Hauptmenü

Olympische Spiele 2024 Paris

Begonnen von Lattenkreuz, Dienstag, 23.Jul.2024, 07:01:23

« vorheriges - nächstes »

kilino und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

weisweiler

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 31.Jul.2024, 08:29:26[...*kluger Beitrag*...]
     

Mein Post sollte bitte in keinster Weise als ernsthafte Meinungsäußerung interpretiert werden können.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 31.Jul.2024, 08:29:26Die ersten Kinder, die ich trainiert habe, spielen jetzt C-Jugend auf recht hohem Niveau, in Anbetracht der Größe des Vereins. Daher erlaube ich mir mit Blick auf die individuelle Entwicklung der Spieler festzustellen, daß das "egal, wer gewinnt" in der G- und F-Jugend zumindest beim Handball keine negative Rolle spielt in Sachen Leistungsentwicklung. Im Gegenteil, die, die man als Kinder nach Leistungsgedanken hätte aussortieren müssen, sind später nicht selten die Stützen der Teams. Und abseits von Anekdoten zeigt bspw der zweite Platz in der Nationenwertung bei der Leichtathletik U18-EM, daß "Urkunden für alle kleinen Kinder" als Ursache eben doch nur ideologisches Geschrei ist. 

Will man unbedingt mehr Medaillen bei Olympia, gibt es zwei Optionen. Man investiert massiv mehr Geld (UK hat vor den Spielen in London on top 10 Milliarden € springen lassen, die Colleges und Universitäten in den USA lassen sich allein schon nur die Leichtathletik 1 Milliarde $/Jahr kosten (ungefähr die Gesamthöhe der Sportförderung des Bundes bei uns, von Rollstuhlbasketball bis Kirschkernweitspucken, 280 Millionen € gehen in den Spitzensport)). Oder aber man orientiert sich an den Nationen, die Schwerpunkte setzen. Eher keine Chance auf Edelmetall? Dann gibt es auch kein Geld. Dafür kann sich die Elite dann vollständig auf den Sport okonzentrieren, und muss nicht erst drei Medaillen gewinnen, bevor die Pseudoverbeamtung bei Polizei oder Bundeswehr winkt.

Ich persönlich finde die breite Förderung sinnvoller, und nehme dafür in Kauf, daß meine "wir sind besser als die anderen"-Region im Hirn bei internationalen Vergleichen nicht stimuliert wird. Aber wenn mehr Geld ausgegeben werden soll, habe ich damit auch kein Problem, so lange es nicht woanders gestrichen wird. Wichtiger wäre es aber in meinen Augen, die Basis des Sports zu stärken, so nicht gar mancher Orts  zu retten. Sportstätten wurden massiv teurer in den letzten fünf Jahren, manche Kommunen haben ihre Bäder stillgelegt, Hallen werden folgen. Da reden wir dann allerdings nicht über eine Milliarde € hin oder her.
 
     
In Deutschland kommt an Nummer 1 die Bundesliga, dann die zweite Bundesliga, dann Premier League, dritte Liga, Frauenbundesliga, der ,,Tag der Amateure" ist natürlich auch Fussball, dann kommt nichts und dann irgendwann der restliche Sport. Deutschland ist in erster Linie ein Fussballland, kein Sportland. Das ist schon länger meine These. Ich habe dafür natürlich keinen Beleg und man müsste das noch mal stärker nachprüfen, aber in anderen Ländern hat Sport an sich und das Profisportlersein einen ganz anderen Stellenwert. Für Radsport und Tennis kann ich sagen, dass die Anzahl der Rennen und Turniere in den unteren Klassen, wo ausgebildet wird und junge Athleten und Athletinnen sich messen können, ein Witz sind. Radsport mag jetzt auf Grund seiner Vergangenheit ein Sonderfall sein, beim Tennis allerdings kann man mal zählen wie viele Challenger es in Deutschland und wie viele es in Spanien / Italien / Frankreich gibt.

