Hauptmenü

Jakub Kamiński

Begonnen von seNti, Samstag, 05.Jul.2025, 09:32:16

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 07.Jul.2026, 19:08:31Hat er jetzt eigentlich bei Benfica unterschrieben?
Hab gerade tatsächlich mal deren Seite gecheckt, weil ich auch auf die Verkündung vermisse.
Aber noch ist nix da.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Sprühwurst

Ist durch den Medical gefallen. 
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

FC1948

Will doch in Köln bleiben
  •  

Pony_Tolster

Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Gyrostzaziki

Danke für ne geile Saison Kuba👍🏼
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

FC1948

Danke für deinen unermüdlichen und vorbildlichen Einsatz!
  •  

Drahdiaweng

Einer der ganz Wenigen, die man aufgrund des Gesamtpakets nur sehr ungern gehen lässt. Viel Erfolg in Lissabon. 

Rheineye

Kann man nur Danken und alles Gute wünschen.
7x Absteiger
  •  

Art Vandelay

Im Gegensatz zu manch anderem Wappenküsser hat er nie einen Hehl daraus gemacht, dass er persönliche Ziele hat, die über den Möglichkeiten des 1. FC Köln liegen und sein Talent und seine Leistungen geben das auch her. Danke für die tolle Saison und alles Gute! 

Senõr503

Zitat von: Art Vandelay am Dienstag, 07.Jul.2026, 20:16:24Im Gegensatz zu manch anderem Wappenküsser hat er nie einen Hehl daraus gemacht, dass er persönliche Ziele hat, die über den Möglichkeiten des 1. FC Köln liegen und sein Talent und seine Leistungen geben das auch her. Danke für die tolle Saison und alles Gute!
Jo. Ich brauche auch keinen der sich über allem Maßen mit dem Standort Köln identifiziert, den Karneval lebt und es sich in der Wohlfühloase GBH gemütlich macht.

Dann lieber ein Haufen ehrgeiziger Profis die für sich selbst weiter kommen wollen und deshalb während ihrer Zeit beim FC alles geben. Im Idealfall hebt das dann auch Schritt für Schritt das Level des FCs 

Sorrow

Schade aber verständlich. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz! Alles gute in Lissabon
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

WES FC

Viel Erfolg in Lissabon
Ich werde dich dort besuchen 
...
  •  

Rumpirat

Ich wünsche ihm nur das Beste und viel Erfolg in Lissabon  :tu: Für mich war er der Spieler der Saison, so einen kompletten Spieler habe ich beim FC schon lange nicht mehr gesehen. 

Danke, Kuba, viel Erfolg und möglichst viele Titel in deinem weiteren Karriereverlauf!  :fc:

Oropher

ZitatSport Lisboa e Benfica - Futebol, SAD (,,Benfica SAD") gibt bekannt, dass eine Vereinbarung mit dem 1. FC Köln über den Erwerb aller Rechte an dem Spieler Jakub Piotr Kaminski für 17 Millionen Euro getroffen wurde. Benfica SAD übernimmt die Kosten des Solidaritätsmechanismus, der an die Drittvereine verteilt wird, die an der Ausbildung des Spielers beteiligt waren. Der 1. FC Köln erhält zudem 10 % des Kapitalgewinns aus einem zukünftigen Transfer des Spielers, der sich im Sommer-Transferfenster 2026 auf 25 % erhöht. Benfica SAD hat mit dem Spieler einen bis zum 30. Juni 2031 gültigen Sportarbeitsvertrag abgeschlossen, der eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro enthält, teilte der Verein der CMVM (Portugiesische Wertpapieraufsichtsbehörde) mit. Besonders hervorzuheben ist die Klausel, die Benfica daran hindern soll, den Spieler sofort weiterzuverkaufen; andernfalls müssten sie eine höhere Ausstiegsklausel zahlen.
Da Kaminski wohl eher nicht vor hat in Lissabon seine Karriere zu beenden ein rundum gelungener Deal.  :tu:
  •  

JoeFC

Zitat von: Oropher am Dienstag, 07.Jul.2026, 21:29:24Da Kaminski wohl eher nicht vor hat in Lissabon seine Karriere zu beenden ein rundum gelungener Deal.  :tu:

Man kann ja kaum glauben, dass verantwortliche Personen des 1.FC Kölns sowas verhandelt haben...
  •  

dixie

Wenn man Benficas Text genau liest, ist es nicht so, dass der FC im Falle eines Weiterverkaufs Kaminskis 10% der Ablöse erhält, sondern 10% des Transfergewinns.

Falls er also mal für 30 Mios wechselt, erhält der FC 10% von 13 Mios - macht 1,3 Mio.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Scherzzoni

Und wenn er ablösefrei geht, schickt Benfica uns ne Rechnung über 1,7 Mio.
  •  

dixie

Zitat von: Scherzzoni am Dienstag, 07.Jul.2026, 21:52:07Und wenn er ablösefrei geht, schickt Benfica uns ne Rechnung über 1,7 Mio.
Schreib es noch dreimal, aber dadurch wird der ,,Witz" nicht besser.
  •  
    The following users thanked this post: Lugo, Oropher

wiedster

was passiert wenn er ablösefrei wechselt? kriegen wir dann ne rechnung?
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

ZeckePl

Wielkie dzięki! Szkoda, że grałeś tylko rok u nas. Życzę Ci gigantycznego sukcesh w dalszej karierze!
  •  

altbierhasser

Was soll denn der Teil mit den 25% in diesem Transfersommer heißen? Wenn sie ihn direkt weiter verticken gibt es 25%? Ich verstehe diesen Teil nicht, meine Damen und Herren!
  •  

altbierhasser

Steht natürlich nebenan. Und mir sagt mal wieder keiner Bescheid. Ihr seid mir ein paar Lümmel!
  •  

weisweiler

Zitat von: JoeFC am Dienstag, 07.Jul.2026, 21:34:12Man kann ja kaum glauben, dass verantwortliche Personen des 1.FC Kölns sowas verhandelt haben...

Ja, man ist hier immer schnell dabei den Verantwortlichen - in dem Fall Kessler - "nicht über den Weg zu trauen" oder als ihn als "Manager-Praktikant" zu betiteln und endlos darauf herum zu reiten, dass er für einen IV aus der zweiten Liga, der genau ins Profil passt, 2 Mios zuviel bezahlt.
Dass er jetzt innerhalb einer Saison aus einem Spielertransfer ein Plus von 11,5 Mios plus Transferbeteiligung herausgeholt hat, wird dann im Gegenzug komischerweise nicht abgefeiert.

Ich bin hier bzw. im Vorgängerforum ziemlich genau seit 2004 dabei und habe auch alle Höhen und Tiefen seit Anfang der 80er hautnah miterlebt. Ich kann trotzdem nicht verstehen, warum erwachsenen, intelligenten Menschen jegliche Form der Differenzierung verlorengeht, wenn es darum geht die Tätigkeiten der Verantwortlichen zu beurteilen. Geht mir nicht in den Kopf. Das macht doch keinen Spaß alles immer nur Scheiße zu finden und keinerlei positive Aspekte zu sehen. Da suche ich mir doch lieber ein anderes Hobby.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Oropher

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 07.Jul.2026, 22:16:57Was soll denn der Teil mit den 25% in diesem Transfersommer heißen? Wenn sie ihn direkt weiter verticken gibt es 25%? Ich verstehe diesen Teil nicht, meine Damen und Herren!
Japp, falls sie den Drexler mit ihm machen wollen.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Oropher am Dienstag, 07.Jul.2026, 22:56:34Japp, falls sie den Drexler mit ihm machen wollen.
Du meinst Alfred Draxler.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Oropher

Scherzzoni

Zitat von: dixie am Dienstag, 07.Jul.2026, 22:02:39Schreib es noch dreimal, aber dadurch wird der ,,Witz" nicht besser.
?
  •  

Rumpirat

Zitat von: Scherzzoni am Dienstag, 07.Jul.2026, 23:52:36?
Ich schätze, dixie wollte damit sagen, dass das generell einfach nichts mit der Realität zu tun hat, da Kuba sicherlich niemals nur für 1,7 Millionen Euro in seiner Lissabon-Zeit wechseln würde und wir garantiert auch nicht draufzahlen müssten. 
  •  

drago

Zitat von: Heimspiel am Dienstag, 07.Jul.2026, 09:08:00Meines Wissens nach muss der Spieler(!) die Ausstiegsklausel ziehen und die Summe bezahlen (bekommt das Geld vom aufnehmenden Verein).
Das würde dann bedeuten, dass auch der Spieler die % beim Weiterverkauf berappen müsste.

quatsch.

es gibt konstrukte, wo der spieler es selbst machen muss, ist aber die ausnahme,deutlich öfters kann der aufnehmende verein die aktivieren und macht es auch. daher ist dort auch alles möglich. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •