Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

WOC, Pony_Tolster, Rheineye, dixie und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Trainerfux

Dass Nagelsmann Führich, statt El Mala mitnimmt, finde ich schade für uns, aber nachvollziehbar. Wenn man Führich die letzten Wochen gesehen hat, nimmt man schon wahr, dass er richtig stark war.

Was ihn allerdings geritten hat, Sane mitzunehmen bleibt wohl sein Geheimnis, oder er straft viele Kritiker lügen. Auch einen Kevin Schade unserem El Mala vorzuziehen, kann ich nur bedingt nachvollziehen.

Andererseits kann er in der U21 sicherlich auch glänzen und sich so noch einmal international ins (kleinere) Schaufenster stellen.

dixie

"Versaut Bayer El Mala seinen Transfer-Traum?" 

???

Mal wieder das Schmierblatt, erneut hinter der Bezahlschranke.

Wer hat einen Zugang und kann berichten?
  •  

Strafstoß

Zitat von: dixie am Donnerstag, 26.Mär.2026, 13:48:01"Versaut Bayer El Mala seinen Transfer-Traum?"

???

Hürzeler (Trainer bei Brighton) steht auf dem Zettel von Leverkusen.

Die BILD spekuliert dass El Mala nach Brighton wegen Hürzeler möchte, aber Hürzeler im Sommer die Biege machen könnte. 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

märkel

das passt doch prima für alle beteiligten. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Almidon

Ich glaube, wir werden als Verein, der momentan immer nur um den Klassenerhalt spielen wird, ein Jahr später keine höhere Ablöse erzielen können, als jetzt. Klar, man profitiert ein Jahr länger von dem Spieler, aber geht auch weitere Risiken ein. 

Die hier genannten Weiterverkaufsoptionen von 20% oder mehr halte ich ebenfalls für utopisch. Mit den momentanen Scorern sowie allen Stärken und Schwächen muss eine Ablöse >= 40 Millionen + Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 10-15% drin sein, mehr halte ich für unrealistisch.

Wir brauchen das Geld, um den Kader langfristig aufzubauen. Kaminski und Simpson Pusey müssen bei Klassenerhalt unbedingt behalten werden. 
  •  

MikeBHAFC

There is a strong probability,  should BHAFC sign El Mala, that they will be looking at a loan option, he has made progress this season but needs more game time to develop. A strong tier 2 season would be better than limited game time in the EPL.

He may sign AND stay.
We are the Brighton, the Pride of the South.
 We hate the cockneys, hampshire, and the welsh.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: märkel am Donnerstag, 26.Mär.2026, 15:48:16das passt doch prima für alle beteiligten.
Es ist auch egal, wer uns zu wenig in die Kassen spült. El Mala würde mich bei den Pillen genau so wenig interessieren, wie es Bruder Wirtz getan hat. Nämlich 0. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

JzeugsB

Zitat von: dixie am Donnerstag, 26.Mär.2026, 13:48:01"Versaut Bayer El Mala seinen Transfer-Traum?"

???

Sann soll er halt nach Chelsea, sie können mehr zahlen
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

kylezdad

Ist eh eine hirnrissige Idee, wegen eines Trainers zu einem Verein zu wechseln. 

ben

•  

MG56

Man braucht bei ihm wenig Sorgen zu haben, dass er sich nicht ins Zeug legt.
Aber bei der Konstellation bin ich mir vollkommen sicher.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Simmet 1970

Fehlte beim Abschlusstraining der U21.
Angeblich Belastungssteuerung.
  •  

Simmet 1970

Said konnte sich in der ersten Halbzeit noch nicht so richtig durchsetzen.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 27.Mär.2026, 18:47:11Said konnte sich in der ersten Halbzeit noch nicht so richtig durchsetzen.
man scheint auch lieber über rechts zu spielen, Said wurde ja nicht wirklich oft angespielt

Cikaione

komm wechsel ihn aus, nicht das da noch was passiert
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Cikaione

•  

Simmet 1970

Insgesamt ein schwaches Spiel der U21, gegen Griechenland müssen sie sich steigern sonst.....

drago

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 26.Mär.2026, 18:15:22Ist eh eine hirnrissige Idee, wegen eines Trainers zu einem Verein zu wechseln.
ja, das wäre wirklich komplett dämlich. ich glaube halt auch, dass das alles zeitungsenten sind, denn said macht mir keinen dämlichen eindruck.

der "will dahin", weil die sich extrem frühzeitig mit nem guten angebot bemüht haben, und auch seinen bro mitziehen wollen. das ist der einzige grund - im kern der selbe, wie wir den spieler bekommen konnten. frühzeitig deutliches interesse zeigen samt gutem paket plus brüderchen dabei, fertig.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

frankissimo

Nun ja. Am Ende ist Brighton Spekulation.
Zu logisch aber auch.
Dort denkt man er würde mehr spielen als bei einem Topclub
und dann sein Bruder und deutscher Trainer der ihn versteht.
Genau so haben wir früher aus dem Forum Mitleser in die Irre geführt.
Dann setzt man 5 Jahre und dafür 20 Mio p.a. obendrauf.
Kann man wie Realität diskutieren - muss man aber nicht.
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: frankissimo am Samstag, 28.Mär.2026, 17:28:06Nun ja. Am Ende ist Brighton Spekulation.
Zu logisch aber auch.
Dort denkt man er würde mehr spielen als bei einem Topclub
und dann sein Bruder und deutscher Trainer der ihn versteht.
Genau so haben wir früher aus dem Forum Mitleser in die Irre geführt.
Dann setzt man 5 Jahre und dafür 20 Mio p.a. obendrauf.
Kann man wie Realität diskutieren - muss man aber nicht.

Wäre wirklich schade wenn man ihn für unter 50Mio. abgeben müsste. Er hat seinen Vertrag ohne AK verlängert und wird wahrscheinlich in seiner ersten BL Saison in die Nähe der 20 Scorer kommen. Absoluter Wahnsinn.

Wenn man mit solchen Vorzeichen nicht 50Mio. einnehmen kann, wann dann?

Wenn man tatsächlich den Freiburger oder Frankfurter Weg gehen möchte, dann muss man das "El Mala Geschenk" mit allem was man hat maximieren.

Roter Ziegenbart

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 29.Mär.2026, 08:17:09Wäre wirklich schade wenn man ihn für unter 50Mio. abgeben müsste. Er hat seinen Vertrag ohne AK verlängert und wird wahrscheinlich in seiner ersten BL Saison in die Nähe der 20 Scorer kommen. Absoluter Wahnsinn.

Wenn man mit solchen Vorzeichen nicht 50Mio. einnehmen kann, wann dann?

Wenn man tatsächlich den Freiburger oder Frankfurter Weg gehen möchte, dann muss man das "El Mala Geschenk" mit allem was man hat maximieren.
Er muss weiter liefern, was ich auch annehme, dann bekommen wir die auch. 
Vielleicht sogar noch ein Zückerchen mehr. 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

hcs79

Wenn er weiter liefert, dann ist das natürlich genial. Aber selbst wenn nicht mehr viele Scorer dazu kommen sollten, dann macht ihn das Paket aus Alter, Talent, Position, Speed, Körperlichkeit, Nationalmannschaft (vielleicht ja sogar doch noch WM-Kader) und vor allem Vertragslaufzeit OHNE AK für mich deutlich teurer als 60 Millionen. 

Fc_Kölle75

Zitat von: hcs79 am Sonntag, 29.Mär.2026, 16:33:58Wenn er weiter liefert, dann ist das natürlich genial. Aber selbst wenn nicht mehr viele Scorer dazu kommen sollten, dann macht ihn das Paket aus Alter, Talent, Position, Speed, Körperlichkeit, Nationalmannschaft (vielleicht ja sogar doch noch WM-Kader) und vor allem Vertragslaufzeit OHNE AK für mich deutlich teurer als 60 Millionen.

Für mich wären 60Millionen auch wirklich so das Minimum. Ich meine 4 weitere Jahre Vertrag ohne AK und ein Spieler der irgendwo zwischen 15-20 Scorern landet in seiner ersten BL Saison und 19 Jahre alt ist....sorry aber alles unter 50Millionen wäre echt eine Frechheit.

FC1948

Zitat von: hcs79 am Sonntag, 29.Mär.2026, 16:33:58Wenn er weiter liefert, dann ist das natürlich genial. Aber selbst wenn nicht mehr viele Scorer dazu kommen sollten, dann macht ihn das Paket aus Alter, Talent, Position, Speed, Körperlichkeit, Nationalmannschaft (vielleicht ja sogar doch noch WM-Kader) und vor allem Vertragslaufzeit OHNE AK für mich deutlich teurer als 60 Millionen.
Ich möchte da ein wenig einschränken und auf die Euphoriebremse treten!
Alter......Top!
Talent.....Zweifelsfrei und ohne Einschränkungen vorhanden und zu sehen!
Position......Offensiv ist immer gefragt und kostet mehr alsnfür die Defensive!
Speed....Top, muss man nicht drüber reden!
Jetzt kommen die großen ABER, aus MEINER Sicht:
Körperlichkeit.....Finde ich noch nicht so ausgereift, liegt aber wohl auch noch am jungen Alter.
Lässt sich oftmals mit dem Körper ziemlich leicht vom Ball trennen, muss da noch einiges zulegen!
Nationalmannschaft.... Ich denke das er beim FC nicht für die Nationalmannschaft berufen wird, wechselt er, dann könnte ich es mir vorstellen!
Oder wenn Wagner jetzt komplett auf ihn setzt!?
Glaube aber nicht, dass er berufen wird oder debütiert solange er beim FC ist.
Wenn er wechselt kann ich es mir vorstellen, nur hat der FC Ablösemäßig nichts davon.
  •  

MC41

Die größte Preisbremse die es gab war Kwasniok der monatelang der ganzen Welt erzählt hat welche Defizite El Mala hat. Der Nailsman auch noch schön mit eingestiegen. Wunderbar.

Man kann sich hier an den Schwächen abarbeiten oder die überhöhen, es gab schon für weit weniger talentiertere die weniger abgeliefert haben in mehr Spielzeit aber natürlich nicht diese unglaublichen Schwächen von El Mala haben deutlich mehr Kohle und ohne mit der Wimper zu zucken wurden die von Vereinen ausgepackt.

Es wäre ein Traum wenn der noch ein Jahr hier bleiben würde mit einem normalen Trainer, aber vllt wurde hier auch schon zu viel Erde verbannt unter dem Asi.

hcs79

Ich denke/wünsche mir tatsächlich auch, dass er einfach bleibt. Klar, ewig wird er leider nicht bleiben - das ist auch ok. Aber mit dem neuen Trainer+Klassenerhalt könnte es schon noch 1 Jahr klappen. Wenn Wagner konstant auf ihn setzt und das auch immer wieder in der Öffentlichkeit klar kommuniziert, dann ist da was möglich.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: hcs79 am Sonntag, 29.Mär.2026, 20:12:31Ich denke/wünsche mir tatsächlich auch, dass er einfach bleibt. Klar, ewig wird er leider nicht bleiben - das ist auch ok. Aber mit dem neuen Trainer+Klassenerhalt könnte es schon noch 1 Jahr klappen. Wenn Wagner konstant auf ihn setzt und das auch immer wieder in der Öffentlichkeit klar kommuniziert, dann ist da was möglich.
Ich würde mir auch einen Verbleib wünschen. Neben der Ablösesumme die ein interessierter Verein an den FC zahlen würde gibt es aber sicherlich noch eine fette Summe X die an die Berater aka Familie gezahlt wird. Die könnte derartig lukrativ sein, dass man da nicht nein sagen kann. Der FC wäre gut beraten anstelle eines sofortigen Wechsels (sofern der Spieler das überhaupt möchte) darauf zu setzen dass uns der Junge in der kommenden Saison noch sehr gut tun wird und sicher nicht an "Wert" verliert.
  •  

Ninja

El Mala ist 19. Er hat bereits 14 Scorer im ersten Jahr bei einem Abstiegskandidaten mit einem Bezirksligattainer.

Der Junge ist extrem schnell (> 35 km/h), ein super Dribbler und hat einen guten Abschluss.

Diese 3 Dinge gemeinsam findet man extrem selten.
Die allermeisten Superdribbler sind recht langsam.

Wenn wir bei El Mala keine 60 Mio plus x bekommen, wird der FC einen schlechten Deal machen.
So einen haben wir hier max. alle 30 Jahre Jahre.

Und dazu haben wir eine unfassbar günstige Vertragskonstellation.

Ein Manager wie Krösche würde für den 100 Mio bekommen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

_cologne_

Sehe ich ähnlich. Wenn man dazu noch nimmt dass er den Sprung aus dem Stand aus der dritten Liga gemacht hat...
Und dazu lernwillig ist...

Da haben echt einige andere Vereine für ältere Spieler mit weniger Potential höhere Summen bekommen.

Ich mag Woltermade. Aber der hat sich zum Beispiel "viel langsamer" entwickelt, hatte dann eine gute Saison in Stuttgart mit ähnlicher Anzahl Scorern und ist für 90 Mios oder so nach England.
Woltemade ist sicherlich auch speziell, in der Kombination aus Größe und dass er trotzdem weiß seine Füße zu verwenden, bzw viel stärker eigentlich am Boden ist als in der Luft.

Und El Mala ist klar ein anderer Spielertyp aber eben auch besonders, da schnell, Dribbelstark und trotzdem recht groß und körperlich - und ja, er wird noch lernen seine Körper geschickter einzusetzen, ruhiger vorm Tor zu sein und hoffentlich auch noch etwas besser in der Ballannahme.

Aber ist doch n Witz wenn man da irgendwas wie 30 Millionen annehmen würde 
  •  

bricktop_555

Zitat von: hcs79 am Sonntag, 29.Mär.2026, 20:12:31Ich denke/wünsche mir tatsächlich auch, dass er einfach bleibt. Klar, ewig wird er leider nicht bleiben - das ist auch ok. Aber mit dem neuen Trainer+Klassenerhalt könnte es schon noch 1 Jahr klappen. Wenn Wagner konstant auf ihn setzt und das auch immer wieder in der Öffentlichkeit klar kommuniziert, dann ist da was möglich.

Ich bin mir unsicher, ob wir ohne einen El Mala Transfer unsere Leihen mit Kaufverpflichtungen bedienen können. JSP und Kaminski müssen aus meiner Sicht dringend beim FC bleiben, oder sofort für mit Gewinn weiterverkauft werden.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •