Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

MG56

Soviel zum Vertrauen in Diagnosen der medizinischen Abteilung.
Aber diese Misstrauen haben sich die Doktores in den letzten Jahren hart erarbeitet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

shorty

https://www.fussballtransfers.com/a1588393054486313546-bericht-el-mala-wechsel-quasi-durch

https://x.com/CMoffiziell/status/2041237035147555018

Das wäre ja total Banane. Zumindest, wenn das Angebot nicht massiv aufgestockt worden wäre. Weiss aber auch nicht wie seriös der SGE-Tuppes ist.
  •  

bollock

Zitat von: shorty am Gestern um 11:06:15https://www.fussballtransfers.com/a1588393054486313546-bericht-el-mala-wechsel-quasi-durch

https://x.com/CMoffiziell/status/2041237035147555018

Das wäre ja total Banane. Zumindest, wenn das Angebot nicht massiv aufgestockt worden wäre. Weiss aber auch nicht wie seriös der SGE-Tuppes ist.
Ich denke wir werden bis zum Sommer regelmäßig irgendwelche Meldungen zu Said El Mala lesen müssen. Fakt ist, er hat einen langfristigen Vertrag, der FC hat eine hohe Ablöseforderung in den Raum gestellt. Wo sie sich am Ende einigen werden wir nach offizieller Verkündung erfahren (oder auch nicht) Jetzt ist alles Kaffeesatzleserei, von der wir uns nicht irre machen lassen sollten.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

1337

Wenn der Deal 35Mio plus bis 10Mio Boni plus >=30% Weiterverkaufsbeteiligung auf die volle Summe wären, könnte man mit dem vergleichsweise geringen Fixbetrag leben denke ich.

Was ich damit sagen will - unabhängig davon dass bis Ende des Sommer Transfer Fensters oder dem fixen Wechsel sowieso dauerhaft geredet wird - gibt es viele Konstellationen in denen der FC ideal von Saids Potential finanziell profitieren könnte.
  •  

van Gool

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 02.Apr.2026, 22:21:27Die Eintracht hat für Spieler wie Haller, Jovic, Kolo Muani, Marmoush oder Ekitiké Ablösen zwischen 50 und 100 Mio. Euro erzielt.

Warum soll das für El Mala nicht möglich sein ?
Weil EC-Klubs höhere Ablösen als Fastabsteiger erzielen und Topklubs höhere Summen zahlen . Er will mit seinem Bruder nach Brighton. Und das wird er auch durchsetzen. Auf Vertragserfüllung zu pochen , würde uns nichts nützen. Die Vertragsdauer dient doch nicht der Bindung, sondern der Preisfindung.
Und wie Ninja schon schrieb, ob 40 oder 50, ist fast egal. Wir müssen dann nämlich auch mehr bezahlen für Ersatz...

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Ich gehe auch davon aus, dass der Deal quasi durch ist. El Mala hat sich frühzeitig festgelegt und wir haben Viktoria die Klausel ja nicht aus Jux abgekauft. Das Abstiegsrisiko können wir nicht eingehen und daher nicht lange abwarten. Da wird man auf der Zielgeraden sein.

Die wilde 1317

shorty

Zitat von: van Gool am Gestern um 11:53:55Wir müssen dann nämlich auch mehr bezahlen für Ersatz...

Warum müssen nur wir das eigentlich? Ich sehe z.B. nicht, dass Mainz nach dem Gruda-Transfer oder der VfB nach dem Woltemade-Transfer heftiger zur Kasse gebeten worden wären bei den Transfers im selben und Folgefenster, zumal sich ein Vergleich mit z.B. Frankfurt oder Stuttgart eigentlich verbittet in diesem Zusammenhang, die haben ja auch für Europapokal eingekauft. Dass da andere Summen zirkulieren, ist klar.
  •  

Rheineye

Ich habe zu El-Mala keine emotionale Bindung, daher ist es mir mehr oder weniger egal was er macht. Fußballerisch bedaure ich diesen möglichen Schritt nach Brighton, weil ich glaube das er noch nicht bereit genug für die Premier League ist.
Man hat es ja an Wirtz gesehen, wie schwer die Umstellung fällt und Wirtz war ein absolutes Ausnahmetalent der in Deutschland schon länger auf sehr hohem Niveau gespielt hat.
7x Absteiger

Senõr503

Wie schon einige User vor mir erwähnten fehlt halt der emotionale Bezug zu ihm weshalb mir ein Abschied nicht allzu nahe gehen würde.

Solange die Kohle stimmt (danach sieht's ja eher nicht aus) bin ich dennoch froh, dass es für ihn ins Ausland geht und er nicht bei Bayern, BVB oder den Pillen für einen ,,ausgerechnet" Moment sorgen kann. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

bollock

Zitat von: 1337 am Gestern um 11:51:35gibt es viele Konstellationen in denen der FC ideal von Saids Potential finanziell profitieren könnte.

Tun wir ja jetzt schon. Er war sehr günstig. Gewinn machen wir sowieso. Und nur weil er jetzt sein Potential gezeigt hat, wachsen die Träume mehrerer Phantastilliarden in die Höhe.
  •  

Fabes

Wenn's stimmt und die Konditionen vergleichsweise eher niedrig sind, fänd ich das schade, wenn man sich anschaut, was für den Storch im Salat und andere Knalltüten für Beiträge bezahlt werden. Als geprügelter FC-Fan der letzten 30 Jahre wäre ein Teil von mir aber auch froh, dass diese Geld dann überhaupt seinen Weg zu uns gefunden hat - lieber die Geiß im Stall, als das Fohlen auf der Weide oder so...

Und dann hoffe ich einfach, dass dieses Geld halbwegs sinnvoll reinvestiert wird und so ein Pflasterstein auf dem Weg zur Etablierung in der Liga bildet, so der gnä' Herrgott uns diese Jahr in der Liga belässt.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

bollock

Zitat von: shorty am Gestern um 12:15:01Warum müssen nur wir das eigentlich? Ich sehe z.B. nicht, dass Mainz nach dem Gruda-Transfer oder der VfB nach dem Woltemade-Transfer heftiger zur Kasse gebeten worden wären bei den Transfers im selben und Folgefenster, zumal sich ein Vergleich mit z.B. Frankfurt oder Stuttgart eigentlich verbittet in diesem Zusammenhang, die haben ja auch für Europapokal eingekauft. Dass da andere Summen zirkulieren, ist klar.
Na das wird immer wieder in den Raum gestellt, dass Vereine ihre Transfersumme am Transfereinkommen anderer Vereine festlegen.
Obs stimmt...? 
  •  

KRius27

Meine Hoffnung ist, dass er noch ein paar Tore für uns macht und wir dann ordentlich entlohnt werden. Ab 45 plus 10% Beteiligung wäre ich recht zufrieden. Wir haben noch nie so einen Erlös erzielt und für uns ist das sehr sehr viel Geld. Unabhängig davon, was andere Vereine mal für ihre Leute für Summen erhalten haben.
  •  

shorty

Zitat von: bollock am Gestern um 12:25:41Na das wird immer wieder in den Raum gestellt, dass Vereine ihre Transfersumme am Transfereinkommen anderer Vereine festlegen.
Obs stimmt...?

Ich halte das eher für eine im FC-Zusammenhang zum Narrativ gewordene Urban Legend, die von Menschen wie Schmadtke und Wehrle in die Welt gesetzt wurde, um das eigene Versagen an Beispielen wie J.Horn und Queiros zu kaschieren.

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Gestern um 12:16:52Ich habe zu El-Mala keine emotionale Bindung, daher ist es mir mehr oder weniger egal was er macht. Fußballerisch bedaure ich diesen möglichen Schritt nach Brighton, weil ich glaube das er noch nicht bereit genug für die Premier League ist.
Man hat es ja an Wirtz gesehen, wie schwer die Umstellung fällt und Wirtz war ein absolutes Ausnahmetalent der in Deutschland schon länger auf sehr hohem Niveau gespielt hat.
Keine Ahnung, wie schwer ihm dann die Umstellung fallen wird. Bei Wirtz und Liverpool war doch glaube ich auch das Problem, dass die als gesamte Mannschaft zu Beginn der Saison große Probleme hatten oder? Ansonsten ist es mir halt auch relativ wurscht wo der hin geht, solange er die Bundesliga verlässt und genug Geld für den FC dabei heraus kommt.

