Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

hering2, Steiger74, Zwölferrat, Senõr503 (+ 3 Versteckt) und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

Transfermarkt 1. FC Köln: Der Ablöse-Kampf um Said El Mala - GEISSBLOG

Brighton bietet 35 Millionen Euro, nach GEISSBLOG-Informationen ist der FC aber erst ab 40 Mio. Euro plus einer Weiterverkaufsklausel von 15 Prozent gesprächsbereit.
  •  

enJOyIT

Brighton nervt einfach nur noch.

KRius27

35 Mio  :-/ :D. Und dieser tuppes von Mainz wechselte auch für 35, mit 7 Scorern in der gesamten Saison. Albern.
  •  

Rheineye

Zitat von: KRius27 am Gestern um 08:09:2135 Mio  :-/ :D. Und dieser tuppes von Mainz wechselte auch für 35, mit 7 Scorern in der gesamten Saison. Albern.

Naja gut, sind halt die ersten Angebote. Und wenn man Sportbild und dem Geißbock glauben mag, liegt man wohl nicht so weit auseinander. Die Sportbild schreibt von 45 Mio. + 5 Mio. Bonuszahlungen, der Geißblog von 40 Mio. mit weiteren Klauseln, was wohl die Vorstellung vom FC ist.

Wenn das der Wahrheit entspricht, wird man sich schon einig. Ob die Summe dann angemessen ist, wird man sehen. Ich glaube halt das viele Leute enttäuscht sein werden, dass er vermutlich keine 50 Mio. + X bringen wird. Unser Problem ist halt leider auch immer wieder, wie auch bei Podolski das die Spieler sich anscheinend recht früh auf eine Adresse festlegen und ein wirkliches wettbieten ausbleibt.
7x Absteiger
  •  

dark1968

1. FC Köln: Said El Mala lässt Einsatz wegen Todesfall offen - GEISSBLOG

Der Grund: El Malas Großmutter war in der vergangenen Woche verstorben. ,,Es ist sehr emotional. Das ist nicht leicht für mich zu verkraften", sagte El Mala anschließend der Bild. ,,Ich wollte aber unbedingt hier bei den Jungs von der U21 bleiben, um mich abzulenken. Es war die richtige Entscheidung.

,,Ich reise nun erst einmal nach Hause zu meiner Familie und dann schaue ich, ob es sofort mit dem Fußball weitergeht oder ob ich eine Pause brauche."
  •  

bollock

Zitat von: Rheineye am Gestern um 09:06:46Naja gut, sind halt die ersten Angebote. Und wenn man Sportbild und dem Geißbock glauben mag, liegt man wohl nicht so weit auseinander. Die Sportbild schreibt von 45 Mio. + 5 Mio. Bonuszahlungen, der Geißblog von 40 Mio. mit weiteren Klauseln, was wohl die Vorstellung vom FC ist.

Wenn das der Wahrheit entspricht, wird man sich schon einig. Ob die Summe dann angemessen ist, wird man sehen. Ich glaube halt das viele Leute enttäuscht sein werden, dass er vermutlich keine 50 Mio. + X bringen wird. Unser Problem ist halt leider auch immer wieder, wie auch bei Podolski das die Spieler sich anscheinend recht früh auf eine Adresse festlegen und ein wirkliches wettbieten ausbleibt.
Unser Problem ist, dass wir keine Hebel besitzen in Form einer tatsächlichen Perspektive für solche Spieler.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MikeBHAFC

Zitat von: enJOyIT am Gestern um 08:02:04Brighton is just annoying now.
Oy!!!!

Bit harsh, the MIGHTY BHAFC may be somethings, but never annoying. 
We are the Brighton, the Pride of the South.
 We hate the cockneys, hampshire, and the welsh.

bocki1

Wir kaufen die Weiterverkaufsklausel ab um uns an dem Punkt selbst davor abzusichern für einen späteren Verkauf nachdem er von uns gewechselt ist wieder eine Beteiligung abgeben zu müssen. Nehmen wir mal die kursierenden 3,5 Mio. Die 35 wird Said mit größter Wahrscheinlichkeit reißen. Dazu wollen wir definitiv eine hohe Weiterverkaufsklausel..
  •  

Superwetti

Der steht in der Top 10 der Torschützenliste und hat von allen am wenigstens Minuten gespielt. Er ist erst 19 und hat noch Vertrag bis 2030. Ich sehe absolut keinen Grund ihn jetzt schon zu verkaufen. Vielleicht wenn es finanziell richtig unverschämt wird aber was sind im heutigem Fußball schon 50 Mio?
Super-Wetti

Fabes

Zitat von: Superwetti am Gestern um 09:52:47Der steht in der Top 10 der Torschützenliste und hat von allen am wenigstens Minuten gespielt. Er ist erst 19 und hat noch Vertrag bis 2030. Ich sehe absolut keinen Grund ihn jetzt schon zu verkaufen. Vielleicht wenn es finanziell richtig unverschämt wird aber was sind im heutigem Fußball schon 50 Mio?
In dem Zuge feier ich den aktuellen Geißblock-Artikel, in dem sie Vergleiche zu ähnlichen Transfers ziehen. Freut mich, wenn medial etwas Druck auf die Käuferseite aufgebaut wird. Das ganze System ist komplett pervers, aber es wird auch nicht besser, wenn man Spieler unter Wert verkauft. 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

herbi222

Der Vogel vom Bayerkreuz mit 5 Scorern weniger als El Mala soll angeblich ein 100 Mio Euro Spieler sein. Ja was bitte ist dann Said?

van Gool

Zitat von: Rheineye am Gestern um 09:06:46Naja gut, sind halt die ersten Angebote. Und wenn man Sportbild und dem Geißbock glauben mag, liegt man wohl nicht so weit auseinander. Die Sportbild schreibt von 45 Mio. + 5 Mio. Bonuszahlungen, der Geißblog von 40 Mio. mit weiteren Klauseln, was wohl die Vorstellung vom FC ist.

Hätte Poldi sich nicht festgelegt und vor dem Abstieg bei Arsenal unterschrieben, wären wir insolvent gewesen.

Und dass der FC den Vertrag jetzt finalisiert, dürfte vor dem Hintergrund des Abstiegs-Risikos klar sein. 45 plus 5 mag gefordert sein und 40 plus Boni dabei herauskommen. Dass der Spieler jetzt in die PL will und zu einem Klub, der seinen Bruder mitnimmt, steht doch seit Wochen fest. Brighton ist da auch eine gute Adresse, aufgrund der deutschen Verantwortlichen.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Superwetti am Gestern um 09:52:47Der steht in der Top 10 der Torschützenliste und hat von allen am wenigstens Minuten gespielt. Er ist erst 19 und hat noch Vertrag bis 2030. Ich sehe absolut keinen Grund ihn jetzt schon zu verkaufen. Vielleicht wenn es finanziell richtig unverschämt wird aber was sind im heutigem Fußball schon 50 Mio?
In der Rolle sind wir nicht, und Kess weiß das auch. Der Spieler will weg und wir stecken knietief im Abstiegskampf. Da packt man den Stier bei den Hörnern, was denn sonst?
Die wilde 1317
  •  

Superwetti

Zitat von: van Gool am Gestern um 15:14:12In der Rolle sind wir nicht, und Kess weiß das auch. Der Spieler will weg und wir stecken knietief im Abstiegskampf. Da packt man den Stier bei den Hörnern, was denn sonst?

Kann man ja machen, wenn die Hörner lang genug sind. Aber 50 Mio sind ja nur Hörnchen ;)
Super-Wetti
  •  

FC1948

Zitat von: herbi222 am Gestern um 14:43:04Der Vogel vom Bayerkreuz mit 5 Scorern weniger als El Mala soll angeblich ein 100 Mio Euro Spieler sein. Ja was bitte ist dann Said?
Auf jeden Fall kein 100Mio Spieler!!
  •  

Schoode

Ich befürchte wir werden am Ende alle ernüchtert sein. Wir werden bis zum Ende um den Klassenerhalt bangen und um weiterem finanziellen Verlust vorzubeugen wird Kessler für 35 Mio + 5 Mio Bonus und ohne Weiterverkaufsklausel am Ende einschlagen.
Dazu werden Cenk und JSP beide nicht verpflichtet, so meine Einschätzung.
  •  

1337

Ich finde, dass wir keinen Zwang ha leben Said u ter Wert zu verkaufen (Klassenerhalt mal vorausgesetzt, denn sonst ändert sich zu viel an den anderen Abhängigkeiten). 

