Hauptmenü

Jakub Kamiński

Begonnen von seNti, Samstag, 05.Jul.2025, 09:32:16

« vorheriges - nächstes »

colinZeal

Mit dem Versuch, einen LOM auf der 6 zu etablieren, hat man hier schon Kainz langfristig verheizt.
Hoffentlich wird das mit Kaminski keine Regelmäßigkeit. Ich verstehe eh nicht, warum El Mala und Kaminski nicht einfach rochieren können von links nach rechts und zurück während des Spiels. Geht bei anderen doch auch.

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass Spieler, deren Nachname mit ski endet, gut zum FC passen.
  •  

funkyruebe

"Naja, wenn Said spielen soll, aus eurer Sicht, dann muss der Kuba irgendwo hin",

Wenn wir das Sagen haben, dann gerne. Aus meiner Sicht, verziehen dich irgendwo hin, Hauptsache weg vom FC, K.Yok.

Danke

Oh, bin falsch hier
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Rumpirat

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 16.Jan.2026, 20:21:14 "Naja, wenn Said spielen soll, aus eurer Sicht, dann muss der Kuba irgendwo hin",

Wenn wir das Sagen haben, dann gerne. Aus meiner Sicht, verziehen dich irgendwo hin, Hauptsache weg vom FC, K.Yok.

Danke

Oh, bin falsch hier
ColonTransition, bist du et?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

wiedster

dann hat man, als einige der wenigen stärken des kaders, zwei gute leute für vorne links und dann spielt da keiner von denen. kann man sich nicht ausdenken.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

Lobi

Zitat von: wiedster am Montag, 26.Jan.2026, 10:33:23dann hat man, als einige der wenigen stärken des kaders, zwei gute leute für vorne links und dann spielt da keiner von denen. kann man sich nicht ausdenken.
Ganz wichtig dass Thielmann spielt, nachher wäre man noch konkurrenzfähig wenn man mit El Mala links und Kaminski rechts offensiv spielen würde. Das geht als Aufsteiger natürlich nicht ohne weiteres.

drago

Zitat von: wiedster am Montag, 26.Jan.2026, 10:33:23dann hat man, als einige der wenigen stärken des kaders, zwei gute leute für vorne links und dann spielt da keiner von denen. kann man sich nicht ausdenken.

mich wundert auch, dass da keiner mal den widerspruch in sich thematisiert, z.b. seitens der presse

denn suffkopp hat ja vor ein paar tagen erst gesagt, dass kaminski deshalb rumgeschoben wird, weil links halt besetzt ist. das war aber gestern gar nicht der fall.

unser trainer ist ne vollpfeiffe, und das wars dann auch. mit dem kader würde vermutlich selbst ein schultz bessere ppg hinlegen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Homer J Simpson

Hat leider sein Mojo vor dem Tor komplett verloren.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

FC1948

Nimmt vor dem Tor immer komplett das Tempo raus, war alleine jetzt schon 2x vielversprechend vor dem Tor
  •  

1337

Zitat von: FC1948 am Freitag, 30.Jan.2026, 21:21:14Nimmt vor dem Tor immer komplett das Tempo raus, war alleine jetzt schon 2x vielversprechend vor dem Tor
Der hatte als er regelmäßig offensiv gespielt hat die Automatismen um zum Abschluss zu kommen. 

Dann wurde er Defensiv rum geschoben. 

Auf mich wirkt er so als hätte er ständig eher ein "bloß nicht den Ball verlieren" im Kopf statt den Fokus auf Abschluss. 

Hat man sich selbst eingebrockt meiner Meinung nach. 

Litti10

Schwach heute, aber auch der Schubserei geschuldet 
  •  

enJOyIT

drago

richtig. oder noch kürzer. KL durch LK :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

tuenn1960

Ich glaube Kaminski hat bei unserem Supertrainer außer Torwart schon alle Positionen gespielt.

DSR-Schnorri

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 17.Feb.2026, 13:13:291. FC Köln: Die Gründe für Kaminskis Ladehemmung | Express

Der Express fasst den aktuellen FC mit Überschriften gut zusammen.
* Unser bester Spieler verpufft, weil er in einem Spiel fünf Positionen spielen muss
* FC vor sicherer Rettung oder nächstem Abstieg? - Wenn die Frage gestellt wird, wissen wir doch schon, was uns ereilt.
* Wiedersehen mit Lemperle? - Muss ich es ausführen?  :clown:
* Kwasnioks Spezialmaßnahme verwirrt Fans - Welche Maßnahme ist aktuell nicht verwirrend?
* Kwasniok entfacht Personaldebatte - Heißt übersetzt, dass unser Tafelsilber sich im freien Fall befindet.
Die Zukunft kennen also alle schon, aber ausgerechnet der gute Charakter der Mannschaft wird zum Verhängnis, denn sie läuft noch für unseren Visionär an der Seitenlinie.

dark1968

Geissblog springt jetzt auch darauf an...

1. FC Köln: Angreifer erst Durchstarter, jetzt Sinnbild - GEISSBLOG

Ein Unterschied zur Hinrunde ist jedoch klar ersichtlich: Kam der Nationalspieler zu Saisonbeginn überwiegend als Linksaußen zum Einsatz, begann Kaminski in den fünf Partien der Rückrunde insgesamt auf fünf unterschiedlichen Positionen.
  •  

MG56

Der Mann an der Seitenlinie hat wirklich ein ausgesprochenes Talent, auch Schlüsselspieler wie Kaminski zu verheizen und schlechter zu machen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Mister P.

Lukas Kwasniok, der Schlechtermacher. Ein genialeren und kreativeren Schlechtermacher hat die Liga noch nicht gesehen. 💪👏

Mister P.

•  

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 19.Feb.2026, 06:22:40Der Express fasst den aktuellen FC mit Überschriften gut zusammen.
* Unser bester Spieler verpufft, weil er in einem Spiel fünf Positionen spielen muss
* FC vor sicherer Rettung oder nächstem Abstieg? - Wenn die Frage gestellt wird, wissen wir doch schon, was uns ereilt.
* Wiedersehen mit Lemperle? - Muss ich es ausführen?  :clown:
* Kwasnioks Spezialmaßnahme verwirrt Fans - Welche Maßnahme ist aktuell nicht verwirrend?
* Kwasniok entfacht Personaldebatte - Heißt übersetzt, dass unser Tafelsilber sich im freien Fall befindet.
Die Zukunft kennen also alle schon, aber ausgerechnet der gute Charakter der Mannschaft wird zum Verhängnis, denn sie läuft noch für unseren Visionär an der Seitenlinie.

ja, das traurige ist, dass es jeder sehen kann, selbst blinde - aber trotzdem zieht keiner die rückschlüsse. intern nicht, weil kessler offenkundig irgendwie blind oder besoffen ist, aber auch die presse nicht, denn aus so nem artikel müsste eigentlich die quintessenz : AB SOFORT FEUER FREI lauten. stattdessen irgendein watteweiches geschwabbel. unerträglich von A bis Z der verein wie auch das umfeld. 

MG56

Bei jeder Wahrheit braucht es einen Mutigen, der sie öffentlich ausspricht. In Zeiten des Hofberichterstattungs-Journalismus ist das inzwischen schon fast ein Märtyrer, der anschließend einen neuen Job braucht.

Also bleibt alles in der Deckung und diskutiert anschließend, warum niemand rechtzeitig etwas gesagt oder getan hat.
  •  

Sihoer

Ist offensiv einfach am wertvollsten. Heute ein Assist, nächste Woche dann mal wieder ein Tor :)

Hunter

Alleine die Szene in der 20.? Minute, wo er den Ball sich vorlegt, am Gegenspieler mit Tempo vorbei geht und dann einen guten Schuss setzt (den Baumann leider gut pariert) zeigt, wie wertvoll er offensiv einfach ist. Dem verspringt auch nahezu nie der Ball. Zusammen mit seiner guten Ballan- und Mitnahme kann er mit höchsten Tempo Chancen kreieren. 

Er muss einfach immer vorne spielen, komme was wolle. Für mich jetzt schon einer der Top-Spieler der Saison beim FC.

MG56

Davon musst du jetzt nur noch den Trainer überzeugen.
  •  

weisweiler

Es gibt keine Alternative zu einer Startaufstellung mit El Mala links, Ache zentral und Kaminski rechts (wobei El Mala und Kaminski gestern durchaus auch mal getauscht haben).
Das ist unsere größte offensive Waffe und es kann nicht sein, dass man darauf freiwillig verzichtet. Bülter, Waldschmidt und Thielmann sind für einen Aufsteiger wirklich sehr gute Ergänzungsspieler, aber dürfen unbedingt erst dann spielen, wenn die drei anderen nicht mehr können.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Conjúlio

Van Gaal würde sagen: ,,Ache spielt immer!" und ergänzend ,,Kaminski immer rechts/links".
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bljage

Kann mich nur anschließen. Ich habe keine Ahnung wo das her kommt das er rechts vorne nicht kann. So wie gestern ist unsere beste offensive Formation. Bitte einfach so lassen.

Kurt Sartorius

Hätte Thielmann sich nicht verletzt, wäre Kaminski wieder als Sechser aufgelaufen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

drago

Zitat von: bljage am Sonntag, 22.Feb.2026, 10:05:01Kann mich nur anschließen. Ich habe keine Ahnung wo das her kommt das er rechts vorne nicht kann. So wie gestern ist unsere beste offensive Formation. Bitte einfach so lassen.

ich kann dir sagen, woher das kommt. das kommt aus einem durch zuviel alkohol ein wenig durcheinander garatenem gehirn eines gewissen supertaktikers und -trainers.

man muss nur auf transfermarkt punkt de schauen um zu sehen, dass kaminski in seiner karriere schon jede menge spiele als ROM gemacht hat, und dort auch erfolgreich war. leider ist unser trainer in wirklich allen belangen unfähig und eine plage.
  •  

Mister P.

Zitat von: bljage am Sonntag, 22.Feb.2026, 10:05:01Kann mich nur anschließen. Ich habe keine Ahnung wo das her kommt das er rechts vorne nicht kann. So wie gestern ist unsere beste offensive Formation. Bitte einfach so lassen.
Dass Coach K. Kaminski nur in den seltensten Ausnahmen vorne rechts aufgestellt hat, ist dir aber nicht entgangen. Könnte es einen Zusammenhang zwischen dieser -falschen- Einschätzung und der regelmäßigen Praxis des Trainers dort lieber Thielmann & Co. statt Kaminski aufzustellen, geben?

Alleine dafür, dass Coach K. an 23 Spieltagen den evident besten Sturm (El Mala, Ache, Kaminski) nur ganz selten (zweimal?) in der Startelf aufgestellt hat, reicht aus, sich schnellstmöglich von ihm zu trennen.