Hauptmenü

Jakub Kamiński

Begonnen von seNti, Samstag, 05.Jul.2025, 09:32:16

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 02.Jun.2026, 12:54:481. FC Köln: Kaminski mit Schaulaufen für Premier League? - GEISSBLOG
Ich kann mir, ganz unabhängig von diesem Spiel, überhaupt nicht vorstellen, dass sich in der PL kein Club findet, der die 2 Mio auf den Tisch legt. 

Bootney Farnsworth

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 02.Jun.2026, 17:34:17Ich kann mir, ganz unabhängig von diesem Spiel, überhaupt nicht vorstellen, dass sich in der PL kein Club findet, der die 2 Mio auf den Tisch legt.
das ist ja auch ein Schnäppchen  :D
  •  

Drahdiaweng

•  

SmithWesson

•  

Conjúlio

Ich hoffe sehr, dass er noch ein Jahr bei uns bleibt und dann dauerhaft auf links außen spielt um die Lücke von El Mala zu schließen.

Beide zu verlieren wäre für uns von den Scorerwerten nur schwer zu ersetzen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 03.Jun.2026, 16:45:561. FC Köln bestätigt Kaminski-Kauf, schweigt zur Ausstiegsklausel - GEISSBLOG
Was für ein Artikel. Na klar Schweigt der FC zur Ausstiegsklausel. Welcher Verein verkündet dies offensiv lieber Geissblog?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 03.Jun.2026, 16:49:20Ich hoffe sehr, dass er noch ein Jahr bei uns bleibt und dann dauerhaft auf links außen spielt um die Lücke von El Mala zu schließen.

Beide zu verlieren wäre für uns von den Scorerwerten nur schwer zu ersetzen.
Er hat auch das Potential zur Kapitänsbinde

DSR-Schnorri

Vielleicht kann man ihn mit der Aussicht des Kaderumbaus überzeugen und ihm aufzeigen, dass man investieren kann und will.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 03.Jun.2026, 17:33:00Er hat auch das Potential zur Kapitänsbinde

Als Spieler dürfte er jedoch viel wertvoller sein.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Povlsen

Es wäre noch abenteuerlicher als bei Skhiri damals, wenn Kaminski kein Interesse hervorrufen würde. Seinen Verbleib halte ich für ausgeschlossen. 

bljage

Ich nicht. 20 Mio sind ein Brett. Er ist Ende der Woche 24. Ich halte 20 Mio nicht für wenig. Ich gehe auch eher davon aus das er bleibt. Das meine ich ehrlich. Einen Markt gibt es für ihn höchstens in England. Und ich bin nicht sicher ob er dort so unglaublich bekannt ist.

Rumpirat

Zitat von: bljage am Donnerstag, 04.Jun.2026, 00:22:08Er ist Ende der Woche 24
Der körperliche Verfall von Jahr zu Jahr ist jetzt schon vorprogrammiert. 

drago

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 04.Jun.2026, 00:14:07Es wäre noch abenteuerlicher als bei Skhiri damals, wenn Kaminski kein Interesse hervorrufen würde. Seinen Verbleib halte ich für ausgeschlossen.

ist gar nicht so leicht zu  beurteilen. die reinen werte sind ja nicht so toll wie z.b. bei el mala, dazu vorher bei vw komplett gescheitert. das drückt den preis. und mit einigen jahren mehr auf dem bucken als el mala auch nicht den extremen talente hype.

ich denke, bei ihm stehts 35:65 ob er bleibt oder geht. denn 20 millionen sind so wenig nicht, und seine werte nicht derart überzeugend, auch weil er ständig rumgeschoben wurde.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

20 Millionen sind für PL Klubs wie 3 Millionen für uns.

Alleine für den Aufstieg bekommst du da schon 217 Millionen, beim Klassenerhalt dann garantierte 358 Millionen allein an TV-Geldern.

Darum sind die 45 für El Mala ja auch so dreist.
  •  

drago

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 04.Jun.2026, 02:18:5820 Millionen sind für PL Klubs wie 3 Millionen für uns.

Alleine für den Aufstieg bekommst du da schon 217 Millionen, beim Klassenerhalt dann garantierte 358 Millionen allein an TV-Geldern.

Darum sind die 45 für El Mala ja auch so dreist.
klar, 20 millionen sind für die nix. trotzdem muss erstmal einer kaminski interessant finden, sonst kauft den keiner. ich bin nicht sicher, und hoffe das beste :D 

wäre ein genuss den jungen noch ne saison bei uns zu sehen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

kabelbrad

kaminski schätze ich als typ so ein, dass er sich sportlich weiterentwickeln will. kann der fc ihm das bieten (gutes training, gute mitspieler), könnte er bleiben. wenn er ständig ein schlechtes team mit seiner individuellen klasse retten soll, wird er gehen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

DSR-Schnorri

Stammspieler Polens wird man in England schon kennen. Alter, Saisonleistung, Status bei einer Nationalmannschaft aus der zweiten Reihe - Schnäppchen.

dark1968

1. FC Köln zieht Option bei Jakub Kaminski | Express

Dem FC wären in diesem Fall die Hände gebunden. Kein undenkbares Szenario, denn intern soll Kaminski, der mit sieben Toren und fünf Vorlagen eine bärenstarke Premierensaison im FC-Trikot absolviert hat, bereits seinen Wechselwunsch hinterlegt haben. Demnach habe er auch in der Kabine angekündigt, im Sommer den nächsten Schritt gehen zu wollen.

