Jakub Kamiński

Begonnen von seNti, Samstag, 05.Jul.2025, 09:32:16

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Toller Spieler der uns enorm weiterhilft ganz egal wo er spielt und es macht auch aktuell den Eindruck dass er sich in Köln und beim FC ganz wohl fühlt. Kann gerne noch was länger bleiben...
  •  

Oropher

Zitat von: FC1977 am Montag, 03.Nov.2025, 07:24:21Weil spielen möchte Kaminski vorne links.
War doch gestern auch rechter Schienenspieler, als RM in ner Vierkette wäre dann auch kein großer Unterschied, können ja auch rotieren da vorne.
  •  

FC1977

Zitat von: Oropher am Montag, 03.Nov.2025, 07:57:35War doch gestern auch rechter Schienenspieler, als RM in ner Vierkette wäre dann auch kein großer Unterschied, können ja auch rotieren da vorne.
Doppelaccount? Frage ging im Zusammenhang an einen anderen User ;-)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Ah, jetzt hats Klick gemacht.  :D
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

märkel

Zitat von: FC1977 am Montag, 03.Nov.2025, 07:24:21Und wo spielt bei dir dann El Mala? :-)
Weil spielen möchte Kaminski vorne links.
da, wo platz ist
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

FC1977

•  

Patata

Kwasniok: ,,Er ist – und das habe ich von Anfang an gesagt – unser bester Spieler. Der beste Spieler", betonte Kwasniok nach der Partie. ,,Er kann auf der linken Schiene spielen, links vorne, rechte Schiene, rechts vorne – ein Offensiv-Allrounder. Darüber hinaus demütig, extrem lernwillig und war auch am heutigen Tage der entscheidende Mann, weil er unser Spiel verändert hat." 

Mehr muss man über diesen Glücksgriff nicht sagen. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

knorpelschaden74

Bezeichnend fand ich eine Szene nach dem Spiel. Als er und Sebbulonsen (?) gemeinsam in die Kurve gegangen sind. Klar, nach einem 4-1 Sieg ist die Stimmung immer gut, aber die Gesichter der beiden und wie sie miteinander agiert haben, fand ich schon sehr sympathisch und vielsagend. Scheint vieles zu passen  :tu:
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

djtobi

Wie kacke muss es in Wolfsburg sein, dass er da nicht ansatzweise so funktioniert hat?
  •  

nichtsnutz

Zitat von: djtobi am Montag, 03.Nov.2025, 08:52:34Wie kacke muss es in Wolfsburg sein, dass er da nicht ansatzweise so funktioniert hat?
Ja

I.Ronnie

Zitat von: FC1977 am Montag, 03.Nov.2025, 07:24:21Und wo spielt bei dir dann El Mala? :-)

Für unser Spiel und das hat nichts mit einer Gewichtung des Talentes zu tun: Kaminski > El Mala. 
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

Mister P.

El Mala darf sich gegenüber einem Kaminski brav hinten anstellen, und sich egal auf welcher Position darüber freuen, mit einem Kaminski in der Mannschaft zu spielen- , und von diesem jede Menge lernen und abgucken zu dürfen.

dark1968

1. FC Köln: Trainer muss Versprechen für "besten Spieler" brechen - GEISSBLOG

Und dass Kaminski – sollte nichts unvorhergesehenes passieren – auch in der kommenden Saison beim FC spielen wird, machte der Trainer dann zwischen den Zeilen auch schon klar: ,,Ich hoffe, dass er nach einer tollen ersten Saison beim FC eine zweite wird folgen lassen können."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 03.Nov.2025, 08:45:11Bezeichnend fand ich eine Szene nach dem Spiel. Als er und Sebbulonsen (?) gemeinsam in die Kurve gegangen sind. Klar, nach einem 4-1 Sieg ist die Stimmung immer gut, aber die Gesichter der beiden und wie sie miteinander agiert haben, fand ich schon sehr sympathisch und vielsagend. Scheint vieles zu passen  :tu:
Kaminski, Lund, Sebulonsen, Johanesson, Cenk. Kessler hat nicht nur auf sportliche, sondern auch charakterliche Eigenschaften geschaut. Allesamt sympathische Typen mit guter Einstellung. 

Misli

Sowas wir Kaminski hab ich Ewigkeiten beim FC nicht mehr gesehen.
Erinnert mich an Tosic.
Geiler Typ!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

TT

Mega Spiel gestern. Aktuell unser bester Spieler. Der Typ brennt richtig auf dem Platz und man merkt ihm an, dass er froh ist, aus dem Wolfsburger Loch befreit worden zu sein. Ein Glücksfall für uns aktuell. 
  •  

I.Ronnie

Und der Bursche ist auch erst 23 und spielt wie ein alter Hase. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt einen so kompletten Fußballer beim FC gesehen habe. Der kann wirklich alles. 

Carwash

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 03.Nov.2025, 11:50:30Kaminski, Lund, Sebulonsen, Johanesson, Cenk. Kessler hat nicht nur auf sportliche, sondern auch charakterliche Eigenschaften geschaut. Allesamt sympathische Typen mit guter Einstellung.
Das ging mir am Sonntag auch durch den Kopf. Man geht ja in so eine Saison nach einem Umbruch immer auch mit dem Wunsch, dass man die "Neuen" hoffentlich auch irgendwie sympathisch findet - man will ja auch gerne Fan des Vereins sein, mit dem man schicksalhaft verbunden ist. Geht zumindest mir so. Dann fiebert man noch mehr mit.

Umso schöner, dass man hier fast ausschließlich Spieler geholt hat, die einem das Gefühl vermitteln, dass ihnen - "Hauptsache genug Geld" - nicht alles völlig egal ist.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

SmithWesson

Zitat von: Carwash am Montag, 03.Nov.2025, 13:46:09Umso schöner, dass man hier fast ausschließlich Spieler geholt hat, die einem das Gefühl vermitteln, dass ihnen - "Hauptsache genug Geld" - nicht alles völlig egal ist.
Ja, das Geld. Wenn er hier einen sagen wir 3 Jahresvertrag bekommt, wird es wohl was mehr sein. Aber wenn er so weiter performt, ist das vollkommen in Ordnung.
  •  

RianMont

Bezeichnend war auch wie Kwasniok ihm nach dem Spiel Luftküsse zuwirft. War in den Fernsehbildern zu sehen.
Da stimmt die Chemie und die Anerkennung.
  •  

Lobi

Zitat von: SmithWesson am Montag, 03.Nov.2025, 14:21:04Ja, das Geld. Wenn er hier einen sagen wir 3 Jahresvertrag bekommt, wird es wohl was mehr sein. Aber wenn er so weiter performt, ist das vollkommen in Ordnung.

Das Problem beim FC war meist nicht dass die Spitzenspieler ihr Geld nicht wert gewesen wären sondern vielmehr das es teilweise Durchschnittspieler gab die wie Spitzenspieler oder sogar mehr verdient haben für wenig bis gar keine Gegenleistung. Das gilt es zukünftig in den Griff zu bekommen und dann können wir auch weiterhin solche Transfers tätigen und die Spieler im Idealfall sogar etwas länger hier halten.

dark1968

Jakub Kaminski: Vom Mitläufer in Wolfsburg zum gefeierten Mann in Köln | Kölner Stadt-Anzeiger

Zurück zum Deal, zum Leihvertrag des FC mit dem VfL Wolfsburg. In diesem ist eine Kaufoption für die Kölner verankert, die im kommenden Sommer im Fall des FC-Klassenerhalts zu einer Kaufpflicht wird, die bei rund 5,5 Millionen Euro liegen soll. Der Vertrag würde sich dann bis 2029 verlängern.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

wiedster

das ist quasi geschenkt in den dimensionen in denen man das hier betrachten muss
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: wiedster am Dienstag, 04.Nov.2025, 08:34:14das ist quasi geschenkt in den dimensionen in denen man das hier betrachten muss
Danke Schnitzellord.
  •  

Lobi

Kann man eigentlich sofort überweisen.  :)
  •  

Cikaione

Und jetzt erlebt er auch mal ein richtiges Derby  :tu:
  •  

Nekoelschekrat

Mit Kaminski und Le Mala fühlt es sich ein bisschen für mich so an als hätten wir einen Podolski und, noch geiler, einen Hector auf dem Platz.
El Mala für den Spaß und Kaminski für die Moral und den Einsatz.
Macht jedenfalls riesig Spaß zu sehen, dass da wieder richtig gute Jungs auf dem Platz stehen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

JzeugsB

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 04.Nov.2025, 07:39:06Jakub Kaminski: Vom Mitläufer in Wolfsburg zum gefeierten Mann in Köln | Kölner Stadt-Anzeiger

Zurück zum Deal, zum Leihvertrag des FC mit dem VfL Wolfsburg. In diesem ist eine Kaufoption für die Kölner verankert, die im kommenden Sommer im Fall des FC-Klassenerhalts zu einer Kaufpflicht wird, die bei rund 5,5 Millionen Euro liegen soll. Der Vertrag würde sich dann bis 2029 verlängern.
Schnäppchen  :tu:
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot

Gorki25

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 04.Nov.2025, 07:39:06Jakub Kaminski: Vom Mitläufer in Wolfsburg zum gefeierten Mann in Köln | Kölner Stadt-Anzeiger

Isse gerade mal halbe Preis von dem, was er jetzt schon eigentlich wert sein dürfte. Good Deal :tu:!

frankissimo

Interessant auch was Kwasniok ihm körperlich zutraut.
Andere werden mal dosiert. Er spielt immer und überall.
Interessant was hier "Schienenspieler" bedeutet. Offenkundig sollte er uns vorne helfen, gefährlich sein aber jederzeit hinten Dompe verteidigen.
Das kann man normal nicht schaffen. Er kann.