Halbzeit, naja, was soll ich sagen, viel Ballbesitz, aber wenig Effektivität. Mir hat eigentlich das Auffressen der Mannschaft gefehlt, das wirkte fast überheblich. Und so kommt's, erst feiere ich noch den Schwäbe 11 und dann das Chaos. Ich war bedient. Für mich war das Spiel gelaufen, kein Bock mehr. Dann in den Kicker geschaut: 3:0, ok, alles richtig gemacht. Irgendwie ein Sektstamer Tag heute, ok, ich bin auch etwas heftiger.  erkältet. Ich wünsche euch trotzdem allen ein schönes Rest-Wochenende.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

petit07

Zitat von: Fzool am Samstag, 08.Nov.2025, 20:38:26Gegen den OFC sah der FC schon immer scheiße aus.

Das war damals am 5. Spieltag (Saison 74/75) und wir waren mit dieser hervorragend besetzten Mannschaft Tabellenletzter mit 1:9 Punkten. Hinter TB Berlin. Das musste man auch erstmal schaffen.
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

ironman68

Schli
Zitat von: ZeckePl am Samstag, 08.Nov.2025, 20:38:05Das Spiel haben wir selbst verloren, auch wenn Aytekin schwach war. Überhaupt keine Dynamik, Einstellung, schwacher Spielplan, falsche Aufstellung. Kann nur besser werden gegen Frankfurt.
Schlimm ist für mich nur dass Gladbach auch nicht gut war. Die hatten keine einzige Torchance. Keine einzige. Im Spielaufbau waren die genauso schlecht wie wir. Wir haben denen alles geliefert und selbst kein Schiri- und Spielglück gehabt.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

FC1948

Erste Halbzeit total zum Vergessen und falsche Taktik für mich.
Man hätte so auftreten müssen wir in Halbzeit 2.
Und El Mala hätte von der Bank kommen müssen, dann wäre es sein Spiel gewesen oder werden können.
Trotzdem muss man dieses Spiel auf keinen Fall verlieren
  •  

lynnejim

Zitat von: Santillana am Samstag, 08.Nov.2025, 20:40:31Und besonders den Elfer im Pokalfinale 1991 gegen Werder im Elfmeterschießen.

Und Werner Biskup im Pokalfinale 1970 gegen Kickers Offenbach.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

I.Ronnie

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 08.Nov.2025, 20:38:05auch wenn Aytekin schwach war.

Ich will mich da jetzt nicht reinsteigern, aber nach welchem Maßstab war er schwach? Ich fand die gesamte Teamleistung der Offiziellen, vom Linienrichter bis zum VAR katastrophal. Alle Elfmeter hätte ich nicht gepfiffen, das Tor von Waldschmidt hätte ich vermutlich gezählt. Früher hieß es mal im Zweifel für den Stürmer. Ache war vermutlich mit der Schulter im Abseits. Mit der Schulter! 

Ich bin mir aber sicher, die werden sich heute alle für eine astreine Leistung mit ordentlich Spumante einen reinzimmern. Der Aytekin legt sich noch den Stein der Harmonie um den Hals und feiert sein Karma. Die sind doch alle vollkommen entrückt und ich habe auch keine Ahnung, wie man die ganze Sippe wieder in die normale Welt holen kann. Eigentlich musste alle rausschmeißen und noch einmal von vorne beginnen mit der Schiedsrichterausbildung. Die sind alle versaut.

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

HB

Der Aytekin gibt ja eigentlich indirekt zu, dass es kein 100% Elfer bei der Hand war.

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Samstag, 08.Nov.2025, 20:44:29Erste Halbzeit total zum Vergessen und falsche Taktik für mich.
Man hätte so auftreten müssen wir in Halbzeit 2.
Und El Mala hätte von der Bank kommen müssen, dann wäre es sein Spiel gewesen oder werden können.
Trotzdem muss man dieses Spiel auf keinen Fall verlieren
Wenn El Mala von der Bank kommt mault das halbe Forum wieder. Er hatte heut einfach nen gebrauchten Tag. Darf man einem 19 jährigen auch mal zugestehen. Viel mehr geht mir Schwäbe auf den Zeiger. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: wiedster, TT

HB

Meine Güte labert der Aytekin einen Scheiss...

kuzja7

Von Aytekin habe ich mehr erwartet. Beide Elfmeter sind keine klare Fehlentscheidungen. Warum mischt VAR überhaupt ein?
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

kilino

Die Diskussion mit Aytekin läuft auch unter Comedy.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

DSR-Schnorri

Das Interview von Aytekin macht es schlimmer.

I.Ronnie

•  

HB

Zitat von: kilino am Samstag, 08.Nov.2025, 20:51:23Die Diskussion mit Aytekin läuft auch unter Comedy.
Wirklich irre....in jedem Satz auch der ,,Moderne Fußball" ist halt so.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

Fzool

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 08.Nov.2025, 20:38:50Pierre Littbarski hat 1989 auch zwei Elfer gegen Fortuna Düsseldorf verschossen. Und natürlich gab es 2008 noch den klarsten Elfer aller Zeiten, auch wenn das Foul an Nova "leicht" außerhalb war.

Das war mein erstes FC Heimspiel. Ich der größte Litti Fan unter der Sonne und dann verschießt der 2x gegen Schmadtke. Schon damals Stacheldildo Deluxe.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

FCMartin

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 08.Nov.2025, 20:52:21Möchte ich wissen, was er sagte?

Besser nicht!
Manche Dinge pfeift er je nach Spielstand! 
  •  

Double 1978

Zitat von: HB am Samstag, 08.Nov.2025, 20:48:25Der Aytekin gibt ja eigentlich indirekt zu, dass es kein 100% Elfer bei der Hand war.
und unser elfer war ein geschenk.

obwohl ache genau in dem moment gestoßen wurde, als er im absprung war.
  •  

Santillana

Der Aytekin drückt sich um eine Antwort auf die Frage, ob da nicht ein Schubser gegen Lund den Zusammenstoß mit Honorat herbeiführte.

Total überfordert, der Mann !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 08.Nov.2025, 20:51:41Das Interview von Aytekin macht es schlimmer.
Was sagt er? Ich habe schnell umgeschaltet
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

HB

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 08.Nov.2025, 20:53:40und unser elfer war ein geschenk.

Ja, das war wirklich geil als er sagte: ich weiß nicht, ob ich den bei 0:0 gepfiffen hätte.

wiedster

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 08.Nov.2025, 20:53:40und unser elfer war ein geschenk.

ich hätte ja auf unseren witzelfer verzichtet, wenn er dafür vorher gerecht gewesen wäre.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

Vermutlich gestern zu lange am DJ Pult gestanden.
7x Absteiger
  •  

petit07

Zum Runterkommen schaue ich mir jetzt ein Relaxing Video zur Antarktis an.  :)

Dahin mache ich nächstes Jahr eine Expeditionsreise.

Antarctica 4K - Scenic Relaxation Film With Inspiring Music - YouTube
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •