Jakub Kamiński

Begonnen von seNti, Samstag, 05.Jul.2025, 09:32:16

« vorheriges - nächstes »

bocki1 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Montag, 06.Apr.2026, 19:32:22Sollte sie aber sein!

Wills du Sachsen zum Gefängnisstaat machen?

Kurt Sartorius

Das Problem ist auch, dass Lußem über Jahrzehnte mit seinen Schachtelsätzen, die kein Mensch versteht, beim kicker eine Saat gesät hat, die, man möchte sagen folgerichtig, noch lange nach seinem Abschied in der Redaktion weiterwuchern wird.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

FC1948

Und Kaminski hat j desöfteren selbst schon gesagt, dass er sich beim FC und in Köln sehr wohl fühlt und er gerne bleiben würde.
Daher wird es irgendwas in diese Richtung schon geben
  •  

joerg85

Zitat von: FC1948 am Montag, 06.Apr.2026, 20:14:46Und Kaminski hat j desöfteren selbst schon gesagt, dass er sich beim FC und in Köln sehr wohl fühlt und er gerne bleiben würde.
Daher wird es irgendwas in diese Richtung schon geben
Gleichzeitig träumt er ja von der Premier League. Wenn da also jemand anklopft, wird  er wahrscheinlich die Möglichkeit ergreifen
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 06.Apr.2026, 19:33:40Wills du Sachsen zum Gefängnisstaat machen?
Gute Idee.... :P
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Bootney Farnsworth

Zitat von: joerg85 am Montag, 06.Apr.2026, 20:19:36Gleichzeitig träumt er ja von der Premier League. Wenn da also jemand anklopft, wird  er wahrscheinlich die Möglichkeit ergreifen
In meinen Augen ist er der beste/wertvollste Spieler im Team. Er wird mit Sicherheit Anfragen aus In- und Ausland haben.
  •  

Santillana

Zitat von: joerg85 am Montag, 06.Apr.2026, 20:19:36Gleichzeitig träumt er ja von der Premier League. Wenn da also jemand anklopft, wird  er wahrscheinlich die Möglichkeit ergreifen

Dann muss der FC es wie Nürnberg oder F95 machen : Option ziehen und weiterverkaufen - mit einem überdimensionalen Aufschlag selbstredend.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

märkel

wegen mir können alle verkümmelt werden, kaminski will ich aber bitte die nächsten jahre beim fc sehen. das ist genau so ein spieler, der hier die basis für eine bessere zukunft legt, wenn man sich nicht dumm anstellt. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MG56

Zitat von: märkel am Montag, 06.Apr.2026, 23:08:27wegen mir können alle verkümmelt werden, kaminski will ich aber bitte die nächsten jahre beim fc sehen. das ist genau so ein spieler, der hier die basis für eine bessere zukunft legt, wenn man sich nicht dumm anstellt.

Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre ...

Ich fürchte aber, dass beim FC genau darin das Problem besteht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 06.Apr.2026, 14:48:52Der Passus im Kicker wundert mich.
Bedeutet? Bietet jemand mehr und Kaminski will dahin, schaut der effzeh in die Röhre?

Für die Leihgabe des VfL Wolfsburg hat der FC eine Kaufoption in Form eines Vorkaufsrechts in Höhe von 5,5 Millionen Euro. Wird diese Summe jedoch von einem der zweifelsohne vorhandenen Interessenten überboten, könnte sein weiterer Weg ab Sommer auch außerhalb der Domstadt liegen.

komplette nonsense aussage vom kicker. zum totlachen was da als seriöser journalismus verkauft wird :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MuckiBanach

Andere Berichte der letzten Monate schreiben von Kaufoption bei 3 Mio €, andere von einer Kaufpflicht bei Klassenerhalt, und dann gab es auch noch die Berichte von Kaufoption bei 5.5 Mio.bis zu zwei Wochen vor Saisonende mit neuem Vertrag, aber mit Ausstiegsklausel.
  •  

MG56

Nur was man sich selbst aus den Fingern saugt, hat man exklusiv. Das Prinzip des modernen Journalismus.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

DSR-Schnorri

Man wird die Kaufoption ziehen, ein anderer Verein (wahrscheinlich PL) wird einen ordentlichen Aufschlag zahlen und wir haben Geld zum Verzocken. Welchem Anteil dann VW am Weiterverkauf hat, wird man dann sehen, aber da bei denen Geld egal ist, wird's überschaubar sein. Die sind wie wir seit Jahren sackdoof unterwegs, aber eben mit Geldcheat.

Kaminski ist viel zu gut, um noch eine Saison bei uns zu spielen. Dafür sind wir zu unattraktiv. Keine Ahnung, was da bei VW mal wieder schief gelaufen ist, aber er zeigt ja auch international bei Polen, dass er es drauf hat.

kylezdad

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 07.Apr.2026, 08:44:29Man wird die Kaufoption ziehen, ein anderer Verein (wahrscheinlich PL) wird einen ordentlichen Aufschlag zahlen und wir haben Geld zum Verzocken. Welchem Anteil dann VW am Weiterverkauf hat, wird man dann sehen, aber da bei denen Geld egal ist, wird's überschaubar sein. Die sind wie wir seit Jahren sackdoof unterwegs, aber eben mit Geldcheat.

Kaminski ist viel zu gut, um noch eine Saison bei uns zu spielen. Dafür sind wir zu unattraktiv. Keine Ahnung, was da bei VW mal wieder schief gelaufen ist, aber er zeigt ja auch international bei Polen, dass er es drauf hat.
Die mangelnde Attraktivität lässt mich aber auch daran zweifeln, dass wir da mit einem großen Plus rausgehen. Dafür sind wir (berechtigt) und der Spieler (unberechtigt) nicht sexy genug. Mehr als 10 Mio sehe ich da nicht.
  •  

enJOyIT

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 07.Apr.2026, 09:29:25Die mangelnde Attraktivität lässt mich aber auch daran zweifeln, dass wir da mit einem großen Plus rausgehen. Dafür sind wir (berechtigt) und der Spieler (unberechtigt) nicht sexy genug. Mehr als 10 Mio sehe ich da nicht.
Und wir zahlen solche Summen für Leute die RvB

Kannste dir nicht ausdenken.

Haben halt in allen Konstellationen schlechte Karten... Ist der Spieler zu gut, können wir nix groß an Wert aufrufen, weil wir der FC sind. Ist der Spieler eher mäh aber vermeintlich etwas besser als die Holzfüße bei uns, zahlen wir halt mal das doppelte.
  •  

shorty

Einfach ne Maschine, wenn der Abschluss noch sitzen würde, wär er wahrscheinlich nicht bei uns.

Rheineye

Der wirkt auch viel fitter als alle anderen, wie er am Ende bei den Kontern auch noch durchzieht während viele andere da schon deutlich zu pumpen haben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

1337

Bester Spieler den wir haben wenn man das Gesamtpaket betrachtet.
Dass er auch schießen und treffen kann, hat er schon bewiesen - die Positionsbingos haben nicht dazu beigetragen dass er sich offensiv dauerhaft Selbstvertrauen holen konnte. 

Ich hoffe er bleibt und darf nächste Saison konsequent offensiv ran, dann trifft er auch wieder mehr.

Ich habe selten so einen Spieler gesehen mit dem Paket aus Lauf Leistung, technik, Übersicht und Biss/Zweikampfstärke. 

Hunter

Zitat von: Rheineye am Heute um 17:51:11Der wirkt auch viel fitter als alle anderen, wie er am Ende bei den Kontern auch noch durchzieht während viele andere da schon deutlich zu pumpen haben.
Das stimmt. Seine Frau ist ja auch sehr sportlich. Das spielt sicherlich auch eine Rolle, wenn dein Partner genauso sportbegeistert ist und man zusammen Sport treiben kann. Schaden tut es zumindest nicht.
  •  

Rheineye

Zitat von: Hunter am Heute um 18:39:28Das stimmt. Seine Frau ist ja auch sehr sportlich. Das spielt sicherlich auch eine Rolle, wenn dein Partner genauso sportbegeistert ist und man zusammen Sport treiben kann. Schaden tut es zumindest nicht.
Man merkt ihn halt auch kein bisschen Müdigkeit an, obwohl er auch noch Nationalspieler ist. Ich bin mir nicht sicher, einer der ganz wenigen in unserem Kader der anscheinend auch ohne längere Verletzung durchkommt.

Das kommt halt manchmal dann auch nicht von ungefähr alles.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Nebuchad

Zitat von: Rheineye am Heute um 19:03:34Man merkt ihn halt auch kein bisschen Müdigkeit an, obwohl er auch noch Nationalspieler ist. Ich bin mir nicht sicher, einer der ganz wenigen in unserem Kader der anscheinend auch ohne längere Verletzung durchkommt.

Das kommt halt manchmal dann auch nicht von ungefähr alles.

Ja, es gibt solche Spieler (Kimmich, früher Lahm) - die spulen gefühlt 100 Spiele pro Jahr ab und sind immer am Start. Das ist aber nicht die Benchmark, von daher umso besser, dass wir auch solch einen Athleten in unseren Reihen haben.

Fabes

Im internationalen Feed wurde eine Statistik eingeblendet laut der Kaminski die viertmeisten Kilometer alle Spieler in der bisherigen Saison abgespult hat. Absolutes Arbeitstier.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

dominat0r

Zitat von: Fabes am Heute um 22:02:06Im internationalen Feed wurde eine Statistik eingeblendet laut der Kaminski die viertmeisten Kilometer alle Spieler in der bisherigen Saison abgespult hat. Absolutes Arbeitstier.
Das ist so:https://www.kicker.de/bundesliga/laufleistung/2025-26/29
Nur Sano, Coufal und Eggestein liegen vor ihm - allesamt defensiver eingestellte Spieler.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Fabes am Heute um 22:02:06Im internationalen Feed wurde eine Statistik eingeblendet laut der Kaminski die viertmeisten Kilometer alle Spieler in der bisherigen Saison abgespult hat. Absolutes Arbeitstier.
Kaminski ist ein krasser Typ. Der kann laufen, er kann defensive Zweikämpfe gewinnen, er setzt sich offensiv technisch stark durch, er sieht seine Mitspieler, er kann Tore erzielen und gefühlt jede Position sofort adaptieren, ohne Anlaufschwierigkeiten zu haben. Wir müssen unbedingt drinbleiben, damit wir ihn verpflichten können und hoffen, dass er nicht sofort weggekauft wird. Einen Spieler mit so einem breiten Repertoire habe ich schon ewig nicht mehr erlebt, vor allem nicht beim FC. Der Transfermarkt.de - Marktwert von 12 Millionen Euro ist ein Witz. Bei Vereinen wie Frankfurt, Stuttgart und co wären es 40 Millionen+  :oops:

Vor allem ist er erst 23. Auf dem Platz wirkt er wie ein erfahrener Spieler, der seit Jahren international spielt.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad