Jakub Kamiński

Begonnen von seNti, Samstag, 05.Jul.2025, 09:32:16

« vorheriges - nächstes »

rusk, Schoode und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Bin ja mal auf das Spiel in Augsburg gespannt.

Da wird einem gewissen Trainergenie ganz bestimmt wieder was ganz Sensationelles einfallen.
Eine Startaufstellung mit den besten Spielern auf den für sie besten Positionen im Sturm ist unter seiner Würde.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Hunter

Zitat von: MG56 am Dienstag, 24.Feb.2026, 12:03:42Eine Startaufstellung mit den besten Spielern auf den für sie besten Positionen im Sturm ist unter seiner Würde.

Das kann ja jeder.
  •  

MG56

Dann wäre mir jeder als Trainer lieber als der aktuelle.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

1337

So gesehen ist am nächsten Spieltag doch sowieso Bingo weil kein RV da ist. 

Dann kann man den Trainer ja vielleicht überzeugen eine 4er Kette, die defensiv eine 5er Kette wird zu spielen (mit LV der mit nach vorne geht):
Schmied, Rav, JSP, Cenk, Lund 

Davor die zwei Positionen muss man schauen, meine Tendenz wäre Krauß plus X, und davor dann 
Kaminski, Ache, El Mala

Genug Bingo für mindest Bingo Anforderungen des Trainers, dennoch beste offensive Kette 😉
  •  

fc-Markus

Zitat von: 1337 am Dienstag, 24.Feb.2026, 12:57:42So gesehen ist am nächsten Spieltag doch sowieso Bingo weil kein RV da ist.

Dann kann man den Trainer ja vielleicht überzeugen eine 4er Kette, die defensiv eine 5er Kette wird zu spielen (mit LV der mit nach vorne geht):
Schmied, Rav, JSP, Cenk, Lund

Davor die zwei Positionen muss man schauen, meine Tendenz wäre Krauß plus X, und davor dann
Kaminski, Ache, El Mala

Genug Bingo für mindest Bingo Anforderungen des Trainers, dennoch beste offensive Kette 😉
Schmied kannst du streichen ....mal wieder eine Muskelverletzung .
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

chakuza

Könnte ein interessanter Sommer werden.
Laut kicker.de hat der effzeh zwar die Möglichkeit Kaminski fest zu verpflichten, dieser hat sich allerdings eine Ausstiegsklausel, die er auch direkt ziehen kann in den Anschlussvertrag setzen lassen.
  •  

needfull

Der Mann will halt nicht 2te Liga spielen.
  •  

Ryan_Garn

Hoffentlich kommen jetzt nicht tröpfchenweise mehr solche Vertragsschmankerl. 
  •  

1337

Zitat von: chakuza am Donnerstag, 26.Feb.2026, 16:45:20Könnte ein interessanter Sommer werden.
Laut kicker.de hat der effzeh zwar die Möglichkeit Kaminski fest zu verpflichten, dieser hat sich allerdings eine Ausstiegsklausel, die er auch direkt ziehen kann in den Anschlussvertrag setzen lassen.
Naja, wenn auch da im Zweifel gilt, dass wir im Endeffekt mit n Mio plus da raus gehen (wie es auch bei RKO üblich wäre), wäre es immernoch eine für uns gute Lösung gewesen.

Denn ob er sonst auf unserem Gehalts Niveau einen Folgevertrag unterschrieben hätte sei mal dahingestellt. 
  •  

Sihoer

Ich würde es Kess auch zutrauen, zumindest zu versuchen diese Klausel gegen eine entsprechende Gehaltserhöhung abzukaufen...

Oropher

Außerdem dürfte die Klausel sicherlich mindestens nen zweistelligen Millionenbetrag haben.
  •  

dark1968

1. FC Köln: Transfer für neue Saison nur Formsache – der Haken - GEISSBLOG

Dass der 1. FC Köln seine Kaufoption für Jakub Kaminski ziehen wird, gilt nur noch als Formsache. Mit einem festen Transfer des Polen geht allerdings auch ein Fragezeichen einher: Kaminski könnte dank einer Ausstiegsklausel offenbar umgehend wieder wechseln
  •  

Lobi

Ja gut, das ist halt Teil des Geschäftes wenn man dann tatsächlich gute Spieler holt. Sofern die AK dann nicht bei 6 Millionen liegt sondern im mittleren zweistelligen Bereich kann man damit schon auch leben. Ich würde aber auch nicht ausschließen dass er noch eine Saison hier bleiben wird sofern wir die Klasse halten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Ich glaube der ist erst einmal froh, dass er nicht mehr in der Jauchegrube Wolfsburg ist. Solange wir die Klasse halten, wird der nächste Saison noch bei uns sein. Da bin ich mir relativ sicher.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC1948

So sicher wäre ich mir da nicht.
Wenn es da die Klausel tatsächlich gibt, dass er direkt weiterziehen kann, könnte ich mir vorstellen das es da sogar direkt Interesse aus der Bundesliga gibt.
Kann mir da ganz gut Frankfurt oder Stuttgart vorstellen.
Wäre für Kaminski nochmal interessanter als der FC.
Aber da müsste die Klausel wirklich schon bei ca 15Mio liegen 
  •  

dark1968

Zitat von: FC1948 am Freitag, 27.Feb.2026, 08:46:56So sicher wäre ich mir da nicht.
Wenn es da die Klausel tatsächlich gibt, dass er direkt weiterziehen kann, könnte ich mir vorstellen das es da sogar direkt Interesse aus der Bundesliga gibt.
Kann mir da ganz gut Frankfurt oder Stuttgart vorstellen.
Wäre für Kaminski nochmal interessanter als der FC.
Aber da müsste die Klausel wirklich schon bei ca 15Mio liegen
Ich glaube nicht, das die so hoch liegt. Wenn unsere Kaufoption tatsächlich bei 5,5 Mio. liegt, wird die Klausel nicht das 3-fache vom dem Betrag sein. Ich denke, der Betrag wird dann am Ende so bei 8 Mio. liegen. Und das wäre für so Vereine wie FFM oder Stuttgart ein richtiges Schnäppchen.....
  •  

FC1948

Zitat von: dark1968 am Freitag, 27.Feb.2026, 08:50:08Ich glaube nicht, das die so hoch liegt. Wenn unsere Kaufoption tatsächlich bei 5,5 Mio. liegt, wird die Klausel nicht das 3-fache vom dem Betrag sein. Ich denke, der Betrag wird dann am Ende so bei 8 Mio. liegen. Und das wäre für so Vereine wie FFM oder Stuttgart ein richtiges Schnäppchen.....
Und für den FC wäre das mal so richtig schlecht und mies
  •  

1337

Zitat von: FC1948 am Freitag, 27.Feb.2026, 09:07:01Und für den FC wäre das mal so richtig schlecht und mies
Jein, man hatte dann eine Saison einen für unsere Verhältnisse Top Spieler der uns im Idealfall mit in der Liga gehalten hat und bekommt dafür noch 2-n Millionen on top "geschenkt". 

Bei Null Risiko weil der Spieler sofern er nicht funktioniert hätte nach der Leihe wieder weg gewesen wäre ohne Einsatz von relevanten Mitteln. 

Im Endeffekt müssen wir über solche Konstrukte arbeiten, weil sonst Spieler nicht oder zumindest nicht zu vertretbaren Konditionen zu uns kommen würden in vielen Fällen.

Vor der Saison war doch völlig unklar wo die Reise hingeht (ist es immernoch so lange kein Trainer da ist der auch das beste aus dem Kader raus holt) 

Oropher

Zitat von: dark1968 am Freitag, 27.Feb.2026, 08:50:08Ich glaube nicht, das die so hoch liegt. Wenn unsere Kaufoption tatsächlich bei 5,5 Mio. liegt, wird die Klausel nicht das 3-fache vom dem Betrag sein. Ich denke, der Betrag wird dann am Ende so bei 8 Mio. liegen. Und das wäre für so Vereine wie FFM oder Stuttgart ein richtiges Schnäppchen.....
Zweistellig wird die sicherlich schon sein, denke so 10 bis 12 Minumum.
  •  

enJOyIT

Alles unterhalb des Marktwertes macht keinen Sinn und auch eigentlich alles knapp darüber. Aber wir haben halt sonst nicht viel (Geld) zu bieten um entsprechend zu agieren... Wahrscheinlich wird es um 10 Mio sein.
  •  

humpty

Zitat von: enJOyIT am Freitag, 27.Feb.2026, 15:39:02Alles unterhalb des Marktwertes macht keinen Sinn und auch eigentlich alles knapp darüber. Aber wir haben halt sonst nicht viel (Geld) zu bieten um entsprechend zu agieren... Wahrscheinlich wird es um 10 Mio sein.
Der (Transfermarkt) Marktwert lag aber damals bei 5 Mio beim Transfer.
  •  

enJOyIT

So wie ich es verstanden habe, wird die Klausel ja erst noch in den Vertrag geschrieben.
  •  

Rumpirat

Zitat von: humpty am Freitag, 27.Feb.2026, 15:54:04Der (Transfermarkt) Marktwert lag aber damals bei 5 Mio beim Transfer.

Diese Hobby - Marktwerte von transfermarkt.de haben keinerlei Relevanz im "echten Leben" in meinen Augen. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Lobi

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 27.Feb.2026, 16:01:02Diese Hobby - Marktwerte von transfermarkt.de haben keinerlei Relevanz im "echten Leben" in meinen Augen.
Natürlich ist das völliger Quatsch. Der Marktwert ist einzig und alleine der den ein anderer Verein bereit ist reell zu zahlen.
  •  

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 27.Feb.2026, 08:40:51Ich glaube der ist erst einmal froh, dass er nicht mehr in der Jauchegrube Wolfsburg ist. Solange wir die Klasse halten, wird der nächste Saison noch bei uns sein. Da bin ich mir relativ sicher.

ich glaub das hängt sehr stark davon ab, wer hier trainer sein wird und wo man ihn einplant.

imo hat der spieler absolut keinen bock drauf, hier als DM rumzugammeln. würde mir genauso gehen. solang die klausel hoch genug ist, kann man damit leben. vernünftigen trainer holen, dann bleiben solche leute auch gerne. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

humpty

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 27.Feb.2026, 16:01:02Diese Hobby - Marktwerte von transfermarkt.de haben keinerlei Relevanz im "echten Leben" in meinen Augen.
Ja, das ist mir bewusst. Aber 10-15 Mille hätte wohl damals keiner bezahlt.

Zitat von: enJOyIT am Freitag, 27.Feb.2026, 15:56:26So wie ich es verstanden habe, wird die Klausel ja erst noch in den Vertrag geschrieben.
Ah alles klar, dann muss ich nochmal genauer lesen. ;)

•  

Ryan_Garn

Zitat von: humpty am Freitag, 27.Feb.2026, 16:30:16Ja, das ist mir bewusst. Aber 10-15 Mille hätte wohl damals keiner bezahlt.
Ah alles klar, dann muss ich nochmal genauer lesen. ;)

10 bis 15 Tausend Euro aber ganz bestimmt. 

Strafstoß

Es bringt nix sich eine utopische Summe reinschreiben zu lassen. Ablöse liegt bei 5,5 Mio dann ist eine erneute Ausstiegsklausel im Bereich von 10 Millionen realistisch. Pech im Glück wenn der Spieler so explodiert dass er mehr Geld erlösen könnte. 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Ted

Hat man bei einer Kaufoption den Vertrag nicht eigentlich schon vorher ausgehandelt?
  •  

Ninja

Wird wahrscheinlich freiwillig gehen...heute erwarten ihn sicher wieder 3-4 verschiedene Positionen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher