Hauptmenü

Jakub Kamiński

Begonnen von seNti, Samstag, 05.Jul.2025, 09:32:16

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Zu Kaminski muss man aber auch sagen, dass er ein Spieler ist, dessen Stärken vor allem dann ins Spiel kommen, wenn wir den Ball sehr hoch erobern (wie es in den ersten Spielen häufiger der Fall war) oder wenn mit Tempo und zwei, drei sehr schnellen One-Touch-Pässen umgeschaltet wird. Wenn es gegen die tiefe Grundordnung mit Schlafwagen-Fußball geht wie abschnittsweise gegen Gladbach, Werder oder auch gestern, versackt er positionsunabhängig leider auch. Was überhaupt kein Vorwurf ist, aber die andernde Verschieberei ist nur eine Sache, dass wir unsere ganze Taktik umgestellt haben eine andere. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Simmet 1970

Spielt locker und befreit heute.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 20.Dez.2025, 16:19:09Spielt locker und befreit heute.
Dann soll er heute mal locker und befreit ein Tor machen! :)
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 20.Dez.2025, 16:34:44Dann soll er heute mal locker und befreit ein Tor machen! :)
In der zweiten Halbzeit war nicht mehr viel von ihm zu sehen. Wie von der gesamten Mannschaft.
  •  

MG56

Der aktuelle Trainer schafft jeden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

märkel

der wird sich inzwischen auch langsam fragen, was er hier soll. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

seNti

Dürfte mittlerweile bis auf Verteidigung und Tor alle Positionen durch haben 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

RESPEKT!! Was der Kerl arbeitet und wie vielseitig er ist und ist sich für Nichts zu gut. Geiler Typ.  :tu:
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.

lucy2004

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 14.Jan.2026, 22:58:52RESPEKT!! Was der Kerl arbeitet und wie vielseitig er ist und ist sich für Nichts zu gut. Geiler Typ.  :tu:
Der Harry Kane von der Macht am Rhein 😀
  •  

SCool

Unbegreiflich, warum in Wolfsburg keiner diese Qualität gesehen hat. 
Der ist so gut. 
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

lucy2004

Zitat von: SCool am Mittwoch, 14.Jan.2026, 23:01:22Unbegreiflich, warum in Wolfsburg keiner diese Qualität gesehen hat.
Der ist so gut.
Der war da ja mal richtig gut, ist aber dann in ein Loch gefallen, ich meine nach einer Verletzung.
  •  
    The following users thanked this post: SCool

Rheineye

Schade das Kim das so Weltklasse verteidigt 
7x Absteiger

funkyruebe

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 14.Jan.2026, 23:00:15Der Harry Kane von der Macht am Rhein 😀
Bei dem ist noch ein und mehr, und viele Tore. 

Die Macht am Rhein sitzt auf den Rängen.
  •  

AM27

Ob er nun am Wochenende auf der Bank sitzt? Er hat dem Trainer was die Stimmung angeht wiedersprechen..uiui ganz glattes Eis
  •  

Gleißbock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Jan.2026, 23:07:42Schade das Kim das so Weltklasse verteidigt

Ja wirklich schade. Aber das kann er von Said noch lernen, immer den Weg des Verteidigers kreuzen. 
  •  

FC1948

Zitat von: AM27 am Donnerstag, 15.Jan.2026, 08:05:59Ob er nun am Wochenende auf der Bank sitzt? Er hat dem Trainer was die Stimmung angeht wiedersprechen..uiui ganz glattes Eis
Was hat er denn gesagt?

Umberto

Ist einfach ein geiler Zocker. Dass der ballsicherste und laufstärkste Spieler des Kaders, obwohl genuin ein Offensivspieler, gegen Bayern auf der 6 spielt, hat für mich Sinn ergeben. Hat sich komplett aufgeopfert. Das war mE auch bei diesem Sprint in Richtung Bayern-Tor zu erkennen. Der hatte da schon viele Kilometer und Sprints in den Beinen. Absolut großartiger Spieler.
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Jan.2026, 23:07:42Schade das Kim das so Weltklasse verteidigt
Ich finde da sind unsere Spieler aber auch einfach nicht abgeklärt genug. Wie Kim den da vom Ball trennt mit seinem Körper ist zu einfach. Da muss er vorher versuchen zu kreuzen.

Die selbe Szene gab es ja kurz darauf auf der anderen Seite. Da war dann unser Verteidiger derjenige der mit robusten (fairen) Körperkontakt vom Ball getrennt wurde.

Da sieht man den Unterschied zwischen Spitzenspielern und normalen Bundesligaspielern.
Super-Wetti
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Gleißbock am Donnerstag, 15.Jan.2026, 08:51:33immer den Weg des Verteidigers kreuzen. 

Kann mir nicht vorstellen, dass er das in seiner Fussballerkarriere noch nie gelernt hat. Wir haben das damals in der Jugend gesagt bekommen, das sind Basics. Er hat das einfach nicht gemacht, das kommt vor. Schade, aber nun gut.
  •  

AM27

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 15.Jan.2026, 08:53:46Was hat er denn gesagt?
Er wurde nach dem Spiel angesprochen, wie die Stimmung momentan sei und er meinte natürlich nicht gut wenn man 8 Spiele in Folge nicht gewonnen habe.

Mit der Aussagen wurde Kwasniok konfrontiert und der meinte, das sieht er anders. Die Stimmung wäre gut und heute wird dann wieder gelacht und morgen auch.

https://www.transfermarkt.de/unruhe-in-koln-kwasniok-widerspricht-kaminski-stimmung-uberhaupt-nicht-schlecht-quot-/view/news/473657

Hier nachzulesen 
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Müngersdorf

Zitat von: AM27 am Donnerstag, 15.Jan.2026, 12:20:44Er wurde nach dem Spiel angesprochen, wie die Stimmung momentan sei und er meinte natürlich nicht gut wenn man 8 Spiele in Folge nicht gewonnen habe.

Mit der Aussagen wurde Kwasniok konfrontiert und der meinte, das sieht er anders. Die Stimmung wäre gut und heute wird dann wieder gelacht und morgen auch.

https://www.transfermarkt.de/unruhe-in-koln-kwasniok-widerspricht-kaminski-stimmung-uberhaupt-nicht-schlecht-quot-/view/news/473657

Hier nachzulesen

Wenn man nach 8 Spielen ohne Sieg glücklich und zufrieden wäre, würde mich das auch in hohem Maße irritieren. Da scheint die kölsche Selbstbesoffenheit an der Stelle verortet zu sein, wo ich sie auch vermuten würde. 
  •  

Fabes

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 15.Jan.2026, 12:27:00Wenn man nach 8 Spielen ohne Sieg glücklich und zufrieden wäre, würde mich das auch in hohem Maße irritieren. Da scheint die kölsche Selbstbesoffenheit an der Stelle verortet zu sein, wo ich sie auch vermuten würde.
Ich glaube eher, dass da ein wunder Punkt getroffen wurde und K. mit einem Widerstand reagiert hat. Denn, genau wie du es trefflich beschrieben hast, kann man eigentlich nicht zufrieden sein, wenn man mitten in einer langen Sieglosserie steckt. Dass K. das Offensichtliche nicht einfach validieren kann, und stattdessen Augenwischerei betreibt, bestätigt mich in dieser Annahme.

Auch wenn das oberflächlich selbstbesoffen wirken mag, denke ich, K. ist ganz genau bewusst in welcher Lage er und seine Mannschaft sich befindet.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

SOIA

Man kann doch im Team eine gute Stimmung (im Sinne von: wir verstehen uns untereinander gut) haben und gleichzeitig unzufrieden mit der Leistung und den Ergebnissen sein.
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

funkyruebe

Zitat von: AM27 am Donnerstag, 15.Jan.2026, 12:20:44Er wurde nach dem Spiel angesprochen, wie die Stimmung momentan sei und er meinte natürlich nicht gut wenn man 8 Spiele in Folge nicht gewonnen habe.

Hier nachzulesen
Er, also k.Yok, wird nicht müde immer und immer wieder zu betonen, wie stolz er auf seine Jungs ist und wie gut die Stimmung in der Truppe ist. 

Nachdem der Steuerzahler die Commerzbank gerettet hatte warben die dann auch gleich mit, gehen sie zur Bank ihres Vertrauens. 

Behaupte das Gegenteil oft genug und deine Sünden sind dir vergeben. 

Ohh, Sorry für OT
  •  

märkel

diese ständige passiv-aggressive art von kwasniok macht mich ziemlich aktiv-aggressiv.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Heimspiel

Zitat von: märkel am Freitag, 16.Jan.2026, 12:31:53diese ständige passiv-aggressive art von kwasniok macht mich ziemlich aktiv-aggressiv.
Ich gehe davon aus, dass du insb. die El Mala Aussage meinst. Hier habe ich mich auch gefragt, warum er da so möchtegern lustig antwortet. In der aktuellen Situation sollte er lieber mal kleinere Brötchen backen. Nur, weil mal eine seiner Ideen funktioniert hat, werden alle anderen "diskutablen" Ideen nicht ausgeglichen.
  •  

blonder engel

Zitat von: Heimspiel am Freitag, 16.Jan.2026, 14:25:37Ich gehe davon aus, dass du insb. die El Mala Aussage meinst. Hier habe ich mich auch gefragt, warum er da so möchtegern lustig antwortet. In der aktuellen Situation sollte er lieber mal kleinere Brötchen backen. Nur, weil mal eine seiner Ideen funktioniert hat, werden alle anderen "diskutablen" Ideen nicht ausgeglichen.
Man muss aber auch nicht aus jeder noch so kleinen Mücke einen Elefanten konstruieren - gute Güte
  •  

Heimspiel

Zitat von: blonder engel am Freitag, 16.Jan.2026, 15:16:50Man muss aber auch nicht aus jeder noch so kleinen Mücke einen Elefanten konstruieren - gute Güte
Aktuell liest du in meiner Nachricht einen Elefanten raus, in der nicht einmal eine Mücke erwähnt wurde. 
Wenn getroffene Entscheidungen (=Spielerrochade) regelmäßig nicht funktionieren, halte ich es für fragwürdig, bei einer richtigen Entscheidung eine derartige Antwort zu geben. Gilt nicht nur für Kwasniok - ist im normalen beruflichen Kontext nicht anders.

Selbst in der zwischenzeitlich aufflammenden sachlichen Diskussion auf den letzten Seiten sind die Meinungen zu den Positions- und Spielerwechseln ziemlich übereinstimmend. Wenn es dann zu einer Aussage diesbezüglich kommt, kann man diese auch für sich interpretieren und seine Meinung äußern (in einem Diskussionsforum, verrückt). Ganz ohne irgendwelche Mücken, Elefanten oder sonstigem Getier.

blonder engel

Zitat von: Heimspiel am Freitag, 16.Jan.2026, 15:31:33Aktuell liest du in meiner Nachricht einen Elefanten raus, in der nicht einmal eine Mücke erwähnt wurde.
Wenn getroffene Entscheidungen (=Spielerrochade) regelmäßig nicht funktionieren, halte ich es für fragwürdig, bei einer richtigen Entscheidung eine derartige Antwort zu geben. Gilt nicht nur für Kwasniok - ist im normalen beruflichen Kontext nicht anders.

Selbst in der zwischenzeitlich aufflammenden sachlichen Diskussion auf den letzten Seiten sind die Meinungen zu den Positions- und Spielerwechseln ziemlich übereinstimmend. Wenn es dann zu einer Aussage diesbezüglich kommt, kann man diese auch für sich interpretieren und seine Meinung äußern (in einem Diskussionsforum, verrückt). Ganz ohne irgendwelche Mücken, Elefanten oder sonstigem Getier.
Ich stimme Dir vollumfänglich zu...aber erlaube mir dann doch auch bitte, dass ich meine Meinung zu diesem Vorgang äußere.

Man kann ja inhaltlich durchaus und gerne kritisieren, aber ich finde es überflüssig, jetzt wirklich jede Wortwahl von LK auf einen möglichen Skandal hin abzuklopfen.

Ich fand das war eine augenzwinkernde Antwort, die man vielleicht auch einfach mal stehen lassen kann.