Gerold Steiner

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 04.Jun.2026, 07:50:091. FC Köln zieht Option bei Jakub Kaminski | Express

Dem FC wären in diesem Fall die Hände gebunden. Kein undenkbares Szenario, denn intern soll Kaminski, der mit sieben Toren und fünf Vorlagen eine bärenstarke Premierensaison im FC-Trikot absolviert hat, bereits seinen Wechselwunsch hinterlegt haben. Demnach habe er auch in der Kabine angekündigt, im Sommer den nächsten Schritt gehen zu wollen.
Das mag alles stimmen. Allerdings liegen zwischen wollen und können auch noch EUR 20m.
Wenn ein Verein die bezahlen möchte, dann kann er den nächsten Schritt gehen. Wenn das eben keiner bezahlen möchte, dann ist nichts mit nächstem Schritt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Zitat von: Gerold Steiner am Donnerstag, 04.Jun.2026, 08:11:11Das mag alles stimmen. Allerdings liegen zwischen wollen und können auch noch EUR 20m.
Wenn ein Verein die bezahlen möchte, dann kann er den nächsten Schritt gehen. Wenn das eben keiner bezahlen möchte, dann ist nichts mit nächstem Schritt.
Ich denke, als großes Problem - neben der Sache das wir einen sehr guten Spieler verlieren - könnte für den FC der Zeitpunkt werden. Ich weiß nicht, ob die Klausel ein Datum beinhaltet, bis wann Kaminski sich erklären muss. Wenn dies tatsächlich der 31.08. ist und Kaminski den Zeitraum ausreizt, dann könnte es tatsächlich schwierig werden, einen geeigneten Ersatz zu finden. Es ist natürlich Kesslers Job und Verantwortung auch auf diese Möglichkeit vorbereitet zu sein - dafür wird er gut bezahlt.

Diese Transferperiode kann aber allgemein für den Rollkragen-Kess schwierig werden - und ich bin mehr als skeptisch, das er das hinbekommt. Bei der Trainerlösung hat er aus meiner Sicht schon mal überhaupt keinen guten Job gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

FC1977

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 04.Jun.2026, 08:45:40Ich denke, als großes Problem - neben der Sache das wir einen sehr guten Spieler verlieren - könnte für den FC der Zeitpunkt werden. Ich weiß nicht, ob die Klausel ein Datum beinhaltet, bis wann Kaminski sich erklären muss. 
Klauseln haben immer ein Datum und es wird eher der 30.6 sein, das Vertragsjahr!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: FC1977 am Donnerstag, 04.Jun.2026, 15:19:29Klauseln haben immer ein Datum und es wird eher der 30.6 sein, das Vertragsjahr!
Kann auch sein, dass es bis zum letzten Tag einer jeden Transferperiode gilt. Wäre worst case, aber wir kennen ja den FC.
  •  

FC1977

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 04.Jun.2026, 15:21:29Kann auch sein, dass es bis zum letzten Tag einer jeden Transferperiode gilt. Wäre worst case, aber wir kennen ja den FC.
Glaube aber nicht das Kessler solche Deals macht, da gehören ja immer zwei zu ;-)
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: FC1977 am Donnerstag, 04.Jun.2026, 15:19:29Klauseln haben immer ein Datum und es wird eher der 30.6 sein, das Vertragsjahr!
Laut Bericht hat der FC ab 01.07. die Transferrechte, also beginnt da erst der neue Vertrag mit der Ausstiegsklausel.
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

I.Ronnie

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 04.Jun.2026, 06:24:29kaminski schätze ich als typ so ein, dass er sich sportlich weiterentwickeln will. kann der fc ihm das bieten (gutes training, gute mitspieler), könnte er bleiben. wenn er ständig ein schlechtes team mit seiner individuellen klasse retten soll, wird er gehen.

Kaminski äußert sich doch klar bzw. seine Berater tun es. Da braucht man gar nicht viel einzuschätzen. Er will in die Premiere League und er sieht sich sportlich nicht mittelfristig bei einem Club der Bundesliga, der gegen den Abstieg spielt. 

Und ich finde die Selbsteinschätzung auch legitim. Die Klausel über 20 Mio. € ist auch kein Showstopper. Die Frage ist doch nur, ob ein PL-Club in Kaminski eine Verstärkung sieht, dann ist er weg. Und ich glaube, dass Kaminski für viele PL-Clubs eine Verstärkung wäre. 

rusk

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 04.Jun.2026, 18:01:33Laut Bericht hat der FC ab 01.07. die Transferrechte, also beginnt da erst der neue Vertrag mit der Ausstiegsklausel.

Dann ist er am 03.07. weg. Selten waren die Vorzeichen so klar wie in dieser Personalie.
  •  

Ryan_Garn

Für 20 Millionen tüten den 90% der PL-Clubs bei dem Skill und der Variabilität sofort ein.

Der ist 100% weg. 
  •  

Nekoelschekrat

Fände es zwar sehr schade wenn er geht, aber bei 20 Mio kann man sich nur bedanken und weitermachen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

seNti

•