Hauptmenü

Olympische Spiele 2024 Paris

Begonnen von Lattenkreuz, Dienstag, 23.Jul.2024, 07:01:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Schade nun ist es auch schon wieder rum, Paris hat die Messlatte sehr hoch gesetzt.

lynnejim

Zitat von: Hennessy 8 am Sonntag, 11.Aug.2024, 16:43:33Wenigstens sind wir vor den Ösis. Die können sich deshalb  nur über die DB lustig machen. Das zu recht.

Bin öfters mit dem 49€ unterwegs. Von übervollen Zügen, Verspätungen, kompletten Zugstillstand bis Motorschaden am Schienenersatzbus hab ich seit Mitte dieser Woche alles erlebt :-/
Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 11.Aug.2024, 16:52:54Ja, sowas kommt davon, wenn Profit und schwarze Zahlen jahrzehntelang wichtiger sind als Investitionen und Erfüllung der Kernaufgaben.
Das Geld haben alles die unfähigen Polit-Vorstände past and present. Können dafür Luxusimmobilien z.B. im Mittelmeerraum erwerben. Man muss Prioritäten setzen!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

TT

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 11.Aug.2024, 17:42:52Schade nun ist es auch schon wieder rum, Paris hat die Messlatte sehr hoch gesetzt.
Ich glaube, dass das nicht zu toppen ist. Eine Metropole die solche Bilder liefert, gibt es wohl nicht ein zweites Mal. Um diese Bilder zu liefern, wurde die Stadt ja quasi für mehrere Wochen umgebaut.

Wir waren heute in Lille, sehr gut organisiert alles. Bestes Wetter, klimatisiertes Stadion. Das Kind meiner Freunde hat noch ein paar Autogramme abgestaubt (zufällig saßen ein paar Familien der Spieler in unserem Block und die Spieler sind ca 20 Minuten nach der Siegerehrung in den Block gekommen). Olympisches Flair kam jedoch bei dem kurzen Aufenthalt nicht bei uns auf. Mit Gold hätte das ggfs anders ausgesehen.

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 11.Aug.2024, 17:42:52Schade nun ist es auch schon wieder rum, Paris hat die Messlatte sehr hoch gesetzt.
Bis Paris fand ich Olympia in London 2012 mit großem Abstand am besten. Da habe ich aber auch wirklich so gut wie alles geguckt was damals eine großartige Ablenkung nach dem Abstieg vom FC war. Dieses Jahr habe ich leider nicht ganz so viel gucken können, aber was ich gesehen habe war wirklich herausragend und Paris schlägt London als Stadt meines Erachtens auch deutlich.

Und sportlich fand ich die deutschen Sportler insgesamt sogar besser als ich erwartet bzw. befürchtet hatte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Tacheles

Nur mal so aus der Lameng:

Im Schwimmen und der Leichtathletik (deutlich) verbessert.
Zu Pferde topp.
In den Ballsportarten gut.
In Booten nicht mehr so dominant.
Im Bahnrad geht so.
In den Kampfsportarten weitgehend unter ferner liefen.
Im Golfen ein Lucky Punch.

Soweit eine Auswahl an Sportarten im Rückblick.

Trotz weniger Medaillen als in Japan: Insgesamt darf man mit der Ausbeute durchaus zufrieden sein.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Wildharry

Olympia vorbei, was soll ich eigentlich ab morgen machen? Ich hoffe nicht dass ich in ein großes Loch falle.
Diese Spiele haben mir auch sehr gut gefallen und auch wenn es eine Floskel ist wenn man nach den Spielen oder Fußballweltmeisterschaften hören muss dass es die beste Veranstaltung bisher war trifft das auf Paris denke ich wirklich zu.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

weisweiler

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 11.Aug.2024, 19:36:57Trotz weniger Medaillen als in Japan: Insgesamt darf man mit der Ausbeute durchaus zufrieden sein.

Aktuell wird jedem 3. bis 4. ICE die Durchfahrt in die Schweiz verweigert, weil die Eidgenossen verhindern wollen, dass die deutschen Verspätungen sich negativ auf das extrem pünktliche Schweizer Eisenbahnnetz auswirkt.  Z.B. die Spanier würden das aber genauso handhaben, unser Glück, dass es keine gemeinsame Grenze gibt.
Kurz gesagt: für ein an vielen Stellen mittlerweile rückständiges und marodes Land wie unseres ist die Medaillenausbeute sogar sehr, sehr ordentlich.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Hennessy 8

Weniger Medaillen als bei den Spielen vorher, dieser Trend ist aber da. wir haben viele Athleten die bei "normalen" Wettkämpfen wirklich gut sind. Aber dann bei Olympia verkacken. Ich glaube das ist auch ein Psychoproblem. In anderen Ländern ist man da bestimmt deutlich besser aufgestellt.

Wenn man mal so bedenkt wie viele "Medaillenhofnungen" wir immer haben. Eigentlich müssten wir, daran gemessen, Platz vier bis sechs im Medaillenspiegel belegen.
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

hari

Mit den Medaillenhoffnungen ist das wie mit
Aufstiegsfantasien. Klappt meistens nicht.
  •  

globobock77

Christina Vogel und Ronald Rauhe gerade sehr leidenschaftlich zum Thema.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

KRius27

Es waren schon ziemlich geile Spiele. Ich habe ja das Radrennen der Männer vor Ort verfolgt und es war glaube ich nach dem FC bei Arsenal das Sportereignis, was mich am meisten geflashed hat. Da lag Magie über der Stadt, das war wirklich was Besonderes.

Superwetti

Zitat von: Hennessy 8 am Sonntag, 11.Aug.2024, 19:55:42Wenn man mal so bedenkt wie viele "Medaillenhofnungen" wir immer haben. Eigentlich müssten wir, daran gemessen, Platz vier bis sechs im Medaillenspiegel belegen.
Wie viele Medaillenhoffungen gab es denn die es nicht umsetzen konnten und wie viele haben eine Medaille geholt, wo wir vorher nicht damit gerechnet haben?
Super-Wetti
  •  

HesseFC

Es war grandios was Paris hier geliefert hat, auch wenn das Publikum doch teils sehr nationalistisch war , aber so sind sie halt.
Das Gesamtwerk Paris 2024 war aus meiner Sicht das Beste, was es bis dato gab... und ich habe schon ein paar Olympische Spiele erlebt.

Respekt und Danke Paris !
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 11.Aug.2024, 20:46:02Christina Vogel und Ronald Rauhe gerade sehr leidenschaftlich zum Thema.
Fängt tatsächlich schon beim Schulsport an. Wenn man sich mal anguckt in welchem Zustand sich teilweise Sporthallen befinden und die Kinder mancher Schulen eine halbe Stunde durch die Stadt gekarrt werden müssen um sich ein bisschen bewegen zu können. Dazu gab es vor ein paar Monaten mal einen Sport Inside Bericht. Solche Sachen erwartet man eher in irgendwelchen Entwicklungsländern, aber bestimmt nicht in Deutschland.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kilino

Zitat von: Hennessy 8 am Sonntag, 11.Aug.2024, 19:55:42Wenn man mal so bedenkt wie viele "Medaillenhofnungen" wir immer haben. Eigentlich müssten wir, daran gemessen, Platz vier bis sechs im Medaillenspiegel belegen.
ja, das ist in anderen Nationen natürlich nicht der Fall.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Alter Mann

Toller Kurzbericht gerade über die Fotos die während der Spiele geschossen wurden. Mindestens 4 würde ich mir aufhängen. Vielleicht gibt es ja nen Kalender zum Jahresende. 
  •  

Harald K.

Eine Frage der Perspektive. 

Zusammen mit der Euro16 war das mit Abstand der beschissenste Job den ich je auf einem großen Event hatte. Und meine diesbezügliche Karriere begann 2005 beim Confed-Cup. Ich habe jeden Tag mindestens 5 unfreundliche Begegnungen mit irgendwelchen Halbhirnen, denen man etwas Macht auf Zeit gegeben hat.

Selbst Tokio unter harten Coronaregeln hat mehr Spaß gemacht. Dienstag bin ich hier weg.

Bin nur noch aggro, meine Zündschnur ist extrem kurz. 

Aber ich bekomme mit, dass es im Fernsehen toll gewesen sein muss.

In zwei Wochen geht es weiter, schönes Fußballspiel im Iran. Freundliche Menschen treffen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 11.Aug.2024, 20:55:00Wie viele Medaillenhoffungen gab es denn die es nicht umsetzen konnten und wie viele haben eine Medaille geholt, wo wir vorher nicht damit gerechnet haben?
Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich leider weniger gesehen als ich gehofft habe. Aber ich nehme als Beispiel nur mal die Fußball Frauenmannschaft, ich hätte nach der schweren Verletzung von Lena Oberdorf nicht gedacht, dass die bei dem Turnier eine Medaille holen können. Und die waren ja sogar ziemlich nah dran am Finale.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Alter Mann

Los jetzt Glück auf Glück auf singen.  :D
  •  

HesseFC

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 11.Aug.2024, 21:03:36Eine Frage der Perspektive.

Zusammen mit der Euro16 war das mit Abstand der beschissenste Job den ich je auf einem großen Event hatte. Und meine diesbezügliche Karriere begann 2005 beim Confed-Cup. Ich habe jeden Tag mindestens 5 unfreundliche Begegnungen mit irgendwelchen Halbhirnen, denen man etwas Macht auf Zeit gegeben hat.

Selbst Tokio unter harten Coronaregeln hat mehr Spaß gemacht. Dienstag bin ich hier weg.

Bin nur noch aggro, meine Zündschnur ist extrem kurz.

Aber ich bekomme mit, dass es im Fernsehen toll gewesen sein muss.

In zwei Wochen geht es weiter, schönes Fußballspiel im Iran. Freundliche Menschen treffen.
Du hast aus Deiner Perspektive mglw. Recht, am Ende zählt jedoch, was beim Konsumenten und Kunden ankommt, am TV oder vor Ort.
Für Dich war es ein Job, der bezahlt wird, für den Rest/ Zuschauer es ein Event.
Arbeitsbedingungen sind nicht immer optimal .... Nicht nur bei Olympia.

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

mutierterGeißbock

So kacke ich Franzosen ja manchmal finde, aber die Hymne von denen ist die beste wo gibt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 11.Aug.2024, 21:14:05So kacke ich Franzosen ja manchmal finde, aber die Hymne von denen ist die beste wo gibt.
Darf ich dir widersprechen? Ich finde die englische Hymne noch ein bisschen besser.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

petit07

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 11.Aug.2024, 20:56:16Fängt tatsächlich schon beim Schulsport an. Wenn man sich mal anguckt in welchem Zustand sich teilweise Sporthallen befinden und die Kinder mancher Schulen eine halbe Stunde durch die Stadt gekarrt werden müssen um sich ein bisschen bewegen zu können. Dazu gab es vor ein paar Monaten mal einen Sport Inside Bericht. Solche Sachen erwartet man eher in irgendwelchen Entwicklungsländern, aber bestimmt nicht in Deutschland.
Dazu wird das Leistungsprinzip abgeschafft. Siehe Reform der Bundesjugendspiele. 

Bundesjugendspiele wieder mit Leistungsdruck? Hamburg ist dagegen | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen

Auch der DFB hat im Fußball im Kinderbereich einen Beitrag geleistet. 

FAQ: Alles zu den neuen Spielformen im Kinderfußball :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Conjúlio

Also gegen Fratelli d'Italia können die französische und englische Kirmesmusik einpacken.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: TT

Harald K.

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 11.Aug.2024, 21:13:59Du hast aus Deiner Perspektive mglw. Recht, am Ende zählt jedoch, was beim Konsumenten und Kunden ankommt, am TV oder vor Ort.
Für Dich war es ein Job, der bezahlt wird, für den Rest/ Zuschauer es ein Event.
Arbeitsbedingungen sind nicht immer optimal .... Nicht nur bei Olympia.



Genau so sehe ich es grundsätzlich bei jedem Event. Am Ende schreibe ich eben die Rechnung. Die B-Note war eben Kacke. 

Aber Käse können sie wenigstens.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

Alter Mann

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 11.Aug.2024, 21:14:05So kacke ich Franzosen ja manchmal finde, aber die Hymne von denen ist die beste wo gibt.
Ja, und dank Casablanca kommen mir jedes mal die Tränen.  :)
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 11.Aug.2024, 20:55:00Wie viele Medaillenhoffungen gab es denn die es nicht umsetzen konnten und wie viele haben eine Medaille geholt, wo wir vorher nicht damit gerechnet haben?
Lukas Dauser, Deutschlandachter, Basketball, Ricarda Funk, Angelina Köhler, Florian Wellbrock , Florian Weber, Teamsprint der Damen, Sportpistole der Damen (Doreen Vennekamp, Weltmeisterin und Weltrekordinhaberin), Alexander Zverev, Isabel Gose, (mehrere Medaillen in Aussicht, geholt hat sie eine)
Niklas Kaul, Bogenschießen Mannschaft der Damen  (Weltmeisterinnen)...
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

KRius27

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 11.Aug.2024, 21:14:05So kacke ich Franzosen ja manchmal finde, aber die Hymne von denen ist die beste wo gibt.
Sie knallt halt richtig gut. Ich hab sie in den letzten 10 Tagen Frankreich nun gefühlt 5000 mal gehört und nun ist auch gut. Sie wurde auch wirklich bei jeder Gelegenheit von den Einheimischen zum Besten gegeben.

Superwetti

Zitat von: Hennessy 8 am Sonntag, 11.Aug.2024, 21:20:23Lukas Dauser, Deutschlandachter, Basketball, Ricarda Funk, Angelina Köhler, Florian Wellbrock , Florian Weber, Teamsprint der Damen, Sportpistole der Damen (Doreen Vennekamp, Weltmeisterin und Weltrekordinhaberin), Alexander Zverev, Isabel Gose, (mehrere Medaillen in Aussicht, geholt hat sie eine)
Niklas Kaul, Bogenschießen Mannschaft der Damen  (Weltmeisterinnen)...
Lukas Dauser war verletzt, war überhaupt Glück das er antreten konnte. Deutschlandachter war niemals eine Medaillienhoffnung, vielleicht hat man nur gehofft das sie eine Medaille holen, weil sie es früher getan haben.
Teamsprint der Damen hat doch eine Medaille geholt oder zählt Bronze nicht?

Auch Zverev hat sich auf eine Medaille gehofft aber die kann man doch im Tennis kaum sicher planen.

Kaul ist Vierter bei der EM geworden. Wie groß sind da die Medaillienchancen bei Olympia?

Dagegen steht die Kugelstoßerin, wo im Vorfeld keiner davon gesprochen hat. Bei den 3 mal 3 Damen hat es wohl auch keiner erwartet. Deutsche 4 mal 100 Meter Damen war ebenfalls nicht eingeplant.

Sicher kann man sagen das man mehr Medaillien hätte holen können, wenn alles optimal läuft. Aber wann läuft es im Sport schonmal alles optimal?

Ich glaube hier ist nicht die Ausbeute das Problem, sondern die Erwartungshaltung.

Und ganz ehrlich, ich wohne an der Grenze zu den Niederlanden, wenn ich mir deren und unsere Sportplätze angucke, dann weiß ich warum die vor uns sind und das man eben nur was erwarten kann, wenn man ganz unten auch einen Grundstein dafür legt.
Super-Wetti

Alter Mann

Ich glaube bei der Party im olympischen Dorf heute Nacht wäre ich gerne dabei.  :psycho:
  •