Noch 17 Punkte bis zum Klassenerhalt!

Begonnen von Superwetti, Montag, 11.Aug.2025, 11:08:02

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Schade dass er nicht noch gesungen hat: hoch die Hände Wochenende :D
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 31.Jan.2026, 10:38:58Schade dass er nicht noch gesungen hat: hoch die Hände Wochenende :D
Ich hatte Dich eher als Verfechter von Karl Dalls meisterlichem Singwerk in Erinnerung.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

fc-Markus

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 31.Jan.2026, 10:44:40Ich hatte Dich eher als Verfechter von Karl Dalls meisterlichem Singwerk in Erinnerung.

:D Heute schütte ich mich zu ....
  •  

Müngersdorf

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 31.Jan.2026, 10:38:58Schade dass er nicht noch gesungen hat: hoch die Hände Wochenende :D
"Heut' ist wieder Freitag, heut' ist wieder üüü üüü."

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 31.Jan.2026, 10:44:40Ich hatte Dich eher als Verfechter von Karl Dalls meisterlichem Singwerk in Erinnerung
Immer wenn ich traurig bin trink ich einen Korn 
hollahi schubidudihey hahaha 
ich hasse internet

DSR-Schnorri

Es würde ja auch reichen, wenn man verkündet, heute zu genießen und dann alsbald den Fokus auf die kommenden Mammutaufgaben richte. Und wenn man das schon nicht schafft, dann wenigstens ein Kölsch verkünden und nicht ein paar Kölsch, während man grinst als hätte man schon ein paar Kurze reingejodelt. Aber was weiß ich, hier ist Alkohol für einen Profiverein erstaunlich häufig Thema und durch diesen Trainer wird's nicht besser. Nach der letzten Saison sollte man da doch einfach mal etwas auf die Bremse treten.

MuckiBanach

Route to 39!

Aktueller Schnitt 1,15 Punkte. Wir sind voll im Plan Richtung Klassenerhalt. 

Seid ma nich so ne Spaßbremsen!

Nur weil der Trainer andauernd Alkohol verharmlost. Ja, ok, Alkohol ist nicht gerade leistungsfördernd. Ja ok, Alkohol ist Krebs erregend. Ja ok, Vorbildfunktion und so. Ja, ok, die letzte Ansage Feuer frei, sauft was ihr könnt, ist eh trainingsfrei Ansage ging auch daneben. Ja, ok. Aber hallo?!? 
Wir sind ja nur Aufsteiger. Und liegen Punkte mäßig voll im Plan. 

Alles ist doch subba dubba juchei Fröhlichkeit schala lalala schalalala. 

Alter Mann

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 31.Jan.2026, 10:56:09Immer wenn ich traurig bin trink ich einen Korn
hollahi schubidudihey hahaha
Das war aber Heinz Erhardt .

Marc_Niehl

Ich denke mir manchmal, hoffentlich greift nicht ein Spieler in der Trinkpause mal ausversehen zu LK's Wasserflasche, die er immer in der Jacke hat ...  :?

Alter Mann

Zitat von: Marc_Niehl am Samstag, 31.Jan.2026, 12:22:38Ich denke mir manchmal, hoffentlich greift nicht ein Spieler in der Trinkpause mal ausversehen zu LK's Wasserflasche, die er immer in der Jacke hat ...  :?
:-/
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ostgerade

Zitat von: Marc_Niehl am Samstag, 31.Jan.2026, 12:22:38Ich denke mir manchmal, hoffentlich greift nicht ein Spieler in der Trinkpause mal ausversehen zu LK's Wasserflasche, die er immer in der Jacke hat ...  :?
Das würde den ein oder anderen Querschläger in Halbzeit Zwo erklären.

Drahdiaweng

Zitat von: Ostgerade am Samstag, 31.Jan.2026, 13:31:29Das würde den ein oder anderen Querschläger in Halbzeit Zwo erklären.
:D
  •  

Drahdiaweng

•  

wiedster

Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Marc_Niehl

Nur alter Wein in neuen Schläuchen ... alles schon gehabt.
  •  

wiedster

ach, du predigst doch nur wasser, trinkst aber wein
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

MG56

Jetzt ist es noch Spaß, aber nach der Karnevalsdelle ist dann schnell Schluss mit lustig.

Nach Leipzig, Stuttgart und Hoffenheim winken dann fröhlich Augsburg und Dortmund.

Nach den heutigen Spielen bleibt es dabei, dass wir durch den Sieg im zweiten 6-PUNKTE-SPIEL Zuhause in Folge gerade mal den Abstand zum Relegationsplatz gehalten haben.

Es haben sicherlich nicht viele auf Sieg von Mainz in Leipzig getippt.

Positiv sehe ich, dass Leipzig aus den letzten 7 Spielen genau wie wir auch nur 7 Punkte gesammelt hat. Vielleicht geht da ja was, wenn der Chaot an der Linie nicht wieder geniale Konzepte umsetzen will.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Fc_Kölle75

Der Kampf um den Relegationsplatz wird wirklich interessant werden. Traurig, aber wahrscheinlich das einzige wirkliche Highlight das die Bundesliga unter der Bayern-Dominanz zu bieten hat. Meister und CL-Teilnehmer sind ja praktisch schon entschieden. 

Ich denke 37 Punkte wird es brauchen. Alle Manschften ab Union sind auf einem ähnlichen Level. Hoffentlich haben wir die Verletzungsmisere jetzt überstanden und können in den letzten 14 Spielen aus dem Vollen schöpfen. 

Ich würde es nicht komplett ausschließen das ein Sieg aus den nächsten 3 Spielen möglich ist. Ja sehr unwahrscheinlich aber wir waren in den Hinspielen auch relativ auf Augenhöhe. Wir brauchen das Spielglück wie gegen Mainz und Wolfsburg.  
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Sprühwurst

Wir dürfen uns einfach keine monatelange Auszeit nehmen. Dann klappt der Klassenerhalt. Schnitt von 1,0 ab jetzt sollte irgendwie machbar sein.
  •  

CologneTradition

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 01.Feb.2026, 09:38:35Der Kampf um den Relegationsplatz wird wirklich interessant werden. Traurig, aber wahrscheinlich das einzige wirkliche Highlight das die Bundesliga unter der Bayern-Dominanz zu bieten hat. Meister und CL-Teilnehmer sind ja praktisch schon entschieden.

Ich denke 37 Punkte wird es brauchen. Alle Manschften ab Union sind auf einem ähnlichen Level. Hoffentlich haben wir die Verletzungsmisere jetzt überstanden und können in den letzten 14 Spielen aus dem Vollen schöpfen.

Ich würde es nicht komplett ausschließen das ein Sieg aus den nächsten 3 Spielen möglich ist. Ja sehr unwahrscheinlich aber wir waren in den Hinspielen auch relativ auf Augenhöhe. Wir brauchen das Spielglück wie gegen Mainz und Wolfsburg. 
So sehe ich auch.

St. Pauli und Heidenheim 17./18. Das ist sehr wahrscheinlich.

Dann 8 Teams kämpfen die Platz 16 zu verhindern.

Wir alle sind enttäuscht keine spielerische Fähigkeiten zu sehen. 
Aber wir haben viele Stärken in diese Kader und die Moral ist stabil.
Man sieht auch Bei Tordifferenz (-3)  :fc: ist einzige Team die bei jedem Spiel eine Chancen hat

Deshalb auch bei diese primitive Mittel 3 Siege/4 Unentschieden oder 4 Siege/3 Unentschieden, 13-15 Punkten ist realistic. 

Sowieso ich hatte bei diese Saison keine Angst vor absteigen. Einfach mein Gefühl ist die Sorgen wie kann FC alles durchbrechen und nicht immer nach 2,3 Jahren in neue Abgrund fahren....
  •  
    The following users thanked this post: Fc_Kölle75

DSR-Schnorri

Die großen Gruselleistungen sind vorbei. Wir kommen aus einer Phase, wo das letzte Drittel nur untereinander gepunktet hat und ansonsten alles in die Hose gegangen ist, weshalb da unten alle in Reihe wenig Punkte geholt haben und wir uns eine abstiegsreife Serie erlauben konnten. Das ist nicht nochmal drin.

Im Keller ist noch Licht an: Augsburg sieht zwei Mal in Folge (wie sie es immer machen und am Ende weiß man gar nicht, wo deren Punkte schon wieder herkommen), Mainz hat Fischer und hat oft irre Rückrunden, Hamburg spielt heftige Heimspiele mit euphorischem Publikum nach jahrelanger Abstinenz, Bremen hat den Trainer gewechselt, Wolfsburg kann noch einkaufen und jederzeit Geld an die Kabinentür nageln, Gladbach spielt gruselig und punktet regelmäßig.

Bis auf Pauli und Heidenheim sehe ich aktuell nicht, dass wir umhin kommen auch mal ein Heimspiel gegen Leipzig zu gewinnen, um uns nachhaltig aus dem Grusel unten zu verabschieden. Fleißig sein allein, wird nicht reichen.

J.R.

Bei aller berechtigten Kritik am ständigen auf und ab schaffen wir es jedenfalls, den Abstand zum Relegationsplatz relativ konstant zu halten:

1. Spieltag Abstand +3 Punkte
2. Spieltag Abstand +5 Punkte
3. Spieltag Abstand +6 Punkte
4. Spieltag Abstand +4 Punkte
5. Spieltag Abstand +4 Punkte
6. Spieltag Abstand +6 Punkte
7. Spieltag Abstand +7 Punkte
8. Spieltag Abstand +7 Punkte
9. Spieltag Abstand +8 Punkte
10. Spieltag Abstand +7 Punkte
11. Spieltag Abstand +7 Punkte
12. Spieltag Abstand +7 Punkte
13. Spieltag Abstand +5 Punkte
14. Spieltag Abstand +5 Punkte
15. Spieltag Abstand +4 Punkte
16. Spieltag Abstand +4 Punkte
17. Spieltag Abstand +4 Punkte
18. Spieltag Abstand +7 Punkte
19. Spieltag Abstand +5 Punkte
20. Spieltag Abstand +5 Punkte

