Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Trainerfux

Wenn Effenberg pro Kwasniok ist, sollte auch dem letzten Zweifel klar sein, dass Kwasniok weg muss!

Ninja

Effenberg...ja das der den Lukas gut findet ist nachvollziehbar. Die passen zusammen....

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

FCMartin

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 22.Mär.2026, 15:40:18Wenn Effenberg pro Kwasniok ist, sollte auch dem letzten Zweifel klar sein, dass Kwasniok weg muss!

Ehemalige Trainer von Paderborn halten eben zusammen!  :D :-/

Harper666

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 22.Mär.2026, 15:35:06Als dieser Ausschnitt der Pressekonferenz in der Sendung eingespielt wurde, gab es vom Publikum lauten und langen Szenenapplaus. Auch Effenberg nickte anerkennend. ,,Also die Situation, in der der 1. FC Köln steckt, ist ja nicht einfach, die ist schwierig, da ist Druck drauf. Aber sich so kämpferisch zu geben, muss ich sagen, ist vorbildlich. So musst du auch vorangehen als Trainer. Und dann wird die Mannschaft in der Regel auch folgen", sagte der ehemalige Profi.

Effenberg machte deutlich, dass er eine Trennung von Kwasniok für falsch halten würde. ,,Die Mannschaft lebt und von daher würde es mich wundern, wenn er heute oder morgen entlassen werden würde", betonte er.

Der frühere HSV-Präsident und gebürtige Gladbacher Marcell Jansen  vermisste in den vergangenen Wochen ein klares Bekenntnis zu Kwasniok. ,,Klar muss man gucken, was sagt die Statistik, was der Trend, aber was passiert auf dem Platz? Gladbach hat sich für ein klares Commitment entschieden zu Eugen Polanski, hat eine klare Überzeugung, hat damit erstmal auch alles weggenommen, während bei Köln seit Wochen und Monaten für mich das schon wabert und ungeklärt ist. Und ich finde das nicht clever im Abstiegskampf, kein klares Commitment zum Trainer oder eben zu einem anderen Weg zu haben", sagte der Ex-Profi.
Ich finde das faszinierend. Da wird immer versucht zu vermitteln wie wahnsinnig komplex Fußball ist und es da Profis bräuchte um das überhaupt zu blicken. Wenn es dann aber an eine fachliche Analyse geht, wie jetzt um die Fähigkeiten Kwasnioks, kommt da einfach nur Stammtischgewäsch raus. Es wird allenthalben die fachliche Kompetenz gelobt, wo ich amatör handwerkliche Fehler in Serie sehe. 
Auf der einen Seit soll man sich die Statistiken angucken, wenn die kein Argument liefern, dann halt das Jeföhl dass man die Mannschaft erreicht. 
Aber egal, die sollen den jetzt heute vor die Tür setzen und Effenberg kann sich meinetwegen die Tigerfrisur aus dem Kopp heulen deswegen. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

MG56

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 22.Mär.2026, 15:35:06Als dieser Ausschnitt der Pressekonferenz in der Sendung eingespielt wurde, gab es vom Publikum lauten und langen Szenenapplaus. Auch Effenberg nickte anerkennend. ,,Also die Situation, in der der 1. FC Köln steckt, ist ja nicht einfach, die ist schwierig, da ist Druck drauf. Aber sich so kämpferisch zu geben, muss ich sagen, ist vorbildlich. So musst du auch vorangehen als Trainer. Und dann wird die Mannschaft in der Regel auch folgen", sagte der ehemalige Profi.

Effenberg machte deutlich, dass er eine Trennung von Kwasniok für falsch halten würde. ,,Die Mannschaft lebt und von daher würde es mich wundern, wenn er heute oder morgen entlassen werden würde", betonte er.

Der frühere HSV-Präsident und gebürtige Gladbacher Marcell Jansen  vermisste in den vergangenen Wochen ein klares Bekenntnis zu Kwasniok. ,,Klar muss man gucken, was sagt die Statistik, was der Trend, aber was passiert auf dem Platz? Gladbach hat sich für ein klares Commitment entschieden zu Eugen Polanski, hat eine klare Überzeugung, hat damit erstmal auch alles weggenommen, während bei Köln seit Wochen und Monaten für mich das schon wabert und ungeklärt ist. Und ich finde das nicht clever im Abstiegskampf, kein klares Commitment zum Trainer oder eben zu einem anderen Weg zu haben", sagte der Ex-Profi.

Wenn ich diese dummschwätzenden Freaks vom Rübenacker schon höre, dann weiß ich, dass ich genau das Gegdenteil tuen würde, als das, was sie einem einsingen wollen.

Der gescheiterte HSV-Präsident, der sich nicht einmal erinnert, dass Polanski schon der zweite Trainer in Gladbach ist und dessen Vorgänger eine ähnliche Abstiegsgarantie gewesen war wie unser noch nicht gefeuerte Supermann, soll sich lieber zurückhalten und um seine Geschäftchen kümmern.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

enJOyIT

Der Gladbacher ist doch froh wenn wir wieder runtergehen, da würde ich die Flitzpiepe von Trainer auch loben. Genauso der Janßen...

Wenn der Typ bei Gladbach oder dem HSV wäre würden die doch ganz anders reden.
  •  

wiedster

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 22.Mär.2026, 15:54:04Der Gladbacher ist doch froh wenn wir wieder runtergehen, da würde ich die Flitzpiepe von Trainer auch loben. Genauso der Janßen...

Wenn der Typ bei Gladbach oder dem HSV wäre würden die doch ganz anders reden.
das wäre doch aber sehr doof. normal 4 bis 6 garantierte punkte für die.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

märkel

was wabert hier seit wochen? hat der lack gesoffen?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

heroj88

Die Entlassung dauert ja länger als jedes Konzil.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Fc_Kölle75

:D :D Eine kleine Anekdote aus Kwasnioks PK gestern. Ich gebe mal sein Zitat aus der Erinnerung wieder: "Ich hatte auch bei Carl-Zeiss Jena mal eine Phase in der ich 13 Spiele nicht gewonnen habe, aber der Vorstand hat mir das Vertrauen geschenkt und dann haben wir die Saison mit 6 Siegen aus 7 Spielen beendet."

Ich habe das mal nachgeschaut und es stimmt tatsächlich. Nach 12 sieglosen Spielen gewann Jena 6 aus 7 Spielen.

ABER....in der darauffolgenden Saison startete Jena unter Kwasniok mit sage und schreibe einem einzigen Punkt aus den ersten 10 Spielen. 1 Unentschieden und 9 Niederlagen und waren damit Schlusslicht in der dritten Liga. Bei 7:25 Toren.

Wenn man den Kerl nicht ernst nimmt dann kann man ihn irgendwie lustig finden. Das er die Jena Situation herauskramt und sich auf die Fahnen schreibt ist irgendwie schon komisch. Ich glaube ganz tief im Innern denkt er sich: "Die Leute hier in Köln sind komplett hängen geblieben. Ich kann es kaum fassen dass ich nach 2 Siegen aus 18 Spielen noch hier rumturnen darf. Ich erzähl denen irgendwas....was auch immer....die checken eh nichts...."

Ich glaube mittlerweile sogar , dass Kwasniok irgendwie weiß dass er ein Hochstapler ist, aber er versucht es halt überzeugend rüberzubringen....

:D :D :D

Walper

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 22.Mär.2026, 16:29:29:D :D Eine kleine Anekdote aus Kwasnioks PK gestern. Ich gebe mal sein Zitat aus der Erinnerung wieder: "Ich hatte auch bei Carl-Zeiss Jena mal eine Phase in der ich 13 Spiele nicht gewonnen habe, aber der Vorstand hat mir das Vertrauen geschenkt und dann haben wir die Saison mit 6 Siegen aus 7 Spielen beendet."

Ich habe das mal nachgeschaut und es stimmt tatsächlich. Nach 12 sieglosen Spielen gewann Jena 6 aus 7 Spielen.

ABER....in der darauffolgenden Saison startete Jena unter Kwasniok mit sage und schreibe einem einzigen Punkt aus den ersten 10 Spielen. 1 Unentschieden und 9 Niederlagen und waren damit Schlusslicht in der dritten Liga. Bei 7:25 Toren.

Wenn man den Kerl nicht ernst nimmt dann kann man ihn irgendwie lustig finden. Das er die Jena Situation herauskramt und sich auf die Fahnen schreibt ist irgendwie schon komisch. Ich glaube ganz tief im Innern denkt er sich: "Die Leute hier in Köln sind komplett hängen geblieben. Ich kann es kaum fassen dass ich nach 2 Siegen aus 18 Spielen noch hier rumturnen darf. Ich erzähl denen irgendwas....was auch immer....die checken eh nichts...."

Ich glaube mittlerweile sogar , dass Kwasniok irgendwie weiß dass er ein Hochstapler ist, aber er versucht es halt überzeugend rüberzubringen....

:D :D :D
Die Leute hier in Köln wünschen sich eigentlich nur den Gerhard Struber zurück. Destruktiver Fussballstil mit garantierten Punkten. Dazu tiefgreifende Analysen aus "1000 und eine Fussballnacht". 

Hier soll nochmal jemand erzählen, man schaue neidisch auf den Freiburger Weg und wollen diesen erfolgreichen Weg doch auch gehen. Wir werden genauso weitermachen wie immer und unsere Medaille ist die des Abstiegs-/Aufstiegsmeisters. Mehr und weniger ist der FC Köln nicht. 

Und deshalb passt Strubsi sehr gut zum FC.  

Meine STimme hat Kessler für eine Rückholaktion. Auch, wenn Strubsi eine Ablöse kostet. Dies muss es dem FC schon wert sein. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Walper am Sonntag, 22.Mär.2026, 16:36:59Die Leute hier in Köln wünschen sich eigentlich nur den Gerhard Struber zurück. Destruktiver Fussballstil mit garantierten Punkten. Dazu tiefgreifende Analysen aus "1000 und eine Fussballnacht".

Hier soll nochmal jemand erzählen, man schaue neidisch auf den Freiburger Weg und wollen diesen erfolgreichen Weg doch auch gehen. Wir werden genauso weitermachen wie immer und unsere Medaille ist die des Abstiegs-/Aufstiegsmeisters. Mehr und weniger ist der FC Köln nicht.

Meine STimme hat Kessler für eine Rückholaktion. Auch, wenn Strubsi eine Ablöse kostet. Dies muss es dem FC schon wert sein.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Nein!
  •  

bollock

Zitat von: MG56 am Sonntag, 22.Mär.2026, 15:53:49Der gescheiterte HSV-Präsident, der sich nicht einmal erinnert, dass Polanski schon der zweite Trainer in Gladbach ist und dessen Vorgänger eine ähnliche Abstiegsgarantie gewesen war wie unser noch nicht gefeuerte Supermann, soll sich lieber zurückhalten und um seine Geschäftchen kümmern. 
Zumal ja auch Polanski ein Ultimatum hatte...
  •  

bollock

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 22.Mär.2026, 16:41:22Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Nein!
Na ja. Strubsi war mit dem FC nie auf einem Abstiegsplatz. Und hätte man ihn nicht gefeuert, hätte er souverän die Klasse gehalten :)

Fc_Kölle75

Zitat von: Walper am Sonntag, 22.Mär.2026, 16:36:59Die Leute hier in Köln wünschen sich eigentlich nur den Gerhard Struber zurück. Destruktiver Fussballstil mit garantierten Punkten. Dazu tiefgreifende Analysen aus "1000 und eine Fussballnacht".

Streich hatte beim Abstieg 3 erfolgreiche Bundesliga Saisons mit Freiburg absolviert. Einmal sogar Platz 5 belegt. Im Falle des FCs wäre ein Festhalten an Stöger der Freiburger Weg gewesen.

Kwasniok hat noch nie eine einzige erfolgreiche BL Saison absolviert. In Jena hat er die erste Saison auf Platz 14 beendet und gerade die Klasse gehalten.  Anschließend nach 1 Punkt aus den ersten 10 Spielen entlassen worden.

Bei Paderborn hat er zweimal Platz 7, einmal Platz 6 und Platz 4 belegt. Solide Leistungen, aber nichts was in qualifizieren würde für "Mit dem würde ich in die 2.Liga gehen." ---Nichts in seiner Trainer-Karriere liest sich besonders imponierend oder einzigartig. An ihm Festzuhalten ist halt einfach der verzweifelte Wunsch nach Kontinuität, egal mit wem. Hauptsache irgendwie Kontinuität. Christian Keller Teil 2. Bis er dann untragbar ist....was bei Festhalten dann halt in 3 Wochen bei einer Niederlage gegen Frankfurt und Unentschieden zu Hause wäre.....oder halt...ich weiß es gibt auch Fans die gerne mit ihm in die zweite Liga wollen.

•  
    The following users thanked this post: drago

Drahdiaweng

Zitat von: bollock am Sonntag, 22.Mär.2026, 16:50:45Na ja. Strubsi war mit dem FC nie auf einem Abstiegsplatz. Und hätte man ihn nicht gefeuert, hätte er souverän die Klasse gehalten :)
So verzweifelt könnte ich trotzdem nicht sein. 
  •  
    The following users thanked this post: bollock

fcfan1969

Endlich jemand weißen Rauch über dem GBH gesehen?
Können die mal Rücksicht auf meinen Terminplan nehmen. Sowas kann doch nicht so lange dauern 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

CMBurns

Du solltest deine Drogen besser dosieren. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Drahdiaweng

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 22.Mär.2026, 16:59:30Du solltest deine Drogen besser dosieren.
In der FC -Fanschaft findet man sicher auch für Streubner einige Anhänger. In dem Fall hoffe ich, dass der User es nicht ernst gemeint hat. Wundern tut mich sowieso nix mehr.
  •  

FC1948

Heute passiert Nix mehr.
Die sitzen jetzt beim Abendmahl 
  •  

Walper

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 22.Mär.2026, 16:53:02Streich hatte beim Abstieg 3 erfolgreiche Bundesliga Saisons mit Freiburg absolviert. Einmal sogar Platz 5 belegt. Im Falle des FCs wäre ein Festhalten an Stöger der Freiburger Weg gewesen.

Da hätte man einen Trainer verpflichten müssen, der schon 3 erfolgreiche Jahre mit dem FC hatte. Leider lebt davon keiner mehr. Also besser dann den Freiburger Weg ohne Trainer gehen. 
Online Plattform aufgebaut und alle FC Mitglieder dürfen bis 10 Minuten vor Anpfiff die Aufstellung abstimmen. :D Hätten zumindest etwas.
  •  

seNti

Unfassbar, dass der immer noch nicht offiziell entlassen ist
  •  

efigon

Zitat von: Walper am Sonntag, 22.Mär.2026, 17:19:10Da hätte man einen Trainer verpflichten müssen, der schon 3 erfolgreiche Jahre mit dem FC hatte. Leider lebt davon keiner mehr. Also besser dann den Freiburger Weg ohne Trainer gehen.
Online Plattform aufgebaut und alle  Mitglieder dürfen bis 10 Minuten vor Anpfiff die Aufstellung abstimmen. :D Hätten zumindest etwas.
Mainz 05 macht's vor, wie's geht  :-/
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 22.Mär.2026, 17:19:07Heute passiert Nix mehr.
Die sitzen jetzt beim Abendmahl
Die 30 Silberlinge bekommen wir ja wohl zusammen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

dark1968

Zitat von: seNti am Sonntag, 22.Mär.2026, 17:33:06Unfassbar, dass der immer noch nicht offiziell entlassen ist
Wahrscheinlich formuliert Kess gerade den Text für die Vertragsverlängerung...
  •  

Santillana

Mainz als Paradebeispiel - so macht man das ! Und das mit weniger Substanz im Kader als der FC sie besitzt.

Mainz war vor dem Trainerwechsel mausetot und ohne erkennbare Perspektive.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Patata

Zitat von: Santillana am Sonntag, 22.Mär.2026, 17:55:32Mainz als Paradebeispiel - so macht man das ! Und das mit weniger Substanz im Kader als der FC sie besitzt.

Mainz war vor dem Trainerwechsel mausetot und ohne erkennbare Perspektive.

Das stimmt so natürlich nicht. Mainz hat den deutlich stärkeren Kader als wir. 
Es war klar dass die mit einem funktionierenden Trainer da rauskommen 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Gyrostzaziki

Albertas Klimawiszys wird neuer Coach bis Saisonende
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Gude-Digga

Naja wir haben eine Perspektive - Liga 2, wenn es so weitergeht. 
  •