A) Kaminski KO ist dem Vernehmen nach eher gering, er hat aber eine Ausstiegsklausel im Vertrag.
Entsprechend wäre ich mir nicht so sicher, dass er bei Ziehen der Option nächste Saison noch da ist.
Case 1) wir bezahlen grob 5,5 Mio und er bleibt
Case 2) beide ziehen die Klausel und wir gehen mit sagen wir mal plus 2 Mio raus (konservativ geschätzt)

B) Simpson-Pusey KO bei grob 8 Mio, Rückkaufoption vorhanden
Case 1) wir bezahlen, er bleibt 
Case 2) beide Optionen werden gezogen, wir gehen plus 2 Mio raus

Und so lässt sich das fortführen.

Ich persönlich gehe stark davon aus, dass man Kaminski halten kann und Simpson case 2 passiert.
Ein bisschen was wird man am gbh für Kaufoptionen mit Sicherheit auch eingeplant haben finanziell, sodass zumindest Lund, Cenk und SebSeb bleiben könnten.

Ergo sehe ich keinen harten Zwang Said zu verkaufen.
Wenn man allerdings auf anderen Positionen nachlegen will, die nicht per Leihe oder aus dem Nachwuchs realisierbar wären, muss man selbstverständlich drüber nachdenken zu welchem Kurs man durch einen Said Verkauf den Kader massiv stärken kann und die Finanzen insgesamt stabilisieren kann.

Aber ich sehe da eigentlich nur die Option 50Mio+ die uns dann tatsächlich nachhaltig hilft (um neben benötigten gestandenen Spielern eben auch mal ein paar Transfers mit großem Potential zu tätigen).

Ich bin mir sehr sicher, dass der Junge spätestens nach der WM in der A-Nationalmannschaft spielen wird und sehe kein Anzeichen, dass er sich Scorer/Spieltechnisch in einer zweiten Saison bei uns verschlechtern könnte (eher im Gegenteil, da er schon den Anpassungsaufwand hinter sich hat). 

Wenn es bei Geboten um die 35-40 Mio bleibt und es eben keinen harten Verkaufsdruck gibt würde ich sagen "Das bekommen wir im nächsten Sommer auch noch, also bleibt er" 
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Fabes am Gestern um 11:42:37In dem Zuge feier ich den aktuellen Geißblock-Artikel, in dem sie Vergleiche zu ähnlichen Transfers ziehen. Freut mich, wenn medial etwas Druck auf die Käuferseite aufgebaut wird. Das ganze System ist komplett pervers, aber es wird auch nicht besser, wenn man Spieler unter Wert verkauft.
Zum Inhalt hat man sich hier im Forum auch ausführlich inspirieren lassen können, inkl. Zahlenlieferung frei Haus. ;)  Freut mich aber sehr, dass der Vergleich den Weg nach ,,draußen" gefunden hat, da kann er auch tatsächlich etwas bewirken.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Mcearth

Was kostet eigentlich ein jahr 2te liga? Ohne Said könnte man ja schon diese saison damit planen. Also ein abstieg 60 millionen? Dann ist dies der erstpreis im auktionshaus.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Zwölferrat

Ich finde man kann es in Kürze auf den Punkt bringen: alles unter 50 Mio + 10% Beteiligung bei Weiterverkauf darf einfach noch nicht mal erwogen werden. Das kann bei den Vergleichstransfers nur das absolute Minumim sein, quasi ,,letzte Preis". 

Und man darf auch gerne damit anfangen, den Preis mit eigenen medialen Äußerungen in die Höhe zu treiben. Dezent, souverän, aber deutlich. Diese unsäglichen 35/40 Mio haben sich ja fast schon als Festpreis in alle Köpfe gehämmert, die dazu den Mund aufmachen. 
Aha 👍🏽

Cheesecakebaker

Bei Said den richtigen Moment zu finden, dies dürfte die größte Herausforderung darstellen.
Die Nummer mit der Weiterverkaufsklausel dürfte aber darauf hindeuteten, dass Kess das Heft des Handelns gänzlich in seiner Hand behalten möchte.

Aus meiner Sicht haben wir mal beste Vorraussetzungen für den goldenen Deal, alles kann und nichts muss. Klassenerhalt würde ordentlich Druck vom Kessel nehmen, denn zweite Liga dürfte seinen Willen, einen Wechsel anzustreben beschleunigen, was meist den Anfang vom Ende darstellt.

Seien wir ehrlich, 40 Mio sind schon eine ordentliche Schüppe Kohle für einen Spieler, der erst eine Saison in Liga 1 spielt und erst drei davon über die komplette Zeit auf dem Feld war.
Daher noch ein bis zwei Spielzeiten bei uns glänzen und dann für 100 Mio plus neuem Stadion irgendwohin wechseln, wo Ölmillionen keine Grenzen kennen!
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

SmithWesson

Kessler sollte erst mal alles abblocken. Selbst bei einem Abstieg. Sollte Said mit zur WM fahren, könnte sein Marktwert steigen. Und das weiss Brighton. Und daswegen würd ich mich da auf nix einlassen. Nach der WM kann er dann gerne gehen, wenn er möchte und seinen Bruder mitnehmen. Aber vorher? Nein. Und nur weil er zu diesem Trainer will? Dumm. Trainer sind Schall und Rauch, die vergehen schnell.
  •  

Raffus

Ich verstehe die Überlegungen hier überhaupt nicht. 
El Mala ist noch ein paar Jahre vertraglich gebunden. Da besteht auch Ende nächster Saison noch kein Verkaufsdruck. Warum also Nachdenken?
Wir benötigen seine Qualität. Wenn es einen Spieler gäbe, der ihn unter dem für ihn gezahlten Preis ersetzen könnte - warum kauft ein interessierter Verein dann nicht eben jenen?
Soll heißen: Solange wir mehr Qualität verlieren als Geld einnehmen ist ein Verkauf nicht im Ansatz eine Option. 

Weitere Überlegung: 
Was kostet ein Abstieg, nicht nur akut, sondern auf mittelfristige Sicht? Wenn ein Verkauf von El Mala einen Abstieg wahrscheinlicher werden lässt, dann muss eben dieser Verlust kompensiert werden.

Zudem:
Bis dato spielte er, selber erst in seiner ersten Bundesliga-Saison, in einer neu zusammengestellten Mannschaft unter verrücktem Witztrainer in medial exponierter Stellung. Wenn er da solche Werte abliefert, was wird dann in einem eingespielten Team unter vernünftigem Trainer möglich sein?

50 Millionen sind ein Witzbetrag. Der Spieler ist 19 Jahre alt. Wenn er seine Saison in 26/27 bestätigt, dann noch die U21 EM spielt und/oder bei der A-Nationalmannschaft eingesetzt wird, wird er mit sodann 20 Jahren in ganz anderen Sphären gehandelt. Mindestens bis dahin muss er gehalten werden.

Fehlpass

Zitat von: Raffus am Gestern um 19:33:38...bei der A-Nationalmannschaft eingesetzt wird, wird er mit sodann 20 Jahren in ganz anderen Sphären gehandelt. Mindestens bis dahin muss er gehalten werden.
Solange El Mala beim FC spielt und der Bundesdepp im Amt ist wird der Junge in der Nati kein Bein an den Boden bekommen.
Leistungsprinzip? Frag mal Undav.
In den Augen des Deppen wird Said erst Reifen wenn er PL oder CL spielt.
So gesehen werden wir den Jungen unter Wert abgeben, da er unserer Mannschaft bald entwachsen ist. Wichtig werden Bonuszahlungen und Weiterverkaufsbeteiligung.
  •  

Kuro9104

Zitat von: Raffus am Gestern um 19:33:38Ich verstehe die Überlegungen hier überhaupt nicht.
El Mala ist noch ein paar Jahre vertraglich gebunden. Da besteht auch Ende nächster Saison noch kein Verkaufsdruck. Warum also Nachdenken?
Wir benötigen seine Qualität. Wenn es einen Spieler gäbe, der ihn unter dem für ihn gezahlten Preis ersetzen könnte - warum kauft ein interessierter Verein dann nicht eben jenen?
Soll heißen: Solange wir mehr Qualität verlieren als Geld einnehmen ist ein Verkauf nicht im Ansatz eine Option.

Weitere Überlegung:
Was kostet ein Abstieg, nicht nur akut, sondern auf mittelfristige Sicht? Wenn ein Verkauf von El Mala einen Abstieg wahrscheinlicher werden lässt, dann muss eben dieser Verlust kompensiert werden.

Zudem:
Bis dato spielte er, selber erst in seiner ersten Bundesliga-Saison, in einer neu zusammengestellten Mannschaft unter verrücktem Witztrainer in medial exponierter Stellung. Wenn er da solche Werte abliefert, was wird dann in einem eingespielten Team unter vernünftigem Trainer möglich sein?

50 Millionen sind ein Witzbetrag. Der Spieler ist 19 Jahre alt. Wenn er seine Saison in 26/27 bestätigt, dann noch die U21 EM spielt und/oder bei der A-Nationalmannschaft eingesetzt wird, wird er mit sodann 20 Jahren in ganz anderen Sphären gehandelt. Mindestens bis dahin muss er gehalten werden.

Ganz ehrlich? Dein Text ist eine Mischung aus Wunschdenken und Fußball-2005.

,,Vertraglich gebunden" ja, bis jemand genug zahlt oder der Spieler weg will. Passiert jeden Sommer, auch außerhalb deiner Theorie.

,,Kein Verkaufsdruck beim FC" ist wahrscheinlich der beste Witz im ganzen Beitrag. Welchen Verein meinst du genau? Unseren Effzeh? Wir waren vor 6 Jahren fast in der Insolvenz durch Corona. 

Das mit ,,wenn es jemanden günstiger gäbe, hätte ihn schon jemand gekauft" ist Stammtisch pur. So funktioniert kein Transfermarkt. Heute nicht, gestern nicht und eigentlich noch nie. Wieso hat ihn dann niemand vor uns für 2 Mille gekauft? Was für Idioten.

Und 50 Millionen seien ein ,,Witzbetrag" für den FC? Für einen 19-Jährigen? Das ist kein Witz, das ist für uns ein Lottogewinn. Zusätzlich der höchste Verkauf aller Zeiten - mit Abstand! 

Der Rest ist dann nur noch: Wenn alles perfekt läuft, wird er Weltstar. Ja – und wenn nicht? Selbst bei 30 Mio muss man als FC ernsthaft drüber nachdenken (auch wenn es dann wohl keiner machen würde) 
  •  

Ninja

Am Ende wird es egal sein, ob wir 40, 50 oder 60 Mio bekommen werden.

Das Geld werden wir auf dem Transfermarkt sowieso wieder los.

Je mehr wir einnehmen, desto mehr werden uns neue Spieler kosten.
Insofern spielt es fast keine Rolle.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Santillana

Die Eintracht hat für Spieler wie Haller, Jovic, Kolo Muani, Marmoush oder Ekitiké Ablösen zwischen 50 und 100 Mio. Euro erzielt.

Warum soll das für El Mala nicht möglich sein ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

joerg85

Zitat von: Ninja am Gestern um 21:56:32Am Ende wird es egal sein, ob wir 40, 50 oder 60 Mio bekommen werden.

Das Geld werden wir auf dem Transfermarkt sowieso wieder los.

Je mehr wir einnehmen, desto mehr werden uns neue Spieler kosten.
Insofern spielt es fast keine Rolle.
Was ja erstmal normal ist. Die Verhandlungspartner sind ja auch nicht blöde, sodass man immer etwas mehr drauf zahlen muss, wenn man zuvor viel Geld eingenommen hat. Ist überall so. Am Ende dürfen es aber eben keine Fehleinkäufe sein wie nach Modeste. Ob man 1-2 Mio hier und da "zu viel" bezahlt ist dann eher sekundär bzw eben nicht zu vermeiden.

Aber auch unter dem Gesichtspunkt sollte man aber nicht zu schnell verkaufen bzw zu offensiv damit umgehen, dass man doch ab Summe x dann verkaufen würde (was sicherlich auch niemand gemacht hat, obwohl es die Presse kommuniziert. Die malen sich auch nur Bilder).

Den Preis für Einkäufe treibt man eben erst nach oben, wenn der Transfer bestätigt ist bzw. die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass dieser defintiv die kommende Transferperiode passiert.

