WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

lommel, boeckle, ellroy, Senfgurke (+ 2 Versteckt) und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 02.Jul.2026, 00:03:38Jakobs hat sich wohl selbst als "Jaykobs" ausgesprochen, sagen die Kommentatoren vom ARD :suff: Ich war sehr irritiert, weil die dauernd von "Jaykobs" gesprochen haben.
Der kann viel erzählen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Gyrostzaziki

Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Sauerbock

Ach bisschen Drama gibt's gleich noch...glaube er verschießt.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 02.Jul.2026, 00:39:54Ach bisschen Drama gibt's gleich noch...glaube er verschießt.
Verlassen sie wieder das Feld😂
  •  

Sauerbock

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 02.Jul.2026, 00:40:35Verlassen sie wieder das Feld😂
Er klebt jedenfalls am Elfmeterpunkt.
  •  

petit07

Jetzt machen die Senegalesen wieder so ein Theater. 
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)

Gyrostzaziki

Zitat von: petit07 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 00:41:30Jetzt machen die Senegalesen wieder so ein Theater.
Unwürdig. Selber schuld die waren 2:0 vorn. 
  •  

MC41

Unwürdiges Theater, aber hoffentlich war das die Quittung.
  •  
    The following users thanked this post: will2win

Sauerbock

Naja dann statt Drama gleich noch Theater. ;)
  •  

ZeckePl

Sehr souverän versenkt.
  •  

van Gool

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 02.Jul.2026, 00:44:29Maximal unglücklich für den Senegal. Ich hätte den Elfer nicht gegeben- entscheidend ist die falsche VAR-Bewertung: eine offensichtliche Fehlentscheidung war das nicht. Es hätte deswegen auch keinen Eingriff geben dürfen.

Die wilde 1317
  •  

MC41

Wenn der Spieler beim Versuch den Ball zu treffen getreten wird ist das wohl eine mehr als klare Fehlentscheidung.

MC41

Wie lange lässt der nachspielen?!
  •  

mutierterGeißbock

Bitter...tut mir sehr leid für Senegal und Ismail Jakobs.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

usual-suspect

da war mehr drin für den Senegal. Aber sie haben halt 5 Minuten völlig den Überblick verloren und sich zwei Tore eingefangen. 
Jakobs kann gern nach Hause kommen. Wenn Rückholaktion, dann bitte ihn. 

Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

Dr. Mabuse

Also ich sehe das auch so, es ist blöd gelaufen für die Senegalesen, aber der Spieler trifft seinen Gegenspieler und dann ist das 11m. M. E. muss das dann auch gepfiffen werden. Der Schiri hat es ja auch so bewertet. Dass das 2 Minuten dauert ist der Situation geschuldet. So kurz vor dem Ende der Verlängerung ist das halt sehr bitter.

Rumpirat

Zitat von: usual-suspect am Donnerstag, 02.Jul.2026, 00:56:08Jakobs kann gern nach Hause kommen. Wenn Rückholaktion, dann bitte ihn. 
Als flexibler Spieler auf der linken Seite wäre er hervorragend bei uns aufgehoben, dazu läuft sein Vertrag nur noch ein Jahr. Meinetwegen gerne - ich befürchte nur, seine letzten Stationen haben ihn gehaltstechnisch sehr versaut.
  •  

mutierterGeißbock

Für mich ist das einfach keine rote Karte. Das ist einfach nur pures Pech.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Santillana

Der Mahmic von BiH gefällt mir gut: laufstark, dynamisch, technisch gut, starker Schuss.

Der FC soll ja an ihm dran sein.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Wer hat eigentlich Sergej Barbarez modisch beraten ? Satinierter dunkler Zweireiher-Anzug mit goldfarbenen Knöpfen und dazu schreiend weisse Sneaker. 

Himmel, welche Verirrung ....
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Povlsen

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 00:03:08Also doch Jaykobs 🤷🏻, er möchte es so!
Okay, dann kann man an die Figur auch einen Haken machen. 
  •  

Povlsen

Hab mich über Senegal sehr geärgert. Die hatten die Belgier total im Sack, die zerfleischten sich schon gegenseitig auf dem Platz. Die Verlängerung habe ich mir nicht mehr angeschaut, es war klar, wie es ausgeht. Belgien war ein Witz und die USA kann sich bedanken, dass sie diese nun rauswerfen dürfen. Gegen Senegal wäre es eng geworden. Die haben eine Riesenchance verpasst, sehr weit zu kommen. Schade!

Patata

Zitat von: lommel am Donnerstag, 02.Jul.2026, 00:07:00Der kann viel erzählen.
Sowohl in der ARD als auch bei Magenta wurde er aber so genannt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

chrisinsomnia

Also insgesamt haben sich immer die Favoriten durchgesetzt. Und wer hats nicht geschafft? Die Nagelsmann Truppe.

•  

THC-Ben

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 02.Jul.2026, 07:52:18Also insgesamt haben sich immer die Favoriten durchgesetzt. Und wer hats nicht geschafft? Die Nagelsmann Truppe.

Wie du schon geschrieben hast haben sich immer die Favoriten durchgesetzt!
Klar das Nailsman rausfliegt!
Selbst gegen die Kapverden wären wir nicht der Favorit gewesen!
  •  

lommel

Bosnien hat mich ähnlich traurig gemacht wie die N11. Das war so uninspiriert wie die Laternen zu Sankt Martin während meiner Kindergartenzeit, inklusive das scheiß Transparentpapier, das bei mir immer an den Fingern hing statt an der Laterne.

Das war ein absoluter Antifußball. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 02.Jul.2026, 07:04:32Okay, dann kann man an die Figur auch einen Haken machen.
International ist das sicher normal, dass man den Namen Englisch ausspricht.
Seine Verwandten in der Eifel sprechen aber Jakobs so , aus wie man es dort eben ausspricht. 
Im Afrikacup und gestern maximal unglücklich für Senegal. Das war nicht nötig. Ich bleibe dabei, den Elfer muß man nicht geben und eine klare Fehlentscheidung war es schon gar nicht.
Die wilde 1317
  •  

Sprühwurst

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 02.Jul.2026, 07:52:18Also insgesamt haben sich immer die Favoriten durchgesetzt. Und wer hats nicht geschafft? Die Nagelsmann Truppe.

Auffällig ist vor allem, dass Weltklassespieler in diesem Turnier bisher deutlich hervorstechen. Liegt sicher (teilweise) auch einfach am deutlicheren Leistungsgefälle bei dieser aufgeblähten WM. 
Deutschland hat einfach aktuell keine Weltklassespieler. Musialla war sicherlich auf dem Weg dahin vor seiner Verletzung, Kimmich auf der 6 konnte man auch mal zur erweiterten Weltklasse zählen und Wirtz in Leverkusen war auch auf einem guten Weg. Aus unterschiedlichen Gründen hat keiner von denen Leistungen gezeigt, die sie auch nur auf nationaler Ebene von der Konkurrenz abheben. Ubd so ist es dann einfach ein (in Teilen hausgemachtes) Qualitätsproblem.

TC70

Ich bin übrigens ein großer Fan der Schiedsrichtermitteilungen, wenn die sich die Szene noch mal am Bildschirm angeschaut haben. Besonders dann, wenn die der englischen Sprache nicht so ganz mächtig sind, wie gestern bei Belgien gegen den Senegal. 

Sauerbock

Bin schockiert wie schlecht deren Englisch teilweise ist. Auch wenn es vor 60000 in einer Stresssituation ist.
Hätte gedacht als FIFA Schiedsrichter muss das sitzen. 
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Oropher