Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Senõr503 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 09.Apr.2026, 08:37:36,,Jetzt macht uns doch bitte endlich ein gutes Angebot, damit wir das schnell annehmen können."

Ich weiß garnicht so recht, wer den Wechsel mehr möchte? El-Mala oder nicht sogar der FC?

Naja ist ja fast verständlich. Die Möglichkeit, dass der FC spätestens nächste Saison auch mit einem möglicherweise überragenden El Mala sang- und klanglos absteigt ist ja mehr als gegeben und wird halt mit jeder weiteren Saison wahrscheinlicher.

Gehen wir runter sind wir wieder ganz nah am pleite sein und müssen nehmen was wir kriegen können.

Da ist die aktuelle Situation halt noch komfortabler.
  •  

bollock

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 09.Apr.2026, 08:45:33Naja ist ja fast verständlich. Die Möglichkeit, dass der FC spätestens nächste Saison auch mit einem möglicherweise überragenden El Mala sang- und klanglos absteigt ist ja mehr als gegeben und wird halt mit jeder weiteren Saison wahrscheinlicher.

Gehen wir runter sind wir wieder ganz nah am pleite sein und müssen nehmen was wir kriegen können.

Da ist die aktuelle Situation halt noch komfortabler.
Sorry, so sehr Dein Szenario aufgrund unserer Historie im Bereich des Möglichen liegt, darf man als Verein strategisch trotzdem nicht so denken.
Für mich steht eher die Entzauberung El Malas im Raum. Klar ist er potentiell stark. Wie er aber das in die nächste Saison rüber schafft, weiß ja keiner.

Man muss zwingend den Kader in der Breite verstärken. Auch wenn wir aktuell beschissen dastehen, so halte ich den Kader weiterhin für besser als der Tabellenplatz aussagt. WENN wir endlich mal mehr gute Transfers abschließen als schlechte, dann würde das Geld EL Malas mehr helfen, als ihn zu halten.

Da er einen langfristigen Vertrag hat, wäre aus meiner Sicht auch vertretbar, wenn man an El Malas Wertsteigerung glaubt, ihn bzw. seine zu erwartende Ablöse zu beleihen und vorzugreifen.
Das hätte man seinerzeit mit Podolski auch schon machen müssen.

Unter Druck setzen lassen gemäß dem Sprichwort, lieber die blinde im Bett als die taube auf dem Dach, sollte man sich nicht
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MC41

War nur das für mich unser wahrscheinlichstes Szenario. Ich sehe das anders. 

Die Wertsteigerung wäre auch besser gewesen wenn nicht der eigene Trainer ein halbes Jahr in jedes Mikro erzählt hätte wie schlecht El Mala doch ist bzw er doch eigentlich garnicht so gut ist.

Wir sind halt kein normal denkender, logischer Verein. Hier gibt's Jeföööhhhhl und zwar ganz viel davon.

Logisch und überlegt ist bei dem Thema El Mala niemand mehr von dern Verantwortlichen. 

Und wie gesagt, selbst wenn der ne Klasse noch besser wird bedeutet das nicht, dass mehr Geld rauskommt weil wir abgestiegen sind und nahe der Zahlungsunfähigkeit. Da geht er dann plötzlich für 18 Mio zu den Pillen weil er nahe der Familie bleiben will.

dark1968

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 09.Apr.2026, 07:59:07Viel wichtiger als zukünftige Ablöse-Millionen ist für mich der Stand bei seinen "nicht strukturellen" körperlichen Problemen.

Gibt es da neue Wasserstandsmeldungen?
Ist zwar eher ein Bericht über das Knie von Kraus, aber immerhin.... :)

1. FC Köln l Nicht nur El Mala: Sechser weiter mit Knieproblemen - GEISSBLOG

Enttäuschungen gab es bei den zahlreichen Anhängern jedoch, weil bei der rund 75-minütigen Einheit ein Spieler fehlte: Said El Mala konnte nach seinen Sprunggelenksproblemen, die zumindest nicht auf eine strukturelle Verletzung zurückzuführen sind, nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Stattdessen absolvierte der Fanliebling und Topscorer im Geißbockheim eine individuelle Einheit.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

frankissimo

Zitat von: Fc_Kölle75 am Donnerstag, 09.Apr.2026, 05:35:51Lächerlich schlechter Deal für den FC wenn das alles stimmt. Sollte El Mala wirklich für 40Million +/- wechseln, kann man sich das Verfolgen des FCs, in der Hoffnung eines Freiburger oder Frankfurter Weges direkt schenken. Das wäre ein Eigentor sonder gleichen.

El Mala hat noch 4 Jahre Vertrag ohne AK. Er wird mit 19 Jahren mehr als 15 Scorer haben und den FC vor dem Abstieg gerettet haben. Miserabler Deal. Vereine die mit solchen Karten am Ende solche Deals eingehen, die kann man direkt knicken. Ich hoffe inständigst dass das alles nicht der Wahrheit entspricht.

Wenn wir allein auf Frankfurt schauen: Die haben kürzlich Marmoush für 70Millionen und Ekitike für fast 100Millionen verkauft. El Mala ist auf einem ähnlichen Level vom Talent her. Vielleicht ist er aktuell noch etwas drunter von der Leistung, aber zwischen diesen Spieler liegen sicher keine "Welten"....sicher keine 30-60 Millionen Unterschied. Absolut lächerlich.

Der einzige richtige Weg wäre: Eine Mindest-Ablösesumme von irgendwo deutlich über 50Millionen aufzurufen. Wenn das kein Verein zahlen will dann El Mala eine weitere Saison hier halten. Wir geben unseren mit Abstand besten Scorer---der wenn man mit 33Punkten oder so die Klasse gehalten hat---sagen kann, dass er uns gerettet hat....lächerlich weit unter Wert ab.
An allem- schlicht allem- was so geschrieben steht- ist nichts dran. Die Aufregung jeweils umsonst.
Eigentlich ist doch jeder hier lange genug dabei das hier nur um clicks gebettelt wird.
Alle, wirklich alle, werden sich am Ende verhalten wie in WM-Jahren üblich.
Abwarten, abwarten. Das gilt dann auch im Nachgang für El Mala, ob er nun zur WM fährt oder nicht.
Es gibt nur 3 Fakten.  Die Vertragssituation ist komfortabel. Die Familie ist bewusst ohne Berater und ganz gelassen.
Man ist perfekt vorbereitet und die EL Mala KG in Krefeld ist installiert. Papa wird die Gebühren selber einstreichen und der KG zuführen.
  Der 1.FC Köln hat das erste Mal seit vielen Jahren keinen Verkaufsdruck. Unsere wirtschaftliche Konstellation ist so gestellt,
das man alle Kaufoptionen wahrnehmen könnte und trotzdem El Mala noch ein Jahr behalten könnte.     
Weil der Wert ja eher weiter steigt. Das Verletzungsrisiko kann man dann entsprechend versichern.

Mich beschäftigt deshalb nur eines. Der Klassenerhalt. 

dackelclubber

Ich wundere mich ja schon ein wenig, dass man bei El Mala glaubt, dass der Transferwert eigentlich nur nach oben gehen kann. Ich sehe das nicht so optimistisch; keinen Verkaufsdruck haben im Falle des Klassenerhalts ist prima, und ja, vielleicht hat er auch noch Upside auf die 30 Mios, die man vermutlich jetzt erlösen könnte. Es ist nicht so, dass ich's für die wahrscheinlichste Variante halte, aber man nehme nur mal eine Scorerkrise abgeschmeckt mit einem Trainerzoff, und das kann ein Jahr von heute auch ein 12-Millionen-Mann sein. Und bei seiner Spielweise gibt eine längere Scorerkrise immer Raum für Diskussionen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

funkjoker

Sollte er in einem Jahr nur noch 12 Millionen wert sein behalten wir ihn halt einfach.
  •  

van Gool

Zitat von: dixie am Mittwoch, 08.Apr.2026, 00:41:24Und so müssen dann die 3,5 - 4 Mios stimmen (Du hast Dich übrigens auf vier Mios festgelegt), die man aus wie auch immer gearteten "Viktoria-Kreisen" glaubt gehört zu haben?

Die werden nicht stimmen, logisch. Viktoria muß natürlich so tun, als hätten sie das Geld nicht benötigt und daher so, als ob man marktgerecht erlöst hätte. Ist ebenso durchsichtig wie nachvollziehbar. 
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: dixie

bollock

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 09.Apr.2026, 16:42:36Die werden nicht stimmen, logisch. Viktoria muß natürlich so tun, als hätten sie das Geld nicht benötigt und daher so, als ob man marktgerecht erlöst hätte. Ist ebenso durchsichtig wie nachvollziehbar.

Ich bin immer noch nicht sicher ob das nicht doch ein Aprilscherz war...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

FC1948

Harald Konopka hat bei Transfermarkt wiede was zum Besten gegeben!!

Der Poker um El Mala ist eröffnet. Anders als Kessler andeutete, möchte der FC im Sommer die Chance nutzen und El Mala für viel Geld an Interessenten aus der Premier League verkaufen. Neben Brighton haben bereits Newcastle, Brentford, Aston Villa, Fulham, Newcastle, Everton und Manchester United angefragt. Das wird die Ablöse bei einem Wettbieten in die Höhe treiben. Unter 40 Millionen soll man seitens der Geißböcke aber nicht gesprächsbereit sein. Das gute Verhältnis von Tim Steidten zu seinen ehemaligen England Kollegen soll dabei eine große Rolle spielen und Verhandlungen nicht zusätzlich erschweren. Die Spielerseite hat die Mindestforderung des Klubs akzeptiert. Die Kommunikation zwischen den Vereinen, Spieler und Familie soll weiterhin offen und fair ablaufen. Der FC wittert die Chance, die Mannschaft bei Klassenerhalt und dem Verkaufserlös massiv verstärken zu können. El Mala hatte bereits gute und aussichtsreiche Gespräche mit Brighton, entschieden ist aber noch nichts und andere Vereine nehmen aktuell Kontakt auf. Interessant ist, jedenfalls wurde es uns so mitgeteilt, dass El Mala seinen Besuch bei den Bayern in der Länderspielpause abgesagt hat. Aus der Bundesliga hat auch der BVB und Leverkusen Gespräche gesucht, wurden aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht geführt. Das könnte bereits ein Zeichen für Saids Zukunftspläne bedeuten, das nächste Ziel sieht England vor.
  •  

joerg85

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Newcastle das Rennen macht. Schließlich sind sie als einziger Interessent zwei mal vertreten.
Ich hoffe, dass sie den Preis in einem internen Wettbieten auf Woltemade Niveau treiben werden ;) 

shorty

@Smiza war sicher dabei, deshalb hat Konopka auch

Zitatjedenfalls wurde es uns so mitgeteilt

geschrieben.
  •  

van Gool

Es ist ja völlig offensichtlich, dass er jetzt im Sommer zum Verkauf steht. Da braucht es ja nur den O-Ton Kessler, um das zu wissen. Zu gegebener Zeit heißt das Gegenteil von , er ist diesen Sommer unverkäuflich . Dazu kommt der Berater - Wechsel in der Familie und natürlich die Viktoria-Abfindung.
Dass man angeblich nur 40 - 50 möchte, wäre angesichts der heutigen Preise naiv.
Woltemade hatte kaum länger gespielt....

Die wilde 1317
  •  

r9naldo

Äh

https://x.com/jasko1948/status/2042276753343684888?s=46

Said El Mala: Roger Wittmann (Agentur Rogon) steht im Kontakt mit Said El Mala und der Familie. Er befindet sich in der ,,Pole-Position".

Auch türkischer Herrenausstatter aus Krefeld, der in der Fußballbranche mitmischt, soll auch eine Rolle spielen. Wittmann lobte ihn bereits in der Vergangenheit.

Roger Wittmann hat bisher keine Stellungnahme auf Anfrage des @ksta / @KoelnischeR abgegeben.

Unter Dr. Christian Keller galt die Agentur als rotes Tuch. Man wollte mit ihr keine Spielertransfers mehr machen. Ob Kessler daran festhält, ist nicht bekannt.

— @KSTA / @KoelnischeR —
  •  

Smiza

Zitat von: shorty am Donnerstag, 09.Apr.2026, 21:24:15@Smiza war sicher dabei, deshalb hat Konopka auch

geschrieben.
Bitte halte mich da raus. Der Typ ist doch total unseriös!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

FC1977

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 09.Apr.2026, 20:09:52Harald Konopka hat bei Transfermarkt wiede was zum Besten gegeben!!

Interessant ist, jedenfalls wurde es uns so mitgeteilt, dass El Mala seinen Besuch bei den Bayern in der Länderspielpause abgesagt hat. 
Vor einigen Monaten schrieb er doch schon einmal das Said in einer Länderspielpause in München war und sich alles angesehen hat.... ;-).
  •  

Gerold Steiner

Mein
Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 09.Apr.2026, 20:09:52Harald Konopka hat bei Transfermarkt wiede was zum Besten gegeben!!

Der Poker um El Mala ist eröffnet. Anders als Kessler andeutete, möchte der FC im Sommer die Chance nutzen und El Mala für viel Geld an Interessenten aus der Premier League verkaufen. Neben Brighton haben bereits Newcastle, Brentford, Aston Villa, Fulham, Newcastle, Everton und Manchester United angefragt. Das wird die Ablöse bei einem Wettbieten in die Höhe treiben. Unter 40 Millionen soll man seitens der Geißböcke aber nicht gesprächsbereit sein. Das gute Verhältnis von Tim Steidten zu seinen ehemaligen England Kollegen soll dabei eine große Rolle spielen und Verhandlungen nicht zusätzlich erschweren. Die Spielerseite hat die Mindestforderung des Klubs akzeptiert. Die Kommunikation zwischen den Vereinen, Spieler und Familie soll weiterhin offen und fair ablaufen. Der FC wittert die Chance, die Mannschaft bei Klassenerhalt und dem Verkaufserlös massiv verstärken zu können. El Mala hatte bereits gute und aussichtsreiche Gespräche mit Brighton, entschieden ist aber noch nichts und andere Vereine nehmen aktuell Kontakt auf. Interessant ist, jedenfalls wurde es uns so mitgeteilt, dass El Mala seinen Besuch bei den Bayern in der Länderspielpause abgesagt hat. Aus der Bundesliga hat auch der BVB und Leverkusen Gespräche gesucht, wurden aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht geführt. Das könnte bereits ein Zeichen für Saids Zukunftspläne bedeuten, das nächste Ziel sieht England vor.
Meine Güte. Alles verfügbare aus den Artikeln zusammengesucht, eigene Bewertung eingefügt und zack bist du Transferexperte. Nicht zu fassen, aber das heutige Internet gibt es eben her.

Ryan_Garn

Jo. Absolut albern, sich da immer wieder so billig aufzuspielen. Aber er findet ja genug, denen auch langweilig ist. 
  •  

heroj88

Solange Fabrizio Romano nix vermeldet, ist alles andere Quatsch.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

dark1968

•  

Niggelz

Und mit "vielsagend" ist also "nichtssagend" gemeint.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: MG56

fussballer

Wichtig ist das der Junge heute trainiert hat und Sonntag spielen kann.
Alles andere ist erstmal nebensächlich, ich denke da wird genug Mist erzählt

seNti

Zitat von: fussballer am Freitag, 10.Apr.2026, 12:34:06Wichtig ist das der Junge heute trainiert hat und Sonntag spielen kann.
Alles andere ist erstmal nebensächlich, ich denke da wird genug Mist erzählt
Wagner auf der PK: Hat Heute voll trainiert, wird Morgen voll trainieren und ist am Sonntag eine Option für die Startelf

KRius27

Poldiesques Interview. Geil :D
  •  

Cuby

Der hat zu viel Kwasniok abbekommen und will direkt saufen gehen.
  •  

shorty

35 Millionen. Da lach ich mich ja tot. Selbst beim Elfer absolut emotionslos. Man merkt ihm auch an, dass er dazu lernt und nicht mehr zwingend mit dem Kopf durch die Wand will und so unnötige Ballverluste produziert.
  •  
    The following users thanked this post: Fc_Kölle75

Nebuchad

Der ist weg. Es ist nur noch die Frage offen, wer mit einem Angebot kommt, was für Kessler akzeptabel ist.
  •  

Senõr503

Wenn er gehen will, soll er gehen.
Günstiger ist er durch den nächsten Scorer und die erhöhte Chance auf den Klassenerhalt nicht geworden.

Bin da emotionslos, ich kann beiden Szenarien (Verbleib/Verkauf) was positives abgewinnen.