Jakub Kamiński

Begonnen von seNti, Samstag, 05.Jul.2025, 09:32:16

« vorheriges - nächstes »

seNti

Der Junge macht Spaß  :tu:
  •  

Lobi

Bei ihm frage ich mich tatsächlich wie es sein kann dass er hier gelandet ist. Der ist ja fast ohne Schwächen, richtig guter Transfer.  :tu:
  •  

Poldragon

Bitte unbedingt verpflichten......für mich der Transfer der Saison  :tu: 

Der junge macht Spaß!

Strike

Aktuell umser bester Spieler, unglaublich so viel Qualität in unserem Kader zu haben. 
  •  

tollibob

Was für ein fantastischer Spieler. Der rennt jedes Spiel bis zum totalen Exitus und ist dazu noch ein feiner Techniker mit einer tollen Übersicht und einem schussstarken Abschluss. FÜr mich ist das mit Abstand der beste Transfer des Sommers  :love:
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"

Cuby

Aus meiner Sicht ein bisschen verschenkt, wenn er nicht links spielt. Hat man gesehen, als er sofort einige starke Aktionen hatte, nachdem El Mala runter war.

weisweiler

Was hat der noch für ne Kaufoption? Egal, auf jeden Fall unfassbar günstig. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

dackelclubber

Zitat von: weisweiler am Freitag, 03.Okt.2025, 22:39:29Was hat der noch für ne Kaufoption? Egal, auf jeden Fall unfassbar günstig.
unter 3 Mio schrieb der Express  :D :D :D
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Rumpirat

Ein toller Spieler. Einfach überall auf dem Platz zu finden, fleißig in der Defensive und kreativ in der Offensive. Er wird bestimmt 10+ Scorer diese Saison sammeln  :P
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Patata

Ich hab selten einen Offensivspieler beim effzeh gesehen der quasi immer die richtige Entscheidung trifft.
Unglaublich wertvoll für uns. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

FCMartin

Wahnsinn! Knappe 13 Km gelaufen!
Geiler Typ! 

Luiz_Trotta

Unglaublicher Spieler. Dafür kann sich jemand die Wampe streicheln lassen
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Niggelz

Toller Fußballer, bis zur letzten Minute hellwach. Ich glaube auch, dass er sich beim FC sehr wohlfühlt. Sollten die Leistungen so bleiben, muss und wird man die Kaufoption ziehen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC1948

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass die KO, laut verschiedenen Quellen, bei ihm nur zwischen 3-7Mio liegen soll.
Das ist ein No Brainer!!
Und der Junge, dass darf man ja nicht vergessen, der ist ja auch noch sehr jung!
Hat ja auch schon seinen Grund, warum VW damals schon 10Mio für ihn bezahlt hat
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fc_Kölle75

Zitat von: FC1948 am Samstag, 04.Okt.2025, 07:39:34Ich kann es immer noch nicht glauben, dass die KO, laut verschiedenen Quellen, bei ihm nur zwischen 3-7Mio liegen soll.
Das ist ein No Brainer!!
Und der Junge, dass darf man ja nicht vergessen, der ist ja auch noch sehr jung!
Hat ja auch schon seinen Grund, warum VW damals schon 10Mio für ihn bezahlt hat

Ich bin auch total begeistert von ihm. Schade dass er und El Mala beide links am stärksten sind, aber Kaminski könnte ich mir vorstellen, dass er sehr langfristig bei uns bleibt. Er ist das Level Spieler, dass bei wirklichen Spitzenteams eher von der Bank kommt, aber bei Teams wie dem Fc absolut gesetzt sein wird. Für 3 Millionen wäre die Kaufoption ein absolutes Schnäppchen—ich kann mir irgendwie nicht vorstellen , dass Wolfsburg den so früh für so günstig ziehen lassen würde ....die 7 Millionen scheinen mir leider realistischer , aber er passt wirklich hervorragend rein. Unbedingt kaufen und langfristig binden. Der wird regelmäßig für 15 Scorer gut sein....

Man sieht warum Wolfsburg 10 Millionen für ihn hinblättern musste ....

seNti

•  

Starless

Unser bester Transfer, auch welche Positionen er abdeckt. Besonders untypisch für einen Flügelspieler, dass er wie Sebu dies 90 Minuten immer durchziehen kann. Sein Abschluss in der 1 Halbzeit war auch gut, leider etwas Pech gehabt.

blonder engel

Zitat von: Starless am Samstag, 18.Okt.2025, 18:06:31Unser bester Transfer, auch welche Positionen er abdeckt. Besonders untypisch für einen Flügelspieler, dass er wie Sebu dies 90 Minuten immer durchziehen kann. Sein Abschluss in der 1 Halbzeit war auch gut, leider etwas Pech gehabt.
Ich glaube, er war da auch noch durch Thielmann etwas irritiert, der da auch noch rumhampelte...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Bei Kaminski bin ich regelmäßig erstaunt, was er alles kann und dass wir so einen großartigen Spieler bekommen haben. Dass die Radkappen ihn auch noch mit einer Kaufpflicht verliehen haben, ist nicht fassen. 

Selbst die Art wie er heute in der ersten Halbzeit die Chance ganz knapp nicht gemacht hat, war richtig stark. So was hat man in Müngersdorf lange nicht mehr beim FC gesehen. 

Von den vielen richtig guten neuen Spielern, die Kessler geholt hat, ragt Kaminski noch einmal heraus. 

Senõr503

Zitat von: Mister P. am Samstag, 18.Okt.2025, 19:39:54Bei Kaminski bin ich regelmäßig erstaunt, was er alles kann und dass wir so einen großartigen Spieler bekommen haben. Dass die Radkappen ihn auch noch mit einer Kaufpflicht verliehen haben, ist nicht fassen.

Ist das so ?! Mein Wissenstand war, dass wir eine Option haben und sich die Medien sich nicht einig sind ob die nun bei 3,5 oder im 6-7 Mio Bereich liegt.

Der mit der Kaufpflicht war doch Krauß ?!

Mister P.

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 18.Okt.2025, 19:45:45Ist das so ?! Mein Wissenstand war, dass wir eine Option haben und sich die Medien sich nicht einig sind ob die nun bei 3,5 oder im 6-7 Mio Bereich liegt.

Der mit der Kaufpflicht war doch Krauß ?!
Es gibt jedenfalls für den Fall des Klassenerhaltes eine Kaufpflicht für Kaminski. Siehe einen von vielen Berichten aus der damaligen Zeit:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/kaminski-transfer-zum-fc-wolfsburg-boss-spielt-keine-rolle-1105439

Dante LeRoi

Ist am Ende eigentlich egal, denn selbst der ,,worst case" der Berichterstattung, also die 7 Mio Kaufoption wäre - Stand jetzt - ein absoluter no-brainer.

Vechtebock

Ich würde schon mal das Geld für Kaminski zur Seite legen. 
  •  

FC1948

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 18.Okt.2025, 22:55:35Ich würde schon mal das Geld für Kaminski zur Seite legen.
Wieso?
Finanziert El Mala von ganz alleine 
  •  

Vechtebock

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 19.Okt.2025, 06:15:58Wieso?
Finanziert El Mala von ganz alleine
Ich träume ja davon das Said nach dieser Saison noch hier ist..... :P :oops:
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

FC1948

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 19.Okt.2025, 08:45:35Ich träume ja davon das Said nach dieser Saison noch hier ist..... :P :oops:
Wunschen würde ich mir das auch, keine Frage.....
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass nach der Saison für ihn beim FC schon Schluss ist.
Angebote werden kommen und die Vereine sich überbieten.
Wenn da dann eventuell 50+Millionen geboten werden, dann wird der FC aus wirtschaftlicher Sicht handeln, da gehe ich von aus.
Und wenn El Mala plötzlich das 5- fache verdienen kann, dann kann plötzlich auch in seinem Kopf der Schalter kippen.
Ob dann der Bruder da noch was ändern kann oder könnte, dass glaube ich nicht.
  •  

enJOyIT

Ein El Mala ist wirtschaftlich auch wenn er beim FC bleibt mehrere Millionen wert. Gefühlt beflügelt er mit seiner Art nochmal die gesamte Mannschaft. Daneben könnte man eventuell andere Spieler überzeugen zum FC zu kommen.

Für 50 Millionen ist so ein Spieler in der heutigen Zeit verschenkt. Wenn man mit dem wirtschaftlichen Argument kommt, dann gerne in Richtung 100 Millionen, aber für die Hälfte wäre das kein cleverer Move. Zumal er nach der Saison immer noch 4 Jahre Vertrag ohne AK hätte. Wieso sollten wir so eine Verhandlungsposition so billig herschenken?

Fc_Kölle75

Einer der besten Transfers der letzten Jahre oder Jahrzehnte beim FC. Ich vermute die Kaufoption wird eher bei 7 Millionen sein. Kaum vorzustellen, dass Wolfsburg ihn nach einer Saison zu ein Drittel seiner Ablöse verkauft (10 Millionen). Da machen die 7 Millionen leider sehr viel mehr Sinn.

Zudem scheint mir Kaminski wie ein Spieler der mit etwas Glück langfristig beim FC zu halten ist.
  •  

mutierterGeißbock

Laut Infos der Rundschau (Grüße an facepalm ;) ) liegt die Kaufoption exakt bei 5,5 Millionen.
https://bsky.app/profile/exfacepalm.bsky.social/post/3m3ptji4eyk2o
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln