WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

Boris Mirhaiss

Zitat von: stanil am Dienstag, 14.Jul.2026, 23:02:24Wäre aber witzig wenn Trump ausgerechnet den Spaniern den Weltpokal überreichen müsste.

(Also die Kopie, das Original behält er eh für sich.)
sag das nicht zu laut.
  •  

Songbird

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 14.Jul.2026, 23:04:59Das wir 2017 in der spanischen U21 jemanden gefunden haben, der nichts kann - ein Meisterstück.
Weiss jemand, was "Pummelchen" auf Spanisch heisst?
  •  

Santillana

Zitat von: Kaio am Dienstag, 14.Jul.2026, 23:09:13Finde den megastark, unfassbar mit 19.

Bei Musiala ist es ja so, dass er vor 2 Jahren besser war und sich seitdem nur zurück entwickelt hat, natürlich auch durch Verletzungen bedingt.

Und Lamine Yamal ist momentan noch nicht einmal in seiner Bestform. Die Verletzung aus dem Frühjahr wirkt irgendwie noch nach. In manchen Situation will er mit dem Kopf durch die Wand, spielt nicht variabel genug, zu eigensinnig, ist zu sehr im Tunnel.

Aber am Sonntag, da wird er wieder voll da sein !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Patata

Zitat von: jorgo am Dienstag, 14.Jul.2026, 23:02:19Weiß auch nicht, schleppen die diesen Yamal gerade nicht ähnlich mit durch wie D Musiala nur in besser?
Wie auch immer, hochverdient.
Das ist das was einem Angst machen sollte. Williams und Yamal sind komplett außer Form und sie sind trotzdem derart gut.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dr. Mabuse

Spanien steht im Endspiel und hat erst ein einziges Gegentor kassiert und das bei der Mega-WM mit 1/16-Finale. Sehr beeindruckend, muss man neidlos anerkennen, auch wenn mir die Tore kurz vor Schluss auf den Sack gehen. Heute haben sie es aber früh eingetütet. Wenn Lamines Treffer zählt wäre das ne glasklare Angelegenheit gewesen. Ich würde es ja England gönnen. Aber Spanien wäre schon ein absolut würdiger Titelträger.

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 14.Jul.2026, 22:38:26Oyarzabal übrigens auch ein ziemlich unterschätzter Dude. Sieht aus wie jemand, der in Villariba Pfannen reinigt, aber schon ein ziemlich guter Stürmer.

Und dazu seit seiner Jugend ununterbrochen bei Real Sociedad. Quasi der spanische Joni. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Umberto

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 14.Jul.2026, 22:38:26Oyarzabal übrigens auch ein ziemlich unterschätzter Dude. Sieht aus wie jemand, der in Villariba Pfannen reinigt, aber schon ein ziemlich guter Stürmer.
Anständiger und sehr bescheidener Kerl, der seinen Heimatklub liebt. Mag den. 

TC70

•  

Santillana

Zitat von: TC70 am Dienstag, 14.Jul.2026, 23:57:46Talent : Taktik 0 : 2
Pardon, aber das ist Blödsinn.

Als würde der Erfolg und die Überlegenheit Spaniens Frankreich gegenüber nur auf Taktik beruhen. 

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 14.Jul.2026, 23:27:25Und dazu seit seiner Jugend ununterbrochen bei Real Sociedad. Quasi der spanische Joni.
Gerade mal bei Transfermarkt geguckt. Auch mal wieder der Beweis dafür, wie absurd die Marktwert Würfeleien dort sind. Da steht bei Oyarzabal 25 Millionen. Klar, er ist "schon" 29, aber 30 Tore in 60 Länderspielen, dazu letzte Saison 15 Tore für Real Sociedad in der Liga. Da sind 25 Millionen ja in der heutigen Zeit ein schlechter Witz.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Arirang

Zitat von: Dr. Mabuse am Dienstag, 14.Jul.2026, 22:51:12Weltmeister The motherland of football
Vizeweltmeister Spanien
WM-Dritter Gauchos
Blech-Medaille Looser-Franzmänner
100% agree
Btw natürlich ein völlig verdienter Sieg der Spanier, die Frankreich nie ins Spiel kommen ließen.
Die Räume zugestellt und somit war das wundersame Dreigestirn kaltgestellt.
Auch die Abwehr steht sehr souverän, lässt kaum etwas zu.
Bei all seiner Klasse, die er zweifelsohne schon hat, kommt mir Yamal ein wenig arrogant vor, oder ist das noch jugendliche Unbekümmertheit?
Hmmmh, mit Rodri kann ich aber immer noch nichts anfangen, er mag der ruhende Pol im Spiel sein, ist immer anspielbar, läuft Räume zu, alles richtig.
Aber rechtfertigt sowas eine Auszeichnung zum Weltfußballer?
Da ist doch nichts Spektakuläres dabei.

Nun ja, ich hätte nichts gegen ein Finale Spanien gegen England, welches dann Harald Kane mit einem Elfer in der 94. Minute zum 3-2 Sieg Inglaterras entscheidet.
  •  

-flachzange-

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 14.Jul.2026, 23:27:25Und dazu seit seiner Jugend ununterbrochen bei Real Sociedad. Quasi der spanische Joni.
Ganz schön dicke Cojonis braucht es da.
O tempora, o mores!
  •  

Umberto

Zitat von: Arirang am Mittwoch, 15.Jul.2026, 06:34:54100% agree
Btw natürlich ein völlig verdienter Sieg der Spanier, die Frankreich nie ins Spiel kommen ließen.
Bei all seiner Klasse, die er zweifelsohne schon hat, kommt mir Yamal ein wenig arrogant vor, oder ist das noch jugendliche Unbekümmertheit?
Hmmmh, mit Rodri kann ich aber immer noch nichts anfangen, er mag der ruhende Pol im Spiel sein, ist immer anspielbar, läuft Räume zu, alles richtig.

Nun ja, ich hätte nichts gegen ein Finale Spanien gegen England, welches dann Harald Kane mit einem Elfer in der 94. Minute zum 3-2 Sieg Inglaterras entscheidet.
Rodri muss zwei Gehirne oder so haben, war gestern mal ein Gedanke von mir. Der antizipiert sowohl in der Defensive als auch in der Offensive unglaublich gut gefährliche Situationen und  löst diese zumeist mit einer unvergleichlichen Lässigkeit oder auch einer Grätsche. Sprich, der sieht alles auf dem Platz und er kann alles. Er war der Boss. Und er trägt das Trikot in den Hosen, spanischer 6er-Signature-Move :D
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 14.Jul.2026, 22:40:54Mich musst Du nicht wirklich überzeugen. ;)
Weil vergebene Liebesmühe? Du bist doch Kimmich und Kroos-Verabscheuer.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Ein nahezu perfektes Spiel von Spanien, egal wer im Finale auf die trifft wird es unglaublich schwer haben.
  •  

TC70

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 15.Jul.2026, 00:03:53Pardon, aber das ist Blödsinn.

Als würde der Erfolg und die Überlegenheit Spaniens Frankreich gegenüber nur auf Taktik beruhen. 

Habe ich das geschrieben? Es ist aber doch unstrittig,  dass die Franzosen talentierter sind aber von den Spaniern taktisch ausgehebelt wurden. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 15.Jul.2026, 08:02:42Weil vergebene Liebesmühe? Du bist doch Kimmich und Kroos-Verabscheuer.
Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Ich mag tatsächlich Mannschaften, die als Mannschaft gut funktionieren und die taktisch sehr diszipliniert sind. Auch lehne ich den Ballbesitz-Fußball keineswegs ab. Wenn man es denn wirklich gut kann. Spanien hat das gestern auf höchstem Niveau praktiziert. Das hat mich, ebenso wie Kaio, schon sehr begeistert, aber es war kein Fußball-Spektakel im Spektakel, bei dem es im höchsten Tempo hin und her geht und wo eine Torchance auf die andere folgt. Das wollte ich meinem Ursprungspost ausdrücken, bei dem Kaio meinte, einen Dissens zwischen uns entdecken zu können. ;)

Ich verabscheue Kimmich und Kroos nicht. Ich halte beide für sehr gute Fußballer. Bei Kimmich ist es vor allem die Attitüde. MC41 hat das mal gut auf den Punkt gebracht: Kimmich sei ein sehr guter Fußballer, der sich aber für noch besser hält. Daraus leitete er Führungsansprüche ab, die er nicht erfüllen kann. Deshalb kritisiere ich ihn gerne.

Bei Kroos hat mich immer gestört, dass er seinen Stiefel runterspielt, der aber nicht gut zur Nationalmannschaft passte. Mit Müller, Poldi u.a. hattest Du so viele gute Leute, die Tempo hatten, aber schnelle und tiefe Pässe in den Raum brauchten. Da fand ich die Querpässe und Tempoverschleppungen eher dysfunktional. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Patata

Zitat von: Arirang am Mittwoch, 15.Jul.2026, 06:34:54100% agree

Schau dir mal an was mit Manchester City passiert ist als Rodri sich das Kreuzband gerissen hat. Die sind von jetzt auf gleich vom besten Team Englands zu einem Mittelklasseteam das wochenlang kein Spiel gewinnt mutiert.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Umberto

Ich muss zugeben, dass mich das, was Spanien da gestern veranstaltet hat, komplett begeistert hat. Ich brauche kein Vollgas-Hin-und-Her, um Fußball zu lieben. Das war nahe an der Perfektion.
Frankreich ist überhaupt nicht damit klargekommen, dass eine Mannschaft sie so hoch presst und somit wurde die Verbindung ins offensive Mittelfeld völlig gekappt.
Was mich, mit einem Herz für gute Außenverteidiger ausgestattet, am meisten gefreut hat, dass der spielerische beider Mannschaften durch die AV verkörpert wurde. Cucurella war körperlich sehr präsent und hat stets gelöscht, wenn es brenzlig wurde. Pedro Porro ist defensiv stets sehr verlässlich und hat offensiv einfach ein gutes Gespür für die entscheidenden Räume und Situationen. Digne hingegen war der schwächste Mann auf dem Platz. Koundé war auch kaum anwesend.
Aber die Spanier waren auf ihren Positionen sowie als Kollektiv Frankreich gestern einfach überlegen. Mir hat's sehr gefallen.

P.S. Ich mag den spanischen Phil Collins - Lookalike an der Seitenlinie. Der ist nicht besonders laut, aber er genießt in der Kabine sicherlich riesigen Respekt. Also eine solche taktische Einheit in einem Nationalteam zu bilden, finde ich absolut bemerkenswert.

Cikaione

Also ich freu mich auf Klopp, der hatte schon im Spiel vor Paraguay ne Szene der Spanier gezeigt wie die dem Ball hinterjagen wenn sie ihn mal verloren haben.
Kerner hatte gefragt ob er so eine Szene auch in der deutschen Kabine zeigen würde, und er meinte ja auf jedenfall.
Eigentlich müsste man da eh den halben Kader rausschmeissen was Aggressivität gegen den Ball betrifft.
  •  

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 15.Jul.2026, 09:19:00Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Ich mag tatsächlich Mannschaften, die als Mannschaft gut funktionieren und die taktisch sehr diszipliniert sind. Auch lehne ich den Ballbesitz-Fußball keineswegs ab. Wenn man es denn wirklich gut kann. Spanien hat das gestern auf höchstem Niveau praktiziert. Das hat mich, ebenso wie Kaio, schon sehr begeistert, aber es war kein Fußball-Spektakel im Spektakel, bei dem es im höchsten Tempo hin und her geht und wo eine Torchance auf die andere folgt. Das wollte ich meinem Ursprungspost ausdrücken, bei dem Kaio meinte, einen Dissens zwischen uns entdecken zu können. ;)

Ich verabscheue Kimmich und Kroos nicht. Ich halte beide für sehr gute Fußballer. Bei Kimmich ist es vor allem die Attitüde. MC41 hat das mal gut auf den Punkt gebracht: Kimmich sei ein sehr guter Fußballer, der sich aber für noch besser hält. Daraus leitete er Führungsansprüche ab, die er nicht erfüllen kann. Deshalb kritisiere ich ihn gerne.

Bei Kroos hat mich immer gestört, dass er seinen Stiefel runterspielt, der aber nicht gut zur Nationalmannschaft passte. Mit Müller, Poldi u.a. hattest Du so viele gute Leute, die Tempo hatten, aber schnelle und tiefe Pässe in den Raum brauchten. Da fand ich die Querpässe und Tempoverschleppungen eher dysfunktional.

das hört sich ja sinnig an, was Du schreibst
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

BTW., ihr wisst schon dass Harry Kane mit Trump Golf gespielt hat?
-Mark Twain-
  •  

Patata

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 15.Jul.2026, 09:56:12Also ich freu mich auf Klopp, der hatte schon im Spiel vor Paraguay ne Szene der Spanier gezeigt wie die dem Ball hinterjagen wenn sie ihn mal verloren haben.
Kerner hatte gefragt ob er so eine Szene auch in der deutschen Kabine zeigen würde, und er meinte ja auf jedenfall.
Eigentlich müsste man da eh den halben Kader rausschmeissen was Aggressivität gegen den Ball betrifft.
Naja mit Ausnahme dieser WM konnte Deutschland das sehr gut. Nur halt leider komplett auf Kosten der Konterabsicherung. Die Kunst ist es ja so ein radikales Pressing im vorderen Drittel zu betreiben und trotzdem nicht komplett offen zu stehen wenn man mal überspielt wird. Etwas was auch Bayern seit Jahren nicht konstant hinbekommt. Das kann nur PSG und Spanien aktuell
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 15.Jul.2026, 09:56:12Also ich freu mich auf Klopp, der hatte schon im Spiel vor Paraguay ne Szene der Spanier gezeigt wie die dem Ball hinterjagen wenn sie ihn mal verloren haben.
Mir fallen noch mehr Gründe ein. Ich kam zudem auf ein Dutzend, die ich nicht mehr sehen will.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Umberto

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 15.Jul.2026, 08:06:34Ein nahezu perfektes Spiel von Spanien, egal wer im Finale auf die trifft wird es unglaublich schwer haben.
England kann ihnen schon auf der physischen Ebene Probleme bereiten. Cubarsi und Laporte können von Kane auch mal dominiert werden. England ist unter Tuchel zudem taktisch sehr diszipliniert. Ich sehe da schon Augenhöhe, mehr als man jetzt vermuten  würde. Argentinien würden würde von Spanien höchstwahrscheinlich auseinandergeschraubt.
  •  

Patata

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 15.Jul.2026, 10:43:12England kann ihnen schon auf der physischen Ebene Probleme bereiten. Cubarsi und Laporte können von Kane auch mal dominiert werden. England ist unter Tuchel zudem taktisch sehr diszipliniert. Ich sehe da schon Augenhöhe, mehr als man jetzt vermuten  würde. Argentinien würden würde von Spanien höchstwahrscheinlich auseinandergeschraubt.
Historisch ist es aber meistens genau umgekehrt gewesen. Die englischen Teams kamen mit dem TikiTaka schlecht zu Recht.
Sollte es zu dem Finale kommen wird Kane vermutlich Recht schnell irgendwo im Mittelfeld zu finden sein weil er auf der Suche nach dem Ball ist
  •  

bollock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 15.Jul.2026, 08:06:34Ein nahezu perfektes Spiel von Spanien, egal wer im Finale auf die trifft wird es unglaublich schwer haben.
Ich könnte mit Spanien als Weltmeister leben. Mein Tip in meiner Tipprunde ist weiterhin England.
Sollte Argentinien den Titel holen, würde ich ein weinig kotzen. Am Ende aber bleibt, dass ich diese WM kaum verfolgt habe und es mir eigentlich fast schon egal ist.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

ruhrpott

ich finde, messi hat den titel zum abschluss verdient :)
ich hasse internet

Boris Mirhaiss

Zitat von: -flachzange- am Mittwoch, 15.Jul.2026, 06:51:06Ganz schön dicke Cojonis braucht es da.
Warum, er fühlt sich da pudelwohl und viel Geld verdient er dort auch. 
Kein Profi Fussballer brauch Dicke Eier. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Boris Mirhaiss am Mittwoch, 15.Jul.2026, 11:44:30Warum, er fühlt sich da pudelwohl und viel Geld verdient er dort auch.
Kein Profi Fussballer brauch Dicke Eier.
Hindern auch extrem beim Laufen.