Hauptmenü

Jakub Kamiński

Begonnen von seNti, Samstag, 05.Jul.2025, 09:32:16

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Sein Abgang nervt mich richtig. Von seinem Kaliber müssen wir dieses Jahr mal zwei von der Sorte als Leihe mit KO finden. Nur so kommen wir weiter.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Santillana

Mal eine Frage in den Raum : Wenn Kaminski einen Wechsel grundsätzlich ablehnen würde, ist dann die feste Ablöse überhaupt relevant, also auch wenn ein Club sie konkret bietet ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

JoeFC

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:20:54Mal eine Frage in den Raum : Wenn Kaminski einen Wechsel grundsätzlich ablehnen würde, ist dann die feste Ablöse überhaupt relevant, also auch wenn ein Club sie konkret bietet ?

Der SPieler müsste ja auch einen Vertrag mit dem aufnehmenden Verein abschließen. Menschenhandel ist verboten  :D
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Die Vereine klopfen ja vorher auch beim Spieler ab, ob er überhaupt kommen möchte. Zieht ja keiner einfach so eine Klausel.
7x Absteiger
  •  

JoeFC

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:30:58Die Vereine klopfen ja vorher auch beim Spieler ab, ob er überhaupt kommen möchte. Zieht ja keiner einfach so eine Klausel.

Ergänzung: Eine kurze Recherche im Internet hat ergeben, dass juristisch der Spieler die Klausel zieht. Der aufnehmende Verein bezahlt diese aber.
Ohne Zustimmung des Spielers wird da also gar nichts passieren.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MG56

Wir haben ihn von Wolfsburg erlöst und er hat es uns gedankt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mcearth

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:07:38Reiht sich bei mir ein in eine Reihe mit Tosic, Shkiri, Bornauw, Chabot und Hector. Wünsche ihm für seine Karriere nur das Beste und danke ihm für die Zeit bei uns, auch wenn sie kurz war.
Vergib mir, aber niemand reiht sich zu Hector.
Kein Illgner, kein Podolski und n Kaminski sowieso nicht.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

Povlsen

Zitat von: Mcearth am Donnerstag, 02.Jul.2026, 16:48:17Vergib mir, aber niemand reiht sich zu Hector.
Kein Illgner, kein Podolski und n Kaminski sowieso nicht.

Sportlich passt die Auflistung aber schon. Mal frei von jeder Romantik. Auch Hector ist nicht sakrosankt. Schön, dass er nie gewechselt ist, das hat er aber nicht aus reiner Vereinsliebe gemacht, sondern weil er nicht so durchgeknallt und geldgeil ist, wie die meisten anderen Profis. Er war intelligent genug zu erkennen, wann man genug Geld hat. Die anderen genannten Spieler waren für mich aber auch keine Säcke. Das waren vernünftige Jungs mit sportlicher Klasse, die sind jederzeit gern gesehene Gäste in Köln. 

Wenn ich heute lese, dass Klopp bei RB fürs Grimassenschneiden und Pöstchenbekleiden 10 Mio Euro jährlich kassiert und er daher beim DFB mit wahnsinnigen 7 Mio, die Nagelsmann beim DFB bekommt, nicht zufrieden sein dürfte, dann würde ich am liebsten mein iPad gegen die Wand werfen und sofort alles, was mit Profifußball zu tun hat, aus meinem Leben streichen. Eine Ansammlung von [...]n, aus der nur wenige herausstechen,. Dazu Funktionäre, die sich von diesen [...]n auf der Nase rumtanzen lassen, und zwar quer durch die Bank, beim DFB und den Vereinen. Das ist alles so verkommen, und dann wird bei jeder Gelegenheit betont, wie sozial man doch ist, wie charakterlich einwandfrei, und wie hoch die Fahne des Respekts hochgehalten wird. Am Arsch, einfach nur am Arsch!!!

mutierterGeißbock

Laut Plettenberg ist der Transfer zu Benfica so gut wie durch.
https://x.com/i/status/2073772739819708912
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mister P.

Kaminski ist der beeindruckendste Neuzugang der vergangenen Jahre gewesen. Seine Kombination aus Talent, Kampf- und Laufbereitschaft sucht seinesgleichen. Die Bereitschaft jede Position und Aufgabe mit vollem Engagement zu übernehmen, auch wenn er dadurch weniger im Mittelpunkt der Offensive stehen konnte, sowie seine Vielseitigkeit machte ihn zum Sympathieträger und konstantesten Leistungsträger des gesamten Kaders. 

Vielen Dank Jakub, und nur das Beste für deine weitere Karriere! ❤️

Conjúlio

Mit Typen wie ihm auf den meisten Positionen würden wir, was Fleiß, Engagement, Motivation und Weiterentwicklung angeht jedes Jahr in den Top 5 spielen.

Ein außergewöhnlicher Spieler die man leider so auf unserem Niveau selten findet.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

J.R.

Für mich ist es ja immer noch ein absolutes Rätsel, warum er diese hervorragenden Leistungen bei VW nicht zeigen konnte. Für den Effzeh ist das natürlich perfekt so, wie es gelaufen ist. Danke, Kuba und viel Glück bei deinen nächsten Stationen!
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

Sauerbock

Ich persönlich glaube nicht, dass er sich mit dem Wechsel einen Gefallen tut. Abwarten.
  •  

Rheineye

Was genau soll man denn abwarten? Ist doch irrelevant.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 05.Jul.2026, 18:43:21Ich persönlich glaube nicht, dass er sich mit dem Wechsel einen Gefallen tut. Abwarten.
Warum nicht? Champions League spielen, gutes Geld verdienen und bei gutem Wetter in einer schönen Stadt Fußball spielen. Da hat er jetzt nochmal einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht.

Sauerbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 05.Jul.2026, 18:50:00Warum nicht? Champions League spielen, gutes Geld verdienen und bei gutem Wetter in einer schönen Stadt Fußball spielen. Da hat er jetzt nochmal einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht.
Ich glaube es hätte ihm gut getan bei uns anzukommen. Zumindest sportlich.

Aber hinterher ist man immer schlauer.  ;)
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 05.Jul.2026, 18:50:00Warum nicht? Champions League spielen, gutes Geld verdienen und bei gutem Wetter in einer schönen Stadt Fußball spielen. Da hat er jetzt nochmal einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht.
Tatsächlich spielen die "nur" Europa League. Aber den Wechsel kann ich auch nachvollziehen.
7x Absteiger
  •  

ruhrpott

Das hätte er bei uns doch auch fast alles gehabt oder nicht?
ich hasse internet
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 05.Jul.2026, 19:01:44Tatsächlich spielen die "nur" Europa League. Aber den Wechsel kann ich auch nachvollziehen.
Oh okay, habe gar nicht mitbekommen, dass die sich nicht für die Champions League qualifiziert haben.
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 05.Jul.2026, 19:54:29Oh okay, habe gar nicht mitbekommen, dass die sich nicht für die Champions League qualifiziert haben.
Das ist schon eine beeindruckende Liga, in der die grossen 3 fast immer eine positive Transferbilanz erreichen, weil sie einfach ein sensationelles scouting haben und dann teuer oder auch völlig überhöht wie bei joao felix nach spanien oder england weiterverkaufen.

Da kann man kaminski nur gratulieren, die atmosphäre im Stadion ist auf FC-level, die stadt sensationell, hat er sich verdient.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

I.Ronnie

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 05.Jul.2026, 18:51:37Ich glaube es hätte ihm gut getan bei uns anzukommen. Zumindest sportlich.

Kaminski ist Mitte 20 und sportlich über dem Niveau, das der FC normalerweise bekommen kann. Völlig in Ordnung, dass er bei uns den Wolfsburgmuff abschüttelte, zum Klassenerhalt beitrug und noch 15 Mio. € zurück lässt. Man müsste ihm den Puls fühlen, würde er sein Talent und seine besten Jahre weiterhin im Abstiegskampf mit dem FC vergeuden.

Jedes Jahr einen oder zwei Kaminskis und wir sind in ein paar Jahren soweit, dass ein Kaminski auch beim FC ankommen will.

Povlsen

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 05.Jul.2026, 18:51:37Ich glaube es hätte ihm gut getan bei uns anzukommen. Zumindest sportlich.

Er ist doch angekommen. Mehr als es ein Thielmann in 130 Spielen geschafft hat. In Lissabon ist er auf dem Radar der PL. Ich prognostiziere, dass er nächsten Sommer für 50+x Mio nach England wechselt. Und wenn nicht, auch egal. Dann eben ein oder zwei Jahre später. Er macht es genau richtig.

Sauerbock

Ich sehe tatsächlich bei ihm die Gefahr, dass er dort erneut in ein Loch fällt. Dort ist er wahrscheinlich einer von vielen.

Ist aber natürlich nicht so, dass ich den Transfer nicht nachvollziehen könnte.

Letztendlich war es für den Effzeh ein gutes Geschäft. 
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 05.Jul.2026, 20:12:49Jedes Jahr einen oder zwei Kaminskis und wir sind in ein paar Jahren soweit, dass ein Kaminski auch beim FC ankommen will.
Richtig. Leider total utopisch. Jedenfalls beim FC. Völlig egal, wer da was zu sagen hat. Das ist Naturgesetz, seitdem Thielen nicht mehr Manager ist.
  •  

Acki25

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 05.Jul.2026, 20:16:59Ich sehe tatsächlich bei ihm die Gefahr, dass er dort erneut in ein Loch fällt. Dort ist er wahrscheinlich einer von vielen.

Ich denke auch, als FC musst und kannst du zufrieden sein, wie es gelaufen ist, auch wenn er uns sportlich weiterhin geholfen hätte.
Wie du sagst, wenn er erneut in "ein Loch fällt", wäre schade, andererseits, hat er vielleicht aus dem "Drecksloch" Wolfsburg gelernt? Wünsche ihm das Beste!
  •  

Boris Mirhaiss

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 05.Jul.2026, 20:12:49Kaminski ist Mitte 20 und sportlich über dem Niveau, das der FC normalerweise bekommen kann. Völlig in Ordnung, dass er bei uns den Wolfsburgmuff abschüttelte, zum Klassenerhalt beitrug und noch 15 Mio. € zurück lässt. Man müsste ihm den Puls fühlen, würde er sein Talent und seine besten Jahre weiterhin im Abstiegskampf mit dem FC vergeuden.

Jedes Jahr einen oder zwei Kaminskis und wir sind in ein paar Jahren soweit, dass ein Kaminski auch beim FC ankommen will.
Der letzte Satz macht mich komplett fertig, darf ich was haben davon?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

weisweiler

Erinnert mich an "irgendwann wird der Döner den Menschen ersetzen" oder so. 😁
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Blub.

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 05.Jul.2026, 20:16:59Ich sehe tatsächlich bei ihm die Gefahr, dass er dort erneut in ein Loch fällt. Dort ist er wahrscheinlich einer von vielen.

Wie du bei dem wahrscheinlich engagiertesten Spieler, den ich je beim Effzeh gesehen habe, der immer alles gibt und nie negativ auffällt, zu der Annahme kommst, ist mir ein Rätsel. 

In VWs Jauchegrube sind schon viele gute Leute untergegangen, das sagt rein gar nichts über Kaminski aus. 
Dass die Idioten ihn abgeben und dann absteigen, ist die Kirsche auf dieser Geschichte, die die Blaupause für jeden zukünftigen Transfer sein sollte. 

Danke für eine geile Saison und nur das Beste in einer wunderbaren Stadt!

Sauerbock

Glaube jeder hätte gedacht, dass Skhiri bei der Eintracht durchstartet.  ;)
Aktuell ist die Konkurrenz bei Benfica auch nicht so schlecht.

Vielleicht spielt der Wohlfühlfaktor bei ihm auch eine Rolle und der ist ja nicht automatisch gegebenen.

Ist ja nur auch eine Spekulation von meiner Seite aus.
  •  

Poldragon

Ihm waren sportliche Perspektive und Internationales Geschäft sehr wichtig. Geld hätte er in England mehr bekommen, aber das Geld war nicht der ausschlaggebende Punkt. 

Alles Joode und viel Spaß in dieser geilen Stadt! 
  •