Hauptmenü

Jakub Kamiński

Begonnen von seNti, Samstag, 05.Jul.2025, 09:32:16

« vorheriges - nächstes »

altbierhasser

Beim nächsten Verein wird der kein Stammspieler, jede Wette.
  •  

fcbleos

Zitat von: Almidon am Freitag, 15.Mai.2026, 08:54:38Kaminski hat eine tolle Saison gespielt, er hat jetzt einen Markt und könnte bei einem besseren Verein spielen. Er wäre doch blöd, würde er die gute Saison, insbesondere auch nach den vielen Schwierigkeiten in Wolfsburg, nun nicht für sich nutzen.
Sein Beispiel sollte idealerweise anderen Spielern, die eigentlich zu gut für uns sind, in ihrem Verein es aber gerade nicht schaffen, zeigen, dass man bei uns positiv herausstechen kann
Das ist sowieso ein Punkt, den Fans gerne massiv unterschätzen. Wir müssen als Verein endlich attraktiver für Spieler werden, die uns als Durchgangsstation betrachten. Das klingt unromantisch, aber wir brauchen endlich Spieler, die mehr wollen als nur Effzeh und davon träumen, mal für Champions League Clubs zu spielen und sich den Arsch aufzureissen. Spieler wie Thielmann, Hübers, Kainz, Schwäbe und Co sind ja für die Identität und das Jeföhl der Eifelfraktion ganz nett, aber wenn man es sich hier im Rheinland erstmal so richtig bequem gemacht hat, kommt da ganz selten noch Output. Hector und Podolski waren wirklich die absolut krassen Ausnahmen. 

Und dazu gehört dann auch ein Management, welches die Spieler bei passenden Angeboten ziehen lässt. Für uns wäre es fatal, wenn wir jetzt El Mala oder Kaminski anketten und nicht abgeben.

lynnejim

Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Allez FC

Kaminski ist vom Gesamtpaket her sicherlich der beste Flügelstürmer beim FC in den letzten 30 Jahren und ein Spieler, wie ich mir ihn immer gewünscht habe. In diesem Kontext sticht auch nochmal besonders hervor, wie schlimm und inadäquat der FC über weite Strecken in den angesprochenen Jahren auf den Flügeln (beidseitig) besetzt war.
Irgendwo habe ich einen Beitrag gelesen, in dem sich jemand die Mühe gemacht hat, die Offensivleistungen aller Bundesligamannschaften seit ungefähr 2000 zu vergleichen und Durchschnittswerte auszurechnen. Abgesehen von manchen Kurzzeitteilnehmen wie Fürth oder Braunschweig gehört der FC dauerhaft zu den schwächsten Offensivmannschaften, insbesondere im Vergleich zu den ,,Langzeitteilnehmern" im Wettbewerb ist diese Schwäche augenfällig. Wenn der FC offensiv doch mal saisonweise besser performte, lag es eigentlich immer an überragenden Einzelspielern in der Sturmspitze. Auf den Flügeln gab es, natürlich etwas überspitzt formuliert, die Auswahl zwischen selbsternannten ,,Edeltechnikern" mit der Dynamik eines Kolchosentraktors erster Baugeneration oder verirrten Leichtathleten, für die das Spielgerät immer ein völliger Fremdkörper geblieben ist. 
Es wird kaum möglich sein, El Mala und Kaminski annähernd gleichwertig zu ersetzen, der FC sollte aber dringend Schritte in diese Richtung tun, die Offensive wenn nicht in der Spitze, dann zumindest in der Breite deutlich zu verstärken. Hinter El Mala und Kaminski geht es leistungstechnisch nämlich schon wieder steil bergab. Wenn Spieler wie Maina oder Thielmann hier nächste Saison irgendeine Rolle spielen sollten, braucht man im Prinzip nicht antreten. 

Leo

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 15.Mai.2026, 07:53:52Die Medienberichte schreiben es in Einigkeit, die Vertragsgestaltung klingt nicht abenteuerlich und damit sind die Optionen des FCs sowieso auserzählt: er wird uns verlassen. Eine Kaufoption im Bereich von zwanzig Millionen - darüber lachen die meisten Vereine und seine Leistungen würden frei verhandelt doch deutlich teurer.

Wenn wir dann mit all dem Geld keine zwei bzw. drei Mannschaften hinter uns lassen können, ja es nicht mal schaffen uns zu etablieren, muss man ohnehin das ganze Projekt hinterfragen. Als Verein auf Platz 15 in der Bundesliga und ganz hinten in der TV-Tabelle, musst du aus einem bezahlten Abgang der besten Spieler eben etwas machen. Wenn dann ein HSV ohne diese Einnahmen, aber mit ebenfalls qualitativ hochwertigen Abgängen, wieder mehr Punkte einfährt, hat man es eben verkackt.

Kaminski? Toller Typ - falls er bleiben will, gern, ansonsten bitte neue tolle Typen finden. Schaffen andere Vereine auch.
sieh's mal so rum: wir haben es mit El Mala und Kaminski geschafft, aktuell auf Platz 14 zu stehen  ;).
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Leo am Freitag, 15.Mai.2026, 17:40:58sieh's mal so rum: wir haben es mit El Mala und Kaminski geschafft, aktuell auf Platz 14 zu stehen  ;).

Ich war so frei den letzten Spieltag einzubeziehen.
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Rheineye

Zitat von: thekoon am Freitag, 15.Mai.2026, 09:29:59Ich habe mir einmal ein Trikot beflocken lassen und dann nie wieder. Polster stand drauf. Der wechselte dann nach Gladbach. Ich habe schon genug Probleme damit, Fan des Vereins zu sein. Für einzelne Söldner habe ich da keine Kapazität.

Hector ausgenommen.
Ich hatte Voronin und seitdem nie wieder eins mit Spielernamen, Poldi und Hector habe ich mir vom DFB geholt :P
7x Absteiger
  •  

Leo

Zitat von: Rheineye am Freitag, 15.Mai.2026, 19:06:11Ich hatte Voronin und seitdem nie wieder eins mit Spielernamen, Poldi und Hector habe ich mir vom DFB geholt :P
ok, das ist übel 

Poldi habe ich ebenfalls vom DFB, allerdings beim Tippspiel gewonnen  :D
  •  

wiedster

ich hab mir ache flock geholt und er hat sich dann natürlich sofort verletzt  :kotz:
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Leo

Zitat von: wiedster am Freitag, 15.Mai.2026, 19:31:49ich hab mir ache flock geholt und er hat sich dann natürlich sofort verletzt  :kotz:
können wir uns um die Mitschuld prügeln, ich hatte ihn bei comunio gekauft  :-/
  •  

Litti10

Zitat von: Allez FC am Freitag, 15.Mai.2026, 16:51:45Kaminski ist vom Gesamtpaket her sicherlich der beste Flügelstürmer beim FC in den letzten 30 Jahren und ein Spieler, wie ich mir ihn immer gewünscht habe. In diesem Kontext sticht auch nochmal besonders hervor, wie schlimm und inadäquat der FC über weite Strecken in den angesprochenen Jahren auf den Flügeln (beidseitig) besetzt war.
Irgendwo habe ich einen Beitrag gelesen, in dem sich jemand die Mühe gemacht hat, die Offensivleistungen aller Bundesligamannschaften seit ungefähr 2000 zu vergleichen und Durchschnittswerte auszurechnen. Abgesehen von manchen Kurzzeitteilnehmen wie Fürth oder Braunschweig gehört der FC dauerhaft zu den schwächsten Offensivmannschaften, insbesondere im Vergleich zu den ,,Langzeitteilnehmern" im Wettbewerb ist diese Schwäche augenfällig. Wenn der FC offensiv doch mal saisonweise besser performte, lag es eigentlich immer an überragenden Einzelspielern in der Sturmspitze. Auf den Flügeln gab es, natürlich etwas überspitzt formuliert, die Auswahl zwischen selbsternannten ,,Edeltechnikern" mit der Dynamik eines Kolchosentraktors erster Baugeneration oder verirrten Leichtathleten, für die das Spielgerät immer ein völliger Fremdkörper geblieben ist.
Es wird kaum möglich sein, El Mala und Kaminski annähernd gleichwertig zu ersetzen, der FC sollte aber dringend Schritte in diese Richtung tun, die Offensive wenn nicht in der Spitze, dann zumindest in der Breite deutlich zu verstärken. Hinter El Mala und Kaminski geht es leistungstechnisch nämlich schon wieder steil bergab. Wenn Spieler wie Maina oder Thielmann hier nächste Saison irgendeine Rolle spielen sollten, braucht man im Prinzip nicht antreten.
Sorry, aber in die Breite verstärken widerspricht genau dem was du vorher korrekterweise aufführst... ich brauche nichts in der Breite.... Für die Breite haben wir jetzt schon mehr als genug und hier kann man sich dann alternativ aus den besten nationalen Nachwuchsmannschaften der vergangenen Jahre bedienen.... Hier brauchst Du nur Transfers für die Spitze... weshalb ich auch radikal gegen Käufe von Cenk und Lund  bin.

drago

Zitat von: märkel am Freitag, 15.Mai.2026, 10:31:27spieler wie kaminski kriegt man nicht jedes jahr, kessler hin oder her. von der qualität und dem ethos her fallen mir da nur hector und skhiri ein. das sind dann auch die leute, die man eigentlich nicht ziehen lassen darf, wenn man es verhindern kann. schade, dass wir nicht in der lage sind, solchen spielern eine passende perspektive zu bieten, wenn sie nicht gerade so außergewöhnliche typen sind wie ein hector.

richtig. und wie gerne skhiri z.b. hier war sieht man daran, dass er trotz allem - und damit meine ich, dass sein eigenes naturell dem des vereins diametral begegnet - VIER saisons bei uns geblieben ist. klar, wohl auch weil es die ganz großen top-interessenten nicht gab, aber trotzdem.

ich glaube, auch kaminski würde hier bleiben, aber dafür muss man halt auch sowas wie aufbruchsstimmung erzeugen und dem spieler - ehrgeizig und professionell - zeigen, dass man sich selbst in SEINE richtung entwickelt

stattdessen netter trainerazubi (davor charakterloser lurch), ambitionsloser gesamtverein, mitspieler auf zumeist niedrigem level und und und und
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MG56

Diese Saison hatten wir ein Luxusproblem mit El Mala und Kaminski auf vorne links.

Nächste Saison muss auf der Position mindestens einer, eher zwei mit ähnlichem Impact neu dazukommen, um die Lücke der 20 Tore zu schließen, die beide zusammen erzielt haben.

Auf Bülter, Thielmann oder Maina sollte man sich da eher nicht verlassen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Povlsen

Zitat von: MG56 am Sonntag, 17.Mai.2026, 18:37:41Diese Saison hatten wir ein Luxusproblem mit El Mala und Kaminski auf vorne links.

Nächste Saison muss auf der Position mindestens einer, eher zwei mit ähnlichem Impact neu dazukommen, um die Lücke der 20 Tore zu schließen, die beide zusammen erzielt haben.

Eher nicht? ;) Überhaupt nicht! Bülter mag als Joker oder phasenweise noch wichtig werden können, aber Maina/Thielmann sollten nach Hannover verkauft werden, die wollen nächstes Jahr aufsteigen. Das wäre ein passendes Projekt für die beiden. 

MG56

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 17.Mai.2026, 18:47:44Eher nicht? ;) Überhaupt nicht! Bülter mag als Joker oder phasenweise noch wichtig werden können, aber Maina/Thielmann sollten nach Hannover verkauft werden, die wollen nächstes Jahr aufsteigen. Das wäre ein passendes Projekt für die beiden.
Hab den Smiley vergessen.  :oops:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Litti7

Zitat von: MG56 am Sonntag, 17.Mai.2026, 18:37:41Diese Saison hatten wir ein Luxusproblem mit El Mala und Kaminski auf vorne links.

Oder man fängt die 20 Tore so auf, dass man zumindest 12 Gegentore weniger kassiert, indem man das Standardverhalten verbessert, indem ein neuer Trainer die Abwehrprobleme in den Griff bekommt etc. Die restlichen, indem man sich im offensiven Mittelfeld und Angriff verstärkt.
Vielleicht überrascht uns der neue Kaderplaner!
  •  

r9naldo

•  

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Art Vandelay

So gerne ich ihn weiter beim FC sehen würde, wenn jemand die Ausstiegsklausel zieht, hat der FC mit ihm ein super Geschäft gemacht. Genau solche Transfers haben es Vereinen wie Freiburg oder Mainz ermöglicht, sich den Vorsprung auf den FC zu erarbeiten, den sie momentan haben. Der FC hat in den letzten Jahren oft genug den Moment verpasst, ordentliche Transfererlöse zu erzielen, obwohl es vermeintlich einen Markt gab (z.B. Skhiri, Martel). Aber es hat sich schon gebessert (z.B. Urbig, Downs).

kabelbrad

hat mit dem wechsel eine gute wahl getroffen  :tu:

haben wir überhaupt schon ablöse überwiesen? hat der vertrag für die 2. liga in wb? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Montag, 25.Mai.2026, 23:14:53hat mit dem wechsel eine gute wahl getroffen  :tu:

haben wir überhaupt schon ablöse überwiesen? hat der vertrag für die 2. liga in wb?
Ja, hat er.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad