Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

chrisinsomnia, Art Vandelay, Pfefferdude, astro74, Zing, Rakete, Bootney Farnsworth, Chris679, funkyruebe, ochsenfrogga, fanta81, Iceman78, bollock, Hunter, Piet, Klabautermann, Sichel, Leo, olsen, winterfest, Effzeh_Koeln, chg, Jimmy, bogenlampe, Ostgerade, Sauerbock, gogo, Senõr503, faltklo, Stina, Zézé, funkjoker, Wömpi, SeSchi (+ 5 Versteckt) und 113 Gäste betrachten dieses Thema.

Trainerfux

Zitat von: rusk am Heute um 11:26:53Realitätsverweigerer
Ich glaube, der sieht in sich den neuen Pep und schaut dabei überhaupt nicht nach links oder rechts.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: Trainerfux am Heute um 11:27:58Ich glaube, der sieht in sich den neuen Pep und schaut dabei überhaupt nicht nach links oder rechts.
Ja, das verkannte Genie, gegen dass sich alle verschworen haben.

M.Anfang war auch so einer.
  •  

Effzeh_Koeln

Schon wieder weg.

Bereits nach 20 Minuten war sein Intermezzo beendet. Kwasniok schrieb noch Autogramme und rief den Fans zu: ,,Passiert hier heute nicht mehr so viel. Ich genieße jetzt die Sonne", ehe er im Dienstwagen davonfuhr.

•  

bollock

Zitat von: Effzeh_Koeln am Heute um 11:32:11Schon wieder weg.

Bereits nach 20 Minuten war sein Intermezzo beendet. Kwasniok schrieb noch Autogramme und rief den Fans zu: ,,Passiert hier heute nicht mehr so viel. Ich genieße jetzt die Sonne", ehe er im Dienstwagen davonfuhr.

Der kennt ja die Summe seiner Abfindung und weil er ja demnächst eh einen CL Verein trainieren wird, kann er bis dorthin Malle genießen.  :cool:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

fc-Markus

Es gibt Reis Baby , schütteln dein Haar für mich .
  •  

MG56

Mir würde auch ein ganz schmuckloser Rausschmiss reichen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Würde mich nicht wundern, wenn es am Ende einen ,,Schulterschluss" gibt und er bleibt. Aber tatsächlich ist es mir egal geworden, der Klub ist in der Gesamtheit sowieso absolut katastrophal aufgestellt. Mogeln wir gestern in der Nachspielzeit das 4:3 rein, wäre am GBH nun Partystimmung, man ist an einer ehrlichen Aufarbeitung überhaupt nicht interessiert und daher ist man auch mal wieder völlig unvorbereitet. Tatsächlich würde es mich nicht überraschen, wenn der Impuls von einem wie Souque ausging mal überhaupt über den Trainer nachzudenken, Vorstand und GF haben ja seit Monaten nur blöd zugeschaut und eine perfekte Ausgangslage einfach sinnlos verspielt.

Wenn ich auch schon wieder lese, dass heute das Training ausfällt, ist von den 5 Co-Trainern keiner in der Lage ein Training abzuhalten? :-/
7x Absteiger

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

MC41

Eigentlich ziemlich frech und aufgrund der Gegebenheiten wäre so ein Spruch schon der Grund ihm wieder die Gelegenheit zu geben Daydrinking als Hauptaufgabe seines Lebens zu sehen.

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Heute um 11:45:34Würde mich nicht wundern, wenn es am Ende einen ,,Schulterschluss" gibt und er bleibt. Aber tatsächlich ist es mir egal geworden, der Klub ist in der Gesamtheit sowieso absolut katastrophal aufgestellt. Mogeln wir gestern in der Nachspielzeit das 4:3 rein, wäre am GBH nun Partystimmung, man ist an einer ehrlichen Aufarbeitung überhaupt nicht interessiert und daher ist man auch mal wieder völlig unvorbereitet. Tatsächlich würde es mich nicht überraschen, wenn der Impuls von einem wie Souque ausging mal überhaupt über den Trainer nachzudenken, Vorstand und GF haben ja seit Monaten nur blöd zugeschaut und eine perfekte Ausgangslage einfach sinnlos verspielt.

Wenn ich auch schon wieder lese, dass heute das Training ausfällt, ist von den 5 Co-Trainern keiner in der Lage ein Training abzuhalten? :-/
Wir haben uns heute darauf verständigt, dass wir mit Lukas bis zum Saisonende weitermachen. Den Abstieg können wir aus eigener Kraft verhindern und selbst wenn dieser worst case eintritt, haben wir in dem 15 minütigen Austausch mit unserem Coach einstimmig entschieden, dass er die Kraft und den Willen und das Know how hat, um die Mannschaft zurück in die erste Liga zu führen.
  •  

Rheineye

Zitat von: MC41 am Heute um 11:54:04Eigentlich ziemlich frech und aufgrund der Gegebenheiten wäre so ein Spruch schon der Grund ihm wieder die Gelegenheit zu geben Daydrinking als Hauptaufgabe seines Lebens zu sehen.
Alles nicht überraschend, es war schon vor der Verpflichtung bekannt was wir uns da für einen Eimer an Land holen. Er wird auch wunderbar nachtreten, hat er ja auch hier gegenüber Paderborn gemacht.
7x Absteiger

Okudera

Hat doch schon auf dem Hinweg den Flug per Telefon gebucht 

Heute Abend Eimersaufen im Megapark

https://x.com/jasko1948/status/2035657797036134796?s=20
  •  

Rheineye

Eine Sache noch die mir auffällt bei seiner Ankunft am GBH heute, er hat nicht auf dem Hauptparkplatz geparkt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Trainerfux

Der ist weg!
Sonst wäre er ja nicht nach 15min wieder rausgekommen. Und er wirkt ja auf dem Expressvideo vor Abfahrt auch ziemlich mitgenommen.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es eine vernünftige Lösung gibt. 
Mittlerweile erachte ich Funkel bis Mai als die Option, die mich am wenigsten verzweifeln ließe.
  •  

Bootney Farnsworth

Ich vermute man hat sich auf heute Abend vertagt, wartet also das Spiel von St.Pauli ab und dann erst wird eine Entscheidung getroffen.
  •  

ben

Aufm Brett heißt es, Entscheidung Montag.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Bootney Farnsworth am Heute um 12:06:16Ich vermute man hat sich auf heute Abend vertagt, wartet also das Spiel von St.Pauli ab und dann erst wird eine Entscheidung getroffen.
Das sähe dem FC ähnlich.
  •  

bollock

Zitat von: ben am Heute um 12:06:19Aufm Brett heißt es, Entscheidung Montag.
Was wiederum absolut lächerlich wäre...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

enJOyIT

Was zur Hölle gibt es da zu warten????????????
  •  

Rheineye

Vermutlich muss man jetzt erstmal in den Vertrag schauen, was der Herr für eine Abfindung dort stehen hat :D
7x Absteiger
  •  

Fehlpass

Unsere Oberen haben keinen Arsch in der Hose...
Kwasni YOK
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Rheineye am Heute um 12:10:40Vermutlich muss man jetzt erstmal in den Vertrag schauen, was der Herr für eine Abfindung dort stehen hat :D

Und der Chefjustiziar hat frei weil Sonntag... kannste nix machen
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

ruhrpott

Work Life Balance ist wichtig 
ich hasse internet
  •  

Mr. Mamosa

Laut Kicker tagt der Gemeinsame Ausschuss, gegenüber dem Kessler die Entlassung Kwasnioks beantragen müsste, am Nachmittag.

https://www.kicker.de/wer-beim-1-fc-koeln-fuer-kwasniok-uebernehmen-koennte-toppmoeller-kein-thema-1203989/artikel
  •  

Mister P.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder man führt das lange Grübeln deswegen auf, um halbwegs seriös rüberzukommen. Nach dem Motto, es war eine ganz schwere Entscheidung, die wir keinesfalls aus der Hüfte heraus getroffen haben. Eigentlich sind wir ja sehr loyal und haben seinerzeit mit K. einen hervorragenden Trainer geholt. Nach genauer Abwägung und dem Beleuchten des Für und Wieder mussten wir K. leider freistellen.

Oder aber es wird genau dasselbe erzählt, nur dass die Konklusion lautet, dass man nach langer intensivster Analyse zu dem Schluss gekommen sei, an dem fachlich und menschlich hervorragenden Coach K. festzuhalten.

I.Ronnie

Zitat von: Mister P. am Heute um 11:21:38Das sehe ich anders. Mehr Uneinsichtigkeit und weniger Selbstreflexion als mit Kwasniok bis zum Abstieg weiterzustümpern, geht nicht. Da spielt es auch gar keine Rolle, wer sich alternativ was, beim etwaigen Nachfolger gedacht- oder auch nicht gedacht hat.

Ich frage mich, wie Kessler und Sobeck zu Entscheidungen kommen und wie sie den Ist-Zustand analysieren. Und dabei bezog ich mich auf den Express-Ticker, der wiedergab, dass man nun das Trainer-Spieler-Verhältnis als Problem ausgemacht habe und mit der grundsätzlichen Arbeit des Trainerteams zufrieden sei, weshalb man über Wagner als Nachfolger nachdenke. 

Für mich stünden dahinter mehr grundsätzliche Analyse- und Führunsgfehler als hinter einer Entscheidung, mit dem Trainer weiterzumachen, wenn man von seiner Arbeit überzeugt sei. Hinzu käme noch die Frage, wie lange denn der Trainer schon Teile der Mannschaft verloren haben soll und wieso man sich dann noch so viele Spiele Zeit gelassen hat. 

Mein Eindruck ist, dass Kessler und auch Sobeck mit der Situation seit spätestens Dezember letzten Jahres massiv überfordert sind und sich hinter Maßstäben wie Kontinuität und Besonnenheit, die sich in ruhigen Zeiten gelassen formulieren lassen, verstecken und dabei einem Confirmation Bias unterliegen, der bestehende Annahmen stabilisiert, aber notwendige Maßnahmen ausschließt. 

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Heute um 12:02:50Eine Sache noch die mir auffällt bei seiner Ankunft am GBH heute, er hat nicht auf dem Hauptparkplatz geparkt.
Die haben ihm schon die Zufahrtsberechtigung weg genommen? 😂
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mister P.

Zitat von: I.Ronnie am Heute um 12:20:28Ich frage mich, wie Kessler und Sobeck zu Entscheidungen kommen und wie sie den Ist-Zustand analysieren. Und dabei bezog ich mich auf den Express-Ticker, der wiedergab, dass man nun das Trainer-Spieler-Verhältnis als Problem ausgemacht habe und mit der grundsätzlichen Arbeit des Trainerteams zufrieden sei, weshalb man über Wagner als Nachfolger nachdenke. [..]
Ich halte das für Nebelkerzen der Beiden. Sie sind halt so schwach, dass sie nicht in der Lage sind, öffentlich einzuräumen sich geirrt zu haben. Dass beide seit Monaten überfordert sind, ist unabhängig einer heutigen Entlassung K.s sowieso klar.

globobock77

Zitat von: ben am Heute um 12:06:19Aufm Brett heißt es, Entscheidung Montag.
Zitat von: Bootney Farnsworth am Heute um 12:06:16Ich vermute man hat sich auf heute Abend vertagt, wartet also das Spiel von St.Pauli ab und dann erst wird eine Entscheidung getroffen.
Das wäre so erbärmlich und würdelos.
Entweder er ist noch der richtige, oder nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

enJOyIT

Es ist gerade ein sportlicher Leiter freigeworden...
  •