Jakub Kamiński

Begonnen von seNti, Samstag, 05.Jul.2025, 09:32:16

« vorheriges - nächstes »

drago

benfica ist ein geiler club, wer da lieber zu irgendwelchem mittelfeldgeschiss aus england wechseln würde, hat eh keinen plan. passt zum jakub, dieser wechsel. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Lobi

Ein Spieler dem man nur uneingeschränkt alles Gute für die Zukunft wünschen muss. 

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 06.Jul.2026, 09:14:00Ein Spieler dem man nur uneingeschränkt alles Gute für die Zukunft wünschen muss.
Auf jeden Fall. Er hat es schon nach einem Jahr in den erlauchten Kreis der FC Spieler geschafft, die jeder Zeit bei mir klingeln können und Vollpension bei mir bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Jul.2026, 09:18:35Auf jeden Fall. Er hat es schon nach einem Jahr in den erlauchten Kreis der FC Spieler geschafft, die jeder Zeit bei mir klingeln können und Vollpension bei mir bekommen.
Ist Tolus Bett frei geworden? 😳
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Montag, 06.Jul.2026, 09:28:20Ist Tolus Bett frei geworden? 😳
Selbstverständlich nicht. Es wird niemand raus geworfen. Zur Not schlafe ich auf dem Balkon.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC_Colonia

Ist das hier schon bekannt?

ZitatWährend man im Mai, als Thomas Kessler die Kaufoption zog, noch 5,5 Millionen Euro an den VfL Wolfsburg überwies, steckt man nun rund 20 Millionen Euro ein.
Ein fetter Gewinn von 14,5 Millionen Euro. Selbst wenn die Ablöse, wie in Portugal berichtet, nur bei 15 Millionen Euro liegen sollte, würde der FC immer noch knapp einen zweistelligen Millionenbetrag einstecken.
Quelle:  1. FC Köln: Kaminski unterschreibt in Portugal | Express
  •  

CMBurns

FC Köln. Der Wühltisch eines jeden Transferfensters.
Spürbar ambitionslos.

Rheineye

Die wahren Summen erfährt man eh nicht. Es wäre nur mal schön zu lesen, wenn die Summen nach einem Transfer nicht immer weniger werden sondern mal mehr :P
7x Absteiger

Heimspiel

Zitat von: Rheineye am Montag, 06.Jul.2026, 14:57:21Die wahren Summen erfährt man eh nicht. Es wäre nur mal schön zu lesen, wenn die Summen nach einem Transfer nicht immer weniger werden sondern mal mehr :P
Werden sie doch regelmäßig, nur leider betrifft das die Spieler, die wir kaufen.  :suff:
  •  

FC1977

Zitat von: Rheineye am Montag, 06.Jul.2026, 14:57:21Die wahren Summen erfährt man eh nicht. Es wäre nur mal schön zu lesen, wenn die Summen nach einem Transfer nicht immer weniger werden sondern mal mehr :P
Stehen die Einnahmen / Ausgaben aus Transfers nicht im Geschäftsbericht?
  •  

Gorki25

Bin ich mir nicht so sicher in Portugal. Braga hat die Ablösemodalitäten bei Huseinbasic ja auch veröffentlicht. 
  •  

Mister P.

Zitat von: FC_Colonia am Montag, 06.Jul.2026, 14:45:31Ist das hier schon bekannt?
Die Ablöse für zwei Zweitliga-Spieler in den Endzwanzigern. Jedenfalls wenn man so einkauft, wie Kessler das tut.  :?

shorty

Zitat von: FC_Colonia am Montag, 06.Jul.2026, 14:45:31Ist das hier schon bekannt?

Richtig ist, dass die Erstmeldung von A Bola kam.

ZitatA intenção de acionar a opção de compra de Kaminski já tinha sido anunciada quando o clube lutava por fugir ao fundo da tabela, em abril, «independentemente da divisão em que o Colónia esteja», e agora os 5,5 milhões pagos pelo clube em junho podem multiplicar-se quase pelo triplo, com o Benfica a mostrar-se disponível para bater a cláusula de rescisão do antigo futuro acrobata.

Auch richtig ist, das die A Bola davon spricht, dass sich die Einnahmen des FC im Gegensatz zu den Ausgaben verdreifachen, was ja richtig ist. 20 Millionen minus 5,5 Millionen. Zu keiner Zeit wird hier davon gesprochen, dass der FC nur 15 Millionen von Benfica erhält. Mal wieder Kemper und Bödeker Masterclass.

fussballer

Zitat von: Gorki25 am Montag, 06.Jul.2026, 15:36:50Bin ich mir nicht so sicher in Portugal. Braga hat die Ablösemodalitäten bei Huseinbasic ja auch veröffentlicht.
Veröffentlichen kann man viel. Muss es deshalb stimmen?

Hier wird auch immer viel "veröffentlicht" (Transferbudget, El Mala Ablöse etc.). Glaubst du wirklich dass das immer alles stimmt?
  •  

Rheineye

Braga und auch Benfica sind an der Börse oder? Dann werden die denke ich schon verlässliche Zahlen kommunizieren.
7x Absteiger

Scherzzoni

Insgesamt wohl einer der besten Deals der jüngeren Vergangenheit und genau das, was wir Fans doch lange gefordert haben, auch wenn ich ihn gern weiter hier gesehen hätte. Talentierter Spieler mit stockender Entwicklung holen, Karriere wird bei uns wiederbelebt, teurer verkaufen. Schritt für Schritt, irgendwann bleiben solche Leute 
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2026/07/millionen-raetsel-um-kaminskis-abloese-so-viel-kassiert-der-fc-wirklich/

Wie so oft steckt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, dem Vernehmen nach bei rund 17 Millionen Euro, was Kaminski immer noch zum zweitteuersten Abgang der Club-Geschichte nach Anthony Modeste macht. 
  •  

Rheineye

ZitatZu den 17 Millionen sollen im Erfolgsfall noch ein paar Boni dazukommen. So bleibt der Fall Kaminski zweierlei: ein sportlich herber Verlust und ein wirtschaftlich äußerst lukrativer Deal.
Also sind Boni auch bei einer gezogenen AK möglich?
7x Absteiger
  •  

Mcearth

Zitat von: Rheineye am Montag, 06.Jul.2026, 19:35:48Also sind Boni auch bei einer gezogenen AK möglich?
Dreifaches von den Ausgaben eingenommen. 22 Millionen minus 5,5 Millionen wären netto 16,5.
Bin aber nicht Kessler.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Rheineye

https://come-on-fc.com/profis/1-fc-koeln-abloesesumme-fuer-jakub-kaminski-das-ist-der-grund/

ZitatDie kolportierten 20 Millionen Euro wären tatsächlich bei einem Wechsel des Spielers zu einem finanzstarken Topclub in die Premier League fällig geworden und den Kölnern wohl deutlich lieber gewesen. Da Benfica aber die Champions League verpasst hat, trotz ungeschlagener Serie die Saison als Dritter beendete und damit Europa League spielt, liegt der Betrag knapp unter der kolportierten Summe.
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Montag, 06.Jul.2026, 19:35:48Also sind Boni auch bei einer gezogenen AK möglich?

Wieso denn nicht? Wenn in der AK diese Bedingung drin steht - anscheinend ist die Höhe ja auch von der Bonität des Käufers anhängig.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

Zitat von: weisweiler am Montag, 06.Jul.2026, 21:05:28Wieso denn nicht? Wenn in der AK diese Bedingung drin steht - anscheinend ist die Höhe ja auch von der Bonität des Käufers anhängig.
Es wurde gestern im Transferfaden behauptet, dass es sowas nicht gibt und keinen Sinn macht.
7x Absteiger
  •  

Joey_77

Zitat von: Mister P. am Montag, 06.Jul.2026, 15:55:04Die Ablöse für zwei Zweitliga-Spieler in den Endzwanzigern. Jedenfalls wenn man so einkauft, wie Kessler das tut.  :?
Oder die Ablöse für 3 Kaminskis. Jedenfalls wenn man so einkauft, wie Kessler das tut. Immer eine Frage der Perspektive - sofern man intellektuell in der Lage ist, verschiedene einzunehmen.

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Montag, 06.Jul.2026, 21:10:53Es wurde gestern im Transferfaden behauptet, dass es sowas nicht gibt und keinen Sinn macht.
Achso, na gut, wenn da behauptet wird, dass es sowas nicht gibt, dann stimmt das natürlich. Dann hab ich nix gesagt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

Zitat von: weisweiler am Montag, 06.Jul.2026, 21:16:41Achso, na gut, wenn da behauptet wird, dass es sowas nicht gibt, dann stimmt das natürlich. Dann hab ich nix gesagt.
:-/
7x Absteiger
  •  

dixie

Gut, dass Du das entscheidende Wörtchen ,,lesen" benutzt. Die genannten Summen sind das Produkt der Medien.

Hier wird nicht von Dir, dafür aber von dem ein oder anderen unterschwellig in den Raum gestellt, die angebliche AK von 20 Mios seien seitens Kessler oder anderer Verantwortsträger publiziert worden.

Und das ist faktisch falsch.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

benfica veröffentlicht genaue zahlen. schauen wir mal.

in einer AK kann so ziemlich alles drin stehn. sogar % bei weiterverkauf, boni, unterschiedliche preise je nach liga/club und so weiter.

theoretisch kann man da alles reinschreiben, was man sonst auch verhandeln würde. der unterschied ist halt, der interessent MUSS nicht mehr verhandeln, sondern nimmt sozusagen das  vordefinierte paket an. so hat der spieler ne sicherheit, dass er wechseln kann und niemand das verhindert, und der abgebende club kann eben das reinschreiben, was sinnvoll erscheint. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MG56

Wäre jetzt natürlich die Kirsche auf der Sahnetorte, wenn es noch eine Weiterverkaufsklausel gäbe und wir noch etwas davon hätten, sollte Kaminski in der Zukunft doch noch in England aufschlagen. Aber das erfährt man wenn überhaupt wohl erst, wenn der Fall eintreten würde.

Werde seine weitere Karriere jedenfalls im Auge behalten und ihm alle Daumen drücken. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Heimspiel

Zitat von: drago am Montag, 06.Jul.2026, 22:10:08benfica veröffentlicht genaue zahlen. schauen wir mal.

in einer AK kann so ziemlich alles drin stehn. sogar % bei weiterverkauf, boni, unterschiedliche preise je nach liga/club und so weiter.

theoretisch kann man da alles reinschreiben, was man sonst auch verhandeln würde. der unterschied ist halt, der interessent MUSS nicht mehr verhandeln, sondern nimmt sozusagen das  vordefinierte paket an. so hat der spieler ne sicherheit, dass er wechseln kann und niemand das verhindert, und der abgebende club kann eben das reinschreiben, was sinnvoll erscheint.
Ernstgemeinte Frage: Ist das wirklich so? Gibt es dafür Beispiele?

Meines Wissens nach muss der Spieler(!) die Ausstiegsklausel ziehen und die Summe bezahlen (bekommt das Geld vom aufnehmenden Verein).
Das würde dann bedeuten, dass auch der Spieler die % beim Weiterverkauf berappen müsste. 

Noch nie bewusst so einen Fall gelesen oder gehört.
  •  

Simmet 1970

Hat er jetzt eigentlich bei Benfica unterschrieben? 
  •