WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

PMO, bogenlampe und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

chrisinsomnia

Schlotterbeck fällt 2 Monate aus. Herzlich Willkommen Rüdiger und Tah Innenverteidigung.

•  

I.Ronnie

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 22.Jun.2026, 16:20:42Schlotterbeck fällt 2 Monate aus. Herzlich Willkommen Rüdiger und Tah Innenverteidigung.

Also zum Halbfinale wieder fit.
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Mister P. am Montag, 22.Jun.2026, 16:09:16Noch so ein windschiefer Vergleich. Aber okay, es sind in komplett anderen Situationen auch schon mal ,,biodeutsche" Vereinsspieler ausgepfiffen worden. Dann wäre das ja geklärt, dass die massive Ablehnung Sanes überhaupt garnichts mit seiner Herkunft zu tun hat. Auch nicht als begleitendes Motiv.
Ich bin windschief, aber Du messerscharf. 

Natürlich hat das Aussehen oder was auch immer in den kruden Köpfen stört eine Auswirkung. Gleichzeitig ist aber auch nicht jede Kritik und deren Intensität pauschal darauf bezogen. 

Naja, egal wie; alles Murks und wir bekommen das hier eh nicht gelöst. Zumindest werden hier Rassisten raus geworfen. Herrlich. 
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

chrisinsomnia

Ich mag Sane nicht, weil er ein Tattoo von sich selber auf dem Rücken hat. So jemand kann nur gehörig einen an der Waffel haben. Ego durch und durch. Und seine Leistungen sind wirklich nicht gut momentan.

kylezdad

Ich kann mich für mich persönlich tatsächlich nicht von ähnlichen Vorurteilen freimachen. Allerdings andersherum. Ich habe bei schwarzen Spielern, die zum FC kommen irgendwie immer stärker die Fantasie, dass die richtig gut sein könnten. Ich habe auch das Gefühl, dass diese Spieler schneller Publikumsliebling werden, wenn sie einigermaßen performen (Oliseh, Ojigwe, Song, Ujah, Modeste...).
Song wurde beispielsweise jahrelang dermaßen abgekultet. Dabei hat ein Dietmar Beiersdorfer in der gleichen Kürze der Zeit wesentlich mehr geliefert.

Die Kritik an Sané finde ich vollkommen über das Ziel hinaus geschossen. Er spielt nicht gut,  mangelnden Einsatz kann man ihm aber derzeit doch wirklich nicht vorwerfen.

Ob Xenophobie dabei eine Rolle spielt? Keine Ahnung. Ausschließen würde ich es nicht. Belegbar ist es aber wahrscheinlich auch nur schwer.

Äußerlichkeiten und Auftreten laden sicherlich einige Leute wesentlich schneller zu herber Kritik ein. Da wird auf die Rapper (peinliche Metapher von Jochen Breyer) sicherlich schneller und härter eingeprügelt.
  •  

Mister P.

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 22.Jun.2026, 16:29:17Ich bin windschief, aber Du messerscharf.

Natürlich hat das Aussehen oder was auch immer in den kruden Köpfen stört eine Auswirkung. Gleichzeitig ist aber auch nicht jede Kritik und deren Intensität pauschal darauf bezogen.

Naja, egal wie; alles Murks und wir bekommen das hier eh nicht gelöst. Zumindest werden hier Rassisten raus geworfen. Herrlich.
Was ich auch nicht behauptet habe. Im Gegenteil, hatte ich es als eines von mehreren Motiven beschrieben.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: boeckle am Montag, 22.Jun.2026, 15:23:17Mal angenommen anstatt Marin wäre Sane damals Spieler in Gladbach gewesen und der wäre von FC Fans genau so "behandelt" worden.
Wäre dann auch der Rassismus Verdacht aufgekommen?
Die Frage ist zur Klärung nicht zugelassen. Denn:

Art. 1 GG gilt nicht für Gladbacher!

Die Würde des Gladbachers IST antastbar.

Erläuterung:

Es gibt ja unbestritten verschiedene Schweinerassen, so (als Beispiele) das gemeine Hausschwein, das Belarussische Buntschwein, das Estnische Speckschwein, beim Handelshof die Duke of Berkshire Schweine (sehr lecker!) und natürlich auch das sog. Gladbacher Landschwein, hierzulande gerne auch vereinfachend als dummes Gladbachschwein bezeichnet. Wenn ich jetzt unterscheide, welche Schweinerasse besser schmeckt, welche verblödeter ist, welche sich mehr im Dreck suhlt oder welche mehr schwalbt (also die strebende Sau spielen), wenn sie eine runde Kugel vor sich haben, dann könnte man das ja auch als "Rassismus" bezeichnen, aber es würde dem Begriff nicht gerecht. Daher ergibt der Begriff "Rassismus" im Zusammenhang mit dem Begriff "Gladbacher" einfach keinen Sinn.  

Cikaione

Schade das man nicht Bisseck oder Chabot nach nominiert.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Cikaione am Montag, 22.Jun.2026, 17:10:43Schade das man nicht Bisseck oder Chabot nach nominiert.
Man kann keine Feldspieler mehr nachnominieren. 
  •  

Cikaione

Zitat von: Rumpirat am Montag, 22.Jun.2026, 17:24:00Man kann keine Feldspieler mehr nachnominieren.

ah ok, schade dachte das geht wenn jemand komplett raus ist
  •  

john doe

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 22.Jun.2026, 11:33:09Das ist mal echt Quatsch. Sané war sowohl bei City als auch bei Bayern Stammspieler über mehrere Jahre. Hat bei City in 135 Spielen 83 Scorer gesammelt, bei den Bayern waren es 116 Scorer in 223 Spielen. Ich wäre froh, hätten wir mal so konstant formschwache Spieler.

Im Grunde hat Sané so gespielt wie El Mala. Da ging immer direkt die Post ab. Seit einiger Zeit ist bei Sané die Luft raus und er bewegt sich bei dieser WM wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Dem gelingt nix. Das kann man so benennen, ohne sich in der Kritik an Sané selbst lächerlich machen zu müssen.

bei bayern werden in den letzten jahren doch bei 34. spielragen an die 200 scorerpunkte verteilt. und man siehr, dass ohne sane es bei bayerm in der letzten saison mehr und nicht weniger geworden sind. wahrscheinlich hätte dort auch ein thielmann umd waldschmidt in einer Saison jeweils an die 20 scorerpunkte. bei sane hab ich immer den eindruck, dass er an seine aktionen ein schleifchen dran binden wll. sieht bei instagram dann hübscher aus. da rennt man dann auch einfach mit dem ball ins aus, weil ab und zu den überblick über das spiel. und seine mitspieler verloren hat. und sane ist da nicht der einzige. wird aber anscheinend im internet auch total gehyped. bei gala sind die auch ausgerastet, als man ihn verpflichtet hat. verstehen kann ich ea nicht. ich glaub auch nicht, dass er den verein diese saison spielerisch auf eine neue ebene gebracht hat. da hatten kaminski und el mala bei uns mehr einfluss. 
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Montag, 22.Jun.2026, 17:25:25ah ok, schade dachte das geht wenn jemand komplett raus ist

dachte dafür gibt es diese wm diesen 50 mann schattenkader. 
  •  

joerg85

Wow. Der liegt da 3 Minuten am Boden und dann kommt man auf die Idee anschließend den VAR auch mal checken zu lassen? Ist ja genauso schlecht wie in der Bundesliga
  •  

Niggelz

Da ist Kloses Rekord gleich wohl endgültig futsch. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Cikaione

•  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

joerg85

Messi :D
Da hat er doch mal Nerven gezeigt wegen des Rekords wohl
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Bootney Farnsworth

Zitat von: joerg85 am Montag, 22.Jun.2026, 19:10:20Messi :D
Da hat er doch mal Nerven gezeigt wegen des Rekords wohl
Nein, die Aura des Torhüters ist da schon wichtig
  •  

Kei.Neahnung

Zitat von: joerg85 am Montag, 22.Jun.2026, 19:08:10Wow. Der liegt da 3 Minuten am Boden und dann kommt man auf die Idee anschließend den VAR auch mal checken zu lassen? Ist ja genauso schlecht wie in der Bundesliga
Auch wenn er vorher aufgestanden wäre, hätte man es gecheckt. Danach musste man den Elfer ja wohl geben.
Messi hat's schön vermasselt😃
  •  

joerg85

Zitat von: Kei.Neahnung am Montag, 22.Jun.2026, 19:11:44Auch wenn er vorher aufgestanden wäre, hätte man es gecheckt. Danach musste man den Elfer ja wohl geben.
Messi hat's schön vermasselt😃
Ja. Hätte man halt schon parallel checken können. Also normalerweise funktioniert der VAR ja ganz gut bei der WM, aber da waren sie irgendwie am pennen
  •  

Niggelz

•  

joerg85

Hatte ja auch genug Versuche
  •  

mrslask

War da nicht ein Foul vorher???
  •  

lupefc

Immer wenn ich Argentien seh, muss die an diese Videos denken:

https://www.youtube.com/watch?v=Igj7B6T2oYM
Argentinier in ner mall während der WM in Brasilien.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA
Dazu das San Lorenzo-Video

https://www.youtube.com/watch?v=9fDAzIBvYhs
Ganz witzig auch Matt Damon @ Boca Juniors

Fußball in Argentina ist echt anders.

Umberto

Der gibt keine Karte für Martinez, ui. Das war für mich eine Tätlichkeit und somit rot. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kei.Neahnung

Zitat von: Umberto am Montag, 22.Jun.2026, 19:49:05Der gibt keine Karte für Martinez, ui. Das war für mich eine Tätlichkeit und somit rot.
Wenn man den Argentiniern den kleinen Finger reicht. Denen würde ich garnix durchgehen lassen.
Treterpack.
  •  

Umberto

Der tritt den mit den Stollen in die Wade (ohne Chance auf den Ball) und das mit voller Absicht. Die beherrschen jede Dreckeligkeit.
  •  

ruhrpott

Wann singen die Argentinier endlich mal wieder 
Ejal wat auch passiert, die rote Wand steht hinter dir 
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Montag, 22.Jun.2026, 19:55:22Wann singen die Argentinier endlich mal wieder
Ejal wat auch passiert, die rote Wand steht hinter dir
Sobald Tripodi eingewechselt wird.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Kei.Neahnung

Meine Fr...., ist die Kommentatorin wieder grauenvoll.