Das finde ich angesichts der langen Sieglosserie schon erstaunlich positiv.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

lucy2004

Alles schön und gut.
Aktualisiere das mal in 6 Wochen 
  •  

wiedster

Zitat von: J.R. am Sonntag, 01.Feb.2026, 15:32:57Bei aller berechtigten Kritik am ständigen auf und ab schaffen wir es jedenfalls, den Abstand zum Relegationsplatz relativ konstant zu halten:

1. Spieltag Abstand +3 Punkte
2. Spieltag Abstand +5 Punkte
3. Spieltag Abstand +6 Punkte
4. Spieltag Abstand +4 Punkte
5. Spieltag Abstand +4 Punkte
6. Spieltag Abstand +6 Punkte
7. Spieltag Abstand +7 Punkte
8. Spieltag Abstand +7 Punkte
9. Spieltag Abstand +8 Punkte
10. Spieltag Abstand +7 Punkte
11. Spieltag Abstand +7 Punkte
12. Spieltag Abstand +7 Punkte
13. Spieltag Abstand +5 Punkte
14. Spieltag Abstand +5 Punkte
15. Spieltag Abstand +4 Punkte
16. Spieltag Abstand +4 Punkte
17. Spieltag Abstand +4 Punkte
18. Spieltag Abstand +7 Punkte
19. Spieltag Abstand +5 Punkte
20. Spieltag Abstand +5 Punkte

Das finde ich angesichts der langen Sieglosserie schon erstaunlich positiv.
am ersten spieltag nur 3 punkte?! vorstand raus!!
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

lucy2004

Wie man am WE gesehen hat können die Kleinen die Großen schon ärgern und mindestens einfach punkten.
Ich hoffe wir schaffen das in den nächsten Wochen auch hier und da.
  •  

humpty

Zitat von: humpty am Sonntag, 23.Nov.2025, 17:39:07Update 11. Spieltag:

Saison Mannschaft Pkt 11. Spieltag | Endplatzierung | Endpunkte
1996/1997    Fortuna Düsseldorf    15 16. 33
1997/1998    Arminia Bielefeld    15 18. 32
1998/1999    VfL Bochum    16 17. 29
2000/2001    Eintracht Frankfurt    14 17. 35
2002/2003    Arminia Bielefeld    14 16. 36
2003/2004    TSV 1860 München    17 17. 32
2010/2011    Eintracht Frankfurt    19 17. 34
2011/2012    Hertha BSC    16 16. 31
2011/2012    1. FC Köln    16 17. 30
2014/2015    SC Paderborn    15 18. 31

Update zu:
Mannschaften die am 20. Spieltag mit 23 oder mehr Punkten am Ende der Saison auf einem der drei letzten Plätze gelandet sind:
(bzw. in diesem Fall auch immer abgestiegen sind)
(seit Einführung der 3-Punkte-Regel)

Das sind schon einige! (14)
Frankfurt hat es 3 mal geschafft. (Einmal sogar mit 26 Punkten an Spieltag 20.) 

Wir in der 2011/2012er Saison. Da standen wir am 20. Spieltag mit 24 Punkten auf Platz 9.

Saison            Mannschaft      Pkt 20. Spieltag | Abstiegsplatz |  Endpunkte
    1997/1996            Frankfurt        24 17. 32
    1999/1998            Karlsruhe        24 16. 38
    2000/1999            VfL Bochum        23 17. 29
    2001/2000            Ulm        23 16. 35
    2002/2001            Frankfurt        23 17. 35
    2004/2003            Bielefeld        24 16. 36
    2005/2004            TSV 1860        23 17. 32
    2012/2011            Frankfurt        26 17. 34
    2013/2012            Köln        24 17. 30
    2014/2013            Düsseldorf        24 17. 30
    2016/2015            Hamburg        23 16. 35
    2017/2016            Stuttgart        24 17. 33
    2019/2018            Wolfsburg        23 16. 33
    2022/2021            Bremen        25 17. 31

jsturm

Der Relegationsplatz ist doch so gut wie sicher der Klassenerhalt. Und bei Pauli im und Heidenheim geht ja gar nichts 
There are four lights!
  •  

MG56

Verlasse dich nie auf die Schwäche anderer.

Das kann in einer bösen Überraschung enden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

globobock77

Mir gestern aufgefallen:
Die Mannschaften die wir am Anfang geschlagen haben (Freiburg, Hoffenheim) stehen jetzt auf einem Europaplatz
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

wiedster

Zitat von: globobock77 am Montag, 02.Feb.2026, 08:52:14Mir gestern aufgefallen:
Die Mannschaften die wir am Anfang geschlagen haben (Freiburg, Hoffenheim) stehen jetzt auf einem Europaplatz
ja, und die, gegen die wir verloren haben, auch. da stimmt doch was nicht!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77