WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

Kumpel Nassim, Ostgerade, Mcearth, KimJones, phonissimo, usual-suspect, TC70, Will P., renemat, Pfefferdude, Micknick, Sirius, NurKölnSonstNichts (+ 3 Versteckt) und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

_cologne_

Klarer Schlag und pure Absicht, kann man schon rot geben.
  •  

Wurstwasser

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 04.Jul.2026, 21:00:03Mexiko ist immer cool, aber im südlichen Turnierbaum bin ich für Norwegen.
Da rudere ich mit.
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.
  •  

Rangers82

Zitat von: MC41 am Samstag, 04.Jul.2026, 23:47:01Das ist ein erwachsener Mann der einen Schlag im lauf auf den Arm bekommt und benimmt sich so als wäre ein Scharfschütze im Publikum.

Allein für dieses unsägliche diven würde ich da keine rote für die Tätlichkeit geben.

Kannst Du so sehen. Aber leider gehört das ja nun dazu. Wer gleich aufsteht kriegt keinen Freistoß.

Der Schlag ist ja wohl unstrittig. Und Galarza ist mir auch gegen uns sehr unangenehm aufgefallen.
  •  

MC41

Zitat von: Rangers82 am Samstag, 04.Jul.2026, 23:49:53Kannst Du so sehen. Aber leider gehört das ja nun dazu. Wer gleich aufsteht kriegt keinen Freistoß.

Der Schlag ist ja wohl unstrittig. Und Galarza ist mir auch gegen uns sehr unangenehm aufgefallen.

Er kann sich normal den Arm halten wie es jeder normale Mensch auch machen würde nach so einer Aktion. Das es "normal" so ist um einen Freistoß zu bekommen ist das ganze Problem an dieser unsäglichen Schauspielerei in diesem Sport.

Bei einem Schlag auf den Arm sich auf den Boden zu schmeißen und den 8-10 fachen Neymar zu machen ist einfach peinlich. In jedem Sport der Welt bekommt man beigebracht weiterzumachen, im Fußball soll man den Schauspieler machen um zu verdeutlichen.

Als Schiri würde ich mir Sachen 100 mal eher angucken wenn der Schauspieler ruhig auf dem Boden liegt oder ähnliches, ist wie kleinen Kindern, schreien sie nicht haben sie nämlich wirklich was.

Als dem kanadischen Spieler der Knochen durchgetreten wurde hat der kurz aufgeschrien, auch kein fünffacher Neymar, er hatte nämlich wirklich was.

MC41

Und wenn wir beim Schiedsrichter sind, was deren Job ist und auch gegen Deutschland nicht geschafft wurde ist die kleinen Unsportlichkeiten strikt zu unterbinden.

Wie dieses sich auf den Torwart legen um den Konter zu unterbinden eben zb., wie auch das bei jeder Aktion die Zeit von der Uhr nehmen.

Andererseits im Gegensatz zum Spiel gegen Deutschland sind die ja fast schon offensiv unterwegs.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rangers82

Also findest du, man soll Spieler, die andere im Vorbeigehen schlagen, weiter auf dem Feld lassen, wenn das Opfer Show macht?

Sorry, ich hab für deine Argumentation große Sympathie, wenn wir über nen Freistoß reden, aber nicht bei einer Tätlichkeit. Da muss der Schläger raus.

Müngersdorf

Puh, das hat mit Fußball nichts zu tun, was die da an den Tag legen, auch wenn der Zweck die Mittel bis hierher heiligt.
  •  

TT

Müngersdorf

Wollt gerade sagen, das ist doch Elfer. 
  •  

Rangers82

Der 2. Kontakt war für mich Elfer
  •  

I.Ronnie

•  

Rheineye

Ich bin ja kein Freund der Franzosen, aber hoffentlich zerficken sie nun diese unsportlichen Paraguayer.
7x Absteiger

I.Ronnie

Watt ne Truppe von Asseln. 
  •  

TT

Was für eine Dreckstruppe die Paraguayer sind. Bitte noch 5 Tore durch Mbappe jetzt.
  •  

Rangers82

Ich muss echt sagen, dass nach gegebenem Elfer 2x Spieler in den Strafraum einlaufen und eine Traube um den Schützen bilden hab ich so auch noch nicht gesehen. 
  •  

Sichel

Was machen die Paraguayer eigentlich beruflich? Fissball spielen kann es nicht sein.
  •  

Rangers82

Naja, dann darf man ihn jetzt auch treten. Ist das normal so?
  •  

Neabsera

Muss da nicht der VAR kommen?
Ich checke es nicht
  •  

joerg85

Zitat von: Neabsera am Sonntag, 05.Jul.2026, 00:45:21Muss da nicht der VAR kommen?
Ich checke es nicht
Der VAR auch nicht

shorthander

Gab bisher 2 gelbe karten im Spiel, beide für Frankreich.
  •  

joerg85

Kann man diesen galaza lebenslang sperren bitte?
Ekelhafter typ

Wurstwasser

Schwer zu verstehen,alles wird inzwischen über zig Kameras überwacht, es gibt VAR und Chip im Ball, Hand vorm Mund gibt Rot, aber Treterei wie in den 80ern ist immer noch ohne Konsequenz möglich.
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.

Rangers82

Zitat von: shorthander am Sonntag, 05.Jul.2026, 00:55:59Gab bisher 2 gelbe karten im Spiel, beide für Frankreich.
Es sind sogar 3 für Frankreich. O für Paraguay. Na da ist doch klar, wer den FairplayCup gewonnen hat, oder?
  •  

Ruffy

Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass Mbappe nochmal Sympathiepunkte bei mir gewinnt
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 05.Jul.2026, 01:03:00Kann man diesen galaza lebenslang sperren bitte?
Ekelhafter typ

Neben der Roten hätte der noch locker 4 Gelbe kriegen können. 

Gruselige Leistung des Schiedsrichters. 
  •  

Gimli78

Der Fifa-Schiri Chef Collina hat es doch nach GER-PAR gesagt.
Die Schiedsrichter sollen auf dem Feld mehr laufen lassen, aber dafür jede Behinderung der Torhüter unterbinden. Ach, und natürlich Fouls im Sechzehner.
Das man dann für das gleiche Vergehen unterschiedliche Beurteilungen gibt, nur weil der Tatort ein anderer ist, muss man nicht verstehen.
Mal abgesehen davon, dass die wüste Treterei wieder Einzug hält. Die hatte man weitesgehend im Griff gehabt seit den 90ern.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

I.Ronnie

Ich muss gestehen, dass diese WM schon bockt, was insbesondere an den Außenseitern liegt. Ich hoffe, dass noch möglichst viele Favoriten im Achtelfinale ausscheiden. Auf Spanien, Argentinien und Brasilien habe ich eh gar keinen Bock. Kämen alle drei weiter, ist für mich die Luft aus der WM raus. Das ist dann wie bei der CL, wo im Halbfinale, Real/Barca, Bayern, ManC, Paris zum dreihundertsten Mal aufeinandertreffen. 

Forza Portugal, USA, Norwegen, Mexiko, Ägypten und Kolumbien! 

Boris Mirhaiss

Mir ist das weiterhin völlig wumpe wer diese Kirmes gewinnt.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Gimli78 am Sonntag, 05.Jul.2026, 09:42:24Der Fifa-Schiri Chef Collina hat es doch nach GER-PAR gesagt.
Die Schiedsrichter sollen auf dem Feld mehr laufen lassen, aber dafür jede Behinderung der Torhüter unterbinden. Ach, und natürlich Fouls im Sechzehner.
Das man dann für das gleiche Vergehen unterschiedliche Beurteilungen gibt, nur weil der Tatort ein anderer ist, muss man nicht verstehen.
Mal abgesehen davon, dass die wüste Treterei wieder Einzug hält. Die hatte man weitesgehend im Griff gehabt seit den 90ern.
Dominik Kohr steht demnach vor einer großen Nationalmannschaftskarriere. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 05.Jul.2026, 09:59:57Dominik Kohr steht demnach vor einer großen Nationalmannschaftskarriere.

Der wäre gestern bei den Paramilitärs gar nicht aufgefallen. 
  •