Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Diese Durchhalteparolen Kwasnioks signalisieren, dass die ganze Bagage, einschließlich Kessler und Vorstand sich in einer alternativen Realität eingerichtet haben. Wenn ein Trainer mit dieser desaströsen sportlichen Bilanz, derart die Klappe aufreißt, sich selbst als standhaften Vorangeher abfeiert, davon schwadroniert zusammen mit seinen Vorgesetzten den Verein weiter auf links zu drehen, wird dies nicht ohne Rückendeckung der Entscheider geschehen.

Wir haben es mit Überzeugungstätern zu tun. Der Vorstand und Kessler gehen sehenden Auges in die Schweineliga, nur um sich und der ganzen Welt zu beweisen, wie standhaft sie sind. Die lausigen Ergebnisse der vergangenen Monate werden einfach weiter ignoriert bzw. mit alternativen Wahrheiten (die Leistungsdaten zeigen an, dass wir eigentlich richtig gut sind) zugekleistert. 

Wer weiter an jemanden festhält, der so offenkundig keinen Plan hat, wie das bei K. der Fall ist, hat sich endgültig für eine weitere Tätigkeit beim FC disqualifiziert. Völlig unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen Gladbach und der Frage, ob man die Klasse hält, muss die gesamte aktuelle Führung schnellstmöglich entmachtet werden. Mit ihnen hat der Verein keinerlei Aussicht auf eine auch nur mittelmäßige Entwicklung. 

Drahdiaweng

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 19.Mär.2026, 21:13:36Zitat: ,,Nach den ersten Spielen der Saison haben keine Daten dafür gesprochen, dass wir dauerhaft dort oben bleiben würden. Jetzt sagen die Daten aber auch, dass wir in der Rückrunde eigentlich besser sind als in der Hinrunde."

Bitte what????

Bitte erkläre mir das jemand. So als wäre ich drei Jahre alt.

Hinrunde aus 9 Spielen 14 Punkte. Rückrunde: 8 Punkte.
Alternative Wahrheiten sind en Vogue. Was für ein Pfeifenheinz.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

fussballer

Zitat von: Mister P. am Freitag, 20.Mär.2026, 07:22:28Diese Durchhalteparolen Kwasnioks signalisieren, dass die ganze Bagage, einschließlich Kessler und Vorstand sich in einer alternativen Realität eingerichtet haben. Wenn ein Trainer mit dieser desaströsen sportlichen Bilanz, derart die Klappe aufreißt, sich selbst als standhaften Vorangeher abfeiert, davon schwadroniert zusammen mit seinen Vorgesetzten den Verein weiter auf links zu drehen, wird dies nicht ohne Rückendeckung der Entscheider geschehen.

Wir haben es mit Überzeugungstätern zu tun. Der Vorstand und Kessler gehen sehenden Auges in die Schweineliga, nur um sich und der ganzen Welt zu beweisen, wie standhaft sie sind. Die lausigen Ergebnisse der vergangenen Monate werden einfach weiter ignoriert bzw. mit alternativen Wahrheiten (die Leistungsdaten zeigen an, dass wir eigentlich richtig gut sind) zugekleistert.

Wer weiter an jemanden festhält, der so offenkundig keinen Plan hat, wie das bei K. der Fall ist, hat sich endgültig für eine weitere Tätigkeit beim FC disqualifiziert. Völlig unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen Gladbach und der Frage, ob man die Klasse hält, muss die gesamte aktuelle Führung schnellstmöglich entmachtet werden. Mit ihnen hat der Verein keinerlei Aussicht auf eine auch nur mittelmäßige Entwicklung.
Und der nächste Sportdirektor und Vorstand, der bereits nach einem knappen halben Jahr schon wieder scheiße ist, inkompetent und alles falsch macht...zu köstlich  :D
Bei manchen frage ich mich echt mit welchen Leuten die denn zufrieden wären oder hier haben wollten. Und dann komme ich zu dem Schluß: die gibt es nicht...
  •  

Mister P.

Ich bin jedenfalls nicht mit einem Trainer zufrieden, der in den letzten 17 Spielen zwei Siege geholt hat, und dazu in der Außendarstellung Kreisklassen-Niveau präsentiert. Genauso wenig halte ich einen GF Sport und einen Vorstand für tragbar, die lieber absteigen, als diesen überforderten Blender endlich rauszuschmeissen.

Ob die Nachfolger es besser machen, steht selbstverständlich in den Sternen. Schlechter als Kwasniok und das nicht existente Krisenmanagement der derzeitigen (Nicht)-Entscheider geht nicht. 

dark1968

Zitat von: fussballer am Freitag, 20.Mär.2026, 07:39:09Und der nächste Sportdirektor und Vorstand, der bereits nach einem knappen halben Jahr schon wieder scheiße ist, inkompetent und alles falsch macht...zu köstlich  :D
Bei manchen frage ich mich echt mit welchen Leuten die denn zufrieden wären oder hier haben wollten. Und dann komme ich zu dem Schluß: die gibt es nicht...
Trotz seiner (zweifelhaften) Vita (zumindest über sein Privatleben) hat man ihn installiert und eine 7-stellige Ablöse gezahlt. Das man nach der Gladbach-Pleite nicht gehandelt hat war schon fahrlässig, in der Winterpause nicht zu handeln war dämlich und nun ggfs. mit ihm in die letzten Wochen zu gehen ist Willkür und sportlicher Selbstmord.

Und nur weil man sich ja ganz offensichtlich nicht eingestehen will, das man mit dem Trainer ins Klo gegriffen hat. Dafür geht man ein wahnwitziges Risiko ein, bei dem jeder mit klarem Verstand weiß wie es ausgeht. Und das geht dann komplett auf Kosten der Ligazugehörigkeit des FC. Das der Vorstand da nicht eingreift ist für mich vollkommen unverständlich.

Nur FC

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 19.Mär.2026, 20:54:03Das sagt er in Bezug auf Chávez!
Ich kann das alles nicht mehr!!

Die [color=var(--primary-color)]Bundesliga[/color] ist in allererster Linie eine körperliche Liga. Wir haben es im Hinspiel mit Huseinbasic, Kainz und Joahnnesson im Zentrum versucht. Das geht zu Lasten der Konterabsicherung, weil die natürlich auch mal einen Ball verlieren. Deshalb bringst du die guten Fußballer in Spielen, die du nicht komplett dominieren kannst, erst hinten raus.

Dann warte bis 2min vor Schluss und Wechsel doch alle auf einmal!!
Kaminski, El Mala....alle erst in der 88.Minute bringen
Alternativ stellt man die besten Fußballer von Beginn an, und auf ihren besten Positionen, auf, schenkt dem Gegner dann 3 Stück ein und lacht anschließend über den einen dummen eingefangenen Konter, da man ja die drei Punkte im Sack hat.   
  •  

MG56

Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.

Das hat schon Denk- und Verhaltensweisen einer Endzeitsekte.

Da denkt man, man habe mit Keller den Tiefpunkt erlebt.
Aber sein damaliger arschkriechender Hiwi kann da noch weiter nachlegen.

Und bei dem irren Gefasel seines Lieblingstrainers ist jeder Kommentar inzwischen zuviel.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Ninja

Zitat von: Mister P. am Freitag, 20.Mär.2026, 07:22:28Diese Durchhalteparolen Kwasnioks signalisieren, dass die ganze Bagage, einschließlich Kessler und Vorstand sich in einer alternativen Realität eingerichtet haben. Wenn ein Trainer mit dieser desaströsen sportlichen Bilanz, derart die Klappe aufreißt, sich selbst als standhaften Vorangeher abfeiert, davon schwadroniert zusammen mit seinen Vorgesetzten den Verein weiter auf links zu drehen, wird dies nicht ohne Rückendeckung der Entscheider geschehen.

Es gibt für mich seit gestern 2 Szenarien.

Entweder ist der komplett realitätsfern in seinem Empfinden das da alle zusammenstehen oder - und das halte ich für extrem wahrscheinlich - seine Aussagen entsprechen auch der inneren Haltung beim FC.

Egal wie das Derby ausgeht, wir werden das Duo Kessler & Quasselniok weiterhin beim FC sehen.

Ich bin sehr sicher das man sich intern wirklich für den SC Freiburg 2.0 hält und das Ding gemeinsam durchziehen will.

Ich habe damals vor Kessler gewarnt und bin auch heute noch überzeugt, dass der Typ gar nichts kann, aussser "kölsch" sein und zu versuchen hier ne ganz coole Nummer zu sein.

Wie das enden wird dürfte längst jedem klar sein.

Ich tippe sogar darauf, dass dieses asoziale Duo gemeinsam den Wiederaufstieg angehen wird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Freitag, 20.Mär.2026, 03:08:04Welche Spiele dominieren wir denn komplett?
Keine, deshlab bringt er einfach die guten Spieler nicht.
Super-Wetti
  •  

r9naldo

,,Vielleicht kann man es jetzt schaffen, mit Thomas Kessler, mit mir, mit dem neuen Vorstand, mit dem neuen Direktor Tim Steidten. Jeder erzählt von Zusammenhalt in schweren Zeiten. Das sollte uns jetzt auch auszeichnen."

war auch gut  :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Ich kann mich nicht erinnern dass ein Trainer hier jemals derart öffentlich darum gebettelt hat ihn bitte nicht zu entlassen. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Lobi am Freitag, 20.Mär.2026, 11:20:08Ich kann mich nicht erinnern dass ein Trainer hier jemals derart öffentlich darum gebettelt hat ihn bitte nicht zu entlassen.
Stöger hat darum gebettelt, endlich entlassen zu werden :D
7x Absteiger

Lobi

Zitat von: Rheineye am Freitag, 20.Mär.2026, 11:23:38Stöger hat darum gebettelt, endlich entlassen zu werden :D

Korrekt  :D

Und dem hätte man auch zwingend nachkommen müssen. Damit hätte man sogar unter Umständen einen Abstieg abgewendet.
  •  

Roter_Bock

Wir dominieren niemand in der Liga.
Gladbach ist...ähm...nunja...wirklich keine Übermannschaft.
Was soll dieses sinnlose Geschwafel dann?

Fazit: Bringe gute Fussballer immer erst gegen Ende des Spiels...vorher nur die Holzhacker...wer kennt sie nicht diese goldene Regel des Erfolgs  :tu:
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Matrix

Wenn das morgen schiefgeht, was ruft man denn wütend nach Spielende? "Kwas-ni-ok raus" ist irgendwie nicht so melodisch. 
  •  

Krellus

Zitat von: Matrix am Freitag, 20.Mär.2026, 17:25:50Wenn das morgen schiefgeht, was ruft man denn wütend nach Spielende? "Kwas-ni-ok raus" ist irgendwie nicht so melodisch.
Kwasnok raus. Versteht jeder :D
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Matrix am Freitag, 20.Mär.2026, 17:25:50Wenn das morgen schiefgeht, was ruft man denn wütend nach Spielende? "Kwas-ni-ok raus" ist irgendwie nicht so melodisch.

melodisch wäre  "Friedhelm Funkel ..... du bist der beste Mann" 
  •  

Art Vandelay

Ich glaube auch, dass viele diese Gleichungen "Entlassung = Panikreaktion" und "Kontinuität = Erfolg" im Kopf haben und es deshalb für richtig halten, an Kwasniok festzuhalten. Kwasniok selbst glaubt scheinbar auch daran (oder äußerst es nur aus Eigeninteresse), siehe sein Verweis darauf, dass bei den letzten Abstiegen des FC schließlich immer der Trainer gewechselt wurde. Wie auch schon von anderen angemerkt, wird in Wahrheit natürlich umgekehrt ein Schuh draus: Wir sind ganz sicher nicht abgestiegen, weil wir nicht an Stöger und Baumgart festgehalten hätten, sondern weil wir nicht früh genug gehandelt haben. 

Nach einer möglichen Derbyniederlage wäre jedenfalls meiner Meinung nach der letzte Zeitpunkt gekommen, nach dem ein neuer Trainer noch genug Zeit hätte, um etwas zu bewirken. Unabhängig davon würde hier nach einer Derbyniederlage dermaßen der Baum brennen, dass ich es mir lieber nicht ausmalen möchte, auch wenn das bedeutet, dass wir Kwasniok noch nicht loswerden.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

FC1948

Man ruft einfach nur Yok oder Yok raus
  •  

Harper666

Ihr habt 24h um die Stadt zu verlassen. Ich bräuchte nur noch eine schmissigen Melodie, die dazu passt. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Tünn

"Ich möchte das Thema nicht auseinander klabustern." (Trainer-Legende)
  •  

Rumpirat

"Zap-Fen-Streich!"
  •  

wiedster

mit so isländischen trommeln "VER - PISS - DICH"
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Litti7

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 19.Mär.2026, 20:54:03Das sagt er in Bezug auf Chávez!
Ich kann das alles nicht mehr!!

Die [color=var(--primary-color)]Bundesliga[/color] ist in allererster Linie eine körperliche Liga. Wir haben es im Hinspiel mit Huseinbasic, Kainz und Joahnnesson im Zentrum versucht. Das geht zu Lasten der Konterabsicherung, weil die natürlich auch mal einen Ball verlieren. Deshalb bringst du die guten Fußballer in Spielen, die du nicht komplett dominieren kannst, erst hinten raus.

Dann warte bis 2min vor Schluss und Wechsel doch alle auf einmal!!
Kaminski, El Mala....alle erst in der 88.Minute bringen

Da hatten Littbarski und Häßler aber Glück, dass er nicht ihr Trainer sein konnte, er hätte sie auch erst zu 80. gebracht, wenn überhaupt!
  •  

Litti7

Zitat von: Art Vandelay am Freitag, 20.Mär.2026, 18:33:38Ich glaube auch, dass viele diese Gleichungen "Entlassung = Panikreaktion" und "Kontinuität = Erfolg" im Kopf haben und es deshalb für richtig halten, an Kwasniok festzuhalten. Kwasniok selbst glaubt scheinbar auch daran (oder äußerst es nur aus Eigeninteresse), siehe sein Verweis darauf, dass bei den letzten Abstiegen des FC schließlich immer der Trainer gewechselt wurde.

1993, 1996, 2011, 2020 und 2021 wurde der Trainer auch erfolgreich gewechselt! Aber das passt ja nicht zu seiner Story.
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

lynnejim

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 20.Mär.2026, 18:15:27melodisch wäre  "Friedhelm Funkel ..... du bist der beste Mann"

Friedel Funkhelm fände ich noch besser.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

rusk

Zitat von: dark1968 am Freitag, 20.Mär.2026, 07:56:54Trotz seiner (zweifelhaften) Vita (zumindest über sein Privatleben) hat man ihn installiert und eine 7-stellige Ablöse gezahlt. Das man nach der Gladbach-Pleite nicht gehandelt hat war schon fahrlässig, in der Winterpause nicht zu handeln war dämlich und nun ggfs. mit ihm in die letzten Wochen zu gehen ist Willkür und sportlicher Selbstmord.

Und nur weil man sich ja ganz offensichtlich nicht eingestehen will, das man mit dem Trainer ins Klo gegriffen hat. Dafür geht man ein wahnwitziges Risiko ein, bei dem jeder mit klarem Verstand weiß wie es ausgeht. Und das geht dann komplett auf Kosten der Ligazugehörigkeit des FC. Das der Vorstand da nicht eingreift ist für mich vollkommen unverständlich.
Kesslers nächste Station ist St. Pauli, danach macht er einen Supermarkt auf...

Er hätte besser mal ein paar Jahre in der dritten Liga geübt, mal 2-3 Trainer entlassen. So ist Kessler Teil des Problems.
  •  

dark1968

Alter Falter, hat der einen am Brett.. :-/ :kotz:

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/koeln-vor-dem-derby-kwasniok-warnt-fc-vor-trainerentlassung-2-1245956

Wer ihn also entlasse, der handele nicht nur hysterisch. Sondern angesichts der gemeinsam vereinbarten und noch nicht nachweislich verpassten Ziele zudem unsolidarisch.

•  

Walter

Ein Lukas Kwasniok bestimmt selbst wenn ein Lukas Kwasniok seine Ziele erreicht hat und entlässt einen Lukas Kwasniok erst dann wenn ein Lukas Kwasniok in Lukas Kwasnioks Augen diese Ziele verpasst hat.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

Gerold Steiner

Zitat von: Walter am Samstag, 21.Mär.2026, 08:49:19Ein Lukas Kwasniok bestimmt selbst wenn ein Lukas Kwasniok seine Ziele erreicht hat und entlässt einen Lukas Kwasniok erst dann wenn ein Lukas Kwasniok in Lukas Kwasnioks Augen diese Ziele verpasst hat.
Nachdem leider Chuck Norris von uns gegangen ist, hat sich ein neuer Superheld angekündigt. Prima.
Aber bitte nicht mehr bei uns. Geh in die Welt hinaus und sei ein Superheld.
  •