Hauptmenü

Olympische Spiele 2024 Paris

Begonnen von Lattenkreuz, Dienstag, 23.Jul.2024, 07:01:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Hirnkriecher

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 31.Jul.2024, 23:09:02Und was hat es mit der Disqualifikation auf sich?
In Erinnerung an Jürgen Hingsen 1988 in Seoul, der als einer von zwei Topfavoriten in den Zehnkampf ging. Morgens in Seoul bedeutete mitten in der Nacht in Deutschland, wobei die erste Disziplin (100 m) mit vier Fehlstarts begann, wovon man drei Herrn Hingsen zuordnete (beim vierten war seine Reaktionszeit ebenfalls irregulär knapp, jedoch war ein anderer Athlet noch schneller :D ). Damit war der Zehnkampf noch vor der ersten Disziplin aus deutscher Sicht erledigt, obwohl man damals tatsächlich noch das Privileg hatte erst nach dem dritten(!) verursachten Fehlstart disqualifiziert zu werden. Herr Hingsen hatte es tatsächlich geschafft und böse Stimmen munkelten, dass er damit einer Dopingenttarnung zuvorkommen wollte.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

blonder engel

Zitat von: Lattenkreuz am Mittwoch, 31.Jul.2024, 22:03:25Der Kran von Schifferstadt? Das Tauberbischofsheim der Ringer...
Das war aber Wilfried Dietrich...
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

THC-Ben

Zitat von: Hirnkriecher am Mittwoch, 31.Jul.2024, 23:18:21In Erinnerung an Jürgen Hingsen 1988 in Seoul, der als einer von zwei Topfavoriten in den Zehnkampf ging. Morgens in Seoul bedeutete mitten in der Nacht in Deutschland, wobei die erste Disziplin (100 m) mit vier Fehlstarts begann, wovon man drei Herrn Hingsen zuordnete (beim vierten war seine Reaktionszeit ebenfalls irregulär knapp, jedoch war ein anderer Athlet noch schneller :D ). Damit war der Zehnkampf noch vor der ersten Disziplin aus deutscher Sicht erledigt, obwohl man damals tatsächlich noch das Privileg hatte erst nach dem dritten(!) verursachten Fehlstart disqualifiziert zu werden. Herr Hingsen hatte es tatsächlich geschafft und böse Stimmen munkelten, dass er damit einer Dopingenttarnung zuvorkommen wollte.
Danke für die Aufklärung.
Da war ich grade erst 5, da habe ich mich für Olympia nicht wirklich interessiert.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 31.Jul.2024, 23:45:05Das war aber Wilfried Dietrich...
Jepp! Deshalb meine Frage auf "Pasquale Passarelli unerreicht!"... Wobei, den "Kran von Schifferstadt" kannte ich nur aus Erzählungen und Fernsehkonserven und Passarelli hatte ich in einer der vielen Nächte, die man sich bei den Live Übertragungen aus Los Angeles um die Ohren geschlagen hat, "mit erlebt". Gleichwohl, Freddy "Ich habe morgens einen Squashball verkauft, nachmittags wurde es dann etwas ruhiger" Schmidtke (rip) war der Worringer/Dormagener absolute Superstar dieser Spiele, nicht dieser Lewis... :D
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Acki25

Zitat von: Hirnkriecher am Mittwoch, 31.Jul.2024, 23:18:21In Erinnerung an Jürgen Hingsen 1988 in Seoul, der als einer von zwei Topfavoriten in den Zehnkampf ging. Morgens in Seoul bedeutete mitten in der Nacht in Deutschland, wobei die erste Disziplin (100 m) mit vier Fehlstarts begann, wovon man drei Herrn Hingsen zuordnete (beim vierten war seine Reaktionszeit ebenfalls irregulär knapp, jedoch war ein anderer Athlet noch schneller :D ). Damit war der Zehnkampf noch vor der ersten Disziplin aus deutscher Sicht erledigt, obwohl man damals tatsächlich noch das Privileg hatte erst nach dem dritten(!) verursachten Fehlstart disqualifiziert zu werden. Herr Hingsen hatte es tatsächlich geschafft und böse Stimmen munkelten, dass er damit einer Dopingenttarnung zuvorkommen wollte.
die "Blöd" titelte damals: "Wir haben die größten Reiter, wir haben die größten Fechter und wir haben den größten Deppen der Nation!" :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Hirnkriecher am Mittwoch, 31.Jul.2024, 23:18:21...dass er damit einer Dopingenttarnung zuvorkommen wollte.
Mit regulären Barbiermethoden wäre der Schnäuzer jedenfalls nicht möglich gewesen.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Hennessy 8

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 31.Jul.2024, 23:45:05Das war aber Wilfried Dietrich...
Unerreicht!

https://www.youtube.com/watch?v=Ezx74WoS0AI

Superschwergewicht, Dietrich sieht gegen Taylor wie ein Zwerg aus
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Cikaione

Das kanadische Fussball-Frauenteam hatte eine 6 Punktestrafe bekommen wegen Drohnenspionage, aber nun alle 3 Spiele gewonnen und sich mit 3 Punkten Platz 2 in der Gruppe A gesichert. Damit Gegner der deutschen Mannschaft im Viertelfinale, ich befürchte da ist dann Schluss für Deutschland.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Lattenkreuz am Donnerstag, 01.Aug.2024, 03:21:08Jepp! Deshalb meine Frage auf "Pasquale Passarelli unerreicht!"... Wobei, den "Kran von Schifferstadt" kannte ich nur aus Erzählungen und Fernsehkonserven und Passarelli hatte ich in einer der vielen Nächte, die man sich bei den Live Übertragungen aus Los Angeles um die Ohren geschlagen hat, "mit erlebt". Gleichwohl, Freddy "Ich habe morgens einen Squashball verkauft, nachmittags wurde es dann etwas ruhiger" Schmidtke (rip) war der Worringer/Dormagener absolute Superstar dieser Spiele, nicht dieser Lewis... :D
Naja, Dietrich hat halt nur einen Durchschnittsamerikaner über sich drüber geworfen (https://www.youtube.com/watch?v=Ezx74WoS0AI), aber Passareli hat 90 Sekunden die Brücke gehalten. Die Brücke! (https://www.youtube.com/watch?v=Ij9BPY_IuCs&list=TLPQMDEwODIwMjShxL5S81cgYw&index=2) Der war danach so fertig, der konnte ja gar nichts mehr. :D


Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 01.Aug.2024, 00:02:13Danke für die Aufklärung.
Da war ich grade erst 5, da habe ich mich für Olympia nicht wirklich interessiert.
Das hätte man aber durchaus danach auch noch mitbekommen können, wenn man sich nicht nur für die sinnlosesten Flughäfen der Welt interessieren würde.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

KHHeddergott

Wo die Opas hier gerade so schön von früher erzählen, ist es eigentlich schade, dass es nie Olympische Spiele in den Ardennen gab.
三人成虎。
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 31.Jul.2024, 23:09:02Und was hat es mit der Disqualifikation auf sich?
Alleine schon die Frage zu stellen, disqualifiziert dich eigentlich schon dich hier im Olympiabereich aufhalten zu dürfen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 01.Aug.2024, 08:51:01Das hätte man aber durchaus danach auch noch mitbekommen können, wenn man sich nicht nur für die sinnlosesten Flughäfen der Welt interessieren würde.

Was behauptet der denn als nächstes? Woher soll ich denn vom zweiten Weltkrieg wissen, da war ich noch nicht geboren?
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 01.Aug.2024, 09:04:37Was behauptet der denn als nächstes? Woher soll ich denn vom zweiten Weltkrieg wissen, da war ich noch nicht geboren?

Oder von einem Titel des FC jenseits des Hallenmasters und des Uhren-Cups.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 01.Aug.2024, 08:51:14Wo die Opas hier gerade so schön von früher erzählen, ist es eigentlich schade, dass es nie Olympische Spiele in den Ardennen gab.
Antwerpen war 1920 so oder so einigermaßen nah dran und da die Spiele von April bis September dauerten, wird schon irgendjemand mal Richtung Eifel gefahren sein. Warum auch immer.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Lobi

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 01.Aug.2024, 09:07:00Oder von einem Titel des FC jenseits des Hallenmasters und des Uhren-Cups.

Du hast den legendären Florida-Cup vergessen und bist somit eines Historikers unwürdig. Bitte gebe deine akademischen Titel freiwillig ab.   :D

Humorkritik

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 01.Aug.2024, 09:08:32Du hast den legendären Florida-Cup vergessen und bist somit eines Historikers unwürdig. Bitte gebe deine akademischen Titel freiwillig ab.  :D
Der ist so bekannt, den muss man selbst für Ben nicht erwähnen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Alter Mann

20 km gehen de Männer. Da ist Zuschauer mäßig richtig was los. Um sich da so ein komplettes Rennen anzuschauen muss man schon hardcore Fan sein. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 01.Aug.2024, 09:07:00Oder von einem Titel des FC jenseits des Hallenmasters und des Uhren-Cups.

Der FC hat Titel gewonnen? Oh habe gerade nachgeguckt, bei der letzten Meisterschaft war ich erst drei Jahre. Das kann ich ja nicht wissen.

Aber Apropos Hingsen und Paris. Bei uns in der "Stadt" gab es im Fitnessstudio ein Wettbewerb, gesponsert von der HMI (@thc-ben das ist sowas wie der Ku-Klux-Klan). Mit einem Freund habe ich den Wettbewerb gewonnen, den Preis, ein Wochenende Paris, haben wir von Hingsen überreicht bekommen.

Wir waren 18 und noch in der AUsbildung. In Paris konnten wir uns also gar nichts leisten und mussten uns durchgehend von McDonalds ernähren. Einmal hatten wir einen Platz in einer Pizzeria. Als wir die Karten überreicht bekamen und die Preise sahen, haben wir uns heimlich wieder aus dem Staub gemacht.
Super-Wetti

Superwetti

Zitat von: Alter Mann am Donnerstag, 01.Aug.2024, 09:14:5320 km gehen de Männer. Da ist Zuschauer mäßig richtig was los. Um sich da so ein komplettes Rennen anzuschauen muss man schon hardcore Fan sein.
War ja gestern beim Triathlon auch so, die standen in 5er Reihen hinter den Zäunen. Kann mir doch keiner erzählen das die irgendwas gesehen haben.
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 01.Aug.2024, 09:20:36War ja gestern beim Triathlon auch so, die standen in 5er Reihen hinter den Zäunen. Kann mir doch keiner erzählen das die irgendwas gesehen haben.

Das erinnert mich an ein FC-Spiel in Ahlen. Immerhin war die Bierbude in Betrieb.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 01.Aug.2024, 09:17:47Der FC hat Titel gewonnen? Oh habe gerade nachgeguckt, bei der letzten Meisterschaft war ich erst drei Jahre. Das kann ich ja nicht wissen.

Aber Apropos Hingsen und Paris. Bei uns in der "Stadt" gab es im Fitnessstudio ein Wettbewerb, gesponsert von der HMI (@thc-ben das ist sowas wie der Ku-Klux-Klan). Mit einem Freund habe ich den Wettbewerb gewonnen, den Preis, ein Wochenende Paris, haben wir von Hingsen überreicht bekommen.

Wir waren 18 und noch in der AUsbildung. In Paris konnten wir uns also gar nichts leisten und mussten uns durchgehend von McDonalds ernähren. Einmal hatten wir einen Platz in einer Pizzeria. Als wir die Karten überreicht bekamen und die Preise sahen, haben wir uns heimlich wieder aus dem Staub gemacht.

Das Leben eines Rockstars - nur irgendwie umgekehrt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

I.Ronnie

Zitat von: Hennessy 8 am Donnerstag, 01.Aug.2024, 08:22:26Unerreicht!

https://www.youtube.com/watch?v=Ezx74WoS0AI

Superschwergewicht, Dietrich sieht gegen Taylor wie ein Zwerg aus

Diese Zeitlupe! Wenn man nicht weiß, was danach kommt, geht man doch davon aus, dass der Blob gleich den Kopf Dietrichs durch die Matte in den Estrich drückt. Ich war mir sicher, das überlebt er nicht.
  •  

Wildharry

Morgen 17:38 boxt Tiafack im Viertelfinale gegen den Italiener Lenzi.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

weisweiler

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 01.Aug.2024, 09:20:36War ja gestern beim Triathlon auch so, die standen in 5er Reihen hinter den Zäunen. Kann mir doch keiner erzählen das die irgendwas gesehen haben.


Das ist wie beim Ruusemondaachszoch. Nett ein Pittermännchen am Rand stehen (oder wahlweise ein 5l Tetrapack französischen Fusel) und aus der Box jet ze schunkele un fiere (oder wahlweise französische Schongsongs), da braucht man nix zu sehen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Alter Mann

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 01.Aug.2024, 09:35:10Das ist wie beim Ruusemondaachszoch. Nett ein Pittermännchen am Rand stehen (oder wahlweise ein 5l Tetrapack französischen Fusel) und aus der Box jet ze schunkele un fiere (oder wahlweise französische Schongsongs), da braucht man nix zu sehen.
Dann aber konsequent die Wettbewerbe um 
11:11 starten. 
  •  

Cikaione

was ein Match  :D Ehlers/Wickler gewinnen im Beachvolleyball das 2. Spiel
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Alter Mann

  •  

Superwetti

Zitat von: Alter Mann am Donnerstag, 01.Aug.2024, 10:13:18Puh sind die Ruderer Kanten.
Aber der Zeidler hat es mal eben kurz allen gezeigt. Sieben Sekunden schneller als der Sieger des anderen Halbfinale.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Cikaione

Zeidlers wunderbare Welt des Ruderns
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik