Hauptmenü

Olympische Spiele 2024 Paris

Begonnen von Lattenkreuz, Dienstag, 23.Jul.2024, 07:01:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 30.Jul.2024, 20:15:25Wir stehen ja immer noch bei nur 2 Medaillen, was soll das?
Zu wenig Wettkämpfe mit Pferden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Alter Mann

  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 30.Jul.2024, 20:03:25Rudern kommt halt bei TikTok nicht so gut an wie Fuppes  :roll: ;)
In meinem TikTok Feed wird mir deutlich häufiger Rudern gezeigt als Fuppes.
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 30.Jul.2024, 21:27:47In meinem TikTok Feed wird mir deutlich häufiger Rudern gezeigt als Fuppes.
Noch vor Fischotterbabies?
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 30.Jul.2024, 19:52:17Grantelns doch net so doll. Gerade läuft doch extra Rugby für Sie. Es wird fesch gerangelt.

Bei Olympischen Spielen uä bin ich voll emanzipiert. Ich darf, wenn ich lieb frage, das mitschauren, was die Herrinnen im Haus sehen wollen. Also Handball, Schwimmen, Basketball und Hockey.
三人成虎。
  •  

Cikaione

  •  

Patata

Deutschland könnte halt mal anfangen seriös zu verteidigen. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

lynnejim

Zitat von: Patata am Dienstag, 30.Jul.2024, 21:46:58Deutschland könnte halt mal anfangen seriös zu verteidigen.
Ham's jetzt mal gemacht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Cikaione

  •  

Alter Mann

  •  

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 30.Jul.2024, 19:42:29Sieht ja ja nicht so dolle aus, der Medaillenspiegel. Hat schon irgendein Zonendiskushammerirgendwaswerfer die Ursache artikuliert? Also dass Kindergärten nicht mehr Benjamin Blümchen heißen dürfen?
Julian Reichelt wird sein schon produziertes Video zu den woken Bundesjugendspielen garantiert bald raushauen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Dirty South

Deutschland ist ja schon seit einigen Olympischen (Sommer)-Spielen durch fast alle Sportarten hinweg keine Top-Nation mehr.

Die Diskussion wird in jeden Fall noch kommen.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

weisweiler

Zitat von: Dirty South am Dienstag, 30.Jul.2024, 23:12:04Deutschland ist ja schon seit einigen Olympischen (Sommer)-Spielen durch fast alle Sportarten hinweg keine Top-Nation mehr.

Die Diskussion wird in jeden Fall noch kommen.

Achja, das ist halt der Preis, den man als Gesellschaft zahlt...
...dafür gibt's bei uns keine Kinderarmut, der Mindestlohn ermöglicht allen ein selbstbestimmtes und unstigmatisiertes Leben, die Mieten sind für alle bezahlbar, das Gesundheitssystem macht keine Unterschiede zwischen Arm und Reich, die Renten sind sicher und das Renteneintrittsalter ist sensationell niedrig, und vor allem: das Schienennetz ist modern und die Bahnen fahren pünktlich.
Alles Errungenschaften, die darauf beruhen, dass unseren Kinder im Sport beigebracht wird:  ist doch völlig egal, wer gewinnt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 30.Jul.2024, 21:27:47In meinem TikTok Feed wird mir deutlich häufiger Rudern gezeigt als Fuppes.
Ich dachte über 18 hat man kein Tiktok.
Aber wahrscheinlich hast du auch noch Snapchat

Bist du heute wieder so spontan und hast Urlaub?
  •  

globobock77

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 31.Jul.2024, 01:15:57Achja, das ist halt der Preis, den man als Gesellschaft zahlt...
...dafür gibt's bei uns keine Kinderarmut, der Mindestlohn ermöglicht allen ein selbstbestimmtes und unstigmatisiertes Leben, die Mieten sind für alle bezahlbar, das Gesundheitssystem macht keine Unterschiede zwischen Arm und Reich, die Renten sind sicher und das Renteneintrittsalter ist sensationell niedrig, und vor allem: das Schienennetz ist modern und die Bahnen fahren pünktlich.
Alles Errungenschaften, die darauf beruhen, dass unseren Kinder im Sport beigebracht wird:  ist doch völlig egal, wer gewinnt.

Beim FC wird doch auch immer gefeiert und gesungen :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Dirty South am Dienstag, 30.Jul.2024, 23:12:04Deutschland ist ja schon seit einigen Olympischen (Sommer)-Spielen durch fast alle Sportarten hinweg keine Top-Nation mehr.

Die Diskussion wird in jeden Fall noch kommen.
Deutschland mit ca. 1,04 % Anteil an der Weltbevölkerung hat aktuell ca. 1,14 % der Medaillen geholt. Tutto bene! :D  Wenn man stattdessen z. B. die Mobilfunkabdeckung nehmen würde, sähe es sicher noch besser aus!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Orneo

  •  

Cikaione

Heute sind alle Deutschen beim Tennis im Einsatz:

https://www.atptour.com/en/scores/current/paris/96/daily-schedule

Koepfer - Djokovic auf Court Phillipe Chatrier ab 12 Uhr, danach dann Kerber.
Zverev hat das 4. Spiel auf Court Suzanne Lenglen

Die beiden deutschen Doppel spielen auf Court 6 ab 13:30 Uhr nacheinander.

  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

KHHeddergott

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 31.Jul.2024, 01:15:57Alles Errungenschaften, die darauf beruhen, dass unseren Kinder im Sport beigebracht wird:  ist doch völlig egal, wer gewinnt.


Die ersten Kinder, die ich trainiert habe, spielen jetzt C-Jugend auf recht hohem Niveau, in Anbetracht der Größe des Vereins. Daher erlaube ich mir mit Blick auf die individuelle Entwicklung der Spieler festzustellen, daß das "egal, wer gewinnt" in der G- und F-Jugend zumindest beim Handball keine negative Rolle spielt in Sachen Leistungsentwicklung. Im Gegenteil, die, die man als Kinder nach Leistungsgedanken hätte aussortieren müssen, sind später nicht selten die Stützen der Teams. Und abseits von Anekdoten zeigt bspw der zweite Platz in der Nationenwertung bei der Leichtathletik U18-EM, daß "Urkunden für alle kleinen Kinder" als Ursache eben doch nur ideologisches Geschrei ist.  

Will man unbedingt mehr Medaillen bei Olympia, gibt es zwei Optionen. Man investiert massiv mehr Geld (UK hat vor den Spielen in London on top 10 Milliarden € springen lassen, die Colleges und Universitäten in den USA lassen sich allein schon nur die Leichtathletik 1 Milliarde $/Jahr kosten (ungefähr die Gesamthöhe der Sportförderung des Bundes bei uns, von Rollstuhlbasketball bis Kirschkernweitspucken, 280 Millionen € gehen in den Spitzensport)). Oder aber man orientiert sich an den Nationen, die Schwerpunkte setzen. Eher keine Chance auf Edelmetall? Dann gibt es auch kein Geld. Dafür kann sich die Elite dann vollständig auf den Sport okonzentrieren, und muss nicht erst drei Medaillen gewinnen, bevor die Pseudoverbeamtung bei Polizei oder Bundeswehr winkt.

Ich persönlich finde die breite Förderung sinnvoller, und nehme dafür in Kauf, daß meine "wir sind besser als die anderen"-Region im Hirn bei internationalen Vergleichen nicht stimuliert wird. Aber wenn mehr Geld ausgegeben werden soll, habe ich damit auch kein Problem, so lange es nicht woanders gestrichen wird. Wichtiger wäre es aber in meinen Augen, die Basis des Sports zu stärken, so nicht gar mancher Orts  zu retten. Sportstätten wurden massiv teurer in den letzten fünf Jahren, manche Kommunen haben ihre Bäder stillgelegt, Hallen werden folgen. Da reden wir dann allerdings nicht über eine Milliarde € hin oder her. 
  
     
三人成虎。

THC-Ben

Gefühlt liegen die Triathlonfahrerinnen aber auch nur auf dem Boden, oder?
  •  

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 31.Jul.2024, 08:38:25Gefühlt liegen die Triathlonfahrerinnen aber auch nur auf dem Boden, oder?
Das nennt sich Schwimmen, lieber Ben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Alter Mann

  •  

Alter Mann

Der Kommentator ist paralysiert.  :oezil: Ich meine jetzt übertreibt er etwas. Das ist ein Radrennen auf nasser Straße. Ärgerlich aber passiert. 
  •  

Alter Mann

Der deutsche Zehnkämpfer Manuel Eitel kann wegen Corona nicht antreten. Wat ne Scheiße. Da bereitest du dich optimal vor und dann kommt die Krankheit. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Alter Mann am Mittwoch, 31.Jul.2024, 09:13:37Der Kommentator ist paralysiert.  :oezil: Ich meine jetzt übertreibt er etwas. Das ist ein Radrennen auf nasser Straße. Ärgerlich aber passiert.
Hier in Finnland laufen die Wettkämpfe so ganz ohne Kommentator, das ist ganz nett.
  •  

Alter Mann

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 31.Jul.2024, 09:55:19Hier in Finnland laufen die Wettkämpfe so ganz ohne Kommentator, das ist ganz nett.
Gerade bei Olympia kann ich den ein oder anderen Kommentar ganz gut brauchen. Emotionen sind ja auch ok, aber bitte nicht zu theatralisch. Is ja keiner gestorben. 
  •  

MuckiBanach

Ludwig/Lippmann können dann auch bald heimfahren. Das ist ja grottig was die spielen.
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 31.Jul.2024, 05:47:55Bist du heute wieder so spontan und hast Urlaub?
Naja ich habe ja schon vorher für gestern und heute Überstundenfrei beantragt. Gestern habe ich sie dann spontan gestrichen und gesagt dafür komme ich heute eben noch später. Aber nach dem Debakel bei den Frauen und der Tatsache das heute der letzte Tag des Monats ist, bin ich dann jetzt doch zur Arbeit gefahren.
Super-Wetti
  •