Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Sese, shorty, lupefc und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: Rheineye am Heute um 08:37:36,,Jetzt macht uns doch bitte endlich ein gutes Angebot, damit wir das schnell annehmen können."

Ich weiß garnicht so recht, wer den Wechsel mehr möchte? El-Mala oder nicht sogar der FC?

Naja ist ja fast verständlich. Die Möglichkeit, dass der FC spätestens nächste Saison auch mit einem möglicherweise überragenden El Mala sang- und klanglos absteigt ist ja mehr als gegeben und wird halt mit jeder weiteren Saison wahrscheinlicher.

Gehen wir runter sind wir wieder ganz nah am pleite sein und müssen nehmen was wir kriegen können.

Da ist die aktuelle Situation halt noch komfortabler.
  •  

bollock

Zitat von: MC41 am Heute um 08:45:33Naja ist ja fast verständlich. Die Möglichkeit, dass der FC spätestens nächste Saison auch mit einem möglicherweise überragenden El Mala sang- und klanglos absteigt ist ja mehr als gegeben und wird halt mit jeder weiteren Saison wahrscheinlicher.

Gehen wir runter sind wir wieder ganz nah am pleite sein und müssen nehmen was wir kriegen können.

Da ist die aktuelle Situation halt noch komfortabler.
Sorry, so sehr Dein Szenario aufgrund unserer Historie im Bereich des Möglichen liegt, darf man als Verein strategisch trotzdem nicht so denken.
Für mich steht eher die Entzauberung El Malas im Raum. Klar ist er potentiell stark. Wie er aber das in die nächste Saison rüber schafft, weiß ja keiner.

Man muss zwingend den Kader in der Breite verstärken. Auch wenn wir aktuell beschissen dastehen, so halte ich den Kader weiterhin für besser als der Tabellenplatz aussagt. WENN wir endlich mal mehr gute Transfers abschließen als schlechte, dann würde das Geld EL Malas mehr helfen, als ihn zu halten.

Da er einen langfristigen Vertrag hat, wäre aus meiner Sicht auch vertretbar, wenn man an El Malas Wertsteigerung glaubt, ihn bzw. seine zu erwartende Ablöse zu beleihen und vorzugreifen.
Das hätte man seinerzeit mit Podolski auch schon machen müssen.

Unter Druck setzen lassen gemäß dem Sprichwort, lieber die blinde im Bett als die taube auf dem Dach, sollte man sich nicht
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MC41

War nur das für mich unser wahrscheinlichstes Szenario. Ich sehe das anders. 

Die Wertsteigerung wäre auch besser gewesen wenn nicht der eigene Trainer ein halbes Jahr in jedes Mikro erzählt hätte wie schlecht El Mala doch ist bzw er doch eigentlich garnicht so gut ist.

Wir sind halt kein normal denkender, logischer Verein. Hier gibt's Jeföööhhhhl und zwar ganz viel davon.

Logisch und überlegt ist bei dem Thema El Mala niemand mehr von dern Verantwortlichen. 

Und wie gesagt, selbst wenn der ne Klasse noch besser wird bedeutet das nicht, dass mehr Geld rauskommt weil wir abgestiegen sind und nahe der Zahlungsunfähigkeit. Da geht er dann plötzlich für 18 Mio zu den Pillen weil er nahe der Familie bleiben will.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

dark1968

Zitat von: MG56 am Heute um 07:59:07Viel wichtiger als zukünftige Ablöse-Millionen ist für mich der Stand bei seinen "nicht strukturellen" körperlichen Problemen.

Gibt es da neue Wasserstandsmeldungen?
Ist zwar eher ein Bericht über das Knie von Kraus, aber immerhin.... :)

1. FC Köln l Nicht nur El Mala: Sechser weiter mit Knieproblemen - GEISSBLOG

Enttäuschungen gab es bei den zahlreichen Anhängern jedoch, weil bei der rund 75-minütigen Einheit ein Spieler fehlte: Said El Mala konnte nach seinen Sprunggelenksproblemen, die zumindest nicht auf eine strukturelle Verletzung zurückzuführen sind, nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Stattdessen absolvierte der Fanliebling und Topscorer im Geißbockheim eine individuelle Einheit.
  •  

frankissimo

Zitat von: Fc_Kölle75 am Heute um 05:35:51Lächerlich schlechter Deal für den FC wenn das alles stimmt. Sollte El Mala wirklich für 40Million +/- wechseln, kann man sich das Verfolgen des FCs, in der Hoffnung eines Freiburger oder Frankfurter Weges direkt schenken. Das wäre ein Eigentor sonder gleichen.

El Mala hat noch 4 Jahre Vertrag ohne AK. Er wird mit 19 Jahren mehr als 15 Scorer haben und den FC vor dem Abstieg gerettet haben. Miserabler Deal. Vereine die mit solchen Karten am Ende solche Deals eingehen, die kann man direkt knicken. Ich hoffe inständigst dass das alles nicht der Wahrheit entspricht.

Wenn wir allein auf Frankfurt schauen: Die haben kürzlich Marmoush für 70Millionen und Ekitike für fast 100Millionen verkauft. El Mala ist auf einem ähnlichen Level vom Talent her. Vielleicht ist er aktuell noch etwas drunter von der Leistung, aber zwischen diesen Spieler liegen sicher keine "Welten"....sicher keine 30-60 Millionen Unterschied. Absolut lächerlich.

Der einzige richtige Weg wäre: Eine Mindest-Ablösesumme von irgendwo deutlich über 50Millionen aufzurufen. Wenn das kein Verein zahlen will dann El Mala eine weitere Saison hier halten. Wir geben unseren mit Abstand besten Scorer---der wenn man mit 33Punkten oder so die Klasse gehalten hat---sagen kann, dass er uns gerettet hat....lächerlich weit unter Wert ab.
An allem- schlicht allem- was so geschrieben steht- ist nichts dran. Die Aufregung jeweils umsonst.
Eigentlich ist doch jeder hier lange genug dabei das hier nur um clicks gebettelt wird.
Alle, wirklich alle, werden sich am Ende verhalten wie in WM-Jahren üblich.
Abwarten, abwarten. Das gilt dann auch im Nachgang für El Mala, ob er nun zur WM fährt oder nicht.
Es gibt nur 3 Fakten.  Die Vertragssituation ist komfortabel. Die Familie ist bewusst ohne Berater und ganz gelassen.
Man ist perfekt vorbereitet und die EL Mala KG in Krefeld ist installiert. Papa wird die Gebühren selber einstreichen und der KG zuführen.
  Der 1.FC Köln hat das erste Mal seit vielen Jahren keinen Verkaufsdruck. Unsere wirtschaftliche Konstellation ist so gestellt,
das man alle Kaufoptionen wahrnehmen könnte und trotzdem El Mala noch ein Jahr behalten könnte.     
Weil der Wert ja eher weiter steigt. Das Verletzungsrisiko kann man dann entsprechend versichern.

Mich beschäftigt deshalb nur eines. Der Klassenerhalt.