WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

Rallef79, rc182, snaggel (+ 1 Versteckt) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Zitat von: Kei.Neahnung am Dienstag, 23.Jun.2026, 23:44:26Wieso kein Elfmeter?
Völlig absurd.
Wenn du heute so in den Gegner reingeflogen kommst dass der danach auf den Ball stürzt dass es nach einem torabschluss aussieht ist alles erlaubt.

Wird bestimmt demnächst im Training geübt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

TT

•  
    The following users thanked this post: hennef05

TT

Ich bin Ghana-Fan, fand sie im ersten Spiel trotz Sieg aber sehr schlecht. Heute wie verwandelt. 

Go Black Stars!!
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

TT

Santillana

Der FC hinterlässt ja nur geringe Spuren bei der WM, eigentlich gar keine.

Immerhin ist Jhon Cordoba bei Kolumbien im Spiel gegen DR Kongo eingewechselt worden. Er spielt seit 2021 in Russland bei FK Krasnodar.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

ruhrpott

Zitat von: Songbird am Dienstag, 23.Jun.2026, 22:24:30Zum Kartoffel-Hattrick fehlt noch sich hinterher beschweren. :D
das hat olli ja getan 
also sich beschwert, dass ihm niemand vorher gesagt hat, dass es erlaubt gewesen wäre, auch mal einen schuss der 9-jährigen durchzulassen
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 23.Jun.2026, 20:24:24Einmal hat er sogar 375.000 Dollar bezahlt, damit Sachen ohne Publicity stattfinden .
Du hattest ja vorher schon geschrieben das er die deutliche schlimmeren Geschichten gemacht hat. Du musst es dann ja nicht ständig wiederholen ;)
Super-Wetti
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 24.Jun.2026, 09:54:05Du hattest ja vorher schon geschrieben das er die deutliche schlimmeren Geschichten gemacht hat. Du musst es dann ja nicht ständig wiederholen ;)

Wenn man sich die öffentliche Wahrnehmung so ansieht, kann man das eigentlich nicht oft genug wiederholen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

john doe

laut faz gibt es aktuell noch 495 mögliche kombinationen an ergebnissen, die für die ermittlung des gegners des dfb teams möglich sind. es stehen 15 mannschaften zur auswahl. aktuell liegt wohl schottland, australien und paraguay vorne, wobei hier nicht die wahrscheinlichkeit bestimmter ergebnisse berücksichtigt wurden. ein gegner aus gruppe b kann dabei nur bei einer kombination rausspringen. 

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/fussball-wm-2026-wer-wird-deutschland-gegner-im-sechzehntelfinale-accg-200961968.html
  •  

globobock77

Zitat von: Patata am Dienstag, 23.Jun.2026, 21:51:45Naja was ist die Aufklärung? Kahn hat erst später erfahren dass es um einen guten Zweck geht.
Er hat also einfach nur jeden einzelnen Elfmeter der Kinder gehalten ohne zu wissen, dass es um einen guten Zweck geht. Macht es nur unwesentlich besser. Wenn ich nicht vorhabe einige reinzulassen mach ich bei sowas gar nicht erst mit.

Als Kind würde ich es als verarsche verstehen, wenn er mit Absicht Bälle reinlässt.

Das ist doch der Ritterschlag wenn Oli Kahn sein Bestes gegen Deinen Schuss gibt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

Superwetti

Zitat von: john doe am Mittwoch, 24.Jun.2026, 12:40:43laut faz gibt es aktuell noch 495 mögliche kombinationen an ergebnissen,
Die 495 Möglichkeiten gab es am Anfang des Turniers. Jetzt sind es weniger. Ich glaube aber das kein Redakteur, und ich auch nicht, in der Lage ist auszurechnen wie viele davon noch in Betracht kommen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Hannemma

john doe

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 24.Jun.2026, 14:01:29Die 495 Möglichkeiten gab es am Anfang des Turniers. Jetzt sind es weniger. Ich glaube aber das kein Redakteur, und ich auch nicht, in der Lage ist auszurechnen wie viele davon noch in Betracht kommen.

ich meine am anfang waren es über 2.000.die
zahlen hat der journalist direkt von der fifa übernommen. ich gehe aber auch nicht davon aus, dass er diese überprüft hat. australien und paraguay spielen direkt gegen einander. daher kann es da ja schon mal sich vieles durch das ergebnis erledigt haben. bei einem unentschieden ist glaub ich die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es paraguay wird. 
  •  

Hannemma

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 24.Jun.2026, 14:01:29Die 495 Möglichkeiten gab es am Anfang des Turniers. Jetzt sind es weniger. Ich glaube aber das kein Redakteur, und ich auch nicht, in der Lage ist auszurechnen wie viele davon noch in Betracht kommen.
Die 495 Möglichkeiten gibt es immer noch, da nach zwei Spieltagen noch nicht grundsätzlich feststehen kann, aus welcher Gruppe es kein Gruppendritter unter die besten acht schafft, da theoretisch in jeder Gruppe der letztendliche Dritte noch auf mindestens 3 Punkte kommen kann. Selbst aus der Frankreich/Norwegen Gruppe, wo der dritte und vierte aktuell beide noch 0 Punkte haben, kann theoretisch der Dritte am Ende noch mit 3 Punkten in die nächste Runde einziehen. 
Es ist lediglich bereits bei einigen Mannschaften (wie der Türkei z.B.) ausgeschlossen, dass sie in die nächste Runde kommen.
  •  

john doe

Zitat von: Hannemma am Mittwoch, 24.Jun.2026, 14:39:57Die 495 Möglichkeiten gibt es immer noch, da nach zwei Spieltagen noch nicht grundsätzlich feststehen kann, aus welcher Gruppe es kein Gruppendritter unter die besten acht schafft, da theoretisch in jeder Gruppe der letztendliche Dritte noch auf mindestens 3 Punkte kommen kann. Selbst aus der Frankreich/Norwegen Gruppe, wo der dritte und vierte aktuell beide noch 0 Punkte haben, kann theoretisch der Dritte am Ende noch mit 3 Punkten in die nächste Runde einziehen.
Es ist lediglich bereits bei einigen Mannschaften (wie der Türkei z.B.) ausgeschlossen, dass sie in die nächste Runde kommen.

dann haben sich die kombinationsmöglchkeiten zu einzelnen gruppen nun verschoben. 
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Mittwoch, 24.Jun.2026, 14:46:02dann haben sich die kombinationsmöglchkeiten zu einzelnen gruppen nun verschoben.
https://digitalhub.fifa.com/m/636f5c9c6f29771f/original/FWC2026_regulations_EN.pdf

Seite 80ff.

Es gibt weiterhin 495 Möglichkeiten. Die gab es auch schon vor dem Turnier.

Es gab 20 verschiedene Teams die in Frage gekommen wären. 5 mögliche Gruppendritte mal 4 Mannschaften. Aktuell sind es nur noch 15, da einige Mannschaften schon als Gruppensieger oder Letzter feststehen.
Super-Wetti
  •  

Tünn

Einige der 495 Möglichkeiten sind eben nicht mehr möglich, weil bestimmte Teams nicht mehr 3. in ihrer Gruppe werden können.

Claude sagt: Zu 46,7% wirds Schottland und zu 42,8% Australien oder Paraguay.
"Ich möchte das Thema nicht auseinander klabustern." (Trainer-Legende)
  •  

Superwetti

Zitat von: Tünn am Mittwoch, 24.Jun.2026, 15:14:45Einige der 495 Möglichkeiten sind eben nicht mehr möglich, weil bestimmte Teams nicht mehr 3. in ihrer Gruppe werden können.

Claude sagt: Zu 46,7% wirds Schottland und zu 42,8% Australien oder Paraguay.
Bei den 495 Möglichkeiten geht es nur darum aus welchen Gruppen die dritten kommen können. Und da sind weiterhin alle Konstellationen möglich.

Schau in den Link oben und wenn du mir eine Möglichkeit nennen kannst, die es nicht mehr werden kann, dann spendiere ich dir ein großes Eis zur Abkühlung.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Tünn am Mittwoch, 24.Jun.2026, 15:14:45Claude sagt: Zu 46,7% wirds Schottland und zu 42,8% Australien oder Paraguay.
46,7% ist die Wahrscheinlichkeit für den Gruppendritten aus der Gruppe C. Der könnte aber auch Brasilien oder Marokko heißen. Wobei das Marokko gegen Haiti verliert glaube ich nicht, deswegen Schottland oder Brasilien.
Super-Wetti
  •  

Tünn

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 24.Jun.2026, 15:27:19Bei den 495 Möglichkeiten geht es nur darum aus welchen Gruppen die dritten kommen können. Und da sind weiterhin alle Konstellationen möglich.

Schau in den Link oben und wenn du mir eine Möglichkeit nennen kannst, die es nicht mehr werden kann, dann spendiere ich dir ein großes Eis zur Abkühlung.
Den Hirnfick mit den Zahlenlisten aus den Fifa-Regeln muss man sich nicht geben. ,,Nicht alle 495 Kombinationen sind noch möglich – durch die bereits feststehenden Ergebnisse nach zwei Spieltagen hat sich die Menge der realistischen Szenarien erheblich eingeschränkt", sagt Claude.
Und auch nach gesundem Menschenverstand ist das so. Wenn überhaupt (selbst da wäre ich mir nicht sicher) besteht z.B. nur noch eine rechnerische Möglichkeit, dass Bosnien-Herzegowina ein so guter Drittplatzierter der Gruppe B wird, dass es für diese eine der 495 Möglichkeiten reicht, nach der sie unser 16tel-Gegener werden.
Das ist dann ungefähr so, wie die Relegation für St. Pauli für möglich zu halten, weil sie ja nur 17:0 gewinnen mussen, während die anderen maximal unentschieden spielen, höchstens aber 1:1 und mindestens 5 gelbe Karten pro Team kassieren. Du kannst dein Eis also behalten.
  •  

Superwetti

Zitat von: Tünn am Mittwoch, 24.Jun.2026, 16:03:07Den Hirnfick mit den Zahlenlisten aus den Fifa-Regeln muss man sich nicht geben. ,,Nicht alle 495 Kombinationen sind noch möglich – durch die bereits feststehenden Ergebnisse nach zwei Spieltagen hat sich die Menge der realistischen Szenarien erheblich eingeschränkt", sagt Claude.

Das kommt eben davon, wenn man nur einer KI vertraut und die sich evtl. vertut.

Nach dem aktuellen Ranking kann sich noch aus jeder der 12 Gruppen der Gruppendritte qualifizieren. Aus diesem Grund gibt es 495 Konstellationen welcher Gruppendritte auf welchen Gruppenersten treffen kann. 

Bosnien-Herzegowina hat im übrigen 1 Punkt. Gewinnen sie heute gegen Katar, haben sie vier. Gewinnt Katar haben die vier. Bin mir relativ sicher das man am ENde mit vier Punkten zu den acht besten Gruppendritten gehört.
Super-Wetti
  •  

Tünn

Es geht um realistische Ergebnisse. Welche Kombination der 495 wäre es denn genau, nach der Bosnien auf uns trifft? Leg mal dar mit den entsprechenden Ergebnissen. Kriegst dann auch ein Eis, wenns stimmt.
  •  

Superwetti

Zitat von: Tünn am Mittwoch, 24.Jun.2026, 16:15:01Es geht um realistische Ergebnisse. Welche Kombination der 495 wäre es denn genau, nach der Bosnien auf uns trifft? Leg mal dar mit den entsprechenden Ergebnissen. Kriegst dann auch ein Eis, wenns stimmt.
Es hat gar nichts mit realistischen Ergebnissen zu tun! Die Wahrscheinlichkeit das wir auf den Gruppendritten der Gruppe B treffen lag schon vor der WM bei 1 zu 495 und liegt jetzt immer noch bei 1 zu 495. 

Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Tünn am Mittwoch, 24.Jun.2026, 16:15:01Es geht um realistische Ergebnisse. Welche Kombination der 495 wäre es denn genau, nach der Bosnien auf uns trifft? Leg mal dar mit den entsprechenden Ergebnissen. Kriegst dann auch ein Eis, wenns stimmt.
Also es geht, habe es durchgerechnet. Dafür muss Bosnien gegen Katar gewinnen. Der Gruppendritte der Gruppen A, C, D und F dürfen sich nicht qualifizieren. Bei Gruppe A ist das sogar höchstwahrscheinlich. Bei Gruppe C muss Schottland halt gegen Brasilien verlieren, in Gruppe D Australien oder Paraguay verlieren (spielen ja gegeneinander) und in Gruppe F muss Schweden gegen Japan verlieren. Soweit ist das alles noch nicht unrealistisch.

Unrealistischer wird es da schon das sich dann die anderen Gruppendritten alle qualifizieren und zwar am meisten unrealistisch sind dann wohl Siege von Ecuador gegen Deutscland und von Uruguay gegen Spanien. Alle anderen Ergebnisse wäre dafür nicht aus der Luft gegriffen und es müsste auch niemand mit 10 Toren, nichtmal mit 5 Toren Unterschied gewinnen.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

ZU Claude:

ZitatTheoretisch könnte man sagen: Wenn in einer Gruppe nach 2 Spieltagen bereits feststeht, dass der spätere Gruppendritte maximal 0 Punkte haben wird (weil zwei Teams bereits 6 Punkte haben), dann ist diese Gruppe als Gruppendritter-Lieferant womöglich schon so gut wie raus. Aber auch das ist nicht sicher, solange andere Gruppen ähnlich schwache Dritte produzieren könnten.
Also: Die ehrliche Antwort ist, dass nach dem 2. Spieltag in der Praxis kaum bis keine der 495 Konstellationen mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann. Danke für die Korrektur!
Da wurde mir auch gesagt das es nicht mehr alle Kombinationen geben kann und es am Beispiel Jordanien erklärt. Ich habe um Korrektur gebeten, da es ja trotzdem der Gruppendritte aus der Gruppe werden könnte, da hat Claude es korrigert. Sagt jetzt das alle möglich sind aber bringt Beispiele wo ein Gruppendritter mit 0 Punkten ausscheiden kann. Da Frage ich wie das funktionieren soll.
Super-Wetti
  •  

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: Leo, Songbird

Leo

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 24.Jun.2026, 16:51:40ZU Claude:
 Da wurde mir auch gesagt das es nicht mehr alle Kombinationen geben kann und es am Beispiel Jordanien erklärt. Ich habe um Korrektur gebeten, da es ja trotzdem der Gruppendritte aus der Gruppe werden könnte, da hat Claude es korrigert. Sagt jetzt das alle möglich sind aber bringt Beispiele wo ein Gruppendritter mit 0 Punkten ausscheiden kann. Da Frage ich wie das funktionieren soll.

Na mit 0 Punkten wirst du als Gruppendritter schon nich weiterkommen  ;)
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

Ruffy

Haben wir eigentlich damals bei Alajbegovic auch wieder verpennt den Vertrag zu verlängern? Hab das nicht mehr auf dem Schirm
  •  

Leo

Klar rot eigentlich für den Sympathen aus der Schwyz
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

petit07

Ehemaliger effzeh Jugendspieler 1:0 BuH.
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

KRius27

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 24.Jun.2026, 21:31:23Haben wir eigentlich damals bei Alajbegovic auch wieder verpennt den Vertrag zu verlängern? Hab das nicht mehr auf dem Schirm
Mit 14 oder so gewechselt. Wahrscheinlich zu gut für den FC. Man muss ehrlich sein, die absoluten Top Talente verlassen den FC spätestens am ende der u19, eher früher. Lev ist um die ecke, die bieten früh mehr geld und die bessere Profimannschaft.