WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: Badabing am Montag, 22.Jun.2026, 21:05:305 Tore in 2 Spielen mit 38 Jahren. Größter Fußballer aller Zeiten (knapp vor Poldi).

Mit 38 wäre ich auch gerne noch so gut gewesen. 
  •  

ruhrpott

Zitat von: Acki25 am Montag, 22.Jun.2026, 21:01:31Wahnsinn, mit dem 40 jährigen Messi verteidigt Argentina den Titel😆
Es wird so kommen :-/
Er is 38 (noch)
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

knorpelschaden74

Zitat von: Badabing am Montag, 22.Jun.2026, 21:05:305 Tore in 2 Spielen mit 38 Jahren. Größter Fußballer aller Zeiten (knapp vor Poldi).
Ich mag ihn nicht, fand CR7 immer sympathischer. Aber ist ja Geschmackssache (und die Erfolge sprechen sicher für ihn). 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Renato

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 22.Jun.2026, 21:10:36Du bist schon ein seltsamer Typ.
Spanier, hat Respekt vor messi, versteht was von gutem essen und kennt die chronik des FC.
Da gibt und gab es hier schon seltsamere charaktere.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

Santillana

Zitat von: Renato am Montag, 22.Jun.2026, 21:45:50Spanier, hat Respekt vor messi, versteht was von gutem essen und kennt die chronik des FC.
Da gibt und gab es hier schon seltsamere charaktere.
Sí, hombre. Schöne Blitzbeschreibung, danke.

Wir Hispanos, also Messi, ich und all die anderen, müssen zusammenhalten.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

märkel

wo ich gerade die iraker sehe: unglaublich, wieviele der teilnehmerländer in den letzten 100 jahren vom gastgeber verwüstet oder in bürgerkriege gestürzt wurden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

TT

Zitat von: märkel am Montag, 22.Jun.2026, 23:00:39wo ich gerade die iraker sehe: unglaublich, wieviele der teilnehmerländer in den letzten 100 jahren vom gastgeber verwüstet oder in bürgerkriege gestürzt wurden.
Vietnam ist doch gar nicht dabei 🙈
  •  

petit07

Ich will gleich die Trinkpause im strömenden Regen sehen. 
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)

thekoon

Zitat von: märkel am Sonntag, 21.Jun.2026, 23:21:57warst du das gestern nacht? dann geh kacken.
Neeee, ganz sicher war ich das nicht. Aber ich habe damit auch keinerlei Problem. Wenn hier jeder und jede und jedes regelmäßig freidreht, ist WM-Feier-Volk nunmal so gar kein Ding...also, entspannt durch die Hose atmen.
  •  

petit07

ZitatEs gibt eine Verzögerung beim Start der zweiten Halbzeit aufgrund von ,,Blitzaktivität" in der Gegend. Es müssen 15 Minuten ohne Blitzeinschläge vergehen, bevor die Spieler wieder herausgelassen werden, und dann 15 Minuten für ein Warm-up.
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Santillana

Zitat von: märkel am Montag, 22.Jun.2026, 23:00:39wo ich gerade die iraker sehe: unglaublich, wieviele der teilnehmerländer in den letzten 100 jahren vom gastgeber verwüstet oder in bürgerkriege gestürzt wurden.

Zwei der Gastgeberländer haben sogar einen Krieg gegeneinander geführt. Sonst wären weite Räume im Süden und Südwesten der heutigen USA immer noch mexikanisch - so wie Spanien die Territorien 1821 den Mexikanern überlassen hat.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Harald K.

Zitat von: Santillana am Dienstag, 23.Jun.2026, 00:26:19Zwei Gastgeberländer haben sogar einen Krieg gegeneinander geführt. Sonst wären weite Räume im Süden und Südwesten der heutigen USA immer noch mexikanisch - so wie 1821 von Spanien den Mexikanern überlassen.

Der britisch-amerikanische Krieg von 1812 fand zu einem guten Teil in Kanada statt, die USA marschierten in Kanada ein, wurden aber von Kanadiern und Briten zurückgeschlagen.

Immerhin haben Mexiko und Kanada noch keinen Krieg gegeneinander geführt.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Niggelz

Wenn irgendwann jemand hier erfährt, gegen wen Deutschland schon so alles Krieg geführt hat, dann müssen wir uns das mit dem Sommermärchen und der EM vor zwei Jahren noch mal nachträglich überlegen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Oropher

Die MAFIFA hat wohl ihren Liebling in Argentinien gefunden, erstmal hätte Messi 4 seiner 5 Tore gar nicht machen dürfen da er mit rot runtergehört hätte und dann hätten sie heute auch wieder ne rote Karte kriegen müssen.
  •  

Santillana

Für Mexiko war es tragisch, dass kurz nach Ende des Kriegs gegen die USA 1848 und den damit einhergehenden, riesigen Gebietsverlusten jenseits des Rio Grande (neben Texas verlor man noch Kalifornien, Nevada, Arizona, Colorado, Utah, Wyoming, New Mexico), auf ehemaligem mexikanischen Boden in Texas Öl entdeckt wurde. Das dortige Öl wurde bekanntlich eine wichtige Grundlage für den wirtschaftlichen Aufschwung der USA. Mexiko hat das spanische Erbe wahrlich nicht gut verwaltet.

•  
    The following users thanked this post: Oropher

petit07

•  

Arirang

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 22.Jun.2026, 21:34:53Ich mag ihn nicht, fand CR7 immer sympathischer. Aber ist ja Geschmackssache (und die Erfolge sprechen sicher für ihn).

Sehe ich genauso.
Ich mag Messi auch nicht, warum auch immer, erkenne aber seine immer noch großartigen Leistungen an, während CR7 nur noch ein Schatten seiner selbst ist und sich mit Auftritten, wie im letzten Spiel z.B.
gezeigt, mehr oder weniger der Peinlichkeit preisgibt.
Schade!!!

lommel

Ich habe früher an der Panini Universität studiert und wusste jedes beschissene Geburtsdatum auswendig. Heute weiß ich gar nichts mehr, dass Ryerson Norweger ist und Jackson aus dem Senegal kommt, habe ich während der WM lernen dürfen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

kylezdad

Zitat von: lommel am Dienstag, 23.Jun.2026, 07:20:11Ich habe früher an der Panini Universität studiert und wusste jedes beschissene Geburtsdatum auswendig. Heute weiß ich gar nichts mehr, dass Ryerson Norweger ist und Jackson aus dem Senegal kommt, habe ich während der WM lernen dürfen.
Ryerson war bei mir bis vor Kurzem auch Brasilianer.

Sprühwurst

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 22.Jun.2026, 21:34:53Ich mag ihn nicht, fand CR7 immer sympathischer. Aber ist ja Geschmackssache (und die Erfolge sprechen sicher für ihn).

Sympathischer? Mir fallen so 375.000 Gründe dagegen ein....
  •  

globobock77

CR7 wird innerlich kochen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

gogo

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 23.Jun.2026, 07:38:32Ryerson war bei mir bis vor Kurzem auch Brasilianer.
Ich dachte, er verkauft Versicherungen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 23.Jun.2026, 07:38:32Ryerson war bei mir bis vor Kurzem auch Brasilianer.
Ich habe den immer mit dem Murmeltiertag assoziert. Und gerade sehe ich, dass Andy McDowell stramm auf die 70 zugeht. Irgendwas stimmt mit der Zeitlichkeit nicht mehr, fürchte ich. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Badabing

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 23.Jun.2026, 08:24:42CR7 wird innerlich kochen.

Ich gebe zu: Lange Zeit habe ich bei der ewigen GOAT-Debatte die Ansicht vertreten, dass CR7 der komplettere Spieler ist und Messi hinter sich lässt. Nach den letzten Jahren mit Argentiniens WM-Sieg, Ronaldos mediokrer Performance in der Saudi-Liga und nicht zuletzt mit den Auftritten von Messi bei dieser WM kann es aber keine Zweifel mehr daran geben, dass Messi dieses Duell endgültig für sich entschieden hat.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

ruhrpott

Zitat von: lupefc am Montag, 22.Jun.2026, 19:47:17Immer wenn ich Argentien seh, muss die an diese Videos denken:

https://www.youtube.com/watch?v=Igj7B6T2oYM
Argentinier in ner mall während der WM in Brasilien.

der opa bei 2:15 weiß auch nicht wie ihm gerade geschieht 
und der tanzende scheich ist eh der geilste  :suff:
ich hasse internet
  •  

Rheineye

Zitat von: Badabing am Dienstag, 23.Jun.2026, 09:04:44Ich gebe zu: Lange Zeit habe ich bei der ewigen GOAT-Debatte die Ansicht vertreten, dass CR7 der komplettere Spieler ist und Messi hinter sich lässt. Nach den letzten Jahren mit Argentiniens WM-Sieg, Ronaldos mediokrer Performance in der Saudi-Liga und nicht zuletzt mit den Auftritten von Messi bei dieser WM kann es aber keine Zweifel mehr daran geben, dass Messi dieses Duell endgültig für sich entschieden hat.
Für mich war das persönlich nie ein Duell, bin eher dankbar solche 2 Ausnahmespieler miterlebt haben zu dürfen.

Diese GOAT Debatten sind immer anstrengend, in der Formel 1 wird das auch immer angestoßen.
7x Absteiger

Marc_Niehl

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 23.Jun.2026, 08:57:29Ich habe den immer mit dem Murmeltiertag assoziert. Und gerade sehe ich, dass Andy McDowell stramm auf die 70 zugeht. Irgendwas stimmt mit der Zeitlichkeit nicht mehr, fürchte ich.

:D
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Gimli78

Argentinien ist bei mir seit "Der Hand Gottes" unten durch. Die Art ihres Fussballs kann man mit dem Wort Dreckelig sehr gut beschreiben. Das sie mit Maradona und Messi mit die größten Fussballer seit der Erfindung des Fussballs hervorgebracht haben erscheint in dem Kontext schon paradox. Wobei beide auch keine Unschuldskinder sind. 
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Gimli78 am Dienstag, 23.Jun.2026, 09:59:28Argentinien ist bei mir seit "Der Hand Gottes" unten durch. Die Art ihres Fussballs kann man mit dem Wort Dreckelig sehr gut beschreiben. Das sie mit Maradona und Messi mit die größten Fussballer seit der Erfindung des Fussballs hervorgebracht haben erscheint in dem Kontext schon paradox. Wobei beide auch keine Unschuldskinder sind.

Argentinien kann noch schlechter gewinnen als verlieren. Ich kann mich nicht erinnern, überhaupt mal irgendeine Mannschaft erlebt zu haben, die sich nach Siegen so asozial verhalten hat wie Argentinien bei der letzten WM. 

Da wirst du Weltmeister und ziehst deine Freude aus der Verhöhnung und Beleidigung deiner Gegner. Was muss man für charakterliche Ratten sein?
  •