Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Das wird er mit besseren Mitspielern an seiner Seite schon noch lernen.
7x Absteiger
  •  

massu

Zitat von: Sorrow am Samstag, 25.Apr.2026, 18:13:19Und Übersicht... In so vielen Situationen stehen Mitspieler besser aber er will mit dem Kopf durch die Wand und das wird er noch lernen müssen.
Sicher. Aber anspielbar waren da zum Teil auch nur Martel oder Maina. Da würde ich es auch lieber selber versuchen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

SOIA

Hat ein bischen was von Bambini oder F Jugend, wo der gute Spieler weiß: wenn ich abspiele dann schafft mein schlechter Mitspieler es nicht, also mache ich es lieber alleine.
  •  

Santillana

Bei seiner 100%-Chance war er offensichtlich zu nervös und überhastet. Er hätte Zeit und Raum dafür gehabt, sich den Ball
noch etwas nach innen zu legen, um den Winkel zu verbessern. Hätte, hätte.

Als El Mala und Blaswich zum Ball gingen, wäre allerdings bei einem etwas anderen Ablauf auch Elfer und rot möglich gewesen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Patata

Zitat von: Pompelmo am Samstag, 25.Apr.2026, 18:09:25Ist mir eine Spur zu eigensinnig, der Unterschied zu Poldi besteht darin, dass Poldi vielmehr seine Mitspieler eingebunden hat mit Doppelpässen oder seiner vorausschauenden Spielweise. Als wenn der einfach mehr Bock hatte zu kicken, Said erinnert mich zunehmend an eine Ich AG. Sehr harte Worte und man möge mich dafür uzen, aber er hatte auch einfach Pech heute.
Der Unterschied zu Podolski besteht vor allem darin dass der eine einen Weltklasseabschluss hatte und der andere nicht. 
El Mala bringt viel, viel zu wenig Bälle aufs Tor für die Anzahl an Abschlüssen die er hat.
Deswegen wird auch niemand 50+ Mio für den Jungen bezahlen. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

AK2503

Chancen satt heute, sollte mal nicht versuchen jeden Ball in den Winkel oder direkt neben den Innenpfosten zu setzen.
Mir hat er gar nicht gefallen.
Wagner raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Samstag, 25.Apr.2026, 19:17:42Der Unterschied zu Podolski besteht vor allem darin dass der eine einen Weltklasseabschluss hatte und der andere nicht.
El Mala bringt viel, viel zu wenig Bälle aufs Tor für die Anzahl an Abschlüssen die er hat.
Dafür konnte Podolski aber auch vieles nicht, was El Mala kann. Die Vergleiche sind unsinnig, weil es völlig unterschiedliche Spielertypen sind. Und man sollte El Mala auch noch zugestehen, dass er es auch noch lernen kann beim Abschluss mal etwas weniger überhastet zu agieren.

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

I.Ronnie

Zitat von: Patata am Samstag, 25.Apr.2026, 19:17:42Der Unterschied zu Podolski besteht vor allem darin dass der eine einen Weltklasseabschluss hatte und der andere nicht.

Podolskis Abschluss war auf absolutem Weltklasseniveau. Da konntest du schon den Torjingle abspielen, wenn er noch 20 Meter zum Tor hatte. Auch sehr viele Spieler, die heute mehr als 50 Mio. € kosten, haben nicht ansatzweise diesen Abschluss. 

Ich habe heute nur eine Zusammenfassung gesehen und El Mala hat sicher zwei Fahrkarten zu viel geschossen. Aber zu den allermeisten Torabschlüssen, die er hatte, wäre auch kein anderer Spieler auf dem Platz gekommen. Sein erster Ballkontakt in Verbindung mit seinem Antritt sind schon enorm. Eine Kombination aus El Mala und Podolski und du hast El Fenomeno. 

Ninja

Riesen Spiel - leider auch mit viel Pech.

Ohne ihn wären wir auf dem Niveau von Heidenheim und Pauli.

Auch wenn er eigensinnig ist und zu wenig läuft, er hat etwas ganz besonderes und ich hoffe das er noch ein Spiel für uns entscheidet, damit wir nicht absteigen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Der wird in einer talentierten Mannschaft richtig abgehen. Er kommt ja erst überhaupt in Situationen, in die unsere anderen Spezialisten niemals finden würden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Patata

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 25.Apr.2026, 20:52:02Der wird in einer talentierten Mannschaft richtig abgehen. Er kommt ja erst überhaupt in Situationen, in die unsere anderen Spezialisten niemals finden würden.
Und da habe ich meine Zweifel. Ich glaube in einem Topteam wird er mit seinen Defiziten in Sachen Übersicht und Passspiel schnell an seine Grenzen stoßen. El Mala ist genau dann stark wenn er geschickt werden kann oder aber Platz vor sich hat
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

J.R.

Zitat von: Patata am Samstag, 25.Apr.2026, 21:24:22Und da habe ich meine Zweifel. Ich glaube in einem Topteam wird er mit seinen Defiziten in Sachen Übersicht und Passspiel schnell an seine Grenzen stoßen. El Mala ist genau dann stark wenn er geschickt werden kann oder aber Platz vor sich hat

Wenn er 31 wäre würde ich dir zustimmen. Aber der Junge ist 19 und lernt in jedem Spiel dazu. Der wird ein Weltklassespieler werden, wenn er sich nicht schwer verlezt.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

Fehlpass

Zitat von: J.R. am Samstag, 25.Apr.2026, 21:58:31Wenn er 31 wäre würde ich dir zustimmen. Aber der Junge ist 19 und lernt in jedem Spiel dazu. Der wird ein Weltklassespieler werden, wenn er sich nicht schwer verlezt.

Genau mein Gedanke. :tu:
Mit 2 Jahren Entwicklung hätte El Mala heute die Betriebssportgruppe im Alleingang zerfickt.
Er muss es schaffen den Kopf hoch zu bekommen und das Auge für die besser positionierten Mitspieler zu sehen.

Mit dem Vollasi Andrich hat er gemacht, was er wollte.

DSR-Schnorri

Diesen kleinen Schubser gegen den immer Karten fordernden und meckernden Andrich inklusive Trashtalk - herrlich. Macht er gestern seine verdienten ein bis zwei Tore, dann ist das absolute Weltklasse. Diese Körperlichkeit und Dynamik, wow! Wenn man bedenkt, dass er vor einem Jahr Regionalliga gespielt hat, dann ist das einfach unglaublich. Macht jetzt  halt einfach noch drei Nüsse in den letzten Spielen - über ihn werden die Leute immer reden, wenn er Chancen vergeigt und er kann da auch noch dazu lernen, aber sie reden über ihn, weil er so besonders ist.  

ben

,,Ein von Brighton angeregtes Treffen in Köln fand gar nicht erst statt – nun zog der Klub seine Offerte zurück. Der FC hofft auf bessere Angebote und will der Familie, die die Geschicke der Söhne mittlerweile selbst in der Hand hält, einen lizenzierten Spielerberater zur Seite stellen. Dabei soll es sich um den renommierten Berater Thies Bliemeister handeln, der für die in England ansässige Agentur CAA Stellar arbeitet."

KSTA 
  •  

drago

Zitat von: ben am Sonntag, 26.Apr.2026, 21:23:36,,Ein von Brighton angeregtes Treffen in Köln fand gar nicht erst statt – nun zog der Klub seine Offerte zurück. Der FC hofft auf bessere Angebote und will der Familie, die die Geschicke der Söhne mittlerweile selbst in der Hand hält, einen lizenzierten Spielerberater zur Seite stellen. Dabei soll es sich um den renommierten Berater Thies Bliemeister handeln, der für die in England ansässige Agentur CAA Stellar arbeitet."

KSTA

wenn man die news der letzten wochen so liest glaube ich, dass die familie wegen kwasniok den abgang forcieren wollte, denn seitdem wagner übernommen hat, hat sich der wind ja fast um 180 grad gedreht. keine rede mehr davon, dass er unbedingt nach brighton will, und jetzt ist quasi die ganze sache schon vom tisch. ich glaube dabei, dass kwasniok mit seinem verhalten nicht nur den Marktwert "ruiniert" hat, sondern den spieler auch fast vertrieben hätte.

wer die karriere von el mala mal nachverfolgt, also die verschiedenen "wendepunkte", der kann da sehr gut rauslesen, dass dem wohlfühlen und ähnliches extrem wichtig ist. deshalb wollte er auch nie irgendwohin, wo sein bruder (verantwortlich dafür, dass er selbst nicht hingeschmissen hat) nicht auch gewollt ist. und so einen spieler vertreibst du halt komplett mit solchen [...]moves wie kwasniok sie gezogen hat. seltsam, dass man das im verein scheinbar nicht erkannt (und entsprechend konsequenzen gezogen) hat.

aus meiner sicht ist es bemerkenswert, dass el malas leistungen trotz dieser situation so gut waren. spricht imo für ne mischung aus extremem ehrgeiz aber auch charakter beim spieler.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Lobi

Ich gehe zwar weiterhin davon auss dass El Mala im Sommer in der Premier League landet aber es ist sicherlich nicht von Nachteil dass die dortigen Vereine sehen dass man nicht beim erst besten Angebot einknickt.
  •  

Patata

Für den Effzeh sicherlich gut. Für El Mala nicht. Da wäre Brighton die genau richtige Adresse und Kragenweite gewesen 
  •  
    The following users thanked this post: MikeBHAFC

globobock77

Said steckt in Köln in einem Dilemma fest.

Schreiben wir doch zusammen: er ist 19 Jahre alt. Generell ein Alter wo er noch reifen muss, fragt Baumi.

Dann ist das sein erstes Jahr nach der 3. Liga. Da benötigt man idR mindestens ein halbes Jahr zur Akklimatisieren. Er hat 3 Spieltage gebraucht.