Eine emotionale Bindung zu ihm habe ich auch nicht. Woher soll die auch kommen, wenn man im heutigen Fußballgeschäft eigentlich schon nach zwei oder drei etwas auffälligeren Spielen eines Spielers direkt weiß, dass er in der nächsten Saison nicht mehr das Trikot unseres Vereins tragen wird? Immerhin haben wir es wahrscheinlich der Auffälligkeit von El Mala zu verdanken, dass Kaminski offenbar ein bisschen unter dem Radar läuft. Da wundert mich wirklich, dass da noch kein zahlungskräftiger "Verein" auf der Matte steht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

FC1948

Also bei Poldi damals war bei mir viel mehr Jefööl dabei.
Jetzt einfach die größtmögliche Summe einsacken und gut ist es!
Leider werden die beim FC auch dafür zu dämlich sein und ihn dann für 35Mio verscherbeln 
  •  

enJOyIT

Total bescheuert, wenn wir wirklich, laut Viktoria, für 4 Mio die Klausel abgekauft haben.

Selbst 3 Mio oder alles über 2 Mio wäre absurd... Bei uns würde das volle Risiko liegen. Sowas macht man eigentlich nur, wenn man mindestens für das doppelte der abgekauften Klausel verkauft. Sprich 60-70 Mio aufwärts.

Und dann noch mit dem Wissen, dass Viktoria jeden Cent benötigt.

Aber ein typisch sinnloser FC Move...
  •  

SmithWesson

Köln plant mit den Millionen: Top-Klub blitzt bei El Mala ab | Sport | BILD.de

Im Gespräch mit dem FC soll El Malas Mutter Sabrina aber hinterlegt haben, offen für andere Klubs zu sein. Gegenüber Brighton positioniert sie sich klar: Die Familie würde das schriftliche Angebot annehmen, erwartet aber zuvor eine Ablöse-Einigung mit dem FC. Druck auf Köln übt sie nicht aus.

dixie

Zitat von: enJOyIT am Gestern um 13:59:26Total bescheuert, wenn wir wirklich, laut Viktoria, für 4 Mio die Klausel abgekauft haben.

Selbst 3 Mio oder alles über 2 Mio wäre absurd... Bei uns würde das volle Risiko liegen. Sowas macht man eigentlich nur, wenn man mindestens für das doppelte der abgekauften Klausel verkauft. Sprich 60-70 Mio aufwärts.

Und dann noch mit dem Wissen, dass Viktoria jeden Cent benötigt.

Aber ein typisch sinnloser FC Move...
Du weißt, dass es von der Viktoria eine Bestätigung dafür gibt?

Ich habe auf der offiziellen Webseite des Vereins nichts gefunden und auch in den sonstigen Medien nichts, was seitens der dortigen Verantwortlichen dazu bestätigend verlautbart worden ist.

Oder ist das eine Info a la "im Umfeld der Viktoria wird gemunkelt"?
  •  

enJOyIT

Zitat von: dixie am Gestern um 14:43:34Du weißt, dass es von der Viktoria eine Bestätigung dafür gibt?
Ich habe auf der offiziellen Webseite des Vereins nichts gefunden und auch in den sonstigen Medien nichts, was seitens der dortigen Verantwortlichen dazu bestätigend verlautbart worden ist.
Oder ist das eine Info a la "im Umfeld der Viktoria wird gemunkelt"?

ZitatAus Viktoria-Kreisen ist hingegen von einer deutlich höheren Summe zu hören: von 3,5 bis 4 Millionen Euro ist die Rede. 2,5 Millionen Euro erwecken den Eindruck, als hätte die Viktoria möglichst schnell Geld benötigt, während die 3,5 bis 4 Millionen Euro dem tatsächlichen Wert der Zehn-Prozent-Klausel nahekommen. Die Summe sei nicht nötig gewesen, um ein akutes Finanzloch zu stopfen oder die Lizenz für die kommende Saison zu sichern, hieß es aus Höhenberg. Viel mehr, um Rücklagen zu schaffen.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/unterschiedliche-summen-kursieren-viktoria-verkauft-fc-die-el-mala-klausel-1256937

Beim FC steht zu dem Deal auch nichts auf der Homepage. Wahrscheinlich wird sowas fast kein Verein direkt auf seiner Homepage veröffentlichen.
  •  

dixie

Zitat von: enJOyIT am Gestern um 19:27:02https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/unterschiedliche-summen-kursieren-viktoria-verkauft-fc-die-el-mala-klausel-1256937

Beim FC steht zu dem Deal auch nichts auf der Homepage. Wahrscheinlich wird sowas fast kein Verein direkt auf seiner Homepage veröffentlichen.
Und so müssen dann die 3,5 - 4 Mios stimmen (Du hast Dich übrigens auf vier Mios festgelegt), die man aus wie auch immer gearteten "Viktoria-Kreisen" glaubt gehört zu haben?
  •