Daher sollte die 08/15 Antwort immer lauten, dass man ihn nicht abgeben möchte, aber natürlich als Verein wie der FC (und dessen finanziellen Mittel) auch nicht bei jeder Summe nein sagen kann. Auch da kann jeder vermuten, dass wir dann doch bald größere Einnahmen haben, aber man schwächt sich nicht selber in der Verhandlungsposition.

Optimalerweise kauft man dann erst Spieler bevor man El Mala abgibt. Sofern man es denn unbedingt machen muss, weil man nicht nein sagen kann und der Spieler wechseln möchte (was leider absehbar ist)
  •  

Pommes

Zitat von: Santillana am Gestern um 22:21:27Die Eintracht hat für Spieler wie Haller, Jovic, Kolo Muani, Marmoush oder Ekitiké Ablösen zwischen 50 und 100 Mio. Euro erzielt.

Warum soll das für El Mala nicht möglich sein ?

Grundsätzlich sehe ich sein Potenzial auch in dieser Range, sofern er sich weiterentwickelt, was ja nicht unwahrscheinlich ist.

Da wir jedoch nicht international spielen, haben wir allerdings einen doppelten Nachteil. El Mala steht nicht im internationalen Schaufenster. Zudem sinkt seine Motivation bei uns zu bleiben, da er sich nicht international präsentieren kann.

Um El Mala zu bewegen noch ein weiteres Jahr bei uns zu bleiben, müsste Kessler wohl die Taschen aufmachen und ihm und damit seiner Family ein dickes Gehaltplus - ohne Gegenleistung (Verlängerung Vertragslaufzeit) - bieten. Das klingt verrückt, aber wäre strategisch vielleicht gar nicht so dumm, wenn wir über diesen Weg letztlich möglicherweise 10 bis 50 Mio. ein Jahr später on Top bekämen. Ist zugegebenermaßen spekulativ, aber ohne üppiges Gehaltsplus wird er wohl die Biege machen wollen.
  •  

Ninja

Zitat von: Pommes am Gestern um 22:55:05Grundsätzlich sehe ich sein Potenzial auch in dieser Range, sofern er sich weiterentwickelt, was ja nicht unwahrscheinlich ist.

Da wir jedoch nicht international spielen, haben wir allerdings einen doppelten Nachteil. El Mala steht nicht im internationalen Schaufenster. Zudem sinkt seine Motivation bei uns zu bleiben, da er sich nicht international präsentieren kann.

Um El Mala zu bewegen noch ein weiteres Jahr bei uns zu bleiben, müsste Kessler wohl die Taschen aufmachen und ihm und damit seiner Family ein dickes Gehaltplus - ohne Gegenleistung (Verlängerung Vertragslaufzeit) - bieten. Das klingt verrückt, aber wäre strategisch vielleicht gar nicht so dumm, wenn wir über diesen Weg letztlich möglicherweise 10 bis 50 Mio. ein Jahr später on Top bekämen. Ist zugegebenermaßen spekulativ, aber ohne üppiges Gehaltsplus wird er wohl die Biege machen wollen.
Man zahlt im ein fettes Gehalt, zeigt damit anderen Leistungsträgern was möglich ist und setzt sich dem Risiko aus, dass der Marktwert auch einbrechen könnte.

Formkrisen, Verletzungen etc und schnell brechen Marktwerte ein.
Insbesondere der FC hat diesen Fehler immer wieder gemacht. Stars statt zu verkaufen einfach zu lange gehalten und am Ende wenig dafür bekommen.

Wir sollten im Sommer verkaufen, so schön es auch ist mal wieder einen Goldjunge zu haben, so sehr nervt der Hype auch.

Wir schon wieder der 1. FC Said, der Spieler ist größer als der Trainer, die restliche Mannschaft und der Verein.

10 Fragen davon 8 mach El Mala, das ist auf Dauer auch nicht gut.

Wenn wir ihn jetzt abgeben, macht ein guter Manager bei Klassenerhalt davon den nächsten Entwicklungsschritt für die Mannschaft.
Ob Kessler das kann sehen wir dann, sonst ist es sowieso egal.

Das Modeste-Geld war schneller verbrannt als man gehofft hat und geblieben ist davon nichts.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •