Noch 17 Punkte bis zum Klassenerhalt!

Begonnen von Superwetti, Montag, 11.Aug.2025, 11:08:02

« vorheriges - nächstes »

shorty

Statt zwischendurch 2 Punkte auf den 17. nun 7 auf den Relegationsplatz. Der Sieg war in Anbetracht der nächsten 3 Gegner superwichtig.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

tikap

Enorm wichtiger Sieg, auch das St.Pauli und Heidenheim noch Punkte gelassen haben. Man hat etwas Luft bekommen, der Weg bleibt noch lang. Kwasniok muss endlich mit den wilden Aufstellungsroulette aufhören und mal konsequent 8-9 Positionen vernünftig besetzen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

jsturm

Das war meiner Meinung nach der wichtigste Sieg der ganzen Saison. Heute Niederlage und es wäre Land unter gewesen. 9-12 Punkte noch für Relegation.
There are four lights!

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J.R.

"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

MG56

Da hat Ache unserem Supertrainer ja nach dem Fast-Erstrunden-Aus im Pokal zum zweiten Mal den Allerwertesten gerettet.
Der Sieg war überlebenswichtig und lag nach dem üblichen Startaufstellungs-Bingo zwischendurch schon wieder in weiter Ferne.
Glückwunsch an die Mannschaft, die sich nicht aufgegeben hat.

Ich hoffe, dass vor dem nächsten Dreier nicht wieder acht Sieglosspiele liegen.
Auf eine Lernkurve beim Trainer ist ja wahrscheinlich nicht zu hoffen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

CologneTradition

Positiv: 
Tabelle und auch Tordifferenz dabei.
Und die Mannschaft hat keine Spiele wenn die ganz müde ohne Kämpfen sich kaputt machen lassen.

Problem:
Immer noch es gibt kein Stabiles System .
Immer neue Aufstellung.
Wie kommen wir zu Toren?....
.... Man kann alle Tore analysieren:

Ich lasse erste 3 Spiele nicht. Die Teams waren noch nicht eingespielt aber FC sehr mutig, frisch, dynmaik (1:0, 4:1, 3:3).
Dann die andere 19 Tore...
90 % 
waren Sprint, Solo, Schusstechnik El Mala
waren wie gegen Bayern oder heute einfach Versuchen, Gewalt, lange Ball, glücklich...
oder HSV Spiel mit 1:0 Abwehr zum Lachen, (2:0 super Freistoß Kainz), 3:1 und 4:1 Konter gegen 9 HSV Spieler!

Aber wo sind sind klare Spielzeuge für Erfolg?
Räume zu nutzen....
von außen...
oder Standards (außer heute 1)..

Das ist so viel Energy für wenig Gehalt... 
El Mala und manchmal andere indivuum Stärke rette uns . Unsere Kader ist gut für ein Aufsteiger.

Aber das ist kein gutes Zeichen für einen Trainer.

•  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Wildharry

Habe die restlichen Spiele der Saison mal (defensiv) getippt und komme auf 36 Punkte, solle reichen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

MG56

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 18.Jan.2026, 09:50:21Habe die restlichen Spiele der Saison mal (defensiv) getippt und komme auf 36 Punkte, solle reichen.
Hast du auch den Bingofaktor des Trainergenies mit einberechnet? :suff:
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Wildharry

Zitat von: MG56 am Sonntag, 18.Jan.2026, 09:57:09Hast du auch den Bingofaktor des Trainergenies mit einberechnet? :suff:

Ja, deswegen ja auch defensive Tips.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Songbird

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 18.Jan.2026, 09:50:21Habe die restlichen Spiele der Saison mal (defensiv) getippt und komme auf 36 Punkte, solle reichen.
Habe ich dann auch mal gemacht. Ich komme auf 37 Punkte. Mit Kwasniok. Mit einem neuen Trainer wären es klar mehr als 40 Punkte.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Senõr503

Solange ihr bei euren Tipps Siege gegen die Ponys & die Pillen eingerechnet habt nehm ich's. 
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

MG56

Jetzt kommen die Spiele in Freiburg, gegen Wolfsburg und Leipzig, in Stuttgart und gegen Hoffenheim.
Dazu steht Karneval an.

Das ist der Härtetest und ich kann nur hoffen, dass dabei eine erträgliche Punkteausbeute herauskommt.
  •  

bricktop_555

Zitat von: MG56 am Sonntag, 18.Jan.2026, 10:07:29Jetzt kommen die Spiele in Freiburg, gegen Wolfsburg und Leipzig, in Stuttgart und gegen Hoffenheim.
Dazu steht Karneval an.

Das ist der Härtetest und ich kann nur hoffen, dass dabei eine erträgliche Punkteausbeute herauskommt.

Das werden maximal fünf Punkte fürchte ich.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 18.Jan.2026, 10:00:31Solange ihr bei euren Tipps Siege gegen die Ponys & die Pillen eingerechnet habt nehm ich's.
Würde ich gerne, aber mir fehlt der Glaube. Nur ein Punkt gegen die Ponys. Nach einem Zittersieg gegen Mainz werde ich noch nicht euphorisch. Kwasniok wird seine Fehler wiederholen, immer wieder. Zum Trost kann ich aber einen Auswärtssieg in Augsburg anbieten. :D

wiedster

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 18.Jan.2026, 10:13:02Das werden maximal fünf Punkte fürchte ich.
was? das unentschieden gg. wolfsburg bringt 5 punkte 😲
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

AK2503

Zitat von: MG56 am Sonntag, 18.Jan.2026, 10:07:29Jetzt kommen die Spiele in Freiburg, gegen Wolfsburg und Leipzig, in Stuttgart und gegen Hoffenheim.
Dazu steht Karneval an.

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 18.Jan.2026, 10:13:02Das werden maximal fünf Punkte fürchte ich.
Die würde ich so schon gerne annehmen.
Kwasniok raus!!!

Rheineye

Könnte ich auch wunderbar mit Leben
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: chg, Songbird

van Gool

Dazu steht Karneval an.

Wir müssen die nächsten 2 Spiele punkten. 3 Punkte müssen das Mindestziel sein. Denn die drei Spiele danach werden hammerschwer. Die Aufstellung gestern in HZ 2 sollte als Stammelf zum Zuge kommen. 
Wobei das in der IV natürlich Formsache ist und auch von den Gegnern abhängen kann. Das kann man sicher variieren. RvB ist ja unser Königstransfer gewesen, Martel war mal eine Bank. 
Mit Castro-Montes, Krauß, Ache, Simpson-Pusey und Kaminski haben wir jetzt eine Reihe aktuell formstarker Spieler.
Vermutlich werden wir auf eine starke Schlußserie angewiesen sein, weil wir in der HR zu viele Punkte gegen die Teams unten liegengelassen haben. Da wird es auf die direkten Duelle gegen Augsburg, Heidenheim, Pauli und auch Union ankommen, um drinzubleiben.
Pauli und Heidenheim werden wohl höchstens bei 30 Punkten bleiben, Mainz war gestern auch schwach, man traut ihnen aber mit Fischerfußball Punkte zu. Mehr als weitere 20 aber doch nicht! Mithin sollten wir mit 33 bis höchstens 34 auf Platz 15 einlaufen. Noch ein hartes Stück Arbeit, die Dreier werden entscheidend wichtig, wir müssen mutig spielen und die Standardschwäche defensiv dringend bearbeiten. Letzteres wird der Schlüssel sein, um die Klasse zu halten. 
Die wilde 1317

CologneTradition

Und wir brauchen wieder 3er wie gestern!

Gestern hat funktioniert weil Ache genutzt werden konnte. Physik und Kopfballstark.

Andere Spiele war nur Wundermittel El Mala mit Solo, Sprint und Schusstechnik... andere ofensive Spieler schauten nur in die Wäsche.

Kwasniok muss sich entwickeln! Er muss vielseitig werden. 

Auch Kaminsiki, Bülter, Johanson
Schelle Thielmann und Maina
(Waldschmidt)
+ große  Verteidiger bei Standard vorne
.= das ist viel Potential für ein Aufsteiger!
Es kann nicht sein dass daraus so wenig klare Torchancen und Tore kommen !
  •  

globobock77

Jetzt rollen wir die Liga von hinten auf!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

wiedster

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 18.Jan.2026, 13:18:37Jetzt rollen wir die Liga von hinten auf!
ja, von vorne geht ja auch schlecht.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

chg

Auswärts in Freiburg wäre ein Unentschieden das höhste der Gefühle. Danach zu Hause gegen Wolfsburg sollte etwas möglich sein. Leipzig ist wiederum nicht so super auswärtsstark das man gegen die nicht auch mal einen Punkt mitnehmen kann. In Stuttgart sehen wir traditionell irgendwie gut aus, rational ist da aber wohl nichts zu holen. Im Anschluss noch einmal zu Hause gegen Hoffenheim, da sind 3 Punkte emotional Pflicht, allerdings sind die bisher wirklich sehr gut unterwegs auswärts.

Insgesamt sehe ich in diesem Block 4 bis 6 Punkte als realistisch an. Zum verhungern zu viel - zum sterben zu wenig ich richte mich auf eine weiterhin zähe Saison ein. Hauptsache wir bleiben zunächst mittendrin in der Musik.
  •  

MG56

Ich bin ja auch ein Gegner von "hätte, hätte, Fahrradkette" , aber nur ein kleiner Hinweis sei gestattet.

Vor den Sonntagspielen steht der FC mit 20 Punkten auf Platz 10, Mainz mit 15 Punkten auf dem Relegationsplatz.

Mit dem Halbzeitstand vom letzten Wochenende würde Mainz mit 18 Punkten auf Platz 13 stehen und der FC mit 17 Punkten auf dem Relegationsplatz.

Das zeigt zwei Dinge 
- wie überlebenswichtig der Sieg im 6-Punkte-Spiel war 
- wie eng es immer noch ist und auf welch dünnem Eis wir weiter unterwegs sind.

Eigentlich brauchen wir heute mindestens einen Punkt, um weiter auf Abstand zu bleiben.

john doe

Zitat von: MG56 am Sonntag, 25.Jan.2026, 09:27:26Ich bin ja auch ein Gegner von "hätte, hätte, Fahrradkette" , aber nur ein kleiner Hinweis sei gestattet.

Vor den Sonntagspielen steht der FC mit 20 Punkten auf Platz 10, Mainz mit 15 Punkten auf dem Relegationsplatz.

Mit dem Halbzeitstand vom letzten Wochenende würde Mainz mit 18 Punkten auf Platz 13 stehen und der FC mit 17 Punkten auf dem Relegationsplatz.

Das zeigt zwei Dinge
- wie überlebenswichtig der Sieg im 6-Punkte-Spiel war
- wie eng es immer noch ist und auf welch dünnem Eis wir weiter unterwegs sind.

Eigentlich brauchen wir heute mindestens einen Punkt, um weiter auf Abstand zu bleiben.

der vorteil, dass die halbe liga beim kampf um den abstieg dabei ist. dazu haben wir fast einen extrapunkt durch unseres torverhältnis. aber heute mindestens ein punkt, dass würde sicherlich nicht verkehrt sein.

dackelclubber

Wir haben jetzt eine gemessen an Tabellenlage und Formkurve lösbare Aufgabe - zu Hause gegen Wolfsburg - und dann kommen drei Brocken hintereinander von Mannschaften, die aktuell zu Recht auf den Plätzen 3, 4 und 5 stehen und gutes Momentum haben. 

Ich hoffe wirklich sehr auf Freitag, ansonsten wird es sehr ungemütlich werden Ende Februar. Wenn wir nicht wenigstens 3 Punkte aus den vier Spielen holen (und so einfach wird das nicht), sind wir komplett in der Verlosung für den Reliplatz. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

MG56

Neues von Kassandra   :?

Habe mir das zweifelhafte Vergnügen gegönnt, mal wieder jenseits der Frage, welcher Bundesligatrainer die dümmsten Sprüche raus haut und unter der größten Selbstüberschätzung leidet (da ist der aktuelle FC-Trainer ganz  weit vorne), ein paar Zahlen angeschaut.

Ich nehme dazu die Fischer-Tabelle der letzten 6 Spieltage seit dem er in Mainz ist.

In der Zeit hat er 9 Punkte gesammelt trotz Niederlage in Köln und steht jetzt auf dem Relegationsplatz.

In der gleichen Zeit hat der FC gerade mal 4 Punkte geholt trotz Sieg gegen Mainz.

Und wie ist die Punktausbeute unserer nächsten vier Gegner?
- Wolfsburg 7 Punkte 
- Leipzig 6 Punkte (ein Spiel weniger)
- Stuttgart 14 Punkte 
- Hoffenheim 13 Punkte (ein Spiel weniger)

Ehrlich gesagt sehe ich bei dem Chaoten an der Linie höchstens gegen VW eine Chance auf Punkte. Und bei eins bis drei Punkten aus vier Spielen bleiben wir ganz dick in der Verlosung für den Relegationsplatz.
Mainz dürfte bis dahin jedenfalls vorbei gezogen sein. Und noch einige andere ebenfalls.

Spätestens dann brennt hier der Baum.

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: dackelclubber am Montag, 26.Jan.2026, 07:50:27Wir haben jetzt eine gemessen an Tabellenlage und Formkurve lösbare Aufgabe - zu Hause gegen Wolfsburg - und dann kommen drei Brocken hintereinander von Mannschaften, die aktuell zu Recht auf den Plätzen 3, 4 und 5 stehen und gutes Momentum haben.

Ich hoffe wirklich sehr auf Freitag, ansonsten wird es sehr ungemütlich werden Ende Februar. Wenn wir nicht wenigstens 3 Punkte aus den vier Spielen holen (und so einfach wird das nicht), sind wir komplett in der Verlosung für den Reliplatz.

Den kommenden Freitag nimmt man dann noch halbwegs ernst, aber die weiteren 3 Spiele dann so "sind eh zu stark für uns und wegen Karneval halt auch terminlich echt schwierig" ...
  •  

wiedster

Zitat von: Marc_Niehl am Montag, 26.Jan.2026, 08:49:20Den kommenden Freitag nimmt man dann noch halbwegs ernst, aber die weiteren 3 Spiele dann so "sind eh zu stark für uns und wegen Karneval halt auch terminlich echt schwierig" ...
zum glück ist dann wenigstens trainingsfrei. #hamma_uns_verdient
  •