Hauptmenü

Imad Rondic

Begonnen von Rumpirat, Donnerstag, 06.Feb.2025, 01:43:20

« vorheriges - nächstes »

Dante LeRoi

Zitat von: Bueb am Dienstag, 02.Sep.2025, 09:56:42In der Regel wird sowas auch nicht am Anfang der Leihe ausgehandelt.

Also da ich noch nie bewusst irgendwo gelesen habe ,,Verein x zieht bei Spieler y die Kaufoption, jetzt wird der Vertrag verhandelt" bzw. mir kein Fall bekannt ist, bei dem ein Spieler, der per Kaufoption fest verpflichtet werden soll, dann doch (weil man sich nicht aufs Gehalt einigen konnte) woanders hingeht, ist mein Weltbild so, dass man den Anschlussvertrag bei Kaufoption selbstverständlich vor der Leihe verhandelt.

Mittelfeldmotor

Zitat von: Bueb am Dienstag, 02.Sep.2025, 09:56:42Ja gut aber da muß der KSC doch erstmal abwarten ob er es bringt und Rondic wäre ja doof wenn er da schon die Konditionen für einen Anschlussvertrag aushandelt würde, die 700k die er hier bekommt, zahlen die auch 2026 nicht. In der Regel wird sowas auch nicht am Anfang der Leihe ausgehandelt.
Wenn er hier ne Abfindung bekommt kann er da immer noch hin, falls die den dann noch wollen.

Eine Leihe mit Kaufoption ist immer eine Dreieckskonstellation zwischen abgebenen Verein, aufnehmenden Verein und Spieler.
Der Spieler würde ja ziemlich doof dastehen, wenn es eine Kaufoption für den aufnehmenden Verein gibt, es aber keine festgelegten Rahmenbedigungen für seinen Anschlussvertrag wie Laufzeit und Gehalt für den Spieler.
Im Fall Rondic wird es daher daran gescheitert sein, dass der KSC verständlicherweise nicht bzw. nicht annähernd das Mondgehalt vom FC zahlen will. 

van Gool

Zitat von: Oropher am Montag, 01.Sep.2025, 19:23:41Viel Spaß auf der Tribüne.

Ihm darf man nämlich jetzt nicht wie Tigges, Adamyan und co. weiter Zückerchen geben, denn sonst wird der auch im Winter nicht gehen wollen.
Ich sehe das anders. 
Ich würde an seiner Stelle auch nicht groß auf Gehalt verzichten. Da wäre er doch mit dem Hammer behauen. Ihn als nunmehr einzigen in den Bautrupp zu stecken, ergibt 0 Sinn. Da bindet er alleine einen Trainer für sich-und Training ohne Spielformen dürfte auch rechtswidrig sein. Wie Bernd Schuster es damals durchsetzte...es gibt ein Recht auf Training, IMHO auf Mannschaftstraining.
Suspendieren sollte man nur aus disziplinarischen Gründen. Die liegen nicht vor.
Auch im Winter wird er nicht auf das ihm vertraglich fest zugesagte Gehalt verzichten. 
Die wilde 1317

Conjúlio

Zitat von: AK2503 am Dienstag, 02.Sep.2025, 08:57:46Jetzt, wo wir ihn nicht los geworden sind, würde ich Rondic doch mit den Profis trainieren lassen.
Ich finde ihn nicht so schlecht und eventuell wird er im Laufe der Saison noch eine Rolle spielen können, denn Verletzungen von Ache, Bülter oder Waldi sind schließlich nicht auszuschließen.
Die Entwicklung hätte mit einem persönlichen Erfolgserlebnis bei Rondic auch anders verlaufen können.
Gegenüber Ache und Bülter ist Rondic, bei aller Liebe, zwei Klassen schlechter. 

Ja, Vertrag ist Vertrag und den würde ich auch nicht so einfach hergeben. Für ihn war das der Lottogewinn. Aber ich mag diese Ambitionslosigkeit einfach nicht. Von daher hoffe ich, dass er nicht mehr am Mannschaftstraining teil nimmt. Wir brauchen 100% Fokus auf Qualität und nicht auf Durchschleppen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Gyrostzaziki

Zitat von: Bueb am Dienstag, 02.Sep.2025, 09:56:42Ja gut aber da muß der KSC doch erstmal abwarten ob er es bringt und Rondic wäre ja doof wenn er da schon die Konditionen für einen Anschlussvertrag aushandelt würde, die 700k die er hier bekommt, zahlen die auch 2026 nicht. In der Regel wird sowas auch nicht am Anfang der Leihe ausgehandelt.
Wenn er hier ne Abfindung bekommt kann er da immer noch hin, falls die den dann noch wollen.
Doch es wird immer vorher verhandelt. Macht doch sonst überhaupt keinen Sinn 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

AK2503

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 02.Sep.2025, 12:30:57Gegenüber Ache und Bülter ist Rondic, bei aller Liebe, zwei Klassen schlechter.

Ja, Vertrag ist Vertrag und den würde ich auch nicht so einfach hergeben. Für ihn war das der Lottogewinn. Aber ich mag diese Ambitionslosigkeit einfach nicht. Von daher hoffe ich, dass er nicht mehr am Mannschaftstraining teil nimmt. Wir brauchen 100% Fokus auf Qualität und nicht auf Durchschleppen.
Ich habe nicht geschrieben das Rondic besser bzw. gleichwertig ist, sondern gesagt das er durchaus bei einer Verletzung unserer Stürmer eine Rolle spielen könnte...,ob seine Anwesenheit das Training stört?-ich denke eher nicht.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Oropher

Ich bleibe da bei meiner Meinung:
Zitat von: Oropher am Montag, 01.Sep.2025, 19:23:41Viel Spaß auf der Tribüne.

Ihm darf man nämlich jetzt nicht wie Tigges, Adamyan und co. weiter Zückerchen geben, denn sonst wird der auch im Winter nicht gehen wollen.
  •  

Starless

Könnte mir ab Samsunspor in der türkischen Liga noch einen Abnehmer vorstellen, dort sollte die Differenz in seinem Gehalt auch nicht so groß ausfallen.
  •  

Santillana

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-transfer-geplatzt-das-sind-die-szenarien-fuer-imad-rondic-68b684727410713970300058

Welches Szenario ist am wahrscheinlichsten ? Interessant wird es allemal, falls in den nächsten Tagen nichts mehr passiert Richtung Türkei, Polen, Saudi-Arabien. Ich hoffe sehr, Rondic wird kein zweiter Albert Streit. 

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

rusk

Zitat von: Starless am Dienstag, 02.Sep.2025, 18:05:07Könnte mir ab Samsunspor in der türkischen Liga noch einen Abnehmer vorstellen, dort sollte die Differenz in seinem Gehalt auch nicht so groß ausfallen.
Ja, da scheint der Sturm tatsächlich was dünner besetzt zu sein. Eine Leihe könnte eine Lösung sein, von der alle Seiten profitieren.
  •  

Der Templer

Verliehen nach Polen. Damit ist nur noch Adamyan hier.
FC: spürbar schlecht

WES FC

Sauber
Viel Erfolg  :tu:
...
  •  

Kaio

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 02.Sep.2025, 22:02:33Verliehen nach Polen. Damit ist nur noch Adamyan hier.
Quelle?
  •  

funkyruebe

Zitat von: Kaio am Dienstag, 02.Sep.2025, 22:13:29Quelle?

Laut Express hat es der Verein bekannt gegeben.   

Nach Rakow Czestochowa

Noch nie gehört

!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

joerg85

•  
    The following users thanked this post: funkyruebe

mutierterGeißbock

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 02.Sep.2025, 22:14:25Nach Rakow Czestochowa

Noch nie gehört
Die sind sogar international in der Conference League dabei. Waren sie glaube ich auch vor ein paar Jahren als wir in der Conference League gespielt haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Santillana

Die Madonna von Tschenstochau war auf FC-Seite.

Schön, dass Rondic sich auf dem Platz zeigen kann. Viel Glück !
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Cikaione

Kess macht das wirklich stark, er zaubert noch nen Spieler kurzfristig her und er zaubert noch einen oder 2 weg  :tu:

Hunter

Kessler ist wohl die wahre 10/10  :oezil:

Bueb

•  

Hunter

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 02.Sep.2025, 22:15:41Laut Express hat es der Verein bekannt gegeben. 

Nach Rakow Czestochowa

Noch nie gehört

Raków gehört seit einigen Jahren zu den Top-Mannschaften in Polen. Dieses Jahr allerdings schwächeln die, da kommt doch ein Rondic gerade recht.

Santillana

Tschenstochau hat eine Kaufoption, deren Höhe leider nicht bekannt ist. Der Club-Eigentümer gehört zu den reichsten Polen. Da müsste doch was gehen, wenn Rondic einigermaßen liefert.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Bueb

Laut Express ist er auf dem Weg nach Karlsruhe auf der Autobahn umgedreht, da hatten sich wohl gerade die Polen gemeldet  :D
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 03.Sep.2025, 17:10:18Tschenstochau hat eine Kaufoption, deren Höhe leider nicht bekannt ist. Der Club-Eigentümer gehört zu den reichsten Polen. Da müsste doch was gehen, wenn Rondic einigermaßen liefert.

Ich kannte den Ort noch nicht mal in polnischer Schreibweise, aber den deutschen Namen habe ich ebenfalls noch nie gehört. 
  •  

Santillana

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 04.Sep.2025, 17:05:04Ich kannte den Ort noch nicht mal in polnischer Schreibweise, aber den deutschen Namen habe ich ebenfalls noch nie gehört.

Tschenstochau in Schlesien, berühmt für die schwarze Madonna und als Wallfahrtsort.

•  
    The following users thanked this post: dixie

FC1948

Zitat von: Bueb am Donnerstag, 04.Sep.2025, 16:52:44Laut Express ist er auf dem Weg nach Karlsruhe auf der Autobahn umgedreht, da hatten sich wohl gerade die Polen gemeldet  :D
Richtig rund wird das Ding erst, wenn man in paar Tagen erfährt, dass er gar nicht selbst gefahren ist, sondern im Kofferraum gelegen hat....
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Kaio

Zitat von: Bueb am Donnerstag, 04.Sep.2025, 16:52:44Laut Express ist er auf dem Weg nach Karlsruhe auf der Autobahn umgedreht, da hatten sich wohl gerade die Polen gemeldet  :D

Freut mich, dass ihm bei diesem waghalsigen Manöver nichts passiert ist. Aber natürlich eine verständliche Reaktion, wenn sich Polen meldet.
  •  

MG56

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 04.Sep.2025, 23:50:43Freut mich, dass ihm bei diesem waghalsigen Manöver nichts passiert ist. Aber natürlich eine verständliche Reaktion, wenn sich Polen meldet.

Ein Geisterfahrer?  :oezil:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rumpirat

•