WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

stanil und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: stanil am Dienstag, 30.Jun.2026, 09:51:58Da können wir Fans doch nix dafür. Die ursprüngliche Aussage, die du hier kritisierst, war doch aus der Sicht von uns Fans formuliert. Russland 2018 und Katar 2022 war jeweils ein Witz und ein Affront. Ich habe beide Turniere boykottiert, und ich glaube ich war bei weitem nicht der Einzige, der das so gehandhabt hat.

Dann hast du doch deinen Standpunkt gesetzt. Wunderbar.

Hoffentlich bist du beim ganzen System Fußball genau so konsequent, denn Deutschland hat unter anderem Katar auch unterstützt damit man die WM2006 bekommt. Das System ist halt von oben bis unten vergiftet und verfilzt. Das macht diese Hybris für mich ja noch falscher was bei dem Turnier da von Seiten des DFBs abgelaufen ist.

Und am Ende bleibe ich dabei, spielt Deutschland bei diesen Turnieren gut, interessieren diese Randerscheinung halt niemanden, wie bei vorherigen Turnieren. 

Scheidet Deutschland 2014 gegen Algerien aus, gehen die Kameras vllt doch öfter in die Favelas als zu Martesacker in die Eistonne.

Spielen wir nicht so gut in Südafrika, schaut man vielleicht doch mal hin was diese WM mit diesem Land auf lange Sicht anrichten wird..

Conjúlio

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 30.Jun.2026, 09:59:29Dass die meisten ja gar keine richtigen Schweizer sind. 
Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist aber bei den Niederländern oder Franzosen (mit dem historisch kolonialem Hintergrund) habe ich diese Fragestellungen noch nie gehört. Diese Pauschalität ist sowieso Blödsinn. Es fehlt bei uns ein Zusammenhalt, ein Gemeinschaftsfühl, etwas verbindendes als Gesellschaft. Da ist es egal ob es "Müllert" oder "Musialat" etc.

Aber wir schweifen ab.

Nagelsmann raus, Pudel raus!!!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

lynnejim

Zitat von: Santillana am Dienstag, 30.Jun.2026, 02:09:01Klopps Stimme hat sich verändert, sie klingt schwach und undeutlich. Er wirkt ausgemerkelt.

Hat er zu oft mit Angela telefoniert?
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

van Gool

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 30.Jun.2026, 09:59:29Lustig finde ich das dann bei den Schweizern. Ich find die Mannschaft überzeugend, mit Yakin einen guten, akribischen Trainer und mit Chaka einen echten Führungsspieler. Zudem mit Chancen auf Achtelfinale oder sogar weiter. Aber worüber meckert man (wen wunderts bei fast 30 % Wähleranteil SVP)? Dass die meisten ja gar keine richtigen Schweizer sind.

Das ist in D und F doch genauso. Jedenfalls im Misserfolg. Da wird direkt auf Herkunft und Hautfarbe abgezielt. Das Wählerpotential der einschlägigen Parteien ist in den drei Ländern ja auch ungefähr gleich hoch. Nur, dass es in der CH sich schon länger entfaltet hat.

Die wilde 1317
  •  

Sheldon Cooper

Zitat von: van Gool am Dienstag, 30.Jun.2026, 08:33:08Falls Nagelsmann nicht fliegt,

@van Gool, ich denke, man sollte Nagelsmann vor die Tür setzen, oder er geht hoffentlich freiwillig.

Es gibt doch in Deutschland 80 Millionen potentielle Bundestrainer *Innen. Nein, Scherz,

Klopp wäre für mich eine Alternative, falls er noch bereit dazu wäre.

•  

Hennessy 8

Undav war gestern als Mittelstürmer doch die ärmste Sau auf dem Feld. Als Mittelstürmer musst du doch mit Bällen versorgt werden. Unsere ach so gelobten Balltechniker machen aber ihr eigenes Ding, fummeln rum, gehen immer in die Mitte. Flanken vom Flügel in den 16er, Fehlanzeige. Fernschüsse, damit der Mittelstürmer vlt den zweiten Ball bekommt, Fehlanzeige

Distanzschüsse sind bei der N11 seit Jahren verboten

Da kommt nur dieses unsägliche klein klein am Strafraumrand und der Bus aus Asuncion kann in Ruhe vor dem Tor eingeparkt werden.

Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!

stanil

Zitat von: MC41 am Dienstag, 30.Jun.2026, 10:02:13Dann hast du doch deinen Standpunkt gesetzt. Wunderbar.

Hoffentlich bist du beim ganzen System Fußball genau so konsequent, denn Deutschland hat unter anderem Katar auch unterstützt damit man die WM2006 bekommt. Das System ist halt von oben bis unten vergiftet und verfilzt. Das macht diese Hybris für mich ja noch falscher was bei dem Turnier da von Seiten des DFBs abgelaufen ist.

Und am Ende bleibe ich dabei, spielt Deutschland bei diesen Turnieren gut, interessieren diese Randerscheinung halt niemanden, wie bei vorherigen Turnieren.

Scheidet Deutschland 2014 gegen Algerien aus, gehen die Kameras vllt doch öfter in die Favelas als zu Martesacker in die Eistonne.

Spielen wir nicht so gut in Südafrika, schaut man vielleicht doch mal hin was diese WM mit diesem Land auf lange Sicht anrichten wird..

Du schreibst wirklich hartnäckig denselben Unsinn erneut auf.

Ich spreche nur für mich selbst. Ich vertrete nicht den DFB und ich kann auch am System Fußball nix ändern. Ich will einfach nicht, dass diese Turniere an Kriegsverbrecher und Sklaventreiber vergeben werden.

Bei allem Respekt um deine Sorge um soziale Missstände in Südafrika und öffentliche Mittelvergabe in Brasilien, aber das sind einfach trotz ihrer Probleme keine problematischen Gastgebernationen.

Ich persönlich ziehe bei manchen Sachen nicht mehr mit, mehr sage ich hier nicht. Sehe nicht ein mich von dir deshalb der »Hybris« bezichtigen zu lassen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

stanil

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 30.Jun.2026, 10:05:49Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist aber bei den Niederländern oder Franzosen (mit dem historisch kolonialem Hintergrund) habe ich diese Fragestellungen noch nie gehört. Diese Pauschalität ist sowieso Blödsinn. Es fehlt bei uns ein Zusammenhalt, ein Gemeinschaftsfühl, etwas verbindendes als Gesellschaft. Da ist es egal ob es "Müllert" oder "Musialat" etc.

Aber wir schweifen ab.

Nagelsmann raus, Pudel raus!!!

Es fehlte kein Gefühl, sondern ein eingespieltes Team mit einer Idee, wie man Tore schießt.

Diese sinnlosen Überhöhungen des Spiels zur Diagnose metaphysischer Gesamtzustände von Nationen gehören das Klo runtergespült.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

THC-Ben

Zitat von: Sheldon Cooper am Dienstag, 30.Jun.2026, 10:36:56@van Gool, ich denke, man sollte Nagelsmann vor die Tür setzen, oder er geht hoffentlich freiwillig.

Es gibt doch in Deutschland 80 Millionen potentielle Bundestrainer *Innen. Nein, Scherz,

Klopp wäre für mich eine Alternative, falls er noch bereit dazu wäre.

Er wird nicht freiwillig gehen und der Pudel wird ihn auch nicht vor die Tür setzen!
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

tuenn1960

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 30.Jun.2026, 11:36:07Er wird nicht freiwillig gehen und der Pudel wird ihn auch nicht vor die Tür setzen!
Normalerweise müssen beide weg inklusive Rettig. Das Ding ist durch und ich glaube das wissen die auch.
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 30.Jun.2026, 08:17:05Neutral gesehen war die letzte ,,echte" WM, 2014 in Brasilien. Danach kam Russland, Qatar, jetzt USA Kanada Mexiko, danach Saudi Arabien...
Du hast dazwischen noch die WM im Land des kommenden Weltmeisters vergessen.
Super-Wetti
  •  

Greenkeeper

Nagelsmann will lieber rausgeschmissen werden als selbst Konsequenzen zu ziehen. Abfindung mitnehmen. Ist halt in den dreckigsten Löchern des komerziellen Fußballs sozialisiert worden. Da bietet selbst die Achtung vor dem Amt des Bundestrainers keinen Anstand mehr.

Gyrostzaziki

Karl Klabautermann Lauterbach

Unverdient. Deutschland war das gesamte Spiel über besser und hat durch einen Schiedsrichterfehler verloren. Das verdient das Team nicht.

Die labern sich einen Scheiß zusammen, wie in der Politik 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

ruhrpott

Zitat von: Greenkeeper am Dienstag, 30.Jun.2026, 11:52:20Nagelsmann will lieber rausgeschmissen werden als selbst Konsequenzen zu ziehen. Abfindung mitnehmen. Ist halt in den dreckigsten Löchern des komerziellen Fußballs sozialisiert worden. Da bietet selbst die Achtung vor dem Amt des Bundestrainers keinen Anstand mehr.
würde jeder so machen
er hat einen vertrag bis 2028, das kann man ihm nicht vorwerfen, dass er (und sein chef) den so geschlossen haben
wenn sein chef der meinung ist, dass er nicht mehr gut genug ist, soll dieser den vertrag kündigen mit den dort vereinbarten regelungen
ich hasse internet

Gyrostzaziki

Guter Kommentar in der BILD

Kommentar von BILD-Chefin Marion Horn:

Bitte keine Presseartikel komplett posten

Die Mod[\color]
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Carwash

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 30.Jun.2026, 11:54:54Karl Klabautermann Lauterbach

Unverdient. Deutschland war das gesamte Spiel über besser und hat durch einen Schiedsrichterfehler verloren. Das verdient das Team nicht.

Die labern sich einen Scheiß zusammen, wie in der Politik
Julia Klöckner meint auch, das alles wäre unverdient, schließlich habe die Mannschaft ja für schöne Fußballmomente gesorgt und Merz sagt, man könne stolz auf dieses Team sein:

https://www.siegener-zeitung.de/lokales/siegerland/siegen/wm-aus-der-nationalmannschaft-kloeckner-lobt-merz-ist-stolz-und-das-land-schuettelt-den-kopf-Y2F2GR34KZEIPCML4W5NH3FCJI.html
  •  

märkel

die bild-frau hat recht. ein land, in dem die chefredakteurin des leitmediums sätze mit drei satzzeichen beendet, ist am ende.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

ruhrpott

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 30.Jun.2026, 12:04:08Und wenn ich Lothar Matthäus glauben darf

Unsere Kinder kennen Deutschland nur noch als Verlierer!

Ein Abbild unserer Gesellschaft.

Ich glaube, wir müssen den Ton verschärfen! Wenn wir von BILD das nicht sagen, tut es keiner.

alter, was ist das denn für ein geschwurbelter mist? 
muahaha :D :D :D 
ich hasse internet

weisweiler

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 30.Jun.2026, 12:04:08Edit

Ein Kommentar direkt aus dem Führerbunker. Inhaltlich. Stilistisch könnte er auch von der AfD Parteizentrale redigiert worden sein. Haben die keine fähige Sprach-KI?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

ruhrpott

Zitat von: märkel am Dienstag, 30.Jun.2026, 12:10:55die bild-frau hat recht. ein land, in dem die chefredakteurin des leitmediums sätze mit drei satzzeichen beendet, ist am ende.
" Mann!!!" ist kein satz ;) 
ich hasse internet
  •  

Carwash

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 30.Jun.2026, 12:04:08Edit
So stelle ich mir einen "Artikel" vor, den die KI schreibt, wenn ich ihr sage, sie solle für BILD-Leser schreiben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sichel

ruhrpott

Zitat von: Sichel am Dienstag, 30.Jun.2026, 12:23:26Wie kann man sowas gut finden?
finde es ebenfalls eine gut gemachte satire :D 
ich hasse internet
  •  

vianomentana

Da wünscht man sich ja F.J. Wagner zurück...
  •  

Cheesecakebaker

Puh, wir verstricken uns hier in einem Gemelage in Politik, Gesellschaft und vielem mehr.

Dabei gibt es doch einfache Fragen die es zu beantworten gibt, zumindest wenn es um sportliche geht. 
Kleiner Exkurs am Rande, ich will die politischen Felder nicht unterschlagen, sie spielen bei der Bewertung der Leistung aber keine Rolle.

Fakt ist doch folgendes:

wir haben ausreichend Spieler, die im Vereinsfussball auf höchstem Niveau spielen, hieraus einen         
Kader zu kreieren, der zumindest im erweiterten Kreis der Favoriten anzusiedeln wäre, sollte 
machbar sein.

Das bringt uns zur entscheidenden Frage, warum scheiden wir gegen ein Team aus, was genau das nicht zu bieten hat, oder nur sehr, sehr bedingt. Hierzu passt im Grunde auch die bescheidene Leistung gegen Ecuador und die Elfenbeinküste.

Folgende Themen sind hier schon im Vorfeld bzw.. nach auch vor Ort katastrophal gelaufen:

1) Chaos rund um die Nominierung: Neuer ja oder nein, Undav Stamm oder nicht, El–Mala und vieles 
    mehr.
2) keine Stammformation auf dem Weg zu WM
3) keine Klarheit hinsichtlich Kader bei den Spielern bis kurz vorher, einige wenige Ausnahmen mal      
    aussen vor.
4) Leistungprinzip in Teilen außer Kraft gesetzt, siehe Undav, Sane, Neuer usw.
5) Einsetzen von Spielern Positionsfremd, bzw. nicht auf der stärksten Position. Siehe Kimmich.
6) keine Fokussierung auf das Ziel, von Anfang an keine Wagenburgmentalität sondern gemütliches 
    Familienressort mit Urlaubsfeeling.

Ich könnte die Liste weiterführen, für mich reicht das aber schon.
Ich sehe hier in erster Linie die Hauptverantwortung bei Nagelsmann. Daher muss auch dort die Konsequenz entstehen.

ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

KHHeddergott

Verstehe das Gemecker nicht. Kann man sich selbst schon nicht als wachstumsstarker Gewinner präsentieren, muss man zumindest den Abstand zu anderen wahren. Und das ist ja gelungen, indem man gleich zwei Ländern einen Bip-schwaechenden Nationalfeiertag aufgezwungen hat. Wenn man so will, ist es die zu niedrige Zahl der Niederlagen, die man bekritteln könnte.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

stanil

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 30.Jun.2026, 12:02:03würde jeder so machen
er hat einen vertrag bis 2028, das kann man ihm nicht vorwerfen, dass er (und sein chef) den so geschlossen haben
wenn sein chef der meinung ist, dass er nicht mehr gut genug ist, soll dieser den vertrag kündigen mit den dort vereinbarten regelungen

Wenn der Bundesbiber ein wenig Feingefühl hätte, dann hätte er auf die Frage antworten können, dass man jetzt super enttäuscht ist, weil man die selbstgesteckten Ziele meilenweit verfehlt hat, und dass man sich daher zusammensetzen und gemeinsam beraten wird, wie es weiter gehen wird.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

CMBurns

Zitat von: vianomentana am Dienstag, 30.Jun.2026, 12:30:05Da wünscht man sich ja F.J. Wagner zurück...
Und Sepp Blatter. Grauenvoll, was dieses Turnier aus einem gemacht hat.
Spürbar ambitionslos.

Hennessy 8

Schon wieder eine KackWM für Kimmich. Was wurde der vorher gelobt. "Er geht voran , er will den Titel"

Auf'm Platz, nichts davon ist zu sehen.

Wenn Kimmich Klöten in der Botz gehabt hätte, wäre er zum Trainer gegangen und hätte im gesagt das er positionstreu wie bei Bayern spielen will. Aber er hat lieber den Bückling vor Nagelsmann gemacht.

Man kann ja heute über Schweinsteiger sagen was man will, aber im Endspiel 2014 wollte er den Titel. Unbedingt. So hat er  dann auch gespielt. Davon war Kimmich jetzt Lichtjahre entfernt
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!

ruhrpott

Zitat von: stanil am Dienstag, 30.Jun.2026, 12:57:01Wenn der Bundesbiber ein wenig Feingefühl hätte, dann hätte er auf die Frage antworten können, dass man jetzt super enttäuscht ist, weil man die selbstgesteckten Ziele meilenweit verfehlt hat, und dass man sich daher zusammensetzen und gemeinsam beraten wird, wie es weiter gehen wird.
hab bisher zum glück nur ein interview gesehen
da sagte er, er kennt die mechanismen im fußball und die entscheidung trifft nicht er sondern andere

klingt als rechne er mit seiner entlassung

es geht hier um einen job als fußballtrainer
das hat nix mit feingefühl oder achtung vorm amt des bundestrainers zu tun
wenn der dfb nicht gewollt hätte, dass nagelsmann bei freistellung vor 2028 eine abfindung erhalten würde, hätten sie ihm den vertrag nicht gegeben 
gerade in diesen positionen ist so etwas doch immer eingepreist 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Oropher