Noch 17 Punkte bis zum Klassenerhalt!

Begonnen von Superwetti, Montag, 11.Aug.2025, 11:08:02

« vorheriges - nächstes »

chg und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

AK2503

Zitat von: ruhrpott am Montag, 26.Jan.2026, 08:24:00noch 4 siege zum klassenerhalt  :P
Boah, das könnte dann sehr eng werden.
Kwasniok raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

ruhrpott

Zitat von: AK2503 am Montag, 26.Jan.2026, 10:38:29Boah, das könnte dann sehr eng werden.
das stimmt
ein gutes pferd... ;) 

aber mit 5 siegen, also 35 punkten ist man dies jahr sicher mindenstens 15.
ich hasse internet
  •  

funkyruebe

Stell dir vor, du bekommst 1000€ gestellt und musst damit wetten, ob M1 oder der FC am Ende der Saison auf dem Relegationsplatz steht. Würdest du auf M1 oder den FC tippen? FC-Fan-Brille abgenommen versteht sich. 
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

ruhrpott

Zitat von: funkyruebe am Montag, 26.Jan.2026, 13:07:44Stell dir vor, du bekommst 1000€ gestellt und musst damit wetten, ob M1 oder der FC am Ende der Saison auf dem Relegationsplatz steht. Würdest du auf M1 oder den FC tippen? FC-Fan-Brille abgenommen versteht sich.
ich? 

stehen nur die beiden zur wahl? dann mainz, wir sind am ende vor denen :) 
ich hasse internet
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: funkyruebe am Montag, 26.Jan.2026, 13:07:44Stell dir vor, du bekommst 1000€ gestellt und musst damit wetten, ob M1 oder der FC am Ende der Saison auf dem Relegationsplatz steht. Würdest du auf M1 oder den FC tippen? FC-Fan-Brille abgenommen versteht sich.

Alles Vollkatastrophen ab Platz 10 bis 16. Wer von denen am meisten verkackt, kann man nicht prognostizieren. 17 und 18 sind eher fest - zum Glück.

Ich sehe weder bei uns, noch bei Bremen, dass wir den Trainer nicht nochmal wechseln müssen. Bei VW weiß ich nicht mal, wer da gerade trainiert und lasse mich Freitag mal überraschen. Polanski halte ich für einen Glücksritter, der dem FC danken kann. Die wechseln auch nochmal, auch Katastrophe.

r9naldo

nur noch 20 punkte. die leichten spiele kommen jetzt 
  •  

van Gool

Relegation ist für uns drin, für mehr fehlt mir derzeit die Vorstellungskraft. Obwohl Bremen auch nicht in Topform ist, ich habe sie aber seit einigen Wochen nicht mehr in voller Länge gesehen. Augsburg und Wolfsburg werden es schon schaffen, ebenso wie Mainz, vor uns zu stehen. Wir brauchen jetzt noch 12 Punkte für Platz 16! Das sollte doch zu schaffen sein.
Die wilde 1317
  •  

chg

18 Punkte sollten wir schon holen in der Rückrunde, das gibt der Kader auch her. Natürlich kann es gut sein das wir in Konklomeraten Punkten und nicht gleichmäßig, in der Endabrechnung wäre jeder Punkt weniger trotzdem eine Minderleistung und sollte auch so gehandhabt werden.
  •  

CologneTradition

Problem mit Kwasniok keine Ideen = 3 Punkte nicht möglich.

Viele Spiele sind eng. Aber es wird maximal 1 Unentschieden.

Mainz war optimale Verlauf. Diese nutzten Chancen für 2:0 nicht. Dann Flanke, später glückliche Eckball, Physik von Ache endlich hat geholfen.

Aber FC wird nicht absteigen. Kader ist zu gut.
Platz 14 oder 15.

Vielleicht gibt es auch glückliche Siege mit Kwansiok.
Oder es wird einen Trainer Neuwechsel geben.

Ich glaube typisch St. Pauli und Heidenheim sind Absteiger.
HSV oder Bremen in Relegation. 
  •  

1337

Vielleicht können wir einfach Trainer mit Bremen tauschen? 
Zumindest die nervliche Belastung bei quasi jedem Interview und jeder PK inkl Fremdschämfaktor würde massiv reduziert werden, was vielleicht ganz förderlich für meine Gesundheit wäre 
  •  

joerg85

Zitat von: 1337 am Dienstag, 27.Jan.2026, 09:20:11Vielleicht können wir einfach Trainer mit Bremen tauschen?
Zumindest die nervliche Belastung bei quasi jedem Interview und jeder PK inkl Fremdschämfaktor würde massiv reduziert werden, was vielleicht ganz förderlich für meine Gesundheit wäre
Ich glaube viele Bremer Fans wären dafür offen. Aber eher aus sportlichen Gründen und dann klingt das für mich nicht nach einem guten Deal.

Schau die Interviews/PKs doch einfach nicht an, wenn es dich so sehr belastet ;)
  •  

1337

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 27.Jan.2026, 09:49:03Ich glaube viele Bremer Fans wären dafür offen. Aber eher aus sportlichen Gründen und dann klingt das für mich nicht nach einem guten Deal.

Schau die Interviews/PKs doch einfach nicht an, wenn es dich so sehr belastet ;)
Ich glaube schon, dass ein Horst Steffen dem Kader gut tun könnte, weil er eher pragmatisch und weniger Bingomäßig agiert. 
Umgekehrt könnte unser Trainer unter Umständen auch denen helfen durch eine Änderung der Ansprache. 

Und um zumindest Schnipsel vom Trainer Wahnsinn ist es schwer herum zu kommen. 
  •  

chrisinsomnia

Unfassbar wichtig.

Vor allem wenn man sieht, gegen wen die nächsten 3 Spiele sind...

•  
    The following users thanked this post: MG56

CologneTradition

Wir arbeiten viel.
Man sieht auch diese Team ist motiviert.
Und unsere Kader ist gut für ein Absteigsniveau, starke Kader gesamt.
(Man sieht auch bei Tordiferenz. Kein Gegner kann eindeutig gewinnen). 

Ich habe große Hoffnung deshalb auch mit Kwasniok ein Klassenerhalt.
Sehr große Chance vor St. Pauli und Hedenheim zu sein 
Und so viel Kandiaten: Mainz, Augsburg, Bremen, HSV, Gladbach, Wolfsburg
= Mann soll noch 1-3 hinter lassen und auch mit diese primitiv Taktik Platz 13-15 erreichen

Mein Gedanken gehen zu Zukunft. 
Ich sehe bei Kwaniok kein Trainer der ein klare Taktik und Spielerisch Mittel erreicht  :?
So ich glaube an Klassen Erhaltung aber fürchte vor eine typische FC Zukunft: Nach 1,5 oder 2 Jahre spästens Chaos und wieder Abstieggefahr aber keine Entwicklung. 
  •  

fc-Markus

•  

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

fc-Markus

Zitat von: Roter Ziegenbart am Freitag, 30.Jan.2026, 22:43:24Gefühlt unermesslich viel.
Gut das es tatsächlich eher nur noch 12 /13Pkt sind die rechen sollten .

Patata

Enorm wichtig.
Die nächsten drei Spiele muss man jeweils mit nem 0er rechnen. In solchen Spielen hilft es wenn man keinen Druck hat 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

chrisinsomnia

Man muss sich das vorstellen. Mit einem Schnitt von 1 Punkt pro Spiel jetzt wird man recht sicher die Klasse halten. Oder anders gesagt: 4-5 Siege aus 14 Spielen

•  

Rheineye

7x Absteiger

Niggelz

Zitat von: Rheineye am Freitag, 30.Jan.2026, 23:17:00Wichtig vor der Karnevalsdelle :P

Schön fand ich, dass Kwasniok es sich zum Abschluss seines Sky-Interviews nicht hat nehmen lassen, darauf hinzuweisen, dass man sich nach dem heutigen Sieg natürlich ein paar Kölsch genehmigen würde. Vielleicht geht es ja kurz vor der heißen Phase auch noch mal ins Bierkönig-Trainingslager. Ich kann das alles nicht mehr. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

lucy2004

Zitat von: Niggelz am Freitag, 30.Jan.2026, 23:28:50Schön fand ich, dass Kwasniok es sich zum Abschluss seines Sky-Interviews nicht hat nehmen lassen, darauf hinzuweisen, dass man sich nach dem heutigen Sieg natürlich ein paar Kölsch genehmigen würde. Vielleicht geht es ja kurz vor der heißen Phase auch noch mal ins Bierkönig-Trainingslager. Ich kann das alles nicht mehr.
Du musst ja auch nicht mit 😀

fc-Markus

Zitat von: Niggelz am Freitag, 30.Jan.2026, 23:28:50Schön fand ich, dass Kwasniok es sich zum Abschluss seines Sky-Interviews nicht hat nehmen lassen, darauf hinzuweisen, dass man sich nach dem heutigen Sieg natürlich ein paar Kölsch genehmigen würde. Vielleicht geht es ja kurz vor der heißen Phase auch noch mal ins Bierkönig-Trainingslager. Ich kann das alles nicht mehr.
Das nennt man " vorglühen" bevor das Einarmige reissen in der 0,2l Klasse richtig losgeht
  •  

DSR-Schnorri

Das süffisante Grinsen und die Vorfreude auf ein paar Kölsch habe ich das letzte Mal von meinem Trainer in der Freizeitliga Essen gesehen, aber der hatte den Anstand schon während des Spiels ein paar Stauder zu killen.

MG56

Wenn er saufen will, dann soll er das tun, bis er kotzt. Aber nicht mehr als FC-Trainer.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

tikap

Es zeigt einfach nur das der FC einfach seit Jahrzehnten nicht professionell geführt wird. Das lässt mich einfach nur Kopfschütteln zurück. Es ist dann halt anscheinend auch die Kölner Mentalität die ich als Ostwestfale einfach nicht verstehe.

Zu gestern: Jeder Punkt ist enorm wichtig. Der Sieg aber umso mehr, da nun harte Wochen kommen wo man realistisch gesehen erstmal nichts einplanen kann. Das Polster was man hat wird man noch bitter benötigen. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

dackelclubber

Zitat von: Patata am Freitag, 30.Jan.2026, 22:48:47Enorm wichtig.
Die nächsten drei Spiele muss man jeweils mit nem 0er rechnen. In solchen Spielen hilft es wenn man keinen Druck hat
Ist zwar richtig, aber die Mannschaft kann Druck gut gebrauchen. Die ,,druckfreie" Phase im November/Dezember wurde leider verschenkt. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 31.Jan.2026, 09:43:41Ist zwar richtig, aber die Mannschaft kann Druck gut gebrauchen. Die ,,druckfreie" Phase im November/Dezember wurde leider verschenkt.
Sehe ich auch so. Ohne Druck hat man unter diesem Trainer ein buntes Kleinkünstlerkollektiv, welches langsam das Training und das eigene Niveau reduziert.
Wenn ich mir die Ausführung der "einstudierten" Freistoßvariante gestern anschaue, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.
  •  

Ryan_Garn

Wenn ich Spieler wäre mit Hang zu einem larifari Lebensstil und höre dann solche Sauf-Aussagen vom Trainer, kannste mich aus den Bahngleisen am Heumarkt heben. Das ist so unfassbar unprofessionell! Stell Dir mal vor, sowas käme von Mourinho, Guardiola oder Alonso. Kannste Dir nicht vorstellen? Richtig. 

Sprühwurst

Mourinho schnallt ja nicht mal mehr, wann seine Mannschaft noch ein Tor braucht....
Aber das kann auch nicht der Maßstab sein. Wird das eigentlich bei anderen Vereinen auch so konsequent ins Mikro verkündet, dass man jetzt erstmal wieder saufi saufi macht?  
  •