Hauptmenü

Olympische Spiele 2024 Paris

Begonnen von Lattenkreuz, Dienstag, 23.Jul.2024, 07:01:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

  •  

john doe

Zitat von: Schützenfest am Samstag, 10.Aug.2024, 20:46:08Ich verstehe Hochsprung nicht. Warum sollte man sich nicht auf ,,Teilen" einigen? Da verliert doch keiner und beide bekommen Gold?! Warum das Risiko, des Stechens (und Verlierens) eingehen?


bei der letzten olympia gab es doch zwei goldene?
  •  

mutierterGeißbock

So wie die Amis spielen, wäre da heute für die Franzosen was drin gewesen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KRius27

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 10.Aug.2024, 23:09:17So wie die Amis spielen, wäre da heute für die Franzosen was drin gewesen.
Ohne Curry hätten sie ein ernsthaftes Problem gehabt. Jetzt ist es wohl durch und seit dem 2. viertel war Frankreich auch nicht vorne. LeBron heute aber zB ganz schwach 
  •  

mutierterGeißbock

Steph Curry killt sie jetzt im Alleingang
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KRius27

  •  

Gyrostzaziki

  •  

mutierterGeißbock

Gegen solche individuelle Qualität kannst du dann halt auch nichts machen. Ich glaube Deutschland hätte da heute auch ganz gut gegen gehalten, aber die Amis haben eine ganze Latte an Leuten, die so ein Spiel völlig im Alleingang gewinnen können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Gyrostzaziki

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 10.Aug.2024, 23:27:53Nein das ist Steph Curry. Der beste 3er Schütze aller Zeiten.
Ich denke das ist unstrittig. Die Szene ist aber selbst für seine Verhältnisse verrückt. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Captain Pimp

Geil waren auch seine Würfe wo er sich nach Abschuss, aber vor Versenken schon zur Bank umdreht.

Mein Highlight war aber der 3er aus der Ecke, wo sich Wemby in den Weg gestellt hat, war aber natürlich trotzdem drin. 
.
  •  


Hennessy 8

Zitat von: john doe am Samstag, 10.Aug.2024, 23:51:17haben deutsche sportler versagt ?
Holland ist im Medaillenspiegel wieder vor uns. Also ja, sie haben versagt :suff:
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Paradoxon

Zitat von: john doe am Samstag, 10.Aug.2024, 16:16:08die frage ist ja in welchen disziplinen man total unter den erwartungen geblieben ist. hier wird dann schnell behauptet, dass bei der leistung der deutschen athleten mehr schatten als licht war.

Und vor allen Dingen wird hier gerne oft falsch zitiert oder falsch interpretiert bis hin zu mutwillig falsch ausgelegt, damit man sich dann künstlich aufregen kann.  ;)

Ich zum Beispiel habe davon geschrieben, dass es neben viel Licht auch viel Schatten gab. Das ist schon etwas anderes als das was du daraus machst.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Paradoxon

Zitat von: john doe am Samstag, 10.Aug.2024, 23:51:17haben deutsche sportler versagt ?



https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/sport/olympia-paris-deutsche-bilanz-ideen-verbesserung-e081917/

Schon die Fragestellung ist bescheuert, weil viel zu pauschal. Es bleibt festzustellen, dass Deutschland den Trend von weniger Medaillen von Olympia zu Olympia fortführt. Also darf man ja schonmal die Frage stellen, was lief früher besser, warum ist das so und was könnte man tun!? Es ist ja eigentlich noch schlechter, da ja die Wettbewerbe und somit die zu vergebenden Medaillen mehr geworden sind. Wir müssten also bei vergleichbarer Leistung eigentlich entsprechend mehr Medaillen holen statt weniger, nur um das Niveau zu halten.

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass einem überhaupt an Spitzenergebnissen gelegen ist. Manchen Foristen genügt ja offenbar auch eine Teilnahmeurkunde, vermutlich aus persönlicher Erfahrung. Aber das ist reine Spekulation und nicht bierernst gemeint.

Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: will2win

knorpelschaden74

Mal unabhängig davon, wie der Leistungsstand und die Leistungsbereitschaft der deutschen Teilnehmer ist, vergessen viele wohl, dass sich auch andere Länder weiterentwickeln und, je nach Land, für viele der Sport die Möglichkeit des sozialen Aufstiegs bietet. Wer hätte z.B. mit ner Sprint Goldmedallie für Botswana gerechnet, keine Ahnung bei wievielen Spielen die als Land überhaupt schon teilgenommen haben.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Helgoland_United

13:30 Handball Finale
Deutschland vs. Dänemark 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Helgoland_United

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 11.Aug.2024, 10:38:26Mal unabhängig davon, wie der Leistungsstand und die Leistungsbereitschaft der deutschen Teilnehmer ist, vergessen viele wohl, dass sich auch andere Länder weiterentwickeln und, je nach Land, für viele der Sport die Möglichkeit des sozialen Aufstiegs bietet. Wer hätte z.B. mit ner Sprint Goldmedallie für Botswana gerechnet, keine Ahnung bei wievielen Spielen die als Land überhaupt schon teilgenommen haben.
Es hängt alles an der Sportförderung. 

Beispiel: 1996 hatte Deutschland noch 65 Medaillen, China 50, Großbritannien 15
China und GB haben im Hinblick auf die Spiele ihre Programme dann enorm angezogen.
Frankreich war auch nie so erfolgreich wie jetzt bei der Heim-Olympiade.

Italien hat traditionell ziemlich viele Medaillen, Spanien hingegen kaum. 

Mittel- Und Langstreckenläufer in Äthiopien und Kenia werden zum Teil auch durch europäische Talentscouts gefördert (sowohl karikative als auch kommerzielle Organisationen). Für junge Menschen dort ist das natürlich oftmals eine riesige Chance. Die meisten werden natürlich niemals erfolgreich und bekannt. Parallelen gibt es auch beim Fußball. 

Gigant Indien, Pakistan oder Länder mit 80-120 Millionen Einwohnern wie  Mexiko, Türkei, Iran, Ägypten holen so gut wie keine Medaillen. Die fördern allenfalls eine Nationalsportart oder 2, 3 Bereiche wie Gewichtheben, Ringen, oder was auch immer.
Alle anderen Sportler haben dann gar keine Chance auf ein internationales Niveau zu kommen. 

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

john doe

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 11.Aug.2024, 10:19:10Und vor allen Dingen wird hier gerne oft falsch zitiert oder falsch interpretiert bis hin zu mutwillig falsch ausgelegt, damit man sich dann künstlich aufregen kann.  ;)

Ich zum Beispiel habe davon geschrieben, dass es neben viel Licht auch viel Schatten gab. Das ist schon etwas anderes als das was du daraus machst.

schon mal überlegt warum man oft falsch verstanden wird?
  •  

Mr.Mayhem

Sommerspiele im eigenen Land würden schon sehr viel ändern und das auch nachhaltig s. China und GB. Frankreich wird von den diesjährigen Spielen auch noch lange lange profitieren 
  •  

KRius27

Zitat von: Mr.Mayhem am Sonntag, 11.Aug.2024, 12:11:40Sommerspiele im eigenen Land würden schon sehr viel ändern und das auch nachhaltig s. China und GB. Frankreich wird von den diesjährigen Spielen auch noch lange lange profitieren
Ich stelle mir den Weg dahin einfach total spannend vor, weil natürlich dann ein richtiger Ruck durch die Verbände gehen würde. 
  •  

lynnejim

Zitat von: Hennessy 8 am Sonntag, 11.Aug.2024, 10:14:50Holland ist im Medaillenspiegel wieder vor uns. Also ja, sie haben versagt :suff:
Die Spanischen Niederlande wurden aber souverän abgehängt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Niggelz

Die Südkoreaner kaufen wir uns noch, die Bratwürste!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Tacheles

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 11.Aug.2024, 12:20:30Ich stelle mir den Weg dahin einfach total spannend vor, weil natürlich dann ein richtiger Ruck durch die Verbände gehen würde.

Und ich könnte dann meine Hütte für 1.500 € pro Tag vermieten.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Cikaione

gegen die Dänen sehen wir momentan schon etwas limitiert aus
  •  

Songbird

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 11.Aug.2024, 13:45:11gegen die Dänen sehen wir momentan schon etwas limitiert aus
Allerdings. Mehr als Silber ist nicht und war vorher auch nicht drin. Aber immerhin. 
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

lynnejim

Spiel ist durch nach 13 Minuten. 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •