Hauptmenü

Jakub Kamiński

Begonnen von seNti, Samstag, 05.Jul.2025, 09:32:16

« vorheriges - nächstes »

bljage

Wenn er am Ende 1 Jahr hier gespielt und geholfen hat die Klasse zu sichern und wir dann 15Mio im Delta verdienen, dann kann man von einem für uns durchaus guten Geschäft reden. Natürlich wäre es toll wenn er bleibt.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Arirang

Zitat von: bljage am Dienstag, 12.Mai.2026, 07:13:10Wenn er am Ende 1 Jahr hier gespielt und geholfen hat die Klasse zu sichern und wir dann 15Mio im Delta verdienen, dann kann man von einem für uns durchaus guten Geschäft reden. Natürlich wäre es toll wenn er bleibt.
Ein Verkauf von Kaminski würde zwar -zusammen mit der Ablöse für El Mala - viel Geld in die Kasse des effzeh spülen, aber was dann...
El Mala und Kaminski sind unsere besten Leute und wir haben speziell diesen beiden den Klassenerhalt zu verdanken, niemand weiß, welche Leute dann geholt werden, um sie zu ersetzen, ob sie eine ähnliche Qualität haben, bzw. ähnlich effektiv sind.

Allerdings sind wir im Laufe der Jahre mehr oder weniger zu einem Ausbildungsverein mutiert, von einer dauerhaften Zugehörigkeit in der 1. Liga meilenweit entfernt, da muss man schon irgendwie zusehen, dass man sich über Wasser hält.
Freiburg war immer ein gutes Beispiel, mittlerweile haben die sich in der oberen Hälfte der Liga ,,festgespielt" und erobern aktuell sogar Europa.
  •  

Rheineye

ZitatKAMINSKI WILL WECHSELN:
Der 1. FC Köln wird die Kaufoption bei Jakub Kaminski ziehen. Das wurde nun auch bei ,,Transfer Update – die Show" auf Sky bestätigt, nachdem FC-Geschäftsführer Thomas Kessler dies bereits angekündigt hatte.
Trotzdem könnte der Pole den Verein schon im Sommer wieder verlassen. Laut Sky gibt eines bereits konkrete Anfragen im Bereich von 20 bis 25 Millionen Euro. Kaminski soll demnach offen für einen Wechsel sein.
Der 23-Jährige gehörte in dieser Saison zu den wichtigsten Offensivspielern des FC. In 33 Pflichtspielen erzielte der Linksaußen sieben Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor. Besonders auffällig: Kaminski stand in jedem Spiel in der Startelf und absolvierte nahezu jede mögliche Minute.
Berichten zufolge könnte zudem eine Ausstiegsklausel im Vertrag verankert sein. Damit bleibt offen, ob der FC langfristig mit dem Offensivspieler planen kann oder im Sommer einen Millionen-Transfer realisiert.
Quelle: Sky Sport / Transfer Update

Inside Müngersdorf 
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Zum Glück haben wir den Ersatz für El Malla und Kaminski mit Maina und JUT schon in unseren Reihen. Bültet kann schließlich auch auf dem linken Flügel spielen.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Almidon

Emotional und spielerisch wäre es Schade, da er über die Saison super abgeliefert hat. Dennoch wäre es ja super gelaufen, Spieler geliehen, dieser performt, wird verpflichtet und dann mit hohem Gewinn verkauft. 

Povlsen

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 14.Mai.2026, 22:45:16Emotional und spielerisch wäre es Schade, da er über die Saison super abgeliefert hat. Dennoch wäre es ja super gelaufen, Spieler geliehen, dieser performt, wird verpflichtet und dann mit hohem Gewinn verkauft.
Ja, solche Geschichten müssen sich jedes Jahr wiederholen, dann können wir uns in Liga 1 etablieren. Nur dann. 

Ryan_Garn

Mir sind die Spieler mittlerweile alle egal. Aber er ist eine absolute Ausnahme. Die Kombination aus Fähigkeiten mit dem Ball, irrem Laufeinsatz und Sympathie ist sensationell. 
Schade, wenn er geht. Sehr. 

Rumpirat

Hat nicht sogar jemand vor kurzem hier im Forum geschrieben, dass er voraussichtlich direkt wieder wechseln wird und man sich nicht so viele Hoffnungen über einen Verbleib machen muss, da der Markt sondiert wird?
  •  

boeckle

Ganz ehrlich, es ist ja alles schön und gut und einfach auch das Geschäft wenn er gleich wieder wechselt, aber dann mach ich nicht ne 20min Doku über mich wo ich hier alles ach so toll finde und ich so glücklich bin, denn so kommt man sich als Fan echt verarscht vor. 

Niggelz

Zitat von: boeckle am Freitag, 15.Mai.2026, 00:46:49Ganz ehrlich, es ist ja alles schön und gut und einfach auch das Geschäft wenn er gleich wieder wechselt, aber dann mach ich nicht ne 20min Doku über mich wo ich hier alles ach so toll finde und ich so glücklich bin, denn so kommt man sich als Fan echt verarscht vor.

Werd' erwachsen. Wenn wir mit knapp 15 Mio. Euro plus aus dem Geschäft rausgehen, war es ein guter Deal. Was wir daraus machen, ist eine andere Frage. Ich befürchte natürlich das Schlimmste.  
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

drago

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 15.Mai.2026, 00:03:18Mir sind die Spieler mittlerweile alle egal. Aber er ist eine absolute Ausnahme. Die Kombination aus Fähigkeiten mit dem Ball, irrem Laufeinsatz und Sympathie ist sensationell.
Schade, wenn er geht. Sehr.

seh ich genauso. el mala ist ein guter junge, aber wechsel tangiert mich fast gar nicht. bei kaminski wäre ich richtig traurig. geiler spieler und mega ehrgeiz. passt nicht zum fc :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

shorty

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 15.Mai.2026, 00:27:24Hat nicht sogar jemand vor kurzem hier im Forum geschrieben, dass er voraussichtlich direkt wieder wechseln wird und man sich nicht so viele Hoffnungen über einen Verbleib machen muss, da der Markt sondiert wird?

Poldragon
  •  

Pony_Tolster

In 3 Jahren:

,,Wo sind die El Malinski - Millionen.."
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

DSR-Schnorri

Die Medienberichte schreiben es in Einigkeit, die Vertragsgestaltung klingt nicht abenteuerlich und damit sind die Optionen des FCs sowieso auserzählt: er wird uns verlassen. Eine Kaufoption im Bereich von zwanzig Millionen - darüber lachen die meisten Vereine und seine Leistungen würden frei verhandelt doch deutlich teurer.

Wenn wir dann mit all dem Geld keine zwei bzw. drei Mannschaften hinter uns lassen können, ja es nicht mal schaffen uns zu etablieren, muss man ohnehin das ganze Projekt hinterfragen. Als Verein auf Platz 15 in der Bundesliga und ganz hinten in der TV-Tabelle, musst du aus einem bezahlten Abgang der besten Spieler eben etwas machen. Wenn dann ein HSV ohne diese Einnahmen, aber mit ebenfalls qualitativ hochwertigen Abgängen, wieder mehr Punkte einfährt, hat man es eben verkackt.

Kaminski? Toller Typ - falls er bleiben will, gern, ansonsten bitte neue tolle Typen finden. Schaffen andere Vereine auch.

Rheineye

Zitat von: boeckle am Freitag, 15.Mai.2026, 00:46:49Ganz ehrlich, es ist ja alles schön und gut und einfach auch das Geschäft wenn er gleich wieder wechselt, aber dann mach ich nicht ne 20min Doku über mich wo ich hier alles ach so toll finde und ich so glücklich bin, denn so kommt man sich als Fan echt verarscht vor.
Ich habe mir das nicht angesehen, weil es doch eh blablabla ist. Der Verein braucht eine Story, der Spieler nimmt das dankend an. Deshalb bin ich auch immer wieder erstaunt, wieviele erwachsene Leute die das Geschäft doch mittlerweile kennen müssen mit Beflockten Trikots herumlaufen.
Zudem ist der FC für solche Spieler die professionell sind, Bock haben leider langfristig auch nicht das richtige Umfeld und mit unserem vermeintlichen Trainer, überzeugst du vermutlich auch nicht richtig.

Almidon

Kaminski hat eine tolle Saison gespielt, er hat jetzt einen Markt und könnte bei einem besseren Verein spielen. Er wäre doch blöd, würde er die gute Saison, insbesondere auch nach den vielen Schwierigkeiten in Wolfsburg, nun nicht für sich nutzen. 
Sein Beispiel sollte idealerweise anderen Spielern, die eigentlich zu gut für uns sind, in ihrem Verein es aber gerade nicht schaffen, zeigen, dass man bei uns positiv herausstechen kann 

Drahdiaweng

Dass man sich als FC Fan verarscht vorkommt, hat im Geringsten mit einem Werbefilmchen und der Personalie Kaminski zu tun  :).

Cikaione

Spricht zumindest jetzt auch nicht für den Trainer und irgendeine Aufbruchstimmung wenn er jetzt direkt wieder geht :tu: Ich verüble es ihm nicht, aber im Verein würde ich mir schon darüber Gedanken machen.

Lobi

Das sind eigentlich genau die Transfers von denen man pro Saison 2-3 haben muss um sich in der Bundesliga zu etablieren. Natürlich ist das schade weil Kaminski ein wirklich grandioser Fussballer ist aber von Beginn der Saison an war eigentlich klar ersichtlich dass er für uns eigentlich überqualifiziert ist und sicher hier nicht ewig bleiben wird. 
  •  
    The following users thanked this post: chg

thekoon

Zitat von: Rheineye am Freitag, 15.Mai.2026, 08:30:44Ich habe mir das nicht angesehen, weil es doch eh blablabla ist. Der Verein braucht eine Story, der Spieler nimmt das dankend an. Deshalb bin ich auch immer wieder erstaunt, wieviele erwachsene Leute die das Geschäft doch mittlerweile kennen müssen mit Beflockten Trikots herumlaufen.
Zudem ist der FC für solche Spieler die professionell sind, Bock haben leider langfristig auch nicht das richtige Umfeld und mit unserem vermeintlichen Trainer, überzeugst du vermutlich auch nicht richtig.
Ich habe mir einmal ein Trikot beflocken lassen und dann nie wieder. Polster stand drauf. Der wechselte dann nach Gladbach. Ich habe schon genug Probleme damit, Fan des Vereins zu sein. Für einzelne Söldner habe ich da keine Kapazität. 

Hector ausgenommen. 
  •  

Mister P.

Zitat von: Lobi am Freitag, 15.Mai.2026, 09:11:55Das sind eigentlich genau die Transfers von denen man pro Saison 2-3 haben muss um sich in der Bundesliga zu etablieren. Natürlich ist das schade weil Kaminski ein wirklich grandioser Fussballer ist aber von Beginn der Saison an war eigentlich klar ersichtlich dass er für uns eigentlich überqualifiziert ist und sicher hier nicht ewig bleiben wird.
Ewig nicht, aber eine weitere Saison wäre schon auch nicht komplett unrealistisch und wünschenswert gewesen. Aus seiner Perspektive kann ich natürlich verstehen, dass er nicht bei diesem unambitionierten Verein bleiben möchte.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit der für Kaminski erzielten Ablösedifferenz die Qualität der Mannschaft erhöhen können, halte ich für gering. Dafür war Kaminski zu wichtig und ist das Vertrauen in Kessler zu gering. Wer einen Cenk für Ablöse verpflichten will und einen Thielmann den Vertrag verlängert hat, steht nicht für den Aufbau eines qualitativ guten Kaders mit Entwicklungspotenzial.

Conjúlio

Kaminski ist ein smarter Typ. Natürlich will er wieder eine Etage höher denn da gehört er auch hin. Wir sind ein ambitionsloser Verein der immer zwischen erster und zweiter Liga pendelt weil es hier einfach immer nur temporär Lust auf Erfolg gibt.

Dieses Jahr hat es halt für jemanden wie ihn und uns gepasst. Bitte mehr von diesen Leihen. Mit diesem Weg war die Eintracht ja äußerst erfolgreich und es gibt keinen Grund das nicht nachzumachen. Für die Ablöse holt man dann halt zwei neue Kaminskis als Leihe und geht damit gleichzeitig ein Regal nach oben.

Win-Win-Win...

p.s. oder man verlängert nun den Vertrag von JUT bis 2030...also das was Kess machen wird :P
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

märkel

spieler wie kaminski kriegt man nicht jedes jahr, kessler hin oder her. von der qualität und dem ethos her fallen mir da nur hector und skhiri ein. das sind dann auch die leute, die man eigentlich nicht ziehen lassen darf, wenn man es verhindern kann. schade, dass wir nicht in der lage sind, solchen spielern eine passende perspektive zu bieten, wenn sie nicht gerade so außergewöhnliche typen sind wie ein hector.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Povlsen

Ja, schade mit der Ausstiegsklausel. Ansonsten würden wir ihn wohl noch ein Jahr hier sehen. Das Problem haben bessere Mannschaften aber auch. Bei Dortmund will Guirassy weg. Die Spieler mit gewisser Qualität verfolgen nun mal einen eigenen Plan und der endet erst da, wo die eigene Mannschaft nicht mehr schlechter ist als die eigene Qualität. Daher können wir überdurchschnittliche Spieler so lange nicht langfristig halten, wie wir selbst das Ende der Fahnenstange für Spieler wie Cenk, Lund, Thielmann oder Huseinbasic sind. Wir müssen Spieler wie Kaminski jedes Jahr finden und holen, oder eben selbst ausbilden. Das wissen und erzählen wir seit vielen Jahren. Man braucht einfach einen Blick für Qualität und man muss schnell sein. Bei Kaminski war man das, bei Johannesson auch, bei dem ich auch noch Hoffnung habe, dass er nächste Saison eine Entwicklung nimmt. Simpson-Pusey hat man auch gesehen und eine Gelegenheit genutzt. Es zeigt, dass das möglich ist und dass auch Kessler das auf dem Schirm hat. Das macht minimale Hoffnung, dass er im Sommer auch wieder einen oder zwei überraschende Transfers tätigt. Das wird leider aber keine Zugabe, sondern dringend nötig sein. Ich bin gespannt. Stand jetzt sind wir ganz heißer Abstiegskandidat, zusammen mit den Aufsteigern. Mal sehen, wo wir nominell im September stehen.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Freitag, 15.Mai.2026, 08:30:44Ich habe mir das nicht angesehen, weil es doch eh blablabla ist. Der Verein braucht eine Story, der Spieler nimmt das dankend an. Deshalb bin ich auch immer wieder erstaunt, wieviele erwachsene Leute die das Geschäft doch mittlerweile kennen müssen mit Beflockten Trikots herumlaufen.
Ich hatte mal ein beflocktes Trikot, da stand aber mein Name drauf. :D
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Lobi

Zitat von: Mister P. am Freitag, 15.Mai.2026, 10:02:52Ewig nicht, aber eine weitere Saison wäre schon auch nicht komplett unrealistisch und wünschenswert gewesen. Aus seiner Perspektive kann ich natürlich verstehen, dass er nicht bei diesem unambitionierten Verein bleiben möchte.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit der für Kaminski erzielten Ablösedifferenz die Qualität der Mannschaft erhöhen können, halte ich für gering. Dafür war Kaminski zu wichtig und ist das Vertrauen in Kessler zu gering. Wer einen Cenk für Ablöse verpflichten will und einen Thielmann den Vertrag verlängert hat, steht nicht für den Aufbau eines qualitativ guten Kaders mit Entwicklungspotenzial.
Ja natürlich, noch ist er ja auch nicht weg und wenn man ihn noch eine Saison halten kann wird sich sicher niemand dagegen wehren. Trotzdem sind diese Transfererlöse genau die die man braucht um sich dann auch auf mehreren Positionen zu verbessern was bitter nötig ist. Generell finde ich den eingeschlagenen Weg mit Leihen aber durchaus positiv aber ja man muss dann auch aufpassen dass man nicht zu viel Masse und zu wenig Klasse holt.
  •  

Arirang

Zitat von: lynnejim am Freitag, 15.Mai.2026, 10:38:16Ich hatte mal ein beflocktes Trikot, da stand aber mein Name drauf. :D
Pivaljevic ?
  •  

ben

Inside und der Blog scheinen die Recherche schon ein wenig schleifen, im Original heißt es wohl:

,,Laut Sky-Experte Florian Plettenberg habe ,,der Spieler schon vor, zu wechseln" – allerdings sagt der Reporter nicht wann.. Tatsächlich plant der Pole mittelfristig den Wechsel in die Premier League. Daraus macht Kaminski auch keinen Hehl, betonte das schon während der Saison. So im Interview mit come-on-fc.com. ,,Es ist nun mal die beste Liga der Welt – mit hohem Tempo und hoher Intensität. Die Fans leben Fußball in England. Das wäre schon ein Traum", so Kaminski, Aber schon in diesem Sommer? Das ist erst einmal unwahrscheinlich, wäre aber durchaus möglich, selbst wenn der FC die Kaufoption zieht. Denn in dem neuen Vertrag ist eine Ausstiegsklausel vereinbart und die soll bei rund 20 Millionen Euro liegen."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sprühwurst

Ich möchte nicht, dass Kaminski in einer Liga rumpimmelt, die durch Einwürfe und Eckbälle entschieden wird.
  •