Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Vechtebock, Ruthe10, Wömpi, Ruffy, MARCO23, Der Kölner, Sush, Schützenfest, sumsums, FcFan1520, Trilby, dickepitter, NebelGeist, Leo, Senõr503, Cheops, Supermay, tuenn1960, Domstadt, Hesto, boeckle, Gorki25, Zwölferrat, Grobiwankenobi, straniero, Entenschreck, SmartTrigger, FCSieg, Nordhessen (+ 5 Versteckt) und 83 Gäste betrachten dieses Thema.

Bayernkiller

Zitat von: Ninja am Gestern um 22:00:37Noch sind wir Abstiegskandidat Nr. 1.
Als den sehe ich uns auch mit dem jetzigen Kader absolut nicht. Heidenheim und Pauli sind schlechter besetzt und auch den HSV und Bremen sehe ich nicht besser als uns. Klar muss der Kader noch weiter verstärkt werden, aber so schwach wie er hier immer geredet wird, ist er letztlich, gerade mit den beiden Neuverpflichtungen, die beides schon absolute Schwachstellen behoben haben, jetzt auch nicht. Selbst die Abwehr, wie sie aktuell ist, kann durchaus Bundesliga-tauglich sein, wenn Einstellungen und Taktik stimmen, das hat man gegen Kiel und die Pillen ja recht gut gesehen. Klar reicht der Kader von der reinen Qualität nicht für mehr als Abstiegskampf, aber als "Abstiegskandidat Nr. 1" sehe ich uns absolut nicht 

CologneTradition

Ja neue Spieler verpflichten aber nicht viel Geld verlieren muss eine Ausrichtung sein.
Warum nicht mehr bei Süper Lig in Türkei beobachten? Es gibt junge Talente und manche sind nicht teuer wie Spieler in Deutschland,England,Spanien.
Ein Arbeitkollege sagt auch in polnische Liga möglich.
Warum schauen Sie immer Deutschland und B Liga Schweiz,Österreich? Es soll ein kreatives Scouting für Talente geben. Das bedeutet international schauen nach die besten günstigen Spieler. 
  •  

Rakete

Zitat von: CologneTradition am Heute um 07:04:55Ja neue Spieler verpflichten aber nicht viel Geld verlieren muss eine Ausrichtung sein.
Warum nicht mehr bei Süper Lig in Türkei beobachten? Es gibt junge Talente und manche sind nicht teuer wie Spieler in Deutschland,England,Spanien.
Warum schauen Sie immer Deutschland und B Liga Schweiz,Österreich? Es soll ein kreatives Scouting für Talente geben. Das bedeutet international schauen nach die besten günstigen Spieler.
Kwasniok kann nur deutsch 

;)
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

CologneTradition

Das ist nicht professionell. 
Man muss ein Team haben für Scouting international mit Fremdsprachen Fähigkeiten und Kontakt zu anderen Ländern und Spieler Managern!
Und für kleine Probleme kann man professionelle Translatier Programme nutzen.
Dieser Verein darf die Zukunft nicht weiterhin verpassen!  
  •  

WES FC

Zitat von: Rakete am Heute um 07:23:50Kwasniok kann nur deutsch

;)

ist das eigentlich wirklich so? 
...
  •  

FC1948

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Borntobekölsch

Zitat von: CologneTradition am Heute um 07:04:55Ja neue Spieler verpflichten aber nicht viel Geld verlieren muss eine Ausrichtung sein.
Das sehe ich auch so, wir gucken nur immer auf die selben Märkte, zumindest war das bei Keller so.
Norwegen finde ich sehr interessant, da machen die Vereine auch sehr viel richtig was die Talenteförderung angeht. Auch die J-League ist interessant und das ist alles unsere Preisklasse. Nach Frankreich braucht man eigentlich gar nicht zu schauen. Türkische Liga kenn ich jetzt nicht so aber ich denke wenn da einer gute Leistung bringt dann sind die Top 3 viel finanzkräftiger als wir 
  •  

jasko1948

ZitatNach dem Abgang von Tim Lemperle (23/Hoffenheim) hat Sport-Boss Thomas Kessler (39) mit Ragnar Ache (26/18 Tore) bereits einen Top-Mann geholt. Ein weiterer Star-Stürmer soll folgen.
BILD
  •  

Fehlpass

Zitat von: jasko1948 am Heute um 11:27:55BILD
Muss man Anerkennen. Auch, wenn es Bild ist. Ein Artikel, der all unsere Baustellen aufzeigt.
Besonderes Schmankerl die Worte zu Thielmann.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

Luiz_Trotta

Das ist halt Quatsch, niemand, selbst Keller nicht, wollte Thielmann zwingend als RV einsetzen. Wir hatten nur niemanden der es konnte. Aus den bekannten Gründen (Keller).
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

SmileEmptySoul23

Özcan geht wohl zu Besiktas oder Galatasaray - gibt's da auch was vom Ablösekuchen? Finde die Regel richtig gut - gerade im Hinblick auf den Amateurfußball. (wehe es kommt jetzt nen Spruch   :) )
  •  

Songbird

Zitat von: Fehlpass am Heute um 11:38:00Muss man Anerkennen. Auch, wenn es Bild ist. Ein Artikel, der all unsere Baustellen aufzeigt.
Besonderes Schmankerl die Worte zu Thielmann.
Magst Du eventuell bitte mit ein paar Stichworten aushelfen? Wäre sehr nett, danke! :tu:
  •  

Ninja

Jan Thielmann (23) wurde unter Ex-Sportboss Christian Keller (46) regelrecht versaut. Sein Marktwert stürzte von 9 Mio. Euro (November 2022) auf 3 Mio. Euro (März 2025) ab. Ist als Rechtsverteidiger, wo ihn vor allem Keller sah, komplett verschenkt! Thielmann ist ein Offensivmann mit Mega-Drang zum Tor – und genau da muss ihn Kwasniok endlich wieder einsetzen. Das hatte auch Aufstiegs-Trainer Friedhelm Funkel (71) in den letzten beiden Spielen erkannt, Thielmann bedankte sich mit Top-Vorstellungen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

weisweiler

Großartig immer wie die Journaille die von tm gewürfelten Marktwerte als Argumentationsgrundlage nimmt....als ob für ihn jemals 9 Mios bezahlt worden wären. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Fehlpass

Zitat von: weisweiler am Heute um 12:53:56Großartig immer wie die Journaille die von tm gewürfelten Marktwerte als Argumentationsgrundlage nimmt....als ob für ihn jemals 9 Mios bezahlt worden wären.
Fielmann hat immerhin bedeutende Rolle in der Golden Boy Runde gespielt. :tu:
Also 1 oder 2 Jahre vor Finkgräfe. 
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Humorkritik

Zitat von: weisweiler am Heute um 12:53:56Großartig immer wie die Journaille die von tm gewürfelten Marktwerte als Argumentationsgrundlage nimmt....als ob für ihn jemals 9 Mios bezahlt worden wären.
Die TM-Marktwerte sind sicherlich nicht exakt, aber auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Mir hat mal jemand, der es wissen muss, bestätigt, dass die TM-Werte ziemlich nah an der "Realität" dran sind. Wenn für den gleichaltrigen Kevin Schade 25 Mio. € bezahlt worden sind, halte ich dann auch 9 Mio € für einen damals 20jährigen nicht für vollkommen illusorisch.

Aber klar, es bleibt immer etwas spekulativ. Die Grundaussage aber, dass sich Thielmann Marktwert verschlechtert hat, wird aber wohl niemand ernsthaft bezweifeln.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Smiza

Zitat von: Fehlpass am Heute um 12:58:02Fielmann hat immerhin bedeutende Rolle in der Golden Boy Runde gespielt. :tu:
Also 1 oder 2 Jahre vor Finkgräfe.
Brille? Thielmann!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

MARCO23

Großartig vor allem, das der Journaille sowas immer erst im Nachgang auffällt.
Warum hakt da nie jmd bei den PKs nach? 

Wo ist das hinterfragen der Personalie LK? 

Später war es allen wieder klar...

Besonders MLM ist da ein Aal, dem es nur um Werbeartikel geht. 

Ruffy

Thielmanns "Wertverlust" liegt aber wohl eher daran, dass er seit Jahren in der Entwicklung stagniert. Vor Jahren konnte man ihn noch als gutes Talent ansehen, welches in jungen Jahren schon viel Profierfahrung sammeln konnte und seine Leistungen wussten auch im Verhältnis zum Alter zu überzeugen. Damals glaube ich schon, dass man theoretisch um die 10 Mio Ablöse hätte rausholen können. Seine guten Spiele in den letzten drei Jahren kann man doch an einer Hand abzählen und das liegt mit Sicherheit nicht nur daran, dass er diese Saison auf RV aushelfen musste.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

FC1948

Ich bin mal gespannt, wer da noch aufschlägt für den FC.
Denn klar ist, dass Johannesson und Ache eine gute Rolle spielen, aber nicht alles alleine rausreißen können.
Da muss noch was kommen
  •  

Borntobekölsch

Thielmann hätte man einfach vor 2 Jahren verkaufen müssen, da hätte es zwischen 6-8 Millionen gegeben. Jetzt ist er der ewige Jan und stagniert. Der aktuelle Vertrag läuft auch nur noch bis 2026
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MARCO23 am Heute um 13:22:08Großartig vor allem, das der Journaille sowas immer erst im Nachgang auffällt.
Warum hakt da nie jmd bei den PKs nach?
Wo ist das hinterfragen der Personalie LK?
Meine Güte 
  •  

ben

Auch wenn Marco es jetzt auf eine Personalie runterbricht, Loer und co. analysieren in verschiedenen Talkvorrichtungen und handeln dann völlig entgegensetzt in den PK´s.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

MARCO23

Zitat von: Borntobekölsch am Heute um 13:46:10Meine Güte
Ist nicht so?
Letzen 20 Jahre unterm Stein gelebt? 

Ninja

Bei den Journalisten muss man wohl zwischen persönlicher Meinung und der grundsätzlichen Haltung ihrer Arbeitgeber unterscheiden.

Ich verstehe teilweise schon, dass die sich nicht so tief einmischen.
War früher anders, hat aber auch nicht zu anderen Ergebnissen geführt. Dann wsts eben das stürmische Umfeld.

Ich rege mich da natürlich auch drüber auf, dass ein Saboteur wie Keller nicht mehr Gegenwind bekam. Unterm Strich war die Presse aber nicht schuld, sondern der Vorstand.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dixie

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Heute um 12:13:01Özcan geht wohl zu Besiktas oder Galatasaray - gibt's da auch was vom Ablösekuchen? Finde die Regel richtig gut - gerade im Hinblick auf den Amateurfußball. (wehe es kommt jetzt nen Spruch  :) )
Ja, bei Özcan wären es 4,5%.

Sollte er also für 5 Mios transferiert werden, würden dem FC € 225 TSD zustehen.

Borntobekölsch

Zitat von: MARCO23 am Heute um 14:27:58Ist nicht so?
Letzen 20 Jahre unterm Stein gelebt?
Ist so, aber das Thema LK hat doch hier nichts mit Transfers zu tun. 
  •  

WES FC

...
  •  

ben

Zitat von: Borntobekölsch am Heute um 14:40:35Ist so, aber das Thema LK hat doch hier nichts mit Transfers zu tun.
Jetzt bläst du das Thema auf, weil er LK als Beispiel gebracht hat, lass gut sein.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Heute um 14:34:44Ja, bei Özcan wären es 4,5%.

Sollte er also für 5 Mios transferiert werden, würden dem FC € 225 TSD zustehen.
Gilt das eigentlich nur für den ersten Wechsel ins Ausland oder dann grundsätzlich für jeden weiteren Wechsel? Also mal für den unrealistischen Fall, dass der in zwei Jahren für 40 Millionen nach England wechselt, würden wir dann nochmal was bekommen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •