Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

MC41

Der hat einfach richtig einen am Helm, verstehe aber mehr und mehr nicht wieso der FC da nicht eingreift. Also entlassen will man ja ihn nicht, dann lasst ihn sich wenigstens nicht auf täglicher Basis am Mikrofon bloß stellen.

Jetzt wieder diese Krokodilstränen bzgl El Mala den er ständig klein hält und kritisiert und zwar auf so eine penetrante Weise, dass es sky Kommentatoren nachplappern und plötzlich gibt er den Beschützer. Der Abstieg kostet für gewöhnlich ja 30 Mio Euro meine ich, die ablöse von El Mala hat er mit seinem Verhalten auch nochmal um 20-30 Mio gedrückt, der Typ vernichtet mehr Kohle als Clewehrle.

Der glaubt halt wirklich er kämpft hier gerade gegen ein böses System, dabei ist er einfach nur der schlechteste Trainer der Vereinsgeschichte. Das geben die Zahlen her. Die lügen nicht.

lynnejim

Zitat von: Mister P. am Freitag, 20.Mär.2026, 07:22:28Diese Durchhalteparolen Kwasnioks signalisieren, dass die ganze Bagage, einschließlich Kessler und Vorstand sich in einer alternativen Realität eingerichtet haben. Wenn ein Trainer mit dieser desaströsen sportlichen Bilanz, derart die Klappe aufreißt, sich selbst als standhaften Vorangeher abfeiert, davon schwadroniert zusammen mit seinen Vorgesetzten den Verein weiter auf links zu drehen, wird dies nicht ohne Rückendeckung der Entscheider geschehen.

Wir haben es mit Überzeugungstätern zu tun. Der Vorstand und Kessler gehen sehenden Auges in die Schweineliga, nur um sich und der ganzen Welt zu beweisen, wie standhaft sie sind. Die lausigen Ergebnisse der vergangenen Monate werden einfach weiter ignoriert bzw. mit alternativen Wahrheiten (die Leistungsdaten zeigen an, dass wir eigentlich richtig gut sind) zugekleistert.

Wer weiter an jemanden festhält, der so offenkundig keinen Plan hat, wie das bei K. der Fall ist, hat sich endgültig für eine weitere Tätigkeit beim FC disqualifiziert. Völlig unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen Gladbach und der Frage, ob man die Klasse hält, muss die gesamte aktuelle Führung schnellstmöglich entmachtet werden. Mit ihnen hat der Verein keinerlei Aussicht auf eine auch nur mittelmäßige Entwicklung.
Diese treffende Kurzanalyse sollte man weithin sichtbar am Geissbockheim anbringen. Würde natürlich schnellstens entfernt und - um ein weiteres schlagendes Zeichen des inneren Zusammenhalts zu setzen - würde die Vereinsführung wahrscheinlich einen Sammeltermin beim Standesamt buchen.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Ninja

Ich übe schon mal für heute Nachmittag:

Kwasniok raussssss....
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

CMBurns

Sonnenschein am letzten Arbeitstag. Schöner kann das, was sicherlich als eine Ära geplant war, nicht enden. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

Zitat von: CMBurns am Samstag, 21.Mär.2026, 11:14:55Sonnenschein am letzten Arbeitstag. Schöner kann das, was sicherlich als eine Ära geplant war, nicht enden.
Niemals wird Kessler ihn entlassen. Selbst nach einer Niederlage nicht. Die haben sich komplett festgefahren in ihrer Wagenburg.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Bot

https://www.kicker.de/kwasniok-uebt-versteckte-kritik-und-irrt-in-einem-punkt-1203581/artikel

"Auch deswegen ist es nach kicker-Informationen nicht ausgeschlossen, dass Kwasniok seinen Job auch nach einer Derby-Niederlage vorerst behält. Denn Kessler und Sobek schätzen seine Trainerarbeit. Auch, um Kontinuität zu schaffen."

In einem Anfall von Selbsthass habe ich mir gerade vorgestellt, wie selbstgerecht sich die Verantwortlichen äußern werden, wenn wir trotz des Trainergenies durch von uns nicht aktiv beeinflusste Umstände irgendwie die Klasse halten. SPORTBOSS KESSLER wird sich spätestens dann für eine der größten Nummern im Geschäft halten und wird, wie immer überaus bemüht möglichst distinguiert rüberzukommen (im Führungskräfte-Coaching gelernt), darüber schwadronieren, dass er als Fels in der Brandung im schwierigsten und emotionalsten Umfeld des Planeten, gegen nie dagewesene Angriffe seitens der Medien auf "die Jungs" und gegen die ungerechteste VAR-Benachteiligung, die jemals einem Verein zuteil wurde und zuteil werden wird, unbeirrt seinen unzweifelhaft richtigen Kurs beibehalten hat. Spätestens dann hoffe ich auf eine Amnesieinduktion als kassenärztliche Leistung.
  •  

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 21.Mär.2026, 11:16:37Niemals wird Kessler ihn entlassen. Selbst nach einer Niederlage nicht. Die haben sich komplett festgefahren in ihrer Wagenburg.
Es deutet wirklich überhaupt nichts darauf hin, dass der Asi heute entlassen wird. Egal wie das Spiel ausgeht.

Für mich sind neben ihm dann auch Kessler und dieser Vorstand gescheitert. Dieser Verein ist einfach nicht zu retten.

A

Bootney Farnsworth

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 21.Mär.2026, 11:16:37Niemals wird Kessler ihn entlassen. Selbst nach einer Niederlage nicht. Die haben sich komplett festgefahren in ihrer Wagenburg.
Für eine Entlassung müsste die Mannschaft einen desolaten Auftritt hinlegen und das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Ehrlich gesagt sind mir heute auch 3 Punkte wichtiger als das Schicksal des Trainers.

Mcearth

Zitat von: Ninja am Samstag, 21.Mär.2026, 11:32:32Es deutet wirklich überhaupt nichts darauf hin, dass der Asi heute entlassen wird. Egal wie das Spiel ausgeht.

Für mich sind neben ihm dann auch Kessler und dieser Vorstand gescheitert. Dieser Verein ist einfach nicht zu retten.

A
Genau dafür hab ich letzte Woche meine Bestätigung der Kündigung, als Mitglied erhalten.
Außer dem Forum, bringt es keinen Lebensspaß was die da treiben für zig Millionen €.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

Krellus

Du machst mir Angst😳
  •  

Ninja

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 21.Mär.2026, 11:57:28Für eine Entlassung müsste die Mannschaft einen desolaten Auftritt hinlegen und das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Ehrlich gesagt sind mir heute auch 3 Punkte wichtiger als das Schicksal des Trainers.

Wir werden der Absteiger sein, der eigentlich immer auf Augenhöhe war, nie ne Reise bekommen hat und immer gasaanz nach am Siegen war.

Scheiss aufs Gewinnen, wir sind die Absteiger der Herzen.

MC41

Kontinuität ist halt nicht so förderlich wenn es um schlechte, nicht erfolgreiche Arbeit geht.

Aber ist halt seit über einem Jahrzehnt das Schlagwort hier geworden um dem ach soooo nervösen Umfeld in Köln entgegenzuwirken.

Er funktioniert hier nachweislich nicht. Also wieso Kontinuität? Was für ein absurder Schwachsinn.

Spürbar ambitionslos.

MC41

Zitat von: Ninja am Samstag, 21.Mär.2026, 12:07:12Wir werden der Absteiger sein, der eigentlich immer auf Augenhöhe war, nie ne Reise bekommen hat und immer gasaanz nach am Siegen war.

Scheiss aufs Gewinnen, wir sind die Absteiger der Herzen.

"Wer so spielt steigt (eigentlich) nicht ab.."

Oft gehört, oft gelesen, trotzdem 2,5 Monate später nach Sandhausen gefahren.

Es ist einfach so bezeichnend wie egal hier JEDEM Verantwortlichen in diesem unambitionierten Verein ein Abstieg ist. Die Bude wird dir eh eingerannt. Job eh sicher auf Jahre. Ein paar Folklore Schlagwörter und schon hat man sich es wieder gemütlich gemacht.

In der Schweineliga wird dann erzählt wie stark diese Liga doch geworden ist damit auch jeder Rückschlag kaschiert wird, hohe Erwartungen sind halt eh immer Gift in diesem toxischen Umfeld und bitte, habt doch alle mal Demut, wir sind nur ein normaler Absteiger, Aufsteiger, Zweitligist und was auch immer.

Aber bloß nicht die Leute an der täglichen Arbeit messen und bitte doch nicht an sowas wie ein einer Tabelle. Es gibt erweiterte Statistiken die außer den Träumern am Grüngürtel niemand kennt und deswegen ist auch die Tabelle garnicht so wichtig.

Ryan_Garn

Diese Versagertruppen die hier immer das ,,schwierige Umfeld" anführen, sind an Schwäche nicht zu unterbieten. WO bekommst Du denn für normale, gute Arbeit so schnell Heldenstatus und Verehrung wie in Köln?!

Ist natürlich scheiße, wenn man in seinem Job mit Ansage verkackt, weil man vor lauter Hybris sowieso eingebildet der Größte ist.

Dann ist berechtigte Kritik halt vorschnell, unfair und unsachlich. Klar.

Gyrostzaziki

Wie dumm muss man sein im Derby den besten 6 mit der größten giftigen Spielweise auf RV zu ziehen
Kwasniok: Ja
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

joerg85

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 21.Mär.2026, 13:11:56Wie dumm muss man sein im Derby den besten 6 mit der größten giftigen Spielweise auf RV zu ziehen
Kwasniok: Ja
Was ist denn die Alternative?

Kaminski ist es nicht, da wir den vorne brauchen.

Thielmann hat defensiv zu viele Ausfallerscheinungen. Gerade in einer Viererkette war der regelmäßig überfordert

Neumann in das wohl wichtigste Spiel der Saison als Starter zu werfen, wäre niemanden gegenüber fair.

Krauß hat wirklich gut abgeliefert auf RV. Da nun wieder eine Baustelle aufzumachen, wäre meiner Meinung nach falsch. Auch wenn ich ihn natürlich auch lieber auf der 6 sehen würde. Aber dafür fehlt halt Sebseb

Oder übersehe ich jemanden?
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

heroj88

Zitat von: joerg85 am Samstag, 21.Mär.2026, 13:19:06Was ist denn die Alternative?

Thielmann hat defensiv zu viele Ausfallerscheinungen. Gerade in einer Viererkette war der regelmäßig überfordert

Neumann in das wohl wichtigste Spiel der Saison als Starter zu werfen, wäre niemanden gegenüber fair.

Krauß hat wirklich gut abgeliefert auf RV. Da nun wieder eine Baustelle aufzumachen, wäre meiner Meinung nach falsch. Auch wenn ich ihn natürlich auch lieber auf der 6 sehen würde. Aber dafür fehlt halt Sebseb

Ist Seb nicht schon wieder fit? 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Mister P.

•  

Humorkritik

Jepp, den hat der Welz noch schön aus dem Verkehr gezogen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Gyrostzaziki

Zitat von: joerg85 am Samstag, 21.Mär.2026, 13:19:06Was ist denn die Alternative?

Nein aber ich würde neumann aufstellen. Krauß hilft in der Zentrale mehr. Aber auch Maina ist völliger Schwachsinn. Wir müssen das Spiel machen was willst da mit Maina 
  •  

joerg85

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 21.Mär.2026, 14:58:06Nein aber ich würde neumann aufstellen. Krauß hilft in der Zentrale mehr. Aber auch Maina ist völliger Schwachsinn. Wir müssen das Spiel machen was willst da mit Maina
Das mit Maina verstehe ich noch, aber bei Neumann bleibe ich bei oben geschriebenen. Einen 19jahrigen als Starter im Derby und sehr entscheidenden Spiel zu bringen, wäre einfach nur Verzweiflung ausgetragen auf dem Rücken des Jungen. Die Gefahr, dass der einfach vollkommen neben sich steht und Schaden ninmt, ist einfach viel zu groß
  •  

Gyrostzaziki

Das ist so typisch deutsch. Überall werden Spieler gebracht wenn man von der Qualität überzeugt ist
Zitat von: joerg85 am Samstag, 21.Mär.2026, 15:04:01Das mit Maina verstehe ich noch, aber bei Neumann bleibe ich bei oben geschriebenen. Einen 19jahrigen als Starter im Derby und sehr entscheidenden Spiel zu bringen, wäre einfach nur Verzweiflung ausgetragen auf dem Rücken des Jungen. Die Gefahr, dass der einfach vollkommen neben sich steht und Schaden ninmt, ist einfach viel zu groß
  •  

joerg85

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 21.Mär.2026, 15:06:11Das ist so typisch deutsch. Überall werden Spieler gebracht wenn man von der Qualität überzeugt ist
Aber doch nicht in so einem Spiel.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: joerg85 am Samstag, 21.Mär.2026, 15:06:48Aber doch nicht in so einem Spiel.
Is es jetzt ein anderes Spiel? Jetzt fällt Krauß aus. Und jetzt spielt Neumann. 
  •  

joerg85

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 21.Mär.2026, 15:22:07Is es jetzt ein anderes Spiel? Jetzt fällt Krauß aus. Und jetzt spielt Neumann.
Nein ist das selbe Spiel...was soll der aggressive Unterton?
Mal schauen. Ich hätte es jedenfalls genauso wenig ohne Zwang gemacht, aber drücke natürlich alle Daumen das der Jung heute ein gutes Spiel macht
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: joerg85 am Samstag, 21.Mär.2026, 15:23:58Nein ist das selbe Spiel...
Mal schauen. Ich hätte es jedenfalls genauso wenig ohne Zwang gemacht, aber drücke natürlich alle Daumen das der Jung heute ein gutes Spiel macht
Ich hätte Kaminski auf RF gebracht Chavez in die Mitte auf 10 und Maina raus
  •  
    The following users thanked this post: MG56

joerg85

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 21.Mär.2026, 15:25:24Ich hätte Kaminski auf RF gebracht Chavez in die Mitte auf 10 und Maina raus
Ja. Bei Maina bin ich bei dir. Eben weil ich Gladbach wieder defensiv erwarte so wie du. Und offensiv einen Jungen zu bringen, ist weit weniger Risiko als defensiv.

Aber mal sehen. Chavez sollte ja zumindest heute mal reinkommen
  •  

sandro

Verpiss dich endlich du blöde Gesäßöffnung. 

Effzeh_Koeln

•  

chrisinsomnia

Musste er nicht 4 Punkte holen? Ah hat er überraschenderweise nicht geschafft. Raus

•  
    The following users thanked this post: MG56