Wer folgt Lukas Kwasniok?

Begonnen von WES FC, Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:17:55

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Also etwas gaga ist das schon, welches "Mit"einander hier inzwischen gepflegt wird. 

Meine Güte, sind wir erwachsende Menschen, oder was? Man kann auch schlicht mal einen andere Meinung aushalten, oder ignorieren, statt über jedes verdammte Stöckchen zu springen. Spaß macht das hier inzwischen immer seltener.

wiedster

Ich versteh den Threadtitel nicht. Wie meint ihr das? Auf Insta oder so? :suff:
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

r9naldo

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Mirai_Torres

Die Diskussionskultur hier geht mir auch schwer auf den Zeiger. Vielleicht werden es einige Leute als ,,krank" bezeichnen oder mich im besten Fall als schlechten FC Fan dastehen lassen.

Für mich ist Kwasniok persönlich schon der Tropfen der das Fass soweit zum überlaufen bringt, dass ich den Mann nicht unterstützen kann.
Und natürlich kommt jetzt direkt wer um die Ecke mit ,,alles nicht so schlimm" oder whatever. Wenn das für euch so ist sagt das für mich einiges aus, ist aber halt nichts was ich nicht ohnehin schon gewusst hätte.

Das ganze Gedöns ist für mich jetzt fast schon nur noch die Kirsche auf der Torte in einer Entwicklung die mich persönlich schon seit längerem umtreiben und wo für mich langsam eine Grenze erreicht ist.

Unabhängig von Kwasniok...Die letzten Jahre des FC waren nicht geprägt von irgendwelchen professionellen Aktionen oder professionellem Verhalten sondern von Inkompetenz, Klüngel und großen Worten aber wenig Inhalt. Unter dem Anschein von ,,Folklore" sind wir ganz groß darin zu beschreiben wie anders wir sind. Anders als ein RB, anders als Leverkusen, anders als Wolfsburg. Wir sind kein Werkskonstrukt! Wir sind mitgliedergeführt. Seien wir ehrlich: Das einzige was uns als Verein von den Konstrukten unterscheidet ist dass wir mehr Mitglieder haben und unser Verein maximal dilettantisch ist.

Wir behaupten wir seien anders, gehen aber trotzdem jeden der Punkte in der Doppelmoral des Profifußballs komplett mit. Ob das jetzt das ganze Gebahren während der Corona-Pandemie war oder whatever. Wir behaupten wir seien ,,spürbar anders" und sind trotzdem nur Teil des Molochs welches der Profifußball ist.

Wir geben uns tolle Strategien, Charten und Werteräder um diese dann selbst einfach geflissentlich zu ignorieren wenn es ums ,,Geschäft" geht. Und so fühle ich mich: Als Kunde, nicht als Mitglied eines Vereins der doch so toll und anders ist als der Rest.

Der FC ist ganz groß darin mich als Frau besonders anzusprechen, wenn es um mich als ,,Zielgruppe des Marketing" geht wo man vielleicht noch ein paar €€ aus meinem Portemonaie ziehen kann. Da gibt es dann so tolle Zielgruppenangebote wie ,,Ladies Late Night Shopping" nur für Damen die sich dann rosafarbene Fanartikel kaufen sollen, die meist übrigens bei jedem Verein exakt die gleichen sind nur ein anderes Logo haben.
An die üblichen semisexistischen Dinge die auf der MV kommen hat man sich ja auch schon gewöhnt.

Jetzt aber zu Kwasniok: Auch wenn viele das nicht verstehen. Es ist mir scheißegal ob der Mann seine Frau betrogen hat. Deren Ehe tangiert mich nicht. Ist mir auch egal. Das dürfen die gerne untereinander ausdiskutieren. Das hat auch mit den Vorwürfen gegen den Mann überhaupt nichts zu tun.
Und mir ist auch bewusst, dass es hier nichts Justiziables gibt und keine Anklage erhoben wurde. Leider ist es aber auch nach all den Jahren offener Diskussion in diesem Forum anscheinend immer noch nicht möglich ohne die üblichen Beißreflexe das Thema der Strafverfolgung von Sexualstraftaten zu adressieren. Auch ohne etwas justiziables steht für mich Kwasniok aber für eine toxische Männlichkeit die gerade in dieser Gesellschaft wieder mehr im Vormarsch ist. Egal was da abgelaufen ist in dem Hotelzimmer. Fakt ist, dass diese Frau sich von dem Mann unangenehm bedrängt gefühlt hat und das zu einer Anzeige geführt hat. Wieso weshalb warum das dann nicht weiterverfolgt wurde, da gibt es zig Theorien die mir aber allesamt egal sind. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendeine X-Beliebige Frau nix besseres zu tun hat als zur Polizei zu gehen und eine Straftat anzuzeigen. Ob das jetzt ein ,,Missverständnis" war oder wie auch immer. Irgendwas in seinem Verhalten war für die Frau nicht ok. Und das ist für mich ein ganz rotes Tuch.

Ich bin es nämlich nach all den Jahren satt immer wieder die gleichen Aussagen, Ausreden oder Whatever zu kriegen. Oder nachdem ich hier zuletzt was schrieb erstmal eine Ellenlange PM bei der ich bei ,,das Patriarchat gibt es nicht" und Feminismus sei ,,nur ein Weg die Vorherrschaft der Frauen herzustellen" aufgehört hab zu lesen.

Alles das was der FC gerne immer groß als Monstranz vor sich herschleppt im Sinne von Charta, Werterad, Menschenrechten, CSD und das was uns sonst so ,,spürbar anders" macht ist im Endeffekt doch nur solange was wert solange der gemeine Fan dafür geschröpft werden kann.
Es ist nicht so als hätte man das nicht quasi alles schon vorher gewusst. Aber die Chuzpe des FC diesbezüglich hat mir das noch mal deutlicher vor Augen gefasst.

Unabhängig davon ist Kwasniok dafür für mich auch noch das sinnbildliche dafür wie ich den FC nicht will. Ich möchte einen professionellen Verein. Jetzt einen Menschen zu verpflichten der mit unprofessionellem Verhalten im Dienst aufgefallen ist, ist nicht das was ich von dem Verein will. Das reiht sich aber natürlich komplett ein in das bestehende Personal des FC vom Dreigestirn über irgendwelche Ex-Profis wie Höger, Bigalke oder Koka Rausch hin zu einem Kessler der für mich das personifizierte all dessen ist was in diesem Verein falsch läuft.

Ich habe fertig.

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

lucy2004

Antwort zum Thread Titel:
Ich hoffe die Spieler.

Zum Thema ,,Wer auf ihn folgt" müsste ein neuer Thread eröffnet werden.
  •  

jasko1948

Express: Hicke soll Co-Trainer bleiben, Peter Greiber auch TWT +  Frank Kaspari Co-Trainer, bisher SCP, früher FC unter Gisdol

Krellus

Ted

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 05.Jun.2025, 14:12:04Vielleicht sollte man vor der Vorverurteiteilung, erst mal die Arbeit beginnen lassen.

Vielleicht auch einfach mal aufhören, auf jeden Beitrag, der in der Thematik nicht deinem Gusto entspricht, wie eine Löwenmami zu reagieren.

Kwasniok muss nicht beim FC sein, um professionell zu werden. Kwasniok muss professionell sein, um sich für den Job beim FC zu qualifizieren. So funktioniert das nunmal bei einem professionell geführten Verein.
Nur sind wir weder professionell geführt, noch kann sich Kwasniok mit professionellem Verhalten brüsten.

Der Typ ist für einige Fans eine Persona non Grata. Der Verein nimmt das nicht ernst. Und auch das ist kritisch.

Ansonsten hat Mirai Torres alles gesagt. Versteh es oder versteh es nicht, mir egal.

Helgoland_United

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 04.Jun.2025, 21:49:36Der Kollege hat noch nicht einmal hier angefangen und die ersten wünschen sich, dass er den Oktober nicht übersteht?  :-/
Sehr vielen in diesem Forum geht es weder um Fußball oder den FC.
Jedenfalls wäre es austauschbar. Aber das ist eben ihr Themengebiet um sich als Allwissend und wichtig zu fühlen.

"Ich gebe Kwasniok eine Chance" 
"Kessler ist ein Clown"
"Xy ist ein Schmarotzer. "
"Z wäre der geeignete Trainer aber die Idioten vom FC sehen das alles nicht. Nur ich." 

Zum Glück sind weder FC noch die Fangemeinde auf sowas angewiesen.
Schade ist es trotzdem. Denn es ist das größte FC-Forum im Netz. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

Fzool

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 05.Jun.2025, 22:17:14Sehr vielen in diesem Forum geht es weder um Fußball oder den FC.
Jedenfalls wäre es austauschbar. Aber das ist eben ihr Themengebiet um sich als Allwissend und wichtig zu fühlen.
"Ich gebe Kwasniok eine Chance"
"Kessler ist ein Clown"
"Xy ist ein Schmarotzer. "
"Z wäre der geeignete Trainer aber die Idioten vom FC sehen das alles nicht. Nur ich."
Zum Glück sind weder FC noch die Fangemeinde auf sowas angewiesen.
Schade ist es trotzdem. Denn es ist das größte FC-Forum im Netz.
Der 1. FC Köln ist inzwischen nicht mehr auf eine kritisch-reflektierende Fangemeinde angewiesen, da es dem Verein gelungen ist, sich nahezu vollständig vom sportlichen Kern zu entkoppeln – und das, obwohl er sich als Sportverein versteht. Insofern spielt es kaum noch eine Rolle, wer diesen Verein aktuell führt oder trainiert.

Das viel bemühte Motto "Spürbar anders" bezieht sich inzwischen fast ausschließlich auf die Folklore und das emotionale Narrativ rund um den FC – und genau das funktioniert hervorragend, wie stetig wachsende Mitgliederzahlen, steigende Merchandising-Umsätze und andere wirtschaftliche Kennzahlen eindrucksvoll belegen.

Menschen wie ich, die wegen des Sports und der sportlichen Geschichte zum FC gefunden haben – geprägt von der ewigen Bundesliga-Tabelle, von Spielern wie Littbarski, Häßler oder Illgner – scheinen in der heutigen Ausrichtung des Vereins keinen Platz mehr zu haben.

Umso wichtiger ist es, dass wir uns zumindest kleine Rückzugsorte bewahren dürfen.
Orte für unkritischen Jubel und gefällige Narrative gibt es rund um den FC inzwischen mehr als genug.

10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.

Der Kölner

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 04.Jun.2025, 21:53:38Ich glaube die meisten wünschen sich, dass er gar nicht anfängt.
Jep...und wenn er mit dem effzeh nach zehn Spieltagen entgegen aller Erwartungen 12-15 Punkte geholt hat, jubeln ihm die Kritiker, die vorher rumgeschrien haben, zu.
Same procedure as ever.
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 06.Jun.2025, 15:07:23Jep...und wenn er mit dem effzeh nach zehn Spieltagen entgegen aller Erwartungen 12-15 Punkte geholt hat, jubeln ihm die Kritiker, die vorher rumgeschrien haben, zu.
Same procedure as ever.
Und die Leute die ihren ständigen Messias brauchen, werden auch nach 10 Spieltagen und 2 Punkten ihn treu beschützen, bis halt der Nachfolger der neue Messias wird.

Same procedure as ever.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: sandro, drago

Der Kölner

Zitat von: Rheineye am Freitag, 06.Jun.2025, 15:10:24Und die Leute die ihren ständigen Messias brauchen, werden auch nach 10 Spieltagen und 2 Punkten ihn treu beschützen, bis halt der Nachfolger der neue Messias wird.