Und jetzt, mit 19, stützt er die Hoffnungen einer ganzen Stadt. Nochmal: in einem Alter wo er eigentlich als Mitläufer lernen muss. Lennart Karl. Ist 18, und kann noch Schlumpfkostüme anziehen.

Bei uns wird Said entweder frühreif, oder ausgebrannt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 27.Apr.2026, 13:30:02Said steckt in Köln in einem Dilemma fest.

Schreiben wir doch zusammen: er ist 19 Jahre alt. Generell ein Alter wo er noch reifen muss, fragt Baumi.

Dann ist das sein erstes Jahr nach der 3. Liga. Da benötigt man idR mindestens ein halbes Jahr zur Akklimatisieren. Er hat 3 Spieltage gebraucht.

Und jetzt, mit 19, stützt er die Hoffnungen einer ganzen Stadt. Nochmal: in einem Alter wo er eigentlich als Mitläufer lernen muss. Lennart Karl. Ist 18, und kann noch Schlumpfkostüme anziehen.

Ja oder aber er wächst wie bis jetzt und weiterhin mit der Aufgabe und auf mich macht es schon den Eindruck dass er dafür alle Voraussetzungen hat, auch charakterlich.

Senõr503

Zitat von: globobock77 am Montag, 27.Apr.2026, 13:30:02Bei uns wird Said entweder frühreif, oder ausgebrannt.
,,Jung, aber sehr erfahren. Findet man in der Form nur auf'm Straßenstrich." - B. Stromberg, Leiter Schadensregulierung M-Z

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 27.Apr.2026, 13:39:17Ja oder aber er wächst wie bis jetzt und weiterhin mit der Aufgabe und auf mich macht es schon den Eindruck dass er dafür alle Voraussetzungen hat, auch charakterlich.
Das meine ich mit Frühreif.

Wie lange hält ein 19-Jähriger das aus?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 27.Apr.2026, 13:46:31Das meine ich mit Frühreif.

Mindestens so lange bis er im August 20 ist!  ;)

Aber im Ernst, was genau muss er denn aushalten deiner Meinung nach? 
  •  

r9naldo

Zitat von: globobock77 am Montag, 27.Apr.2026, 13:30:02Said steckt in Köln in einem Dilemma fest.

Ist das die Franz Josef Wagner KI?

kabelbrad

Zitat von: globobock77 am Montag, 27.Apr.2026, 13:30:02
Zitat von: globobock77 am Montag, 27.Apr.2026, 13:46:31Das meine ich mit Frühreif.

Said steckt in Köln in einem Dilemma fest.

also wenn ich irgendeinen persönlichen eindruck von ihm habe ist es der, dass er richtig bock auf fußball hat. ich weiss gar nicht ob der das ganze überhaupt als druck, sondern nicht vielmehr als chance und herausforderung begreift. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

KRius27

Der Exzess fabuliert sich wieder einen zusammen. 
Kurz zusammengefasst: Die Mutter will nicht, dass er nach England geht, er soll in der Nähe bleiben.
Daher sei Dortmund wieder im Spiel, die aber nicht 40 Mio zahlen werden. Und wenn Hürzeler zu Lev geht,
dann könne es ja sein, dass...
Im Endeffekt müssen wir auch ohne einen Verkauf handlungsfähig auf dem Transfermarkt sein.
Wenn wir keinen Käufer finden, der eine faire Summe zahlt (für mich weiterhin 45 Mio), spielt er eben nächstes Jahr bei uns.
Ich denke auch nicht, dass es dann schon zu einem Streikt oder richtig Chaos kommen würde.
So könnten wir zwar einige Transfers nicht tätigen, würden aber auch echt Qualität behalten. Wenn Kaminski auch noch bleiben sollte,
wären wir offensiv zusammen mit Ache und hoffentlich einem weiteren Zentrumsstürmer richtig gut aufgestellt.

Es gibt auf FC Seite keinen Grund in irgendeine Panik auszubrechen. Der Spieler hat lange Vertrag, wenn er den ominösen nächsten Schritt
gehen will, dann sollen sie einen Käufer finden, der die Kohle auf den Tisch legt. 

seborius

Was ist das bitte für ein Artikel von Uwe Bödeker?
Ich kann dem Artikel wirklich kaum folgen. Sehr wahrscheinlich schreibt jeder Viertklässler bessere Aufsätze.

Aber die Dramaturgie ist echt beeindruckend: Im schlimmsten Fall "bleibt nicht viel hängen" für den effzeh, oder der Spieler wechselt zu Leverkusen, was ja eine Katastrophe wäre, gerade weil sich Tim Steidten an seine Vergangenheit erinnern würde, aber auch nur wenn Leverkusen den Trainer von Brighton verpflichtet 

Auf jeden Fall ganz ganz krasser Müll, der da geschrieben wird. Da kann man dem express nur als Tipp mit auf den Weg geben einfach in Zukunft die KI schreiben zu lassen. Zumindest wäre es günstiger als solche Journalisten zu beschäftigen.