Jakub Kamiński

Begonnen von seNti, Samstag, 05.Jul.2025, 09:32:16

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 07.Jul.2026, 22:54:48Ja, man ist hier immer schnell dabei den Verantwortlichen - in dem Fall Kessler - "nicht über den Weg zu trauen" oder als ihn als "Manager-Praktikant" zu betiteln und endlos darauf herum zu reiten, dass er für einen IV aus der zweiten Liga, der genau ins Profil passt, 2 Mios zuviel bezahlt.
Dass er jetzt innerhalb einer Saison aus einem Spielertransfer ein Plus von 11,5 Mios plus Transferbeteiligung herausgeholt hat, wird dann im Gegenzug komischerweise nicht abgefeiert.

Ich bin hier bzw. im Vorgängerforum ziemlich genau seit 2004 dabei und habe auch alle Höhen und Tiefen seit Anfang der 80er hautnah miterlebt. Ich kann trotzdem nicht verstehen, warum erwachsenen, intelligenten Menschen jegliche Form der Differenzierung verlorengeht, wenn es darum geht die Tätigkeiten der Verantwortlichen zu beurteilen. Geht mir nicht in den Kopf. Das macht doch keinen Spaß alles immer nur Scheiße zu finden und keinerlei positive Aspekte zu sehen. Da suche ich mir doch lieber ein anderes Hobby.

Doch, die guten Taten von Kessler, insbesondere der Kaminski-Deal, ist hier über die gesamte Saison immer wieder abgefeiert worden. Kessler wird in diesem Forum nach meiner Wahrnehmung sehr ausgewogen und differenziert beurteilt. Überwiegend gute Spielertransfers, aber total falsche Trainerentscheidungen. Letztere wiegen nun mal sehr schwer. Gut, Wagner hat noch die Chance, besser zu werden als bisher. 

Bei Kessler können wir aber eh nur die Effekte auf dem Platz beurteilen. Die waren ähnlich ausgewogen. Klassenerhalt, aber teilweise unterirdische Leistungen. Wie Kessler hinter den Kulissen agiert, ist nicht sichtbar,

Heimspiel

Zitat von: drago am Mittwoch, 08.Jul.2026, 02:46:12quatsch.

es gibt konstrukte, wo der spieler es selbst machen muss, ist aber die ausnahme,deutlich öfters kann der aufnehmende verein die aktivieren und macht es auch. daher ist dort auch alles möglich.
Mit "Quatsch" zu antworten, ohne dann auch angefragte Beispiele zu nennen, ist natürlich sehr seriös.

Habe mich jetzt aber selber etwas mehr eingelesen.
Du hast Recht, in der Regel zahlt diese direkt der aufnehmende Verein. Die Klausel ist jedoch ein Vertragsbestandteil zwischen dem Spieler und dem abgebenden Verein und daher muss der Spieler diese Klausel auch ziehen - wer die Summe dann auftreibt, ist in der Regel nebensächlich.

"Quatsch" wäre dann nur die Aussage, dass der aufnehmende Verein diese aktivieren kann. Der aufnehmende Verein kann sie bezahlen, aber aktivieren nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Leo

Zitat von: Oropher am Dienstag, 07.Jul.2026, 22:56:34Japp, falls sie den Drexler mit ihm machen wollen.
Tatsächlich musste ich auch daran denken, nur dass ich uns in der Rolle des dänischen Vereins gesehen habe.
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

Superwetti

Zitat von: Heimspiel am Mittwoch, 08.Jul.2026, 07:42:56"Quatsch" wäre dann nur die Aussage, dass der aufnehmende Verein diese aktivieren kann. Der aufnehmende Verein kann sie bezahlen, aber aktivieren nicht.
"Quatsch" ist vor allem das Kaminski die Weiterverkaufsbeteiligung bezahlen müsste.
Super-Wetti
  •  

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 08.Jul.2026, 07:24:55Doch, die guten Taten von Kessler, insbesondere der Kaminski-Deal, ist hier über die gesamte Saison immer wieder abgefeiert worden. Kessler wird in diesem Forum nach meiner Wahrnehmung sehr ausgewogen und differenziert beurteilt. Überwiegend gute Spielertransfers, aber total falsche Trainerentscheidungen. Letztere wiegen nun mal sehr schwer. Gut, Wagner hat noch die Chance, besser zu werden als bisher. 

Bei Kessler können wir aber eh nur die Effekte auf dem Platz beurteilen. Die waren ähnlich ausgewogen. Klassenerhalt, aber teilweise unterirdische Leistungen. Wie Kessler hinter den Kulissen agiert, ist nicht sichtbar,

Wenn du das aus deiner Perspektive so empfindest, dann haben wir da eben  unterschiedliche Sichtweisen. Und ich kann natürlich nachvollziehen, wenn die Zündschnur nach Jahrzehnten von Fehlentscheidungen, die jeder Hoffnungsschimmer nach sich gezogen hat, immer kürzer wird.
Meine Umgangsweise damit ist, dass ich mich irgendwann emotional einseitig abgekoppelt habe vom FC. Ich bin zu alt um mich über jeden Kack zu ärgern und mir davon die Laune verderben zu lassen. Wenn was gut läuft, freu ich mich wie früher, wenn nicht, schau ich emotional einfach in eine andere Richtung. Ich kann ja eh nix ändern.

Bei den Tainerentscheidungen sehe ich das außerdem nicht anders - wobei ich Wagner noch nicht abschließend berurteilen will - auch ein Trainer kann ja mal den Chabot machen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 08.Jul.2026, 09:11:01Wenn du das aus deiner Perspektive so empfindest, dann haben wir da eben  unterschiedliche Sichtweisen. Und ich kann natürlich nachvollziehen, wenn die Zündschnur nach Jahrzehnten von Fehlentscheidungen, die jeder Hoffnungsschimmer nach sich gezogen hat, immer kürzer wird.
Meine Umgangsweise damit ist, dass ich mich irgendwann emotional einseitig abgekoppelt habe vom FC. Ich bin zu alt um mich über jeden Kack zu ärgern und mir davon die Laune verderben zu lassen. Wenn was gut läuft, freu ich mich wie früher, wenn nicht, schau ich emotional einfach in eine andere Richtung. Ich kann ja eh nix ändern.

Bei den Tainerentscheidungen sehe ich das außerdem nicht anders - wobei ich Wagner noch nicht abschließend berurteilen will - auch ein Trainer kann ja mal den Chabot machen.

Das kann ich emotional nicht nachvollziehen. Ich kann mir nicht einreden, mich über Siege so zu freuen wie früher, aber über Niederlagen dann eine Gleichgültigkeit an den Tag zu legen, die dazu nicht passt. Wenn mir der FC egal wird, dann in beide Richtungen. Bei mir ist es tatsächlich so, dass er mir nicht mehr so viel bedeutet wie früher. Wenn wir absteigen, nehme ich das achselzuckend zur Kenntnis, ich bin dann nicht tagelang traurig, trotzdem übe ich dann massive Kritik an den Versagern. Bei Siegen freue ich mich im Stadion deutlich weniger als früher, in schlimmsten Zeiten habe ich eigene Tore auch nur zur Kenntnnis genommen. Der Aufstieg 2008 und das Saisonfinale 2017 waren absolute Highlights, die ich innerlich wie eine Meisterschaft gefeiert habe. Seitdem ist viel kaputt gegangen, der Abstieg 2018 war der letzte Akt, der mich emotional mitgenommen hat.

Seitdem ist es mir fast egal, was aus dem FC wird, ich habe eine sehr zynische Einstellung zu seinem Umfeld und den Entscheidern aufgebaut. Ich fühle mich um ein jahrzehntelanges Hobby und einen wichtigen Teil meines Lebens von diesen Leuten betrogen. Auch von diesem grenzdebilen Publikum übrigens, das völlig kritiklos alles abfeiert und sich dabei auch noch als der bessere Teil der Fans sieht. Daher kann ich mich emotional auch noch nicht komplett davon lösen, weil ich es noch nicht endgültig einsehen will, dass aus diesem Verein nichts mehr wird. Jeder verarbeitet den Niedergang dieses Vereins anders. Wohl dem, der sich einfach abwenden kann. Derjenige war aber vorher auch nicht so emotional dabei, so meine Meinung. Dass derjenige sicherlich die gesündere Einstellung hat und hatte, räume ich ein.

weisweiler

Wahrscheinlich hast du Recht. Ich habe den FC nie so nah an mich rangelassen, dass ich tagelang traurig war. Es gibt einige Dinge in meinem Leben, wo das so ist. Beim FC war das bei mir aber immer am nächsten Tag vorbei. Mittlerweile bin ich sauer, wenn ich aus dem Stadion gehe, und wenn ich zu Hause vom Rad steige ist es fast schon wieder gut. 
Allerdings laufe ich auch nicht nach einem Sieg  tagelang beschwingt durch die Gegend - bin ich aber nie. Es gab immer ein paar Dinge, die mich emotional deutlich mehr beeinflusst haben als der FC. Eventuell habe ich tatsächlich das Glück, dass ich emotional nie so dabei war wie du und andere - und mein Frust und meine Wut deswegen nicht so tief sitzt. 

Eigentlich kann der Thread zu, oder? Sportskamerad Kaminski trägt jetzt ein anderes Trikot. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 08.Jul.2026, 12:38:56Wahrscheinlich hast du Recht. Ich habe den FC nie so nah an mich rangelassen, dass ich tagelang traurig war. Es gibt einige Dinge in meinem Leben, wo das so ist. Beim FC war das bei mir aber immer am nächsten Tag vorbei. Mittlerweile bin ich sauer, wenn ich aus dem Stadion gehe, und wenn ich zu Hause vom Rad steige ist es fast schon wieder gut.
Allerdings laufe ich auch nicht nach einem Sieg  tagelang beschwingt durch die Gegend - bin ich aber nie. Es gab immer ein paar Dinge, die mich emotional deutlich mehr beeinflusst haben als der FC. Eventuell habe ich tatsächlich das Glück, dass ich emotional nie so dabei war wie du und andere - und mein Frust und meine Wut deswegen nicht so tief sitzt.

Eigentlich kann der Thread zu, oder? Sportskamerad Kaminski trägt jetzt ein anderes Trikot.

Dem kann ich zustimmen. Selbstverständlich gab und gibt es in meinem Leben noch viele andere Dinge, die mir wichtiger sind als der FC, da gibt es ja noch ganz andere Typen von Anhängern, die ihr ganzes Leben danach ausrichten. Das ist mir glücklicherweise noch nie eingefallen.

Achso, ja: Thema geschlossen, danke für die tolle Saison, Jakub Kaminski!