Same procedure as ever.
Auch das ist möglich
  •  

Kaio

Zitat von: needfull am Donnerstag, 05.Jun.2025, 01:26:21Jetzt ist er also da, unser neuer teurer Supertrainer.
Dürfen wir uns jetzt also darauf freuen das die Spieler alle schneller laufen und besser Fußballspielen können.
Schließlich hat dieser Ausnahmetrainer ja schon die 2.Liga total aufgemischt und alles an die Wand gespielt. Dafür muss man dann ja auch ganz viel Geld bezahlen was man eigentlich nicht hat.
Aber vielleicht wusste ja Kessler ein Versteck wo Keller noch was gebunkert hatte.
*Ironie aus*
Immer ganz wichtig, *Ironie aus* dazuzuschreiben, weil die Leute hier ja total doof sind.

*Ironie aus*

Würde Dir aber auch insofern widersprechen, dass es manche Trainer tatsächlich schaffen, dass die Spieler alle schneller laufen und besser Fußball spielen können.
  •  

WES FC

Nach Rundschau-Informationen setzte sich Kwasniok in der Endauswahl gegen den ehemaligen HSV-Coach Tim Walter (49/zuletzt Hull City) durch

Puh. Den Nikolaus hätte ich auch nur schwer ertragen 
...
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Freitag, 06.Jun.2025, 22:06:29Nach Rundschau-Informationen setzte sich Kwasniok in der Endauswahl gegen den ehemaligen HSV-Coach Tim Walter (49/zuletzt Hull City) durch

kessler masterclass. wie kommt man auf diese typen? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

hegoat

Zitat von: WES FC am Freitag, 06.Jun.2025, 22:06:29Nach Rundschau-Informationen setzte sich Kwasniok in der Endauswahl gegen den ehemaligen HSV-Coach Tim Walter (49/zuletzt Hull City) durch

Das ist ein schlechter Witz, oder? So dumm kann ja niemand wirklich sein.

funkyruebe

Hey, der steckte tief drin in der Blase, da muss was dran sein, der kann was, der Walter. 

Markus Anfang wäre sicher auch ein Aspirant gewesen, wenn er nicht schon hier gewesen wäre.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Renato

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 07.Jun.2025, 00:20:23Hey, der steckte tief drin in der Blase, da muss was dran sein, der kann was, der Walter.

Markus Anfang wäre sicher auch ein Aspirant gewesen, wenn er nicht schon hier gewesen wäre.
Tim Walter ist noch mal ne andere Liga. Anfang ist etwas schlicht, Walter leuchtet der Wahnsinn aus den Augen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

drago

Zitat von: hegoat am Freitag, 06.Jun.2025, 22:18:32Das ist ein schlechter Witz, oder? So dumm kann ja niemand wirklich sein.

doch doch, das ist sehr vielen leuten im fussball biz und insbesondere fc angestelten locker zuzutrauen. 

man muss da befürchten, dass die bisherigen - netten - transfers eher ausnahmen waren, denn kessler hat bislang nie durch besondere motivation oder professionalität geglänzt, geschweige denn durch ambition. der typ hat seine karriere als ewige nummer 2 verbummelt, das sagt dann schon alles aus (was ehrgeiz usw angeht).

mich wundert aber kein bischen, dass LK und TW hier quasi die endkandidaten waren, auch wenn einem dabei schlecht werden könnte. der grund ist einfach

es gibt selbstdarsteller und -vermarkter, die wie keine anderen sich selbst im persönlichen gespräch anpreisen und gut darstehen lassen können. übrigens nicht nur im profifussball. das sind dann leute, die im auswahlverfahren alle vom hocker hauen, aber danach nicht mehr viel zu melden haben, weils eben nur show ist, bzw eben ihr talent.

baumgart war so einer, der ist am ende auch sehr limitiert unterwegs (aber, muss man dazu sagen, nach allem, was man weiss, wenigstens keine linke bazille oder charakterlicher abschaum), kann aber die leute im ersten moment extrem mitreissen und überzeugen.

LK ist offenkundig auch so jemand und auch TW kommt über die selbe schine angefahren.

und genau dieses "assesmentcenter" was kessler offenkundig von keller übernommen hat, ist damit eines der kernprobleme. wir brauchen keinen trainer, der im center überzeugt, sondern einen, der bei der täglichen arbeit abreisst. und wie findet man so einen? die BISHERIGE Arbeit anschauen (und auch das bisherige verhalten)

wer so ein center abhält und am ende auf LK und TW kommt, der erinnert mich massiv an diese fans, die bei nem neuzugang, der 10 jahre lang in deutschland gekickt und allen gezeigt hat, was er kann und was er nicht kann, schreiben werden "warte doch erstmal spiele ab, wie willst du ihn beurteilen?!"

ka, ob man beispielsweise an Horst Steffen oder Janssen interesse hatte, ich vermute nicht. das sind halt leute, die ihre arbeit für sich sprechen lassen. für mich dreht sich kesslers leistung - trotz zweiter guter transfers,  die man nach jahren unter keller kaum mehr erwartet hatte - schon jetzt ins negative, wenn man den gesamten ablauf der trainerfindung und das daraus resultierende ergebnis anschaut. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Flocke60

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 05.Jun.2025, 17:13:39Die Diskussionskultur hier geht mir auch schwer auf den Zeiger. Vielleicht werden es einige Leute als ,,krank" bezeichnen oder mich im besten Fall als schlechten FC Fan dastehen lassen.

Für mich ist Kwasniok persönlich schon der Tropfen der das Fass soweit zum überlaufen bringt, dass ich den Mann nicht unterstützen kann.
Und natürlich kommt jetzt direkt wer um die Ecke mit ,,alles nicht so schlimm" oder whatever. Wenn das für euch so ist sagt das für mich einiges aus, ist aber halt nichts was ich nicht ohnehin schon gewusst hätte.

Das ganze Gedöns ist für mich jetzt fast schon nur noch die Kirsche auf der Torte in einer Entwicklung die mich persönlich schon seit längerem umtreiben und wo für mich langsam eine Grenze erreicht ist.

Unabhängig von Kwasniok...Die letzten Jahre des FC waren nicht geprägt von irgendwelchen professionellen Aktionen oder professionellem Verhalten sondern von Inkompetenz, Klüngel und großen Worten aber wenig Inhalt. Unter dem Anschein von ,,Folklore" sind wir ganz groß darin zu beschreiben wie anders wir sind. Anders als ein RB, anders als Leverkusen, anders als Wolfsburg. Wir sind kein Werkskonstrukt! Wir sind mitgliedergeführt. Seien wir ehrlich: Das einzige was uns als Verein von den Konstrukten unterscheidet ist dass wir mehr Mitglieder haben und unser Verein maximal dilettantisch ist.

Wir behaupten wir seien anders, gehen aber trotzdem jeden der Punkte in der Doppelmoral des Profifußballs komplett mit. Ob das jetzt das ganze Gebahren während der Corona-Pandemie war oder whatever. Wir behaupten wir seien ,,spürbar anders" und sind trotzdem nur Teil des Molochs welches der Profifußball ist.

Wir geben uns tolle Strategien, Charten und Werteräder um diese dann selbst einfach geflissentlich zu ignorieren wenn es ums ,,Geschäft" geht. Und so fühle ich mich: Als Kunde, nicht als Mitglied eines Vereins der doch so toll und anders ist als der Rest.

Der FC ist ganz groß darin mich als Frau besonders anzusprechen, wenn es um mich als ,,Zielgruppe des Marketing" geht wo man vielleicht noch ein paar €€ aus meinem Portemonaie ziehen kann. Da gibt es dann so tolle Zielgruppenangebote wie ,,Ladies Late Night Shopping" nur für Damen die sich dann rosafarbene Fanartikel kaufen sollen, die meist übrigens bei jedem Verein exakt die gleichen sind nur ein anderes Logo haben.
An die üblichen semisexistischen Dinge die auf der MV kommen hat man sich ja auch schon gewöhnt.

Jetzt aber zu Kwasniok: Auch wenn viele das nicht verstehen. Es ist mir scheißegal ob der Mann seine Frau betrogen hat. Deren Ehe tangiert mich nicht. Ist mir auch egal. Das dürfen die gerne untereinander ausdiskutieren. Das hat auch mit den Vorwürfen gegen den Mann überhaupt nichts zu tun.
Und mir ist auch bewusst, dass es hier nichts Justiziables gibt und keine Anklage erhoben wurde. Leider ist es aber auch nach all den Jahren offener Diskussion in diesem Forum anscheinend immer noch nicht möglich ohne die üblichen Beißreflexe das Thema der Strafverfolgung von Sexualstraftaten zu adressieren. Auch ohne etwas justiziables steht für mich Kwasniok aber für eine toxische Männlichkeit die gerade in dieser Gesellschaft wieder mehr im Vormarsch ist. Egal was da abgelaufen ist in dem Hotelzimmer. Fakt ist, dass diese Frau sich von dem Mann unangenehm bedrängt gefühlt hat und das zu einer Anzeige geführt hat. Wieso weshalb warum das dann nicht weiterverfolgt wurde, da gibt es zig Theorien die mir aber allesamt egal sind. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendeine X-Beliebige Frau nix besseres zu tun hat als zur Polizei zu gehen und eine Straftat anzuzeigen. Ob das jetzt ein ,,Missverständnis" war oder wie auch immer. Irgendwas in seinem Verhalten war für die Frau nicht ok. Und das ist für mich ein ganz rotes Tuch.

Ich bin es nämlich nach all den Jahren satt immer wieder die gleichen Aussagen, Ausreden oder Whatever zu kriegen. Oder nachdem ich hier zuletzt was schrieb erstmal eine Ellenlange PM bei der ich bei ,,das Patriarchat gibt es nicht" und Feminismus sei ,,nur ein Weg die Vorherrschaft der Frauen herzustellen" aufgehört hab zu lesen.

Alles das was der FC gerne immer groß als Monstranz vor sich herschleppt im Sinne von Charta, Werterad, Menschenrechten, CSD und das was uns sonst so ,,spürbar anders" macht ist im Endeffekt doch nur solange was wert solange der gemeine Fan dafür geschröpft werden kann.
Es ist nicht so als hätte man das nicht quasi alles schon vorher gewusst. Aber die Chuzpe des FC diesbezüglich hat mir das noch mal deutlicher vor Augen gefasst.

Unabhängig davon ist Kwasniok dafür für mich auch noch das sinnbildliche dafür wie ich den FC nicht will. Ich möchte einen professionellen Verein. Jetzt einen Menschen zu verpflichten der mit unprofessionellem Verhalten im Dienst aufgefallen ist, ist nicht das was ich von dem Verein will. Das reiht sich aber natürlich komplett ein in das bestehende Personal des FC vom Dreigestirn über irgendwelche Ex-Profis wie Höger, Bigalke oder Koka Rausch hin zu einem Kessler der für mich das personifizierte all dessen ist was in diesem Verein falsch läuft.

Ich habe fertig.

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

Mensch da sitzt der Frust aber ganz schön tief.

Egal ob der Kommentar nun, wie hier, von einer Frau oder meinetwegen von einem Mann gekommen wäre: 

Lass doch andere Menschen so sein wie sie sind. Wir Menschen sind nun mal nicht miteinander vergleichbar, sondern jeder für sich ein Unikat
mit all seinen Fehlern. Und sein eigenes Leben jeden Tag zu verdunkeln mit den übelsten Gedanken an die Verfehlungen Anderer, die nicht dem eigenen Lebensentwurf entsprechen, ist nicht nur anstrengend, sondern macht auf Dauer auch krank. Ist es das wert? Lebe dein Leben und versuche deine Mitmenschen zu lieben. 

Imagine all the people
Livin' life in peace

You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope someday you'll join us
And the world will live as one

Fehlpass

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 06.Jun.2025, 22:15:45kessler masterclass. wie kommt man auf diese typen?
Dartscheibe, 10 Fotos draufgeklebt von Kandidaten der Trainer-Resterampe.
Stadtteil geworfen.
Perforierte halt das Kwasniok-Bild und streifte das Tim Walter Foto.
Interessant zu wissen wäre, welche anderen Fotos noch an der Dartscheibe hingen.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

kabelbrad

Zitat von: Flocke60 am Samstag, 07.Jun.2025, 11:49:15Mensch da sitzt der Frust aber ganz schön tief.

Egal ob der Kommentar nun, wie hier, von einer Frau oder meinetwegen von einem Mann gekommen wäre:

Lass doch andere Menschen so sein wie sie sind. Wir Menschen sind nun mal nicht miteinander vergleichbar, sondern jeder für sich ein Unikat
mit all seinen Fehlern. Und sein eigenes Leben jeden Tag zu verdunkeln mit den übelsten Gedanken an die Verfehlungen Anderer, die nicht dem eigenen Lebensentwurf entsprechen, ist nicht nur anstrengend, sondern macht auf Dauer auch krank. Ist es das wert? Lebe dein Leben und versuche deine Mitmenschen zu lieben.

Imagine all the people
Livin' life in peace

But I'm not the only one
kwasnioks dokumentierte fehler sind keine, die nur ihn selbst betreffen, sondern welche, unter denen auch sein umfeld leidet. und zu viele, um die zentrale person in einem erstligaverein mit 150k mitgliedern zu sein.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

ben

Zitat von: Flocke60 am Samstag, 07.Jun.2025, 11:49:15Mensch da sitzt der Frust aber ganz schön tief.

Imagine all the people
Livin' life in peace

But I'm not the only one

Richtig, jeder ist wie er ist. Es ist aber wie in vielen Debatten der letzten Jahre - man sollte Meinungen aushalten können. Da passt es irgendwie nicht, von 'Lass doch andere Menschen so sein wie sind ' zu schreiben und gleichzeitig jemanden als frustriert zu betiteln, nur weil man dessen Ansicht nicht teilt.

Edit: Er repräsentiert den Verein, er ist eine Person des öffentlichen Lebens und hat eine Vorbildfunktion.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Der Kölner

Kaum vorstellbar, dass er der große ,,Mr.Unbekannt" gewesen ist, den einige vermutet hatten.
Was wäre das ein Aufschrei im Forum gewesen...größer als bei Kwasniok?
  •  

Leo

ich folge ohnehin nur wenigen Leuten
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

Ninja

Das wäre dann der endgültige Bruch mit dem FC für mich geworden.

Tim W. wäre wirklich auf allen Ebenen unerträglich gewesen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

kabelbrad

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 07.Jun.2025, 13:07:02Kaum vorstellbar, dass er der große ,,Mr.Unbekannt" gewesen ist, den einige vermutet hatten.
Was wäre das ein Aufschrei im Forum gewesen...größer als bei Kwasniok?
also ich muss sagen, dass kwasniok in zeiten des "modernen fußballs", in dem verantworliche durchleuchtet werden wie nie zuvor und so genannte "typen" eigentlich ausgestorben sind der einzige ist, der bei mir so ein absolutes no-go gefühl auslöst.

ich hab gerade auch nochmal nen tim walter podcast gehört und er wirkt schon etwas seltsam und auch auf fachebene nicht so direkt überzeugend wie manch anderer, aber ein "aufschrei?". nein, höchstens zweifel an der kompetenz, aber dem würde ich support und die chance sich zu beweisen geben, wenn er denn schon hier aufschlagen muss. 

wie gesagt, ich kenne eigentlich außer kwasniok keinen, bei dem ich das nicht tun würde. also außer hier würde jetzt ein mario basler oder ähnlich absurde kandidaten aufschlagen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Samstag, 07.Jun.2025, 13:11:12Das wäre dann der endgültige Bruch mit dem FC für mich geworden.

Tim W. wäre wirklich auf allen Ebenen unerträglich gewesen.

Das Regal höher befasst sich einfach nicht mit dem FC. Alle, die ein bisschen was in der Hirse haben, winken doch bei einem Anruf vom Wampenmann und der bekannten Performance der Hauptverantwortlichen in den letzten Jahren ab. 
  •