Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

colinZeal, Luiz_Trotta, fussballer, Trainerfux, SmileEmptySoul23, Effzeh_Koeln, steffen_makai, Rakete, P!, kuzja7, Alex681, NebelGeist, FCFan, KimJones, Schützenfest, Nutz, dafrocka, effzeh_1948, Pony_Tolster, boeckle, Tünn78, Supermay, FCMartin, Desmond, Allez FC, Christer Fursth, CFCologne (+ 7 Versteckt) und 129 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

•  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC1948

Es ist einfach Wahnsinn, wenn man daran denkt, dass sein Tun und Handeln dem FC soviel Schaden anrichtet und Geld kostet, wenn Mannschaft absteigen sollte!
Da wird man bei El Mala ichbsctze mal 10-15Mio abziehen können!
Kaminski wird mit Sicherheit nicht 2.Liga spielen und JSP ist eh sofort dann weg, da die Summe nicht bezahlt wird und der auch nicht 2.Liga spielt!
Und das Ache dann andere Angebote hat, dass kann ich mir auch sehr gut vorstellen 
  •  

DSR-Schnorri

Angenommen er wäre der richtige Trainer für uns, was er nicht ist und was sich auch an diversen Entscheidungen regelmäßig festmachen lasst, dann müsste man aufgrund der Tendenz wahrscheinlich trotzdem reagieren, damit nicht alsbald der Glaube flöten geht. Es reicht Glaube, ein neuer Besen und drei Siege - die Power von Kwasniok (:)) allein wird das nicht richten.
  •  
    The following users thanked this post: chg

chrisinsomnia

Zitat von: FC1948 am Heute um 09:00:36Es ist einfach Wahnsinn, wenn man daran denkt, dass sein Tun und Handeln dem FC soviel Schaden anrichtet und Geld kostet, wenn Mannschaft absteigen sollte!
Da wird man bei El Mala ichbsctze mal 10-15Mio abziehen können!
Kaminski wird mit Sicherheit nicht 2.Liga spielen und JSP ist eh sofort dann weg, da die Summe nicht bezahlt wird und der auch nicht 2.Liga spielt!
Und das Ache dann andere Angebote hat, dass kann ich mir auch sehr gut vorstellen

Wie man sieht: Ein Abstieg ist immer schoisse...
  •  

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

MuckiBanach

•  

Fridolin

Zitat von: Mirai_Torres am Heute um 08:54:11Isser schon weg?
Trainer dürfen doch immer erst live im Doppelpass entlassen werden
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Ninja

Quasselniok hat also die Kabine verloren...

Er erzählt das genaue Gegenteil..der nimmt doch Drogen der Typ.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

TT

Zitat von: DBTV am Heute um 09:36:29https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-trainer-gipfel-steigt-am-geissbockheim-1249244?nocache=1774168519195
ZitatDer bisherige Co-Trainer von Kwasniok gilt als Favorit auf die Nachfolge. Er soll auch derjenige sein, der die Kabine zusammenhält, während Kwasniok in den vergangenen Tagen immer mehr Spieler in der Kabine emotional verloren habe.

Würde erklären, dass die Mannschaft trotzdem einigermaßen funktioniert und nicht zerfällt 

rancH

Das würde mal wieder alles konterkarieren, was insbesondere Kessler seit Wochen erzählt. Nämlich, dass die tägliche Arbeit super ist. 
  •  

FCMartin

Zitat von: TT am Heute um 09:54:51Würde erklären, dass die Mannschaft trotzdem einigermaßen funktioniert und nicht zerfällt

Oder man streut gezielt diese Informationen um Wagner zu rechtfertigen. Den auch er ist Teil der Misere und man hat sich Monate keine Gedanken um einen Plan B gemacht!
Was klar ist, man muss jetzt aktiv werden und Kwasniok freistellen!

I.Ronnie

Zitat von: DBTV am Heute um 09:36:29https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-trainer-gipfel-steigt-am-geissbockheim-1249244?nocache=1774168519195

Ich befürchte, der Express liegt beim Stimmungsbild im Club richtig. Man sucht nun einen Angriffspunkt bei der Person Kwasniok, um das eigene Handeln zu rechtfertigen. Eine Fehleinschätzung der fachlichen Arbeit kann man sich offenkundig nicht eingestehen. Nun soll Kwasniok doch die Kabine verloren haben. 

Man korrigiert einen Fehler, den man sich trotzdem nicht eingestehen will. Ich kann nur hoffen, dass man nach der Saison mit ein wenig Abstand einen ehrlicheren und reflektierteren Blick bekommt und Rückschlüsse für die Zukunft zieht. Vielleicht sollte sich Sobeck hinterfragen, ob er zu nah an Kessler und dem Trainerteam dran ist. Für mich macht es den Eindruck, als fehlte ihm etwas die Distanz und machte sich zu sehr mit den Gedanken und Analysen von Kessler und dem Trainer gemein. 

Ginge das aber mit Wagner in die Binsen, wäre es das Resultat aus der Uneinsichtigkeit und fehlender Selbstreflexion. Das würde für mich im Ergebnis ein noch größeres Versagen darstellen, als stiege man mit Kwasniok ab. 

mutierterGeißbock

Als menschlich Inkompetent hat er sich in der Saison doch schon mehrfach ausgewiesen. Ganzkörperkrampf Özkacar, im Winter schmeißt er erst Ache unter den Bus mit Aussagen zu Schenten, dass man ja quasi keine richtigen Stürmer hätte usw. Die Liste könnte man noch ewig lange weiter führen.

Selbstverständlich kann man sich jetzt nicht hin stellen und sagen, dass man es verpasst hat zu einem früheren Zeitpunkt Kwasniok zu entlassen, aber das Gelaber er hätte jetzt plötzlich die Kabine verloren glaubt doch kein Mensch.

Ich fürchte am GBH hat man wie so oft geglaubt, dass quasi wie von Zauberhand noch alles doch irgendwie gut wird. Aber überraschenderweise ist das beim 1. FC Köln nur ganz ganz selten mal so.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

bollock

Zitat von: Ninja am Heute um 09:53:00Quasselniok hat also die Kabine verloren...

Er erzählt das genaue Gegenteil..der nimmt doch Drogen der Typ.
Ich glaube der ist so bescheuert und narzistisch, dass er da gar keine Drogen für benötigt... :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: mutierterGeißbock am Heute um 10:16:44Als menschlich Inkompetent hat er sich in der Saison doch schon mehrfach ausgewiesen. Ganzkörperkrampf Özkacar, im Winter schmeißt er erst Ache unter den Bus mit Aussagen zu Schenten, dass man ja quasi keine richtigen Stürmer hätte usw. Die Liste könnte man noch ewig lange weiter führen.

Selbstverständlich kann man sich jetzt nicht hin stellen und sagen, dass man es verpasst hat zu einem früheren Zeitpunkt Kwasniok zu entlassen, aber das Gelaber er hätte jetzt plötzlich die Kabine verloren glaubt doch kein Mensch.

Ich fürchte am GBH hat man wie so oft geglaubt, dass quasi wie von Zauberhand noch alles doch irgendwie gut wird. Aber überraschenderweise ist das beim 1. FC Köln nur ganz ganz selten mal so.
Genau hat einfach kein Blick für die Qualität im Kader. Man muss ihm zwar glauben dass die Fitnessszenarien zutreffen. Aber für mich einfach ein Buddy-Trainer ... Obermair.. seine Lieblinge Kaminski und Sebulonsen (die ohne weiteres gut sind keine Frage) aber dieses Schassen von Spielern - sagen wir so die Liste ist lang 
  •