Jakub Kamiński

Begonnen von seNti, Samstag, 05.Jul.2025, 09:32:16

« vorheriges - nächstes »

rusk, Ruffy, Schoode (+ 1 Versteckt) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 01.Apr.2026, 03:11:11Hoffentlich verdaut er das Ausscheiden seiner Polen besser als Johannesson zuletzt das mit Island.
Berechtigte Sorge
Wenn man überlegt, in welches Formtief Johannesson seit dem Aus mit Island gefallen ist 
...
  •  

dafrocka

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 01.Apr.2026, 03:11:11Hoffentlich verdaut er das Ausscheiden seiner Polen besser als Johannesson zuletzt das mit Island.

Der ist Profi. Was meinste wie lange er damit zu knabbern hat? Bin auch traurig das Italien nicht dabei ist. Aber nach 1-2 Tagen ist das vom Tisch. Hier wird immer ein Faß aufgemacht.

Fettes Rot Coeln
  •  

fussballer

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 01.Apr.2026, 08:23:59Der ist Profi. Was meinste wie lange er damit zu knabbern hat? Bin auch traurig das Italien nicht dabei ist. Aber nach 1-2 Tagen ist das vom Tisch. Hier wird immer ein Faß aufgemacht.

Das sehe ich etwas anders. Natürlich ist er Profi, aber nun mal auch Mensch. Und gerade weil es so bitter in letzter Minute war schüttelt man sowas nicht so leicht ab. So eine Chance, sein Land bei einer WM zu vertreten so bitter zu verlieren ist halt übel. Zumal man bedenken muss, dass Polen halt nicht wie Deutschland immer bei großen Turnieren dabei ist. Wer weiß wann er so eine Chance nochmal bekommt...
Ich kann nur hoffen dass das seine Leistung nicht beeinträchtigt, denn wir brauchen ihn dringend in guter Form - schon am Sonntag wieder.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FcFan1520

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 01.Apr.2026, 08:23:59Der ist Profi. Was meinste wie lange er damit zu knabbern hat? Bin auch traurig das Italien nicht dabei ist. Aber nach 1-2 Tagen ist das vom Tisch. Hier wird immer ein Faß aufgemacht.

Es wird ein Fass aufgemacht, weil es zusätzlich mit Johannesson ein aktuelles Beispiel gibt was nicht von der Hand zuweisen ist. 
Demnach kann man die Sorge durchaus teilen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dafrocka

Wer sagt denn das bei Johannesson daran liegt?
Fettes Rot Coeln

FcFan1520

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 01.Apr.2026, 10:58:45Wer sagt denn das bei Johannesson daran liegt?
Der zeitliche Zusammenhang lässt stark darauf schließen. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

drago

würde ich leugnen. imo liegt die ursache einzig und allein am supertrainer, der ja nun endlich dauerhaft aus dem verein entfernt wurde.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Ryan_Garn

Förderlich für die Stimmung wird es jedenfalls nicht sein. Darauf kann man sich sicherlich einigen. 

Ob man seine Gemütslage als Fan jedoch mit demjenigen vergleichen kann, der dabei selbst auf dem Platz stand, würde ich persönlich jedoch bezweifeln. 
  •  

kylezdad

Für mich einer der besten Transfers der letzten 20 Jahre.
Unfassbar, was der noch in den letzten Minuten für ein Tempo geht. 

WOC

Leider verbaselt er die Riesenchance in der 1.Halbzeit, weil der erste Kontakt schlecht ist.
Trotzdem positiv herausragend aus dieser Mannschaft.
86 Veedel - Eine Stadt!

1337

Ich hoffe, dass der Bock hat noch länger bei uns zu kicken. Richtiger Glücksgriff, der Junge.
  •  

Poldragon

Der Junge wird bei Klassenerhalt locker 30 mio in die Kassen spülen. Wahnsinn was der Typ für ein Tempo hat. Hoffentlich bleibt er noch ein Jahr 
  •  

bricktop_555

Zitat von: WOC am Sonntag, 05.Apr.2026, 21:47:52Leider verbaselt er die Riesenchance in der 1.Halbzeit, weil der erste Kontakt schlecht ist.
Trotzdem positiv herausragend aus dieser Mannschaft.
Jedenfalls kam er heute gleich mehrfach in gefährliche Situationen. Er ist in Sachen Mentalität und Talent ein absoluter Unterschiedsspieler. Auch ich wünsche mir unbedingt einen Verbleib beim FC.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Milor

Was soll der noch kosten oder?
  •  

Strike

Allein wegen ihm müssen wir dieses Jahr die Klasse halten, unfassbar was der runterspult, ein Glücksfall für den FC. 
  •  

Ruffy

Großes Lob auch dafür, dass er nach der bitteren Niederlage in der WM Quali mental und physisch, nach zwei hart umgekämpften Spielen über 90 Minuten, voll da ist und sich auch für den Verein zu 100% reinhängt und voran geht.
Andere fallen da ja auch gerne mal in ein 6 monatiges Formtief. 

Hunter

Wieder ein sehr gutes Spiel. Hängt sich immer rein, selbst in der 93. Minute. Mentalitätsmonster, dazu mit feiner Technik (leider gestern etwas Pech gehabt) und gepaart mit seinem Tempo einfach eine Waffe. Wird im Sommer auch "erst" 24. Normalerweise spielen solche bei ganz anderen Vereinen, aber nicht beim FC.  Was mich etwas ärgert, sind seine unnötigen gelben Karten wegen meckerns...

Wurde damals in Polen schon in jungen Jahren hoch gelobt und es wundert nicht, warum VW 10 Mio. für ihn bezahlt hat. Da ich eh aufgrund seiner Herkunft (hat z.B. in der Jugend im Verein gespielt, wo mein alter Herr schon Fan in Polen war) schon etwas voreingenommen war, aber hauptsächlich wegen seiner Mentalität und den Leistungen ist er einfach zu meinem absoluten Lieblingsspieler geworden. Macht er so weiter, wird er sich früher oder später seinen Traum von der PL erfüllen. Hoffentlich dann mit einem sehr guten Erlös für den FC.
  •  

wiedster

kaminski ist schon einer unserer besten. gestern hat er mich aber zweimal zum weinen gebracht. erst wie er da zweimal so kläglich an dem frankfurter im sechzehner nicht durchkommt und dann natürlich bei diesem perfekt aufgelegten ball, wie du ihn als effzeh spieler nur 1mal in der saison serviert bekommst. aber er hat halt nicht aufgesteckt und dann bei seinem nicht sehr guten abschluss das nötige glück. das hast du aber halt auch nur, wenn du mal in die position kommst überhaupt. ohne den (und el mala) wären wir wohl schon lange vorletzter.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

lynnejim

Zitat von: Ruffy am Montag, 06.Apr.2026, 12:01:07Großes Lob auch dafür, dass er nach der bitteren Niederlage in der WM Quali mental und physisch, nach zwei hart umgekämpften Spielen über 90 Minuten, voll da ist und sich auch für den Verein zu 100% reinhängt und voran geht.
Andere fallen da ja auch gerne mal in ein 6 monatiges Formtief.
Andere sind oft verletzt oder melden sich aus anderen Gründen ab, Kaminski spielt immer und haut alles raus, was er anzubieten hat. Chapeau!🎩
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

MuckiBanach

Der Passus im Kicker wundert mich.
Bedeutet? Bietet jemand mehr und Kaminski will dahin, schaut der effzeh in die Röhre?

Für die Leihgabe des VfL Wolfsburg hat der FC eine Kaufoption in Form eines Vorkaufsrechts in Höhe von 5,5 Millionen Euro. Wird diese Summe jedoch von einem der zweifelsohne vorhandenen Interessenten überboten, könnte sein weiterer Weg ab Sommer auch außerhalb der Domstadt liegen.
  •  

dackelclubber

Ich lehn' mich mal aus dem Fenster und sage, dass das ein 15-20-Millionen-Flügelspieler ist, der auch locker bei einem Top 3-4 Club funktionieren würde. Es klappen mal Dinge nicht, aber der ist eigentlich die ganze Saison ohne größeres Loch und mit immer tollem Einsatz unterwegs. Wenn das mit der Klausel stimmt, schade. Der wird ja auch anderen auffallen. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Niggelz

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 06.Apr.2026, 14:48:52Der Passus im Kicker wundert mich.
Bedeutet? Bietet jemand mehr und Kaminski will dahin, schaut der effzeh in die Röhre?

Für die Leihgabe des VfL Wolfsburg hat der FC eine Kaufoption in Form eines Vorkaufsrechts in Höhe von 5,5 Millionen Euro. Wird diese Summe jedoch von einem der zweifelsohne vorhandenen Interessenten überboten, könnte sein weiterer Weg ab Sommer auch außerhalb der Domstadt liegen.

Vorkaufsrecht bedeutet für mich, dass wir ihn bis zum 30.06. jederzeit für 5,5 Millionen Euro verpflichten können. Sollte sich aber ein anderer Verein, bevor wir die Option ziehen, mit VW und Kaminski zu einer höheren Ablösesumme einig werden, haben wir halt Pech gehabt. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

joerg85

Zitat von: Niggelz am Montag, 06.Apr.2026, 15:01:18Vorkaufsrecht bedeutet für mich, dass wir ihn bis zum 30.06. jederzeit für 5,5 Millionen Euro verpflichten können. Sollte sich aber ein anderer Verein, bevor wir die Option ziehen, mit VW und Kaminski zu einer höheren Ablösesumme einig werden, haben wir halt Pech gehabt.
Dann wäre es ja kein Vorkaufsrecht mehr.
Dementsprechend denke ich, dass wir die KO auch am 30.06. noch ziehen können. Aber müssten eben das bezahlen was andere bezahlen würden. Also mit dem Höchstbietenden gleichziehen. Wenn keiner bietet, können wir ihn für 5,5 Mio holen

Heisst aber für mich auch, dass wir ihn ziemlich sicher nicht bekommen, weil andere mehr bieten werden und wir da nicht mithalten können
  •  

Okudera

Für mich bedeutet das, dass der Kicker wirres Zeug schreibt 

Santillana

Verstehe es so, dass NUR der FC die besagte Kaufoption zu den vereinbarten Bedingungen ziehen kann und sie nur dann wirksam wird. Andere Vereine können da, selbst wenn sie wollten, doch gar nicht reinfunken.

Was dann danach passiert, ist eine andere Frage.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

I.Ronnie

Entweder hat man eine Kaufoption oder ein Vorkaufsrecht. Allerdings ist ein echtes Vorkaufsrecht auch so Banane wie die Vorstellung eines Wettbietens bei Fußballspielern. Wenn sich Kaminski mit einem anderen Club einig wird, was wollen wir denn dann mit einem Vorkaufsrecht? Man muss sich schon auch mit dem Fußballspieler einig werden, nicht nur mit dem abgebenden Club. Fußballer sind keine Reihenendhäuser.

Wenn es eine Kaufoption gibt, wird es zu hoher Wahrscheinlichkeit auch eine vorvertragliche Einigung mit dem Spieler geben. Denn sonst ist auch eine Kaufoption wertlos, wenn keine Einigung mit dem Spieler existiert.

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Montag, 06.Apr.2026, 15:01:18Vorkaufsrecht bedeutet für mich, dass wir ihn bis zum 30.06. jederzeit für 5,5 Millionen Euro verpflichten können. Sollte sich aber ein anderer Verein, bevor wir die Option ziehen, mit VW und Kaminski zu einer höheren Ablösesumme einig werden, haben wir halt Pech gehabt.

Ich besitze ein Vorkaufsrecht auf eine Immobilie. Will der Eigentümer veräußern und hat ein Angebot vorliegen, muss er mir die Immobilie zu diesem Preis zum Kauf anbieten, bevor er die Immobilie an einen Dritten veräußern darf. 

Eine Kaufoption ist die vertragliche Zusicherung, zu einem zuvor vereinbarten Preis die Sache erwerben zu können (meist gebunden an Fristen). 

Es mag sein, dass sowas kombiniert wird, aber dann macht das aus meiner Sicht nur Sinn, wenn die Kaufoption ein Limit für das Vorkaufsrecht setzt. 
Im konkreten Fall könnte der FC immer zu 5,5 Mio. € Kaminski verpflichten. Bietet ein anderer Club 4,5 Mio. € und der WfL wäre verkaufsbereit, würde der Preis auch für den FC gelten. Bietet ein anderer Club 15 Mio. €, besäße der FC trotzdem noch die Option für 5,5 Mio. €. 

Eine andere Kombination ergibt aus meiner Sicht gar keinen Sinn, weil die Kaufoption dann wertlos wäre.  

Niggelz

Alles richtig. Was der FC und VW nun vereinbart haben, wissen wir aber trotzdem nicht. Im Zweifel natürlich das für uns Ungünstigste  ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Montag, 06.Apr.2026, 19:27:57Alles richtig. Was der FC und VW nun vereinbart haben, wissen wir aber trotzdem nicht. Im Zweifel natürlich das für uns Ungünstigste  ;)

Es besteht Vertragsfreiheit und Dummheit ist nicht strafbar. 
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 06.Apr.2026, 19:31:28Es besteht Vertragsfreiheit und Dummheit ist nicht strafbar.

Sollte sie aber sein!
  •