WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: bollock am Mittwoch, 15.Jul.2026, 11:22:39Ich könnte mit Spanien als Weltmeister leben. Mein Tip in meiner Tipprunde ist weiterhin England.
Sollte Argentinien den Titel holen, würde ich ein weinig kotzen. Am Ende aber bleibt, dass ich diese WM kaum verfolgt habe und es mir eigentlich fast schon egal ist.
Ja England traue ich das auch noch am ehesten zu aber Spanien war gestern wirklich sehr gut.
  •  

Patata

Spanien hat im Gegensatz zu England auch quasi keine negativen Finalerfahrungen. Die werden da nicht groß nervös sein
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Santillana

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 15.Jul.2026, 09:16:00Habe ich das geschrieben? Es ist aber doch unstrittig,  dass die Franzosen talentierter sind aber von den Spaniern taktisch ausgehebelt wurden.
Die Spanier bringen alles mit, nicht nur Talent: Spielintelligenz, Technik, Übersicht, Geschlossenheit, Leidenschaft, Disziplin.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Dauerlutscher

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 15.Jul.2026, 11:46:47Hindern auch extrem beim Laufen.
.... kann ich nicht so bestätigen  :D
  •  

lommel

Bis gestern, 21:00 Uhr, stand die individuelle Förderung auf dem Zukunftsplan des DFB, in den NLZ wurde zu viel Taktik geschult, so die Meinung.
Nachdem die französischen 1 gegen 1-Maschinen gestern ihre Meister gefunden haben - ich weiß nicht wie, aber die Spanier haben grandios verteidigt, vermutlich im Verbund -, ist es jetzt das durchgängige System von der U Kindergarten bis zur N11, das die Deutschen von den Spaniern lernen können.
Dass es immer die Spanier sind, die taktisch neue Maßstäbe setzen, ist beachtenswert. Bis 2006 konnte man die bei Turnieren völlig vergessen, weil das einfach keine Turniermannschaft war. Worin liegt denn deren Geheimnis? In der hohen Jugendarbeitlosigkeit?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: lommel am Mittwoch, 15.Jul.2026, 14:29:40Worin liegt denn deren Geheimnis? In der hohen Jugendarbeitlosigkeit?
Völler hat jetzt in Frankfurt die Siesta eingeführt. Problem ist, dass da vor- oder nachher auch niemand arbeitet. Und Völler in Frankfurt höchstens den Flughafen kennt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

ruhrpott

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 15.Jul.2026, 15:33:11Völler hat jetzt in Frankfurt die Siesta eingeführt. Problem ist, dass da vor- oder nachher auch niemand arbeitet. Und Völler in Frankfurt höchstens den Flughafen kennt.
er kommt doch aus der nähe
ich hasse internet
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 15.Jul.2026, 15:50:17er kommt doch aus der nähe
Seit 40 Jahren nicht mehr in Hanau gewesen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

lommel

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 15.Jul.2026, 15:51:05Seit 40 Jahren nicht mehr in Hanau gewesen.
Ich war kürzlich mal da und habe mir das Herbert-Dröse-Stadion angesehen. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Rheineye

Unfassbar das Tante Käthe so unantastbar ist, man muss einfach nur eine Scheiß Frisur haben und die meisten Volltrottel lieben einen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: TT, hennef05

ruhrpott

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Jul.2026, 15:59:13man muss einfach nur eine Scheiß Frisur haben und die meisten Volltrottel lieben einen.
lol
ich hasse internet
  •  

Povlsen

Mal aus Sicht des Otto-Normal-Fans, der nicht aus Kölner Augen auf ihn sieht: Nein, man muss als Spieler beliebt, weil volksnah trotz Weltklasse gewesen sein, häufiger Opfer gewesen sein (Augenthaler, Rijkaard), und dann noch Weltmeister geworden sein. Später muss man dann selbstlos als Teamchef eingesprungen sein, als kein anderer wollte oder durfte, und dabei minimal Erfolg mit den typischen deutschen Tugenden gehabt haben. Dazu schadet es nicht, bei einem sympathischen Underdog Nachfolger von Calmund gewesen und auch da als wiederholter Vize ein bemitleidenswertes Opfer gewesen zu sein. Völler hat viel richtig gemacht in seiner Karriere. Muss man ihm lassen. 
  •  

Micknick

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 15.Jul.2026, 16:46:04Mal aus Sicht des Otto-Normal-Fans, der nicht aus Kölner Augen auf ihn sieht: Nein, man muss als Spieler beliebt, weil volksnah trotz Weltklasse gewesen sein, häufiger Opfer gewesen sein (Augenthaler, Rijkaard), und dann noch Weltmeister geworden sein. Später muss man dann selbstlos als Teamchef eingesprungen sein, als kein anderer wollte oder durfte, und dabei minimal Erfolg mit den typischen deutschen Tugenden gehabt haben. Dazu schadet es nicht, bei einem sympathischen Underdog Nachfolger von Calmund gewesen und auch da als wiederholter Vize ein bemitleidenswertes Opfer gewesen zu sein. Völler hat viel richtig gemacht in seiner Karriere. Muss man ihm lassen.
Stimmt, aber trotzdem ist/bleibt er ein Unsympath 

bollock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Jul.2026, 15:59:13Unfassbar das Tante Käthe so unantastbar ist, man muss einfach nur eine Scheiß Frisur haben und die meisten Volltrottel lieben einen.
Denk doch mal an seine Traumata.
Erst wird er von Auge so böse umgesenst, dann spuckt ihn der Holländer an. Und zuguterletzt atmet er jahrelang giftige Dämpfe auf dem Trainingsplatz ein.
Wie soll man da seelisch gesunden?
Dass Waldi sein Weizenbier immer alleine getrunken hat, macht es nicht bessee.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

jorgo

•  

lommel

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 15.Jul.2026, 16:46:04Mal aus Sicht des Otto-Normal-Fans, der nicht aus Kölner Augen auf ihn sieht: Nein, man muss als Spieler beliebt, weil volksnah trotz Weltklasse gewesen sein, häufiger Opfer gewesen sein (Augenthaler, Rijkaard), und dann noch Weltmeister geworden sein. Später muss man dann selbstlos als Teamchef eingesprungen sein, als kein anderer wollte oder durfte, und dabei minimal Erfolg mit den typischen deutschen Tugenden gehabt haben. Dazu schadet es nicht, bei einem sympathischen Underdog Nachfolger von Calmund gewesen und auch da als wiederholter Vize ein bemitleidenswertes Opfer gewesen zu sein. Völler hat viel richtig gemacht in seiner Karriere. Muss man ihm lassen.
Dass der jetzt nicht rasiert wird, ist doch trotzdem ein Witz. 

Povlsen

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 15.Jul.2026, 17:03:31Stimmt, aber trotzdem ist/bleibt er ein Unsympath
Für uns ja, für die deutsche Öffentlichkeit ist er ein Sympathieträger in einer Reihe mit Walter, Seeler, Beckenbauer. Man muss nicht alle Mitmenschen verstehen, das ist leider so. 
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Harald K.

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 15.Jul.2026, 17:03:31Stimmt, aber trotzdem ist/bleibt er ein Unsympath

Ich hatte ein paarmal im Schmuckkästchen zu tun und die Kollegen dort haben nur Gutes über ihn erzählt. Allerdings waren die aus dem technischen Bereich, er hatte ihnen also nicht viel zu sagen, das hilft vielleicht.

Aber selbst wenn er eine extrem angenehme Mischung aus Weihnachtsmann, einem großen Plüschtier und einem Robbenbaby wäre, es ist einfach an der Zeit aufzuhören. Das sollte er eigentlich auch selbst merken. Der Mann ist 5 Jahre älter als ich, das ist doch das beste Rentenalter. Kohle genug sollte er haben, vielleicht braucht er einfach nur ein Hobby, das ihn ausfüllt.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Povlsen

Zitat von: lommel am Mittwoch, 15.Jul.2026, 18:46:51Dass der jetzt nicht rasiert wird, ist doch trotzdem ein Witz.
Wer den DFB kennt, für den ist das keine Überraschung. Auch wer Klopp kennt, muss sich nicht wundern. Der ist kein Ikonen-Mörder. Der wird Völler natürlich kaltstellen, es glaubt doch niemand, dass Klopp überhaupt einen Sportdirektor neben oder über sich braucht. Als Maskottchen und Pressesprecher wird er ihn dulden. 

Mister P.

Ob ,,Nicht"-FC Fans Völler sympathisch oder weniger sympathisch finden, sollte nicht maßgebend für die Frage sein, ob er in der derzeitigen Situation die richtige Besetzung als Sportdirektor des DfB ist.

Völler hat offensichtlich einen Anteil am Desaster um Nagelsmann. Er war nicht Willens und/oder in der Lage den seit geraumer Zeit abdriftenden Bundestrainer einzunorden, um dieses Scheitern mit Ansage zumindest versuchsweise zu verhindern. Vielleicht hat er auch einfach als Teil der selbstgenügsamen Blase die Zeichen für das Freidrehen Nagelsmann nicht erkannt.

Darüberhinaus steht Völler gerade nicht für Veränderung und Innovation. Er ist im Rentenalter und war schon als Teamchef hyper-konservativ und stand gerade nicht für Veränderung.

Das Festhalten an Völler ist fatal. Dass Klopp sich für den Verbleib des angeschlagenen, schwachen Völler ausspricht, ist aus der eigenen Machtperspektive nachvollziehbar. Bei Klopp kann man zudem davon ausgehen, dass es ihm selbst nicht um tiefgreifende Veränderungen geht, deren positive Auswirkungen erst in einigen Jahren erkennbar werden würden. Da könnte er ja nicht in kurzer Zeit zeigen, was für ein toller Hecht er ist.

Das Duo Klopp/Völler ist für den notwendigen Neuanfang inklusive dem Einleiten tiefgreifender Veränderungen wenig geeignet. Dazu sind beide auch noch sehr unsympathisch.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sprühwurst

Ich möchte Völler in die Locken kacken.

lupefc

Um mal wieder zur WM zu kommen: Come on England !

Freu mich richtig auf das Spiel.
  •  

Dauerlutscher

•  

Rheineye

Gespannt wer heute den Beckham macht und sich ne rote Karte gegen Argentinien abholt.
7x Absteiger
  •  

lommel

Was tippt ihr denn für heute?
  •  

lommel

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 15.Jul.2026, 19:14:28Das Duo Klopp/Völler ist für den notwendigen Neuanfang inklusive dem Einleiten tiefgreifender Veränderungen wenig geeignet. Dazu sind beide auch noch sehr unsympathisch.
Bei Völler stimme ich dir zu, bei Klopp nicht. Wie sehr sich das jetzt alles auf ihn konzentriert, ist Wahnsinn, aber dem traue ich zu, die richtigen Hebel in Gang zu setzen. Einen neuen Klinsmann sehe ich nicht und daher wäre auch die Frage, wer der bessere Kandidat wäre. 
  •  

joerg85

•  

lupefc

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 15.Jul.2026, 20:22:491:0 für die Insulaner
Ich glaube es wird mehr nach vorne gehen. ARG hinten auch so semi, England mit Pickford im Tor. Ich hau mal ein 3-2 für ENG raus.
  •  

lommel

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 15.Jul.2026, 20:27:30Ich glaube es wird mehr nach vorne gehen. ARG hinten auch so semi, England mit Pickford im Tor. Ich hau mal ein 3-2 für ENG raus.

Die Frage stelle ich mir auch: Kann man mit dem Weltmeister werden?
  •  

lupefc

Zitat von: lommel am Mittwoch, 15.Jul.2026, 20:33:38Die Frage stelle ich mir auch: Kann man mit dem Weltmeister werden?
Gegen die Spanier von gestern nicht. 
  •