Ansonsten wäre glaube ich schon viel geholfen wenn man den Sport massiv in die Schulen tragen würde und miefige Verbandsstrukturen aufbrechen und Trainerausbildung flächendeckend subventionieren. Das System der Spitzensportförderung stand ja auch bei der Verabschiedung massiv in der Kritik. 
Es ist glaube ich ein ganz weites Feld, wer da mehr Literatur oder sonst was hat, es würde mich auch alles interessieren was über ,,verweichlichte Generation", ,,die Grünen", und ,,woke Bundesjugendspiele" als Begründung hinausgeht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

T.O. Show

Die deutschen Handballmänner bekommen gg Kroatien - wie üblich - nichts gebacken.
  •  

Cikaione

So zumindest weit weg von einer Medallie.
  •  

Alter Mann

Im Doppelvierer hätte man die Niederländer doch leicht schlagen können. Einfach das links/rechts Lied singen. Dann fahren die nur Zickzack.  :D
  •  

Superwetti

Der Weltranglistenerste aus China ist beim Tischtennis ausgeschieden. Damit mal kein rein chinesisches Finale.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Alter Mann am Mittwoch, 31.Jul.2024, 12:43:47Im Doppelvierer hätte man die Niederländer doch leicht schlagen können. Einfach das links/rechts Lied singen. Dann fahren die nur Zickzack.  :D
Gut aber du hättest halt einen Chor an die STrecke stellen müssen, denn im Boot ist die Luft zu knapp zum singen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Alter Mann

  •  

Cikaione

Bronze im Rudern, 4er der Frauen  :)
  •  

Cikaione

Koepfer hält noch gut mit 4:4 im 1. Satz gegen Djokovic
  •  

MuckiBanach

Bitter für koepfer.
Eine kurze Schwäche. Satz futsch.
  •  

KRius27

Koepfer ganz stark bislang. Mal schauen, ob er jetzt noch gegenhalten kann.
  •  

Cikaione

na dann kann er sich aufs Doppel konzentrieren und hatte dann heute schon die Trainingseinheit
  •  

KRius27

Haha der hockeytrainer auch pädagogisch wertvoll in der Halbzeit. :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

ruhrpott

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 31.Jul.2024, 14:08:56Haha der hockeytrainer auch pädagogisch wertvoll in der Halbzeit. :tu:

was hat er denn gemacht? 
eine ansprache wie an private paula in full metal jacket?  :D
ich hasse internet
  •  

KRius27

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 31.Jul.2024, 14:14:03was hat er denn gemacht?
eine ansprache wie an private paula in full metal jacket?  :D
Eine Spielerin, die sich der Ansprache abgewendet hat, mit den Worten ,,Halt die Fresse! Nervt mich deine Körpersprache, das ganze Turnier schon. Reiss dich zusammen!" zurechtgewiesen. Tonfall durchaus aggressiv.
  •  

Patata

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 31.Jul.2024, 14:25:37Eine Spielerin, die sich der Ansprache abgewendet hat, mit den Worten ,,Halt die Fresse! Nervt mich deine Körpersprache, das ganze Turnier schon. Reiss dich zusammen!" zurechtgewiesen. Tonfall durchaus aggressiv.
Wie aggressiv hat sich die Spielerin abgewendet?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Humorkritik

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 31.Jul.2024, 14:25:37Eine Spielerin, die sich der Ansprache abgewendet hat, mit den Worten ,,Halt die Fresse! Nervt mich deine Körpersprache, das ganze Turnier schon. Reiss dich zusammen!" zurechtgewiesen. Tonfall durchaus aggressiv.
Für den großen Eklat wird es aber wohl nicht reichen. Die beiden sind ja gerade doch sehr harmonisch. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Cikaione

Krawietz/Puetz leider raus in 3 Sätzen
  •  

Drahdiaweng

Versuchen das professionell zu erklären. Bestimmt geil für die Spielerin, vor so vielen Augen und versammelter Mannschaft, einen Einlauf zu bekommen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

KRius27

Kerber hat tennis echt verstanden.
  •  

Humorkritik

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 31.Jul.2024, 14:58:52Kerber hat tennis echt verstanden.
Dann steht einer großen Karriere wohl nichts mehr im Weg. :cool:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 31.Jul.2024, 15:04:15Dann steht einer großen Karriere wohl nichts mehr im Weg. :cool:


Sie ist ein Mann wie Steffi Graf. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 31.Jul.2024, 15:05:08Sie ist ein Mann wie Steffi Graf.
Hach ja, Jörg Dahlmann. Einer der größten seines Fachs.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Cikaione

  •  

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 31.Jul.2024, 15:06:57Hach ja, Jörg Dahlmann. Einer der größten seines Fachs.


"größten" was?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Cikaione

  •  

Ruffy

  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •